Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

schön das dein Freund auch langsam zur besinnung kommt!

Finde das schon süß zu sehen wie du dich ganz verrückt machst und alles für dich so neu ist... Das erinnert mich so sehr an mich in meiner 1. ss:D

Also gegen die übelkeit habe ich mir akkupresurarmbänder in der apotheke geholt und die haben super geholfen!!!

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Was Muttis so alles bewirken können...:D

Der Urlaub wird Dir bestimmt gut tun, wenn Du gesundheitlich und frauenarzttechnisch grünes Licht erhälst, dann würde ich wirklich fahren. Beim Essen halt aufpassen und sonst die Seele baumeln lassen.

Geschrieben

ja die Ärztin hat mir bei meinem ersten Termin gesagt das es kein Problem ist ... habe aber in der Woche wo ich fliege nochmal einen Termin und wenn dann was sein sollte bleib ich auf jedenfall zuhause ich mein die Reiserücktritt muss dann zahlen weil wenn sie mich nicht fliegen lässt weil es zu gefährlich ist und mir was rausschreibt dann wird das schon gehen ...

ja andre finden das süß :) ich find das ganze nur schrecklich ... soviele sachen im Kopf und immer die Angst was falsch zu machen ... fühlen tu ich mich auch wie ein Walros und das jetz schon aber irgendwie schmeckt mir einfach alles zurzeit :o

Geschrieben
Hallo Neti *wink*

ja ich bin grad dabei zu reduzieren rauch schon weniger ... am Montag wenn ich beim FA war und der mir alles bestätigt werde ich aber sofort aufhören und die täglichen 5 euro auf die seite legen ... da kommt dann scho bissi was zam wo ich dann für erstausstattung hernehmen möchte bzw wenigstens für einen teil ... ich hoffe ich schaffe es ... beneide die die sofort aufhören können weil es ihnen nicht mehr schmeckt ...

wie alt sind deine Kiddis denn? Wie steht dein Mann dazu?

Unsere Kids sind fast 9Jahre,4Jahre und gerade mal 8 Monate,aber ich habe einen tollen Mann der auch trotz Schock hinter mir steht:)aber wir müssen nun umziehen lach du wirst sehen bei dir wird sich auch alles von alleine ergeben auch mit dem rauchen;)

Geschrieben

also die Zigarette schmeckt wirklich nicht mehr ... mir ist den ganzen Tag schlecht da wenn ich nur dran denk eine zu rauchen wird mir übel ... aber die Übelkeit nervt mich ... bin irgendwie nur noch ekelhaft und schlecht drauf ... hab auch kaum noch Lust was zu unternehmen bin jedesmal froh im Bett zu sein ...

Geschrieben

ja aber ich denk mir irgendwie das ich ja da eh nur faul bin und ob ich jetz zuhause im Bett liege und mir übel is oder am strand ... da is nicht viel um ... im gegenteil vielleicht ... klar is mir nicht ganz wohl bei dem ganzen ... wenns aber noch schlechter wird dann bleib ich zuhause ... irgendwie ist das total die dumme situation ...

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Klar steck ich nicht in deiner Haut, aber ich tät mir wegen dem Urlaub nicht so nen Kopf machen (jetzt wo ich zwei ss hinter mir habe, bei der ersten waren meine Gedanken dazu gaaaaaaaaaaaanz anders ;) - will heißen ich kann dich sehr gut verstehen)

ABER

der Flug ist kein Problem, dort bist doch in einem Hotel und genießt die Sonne und das Meer - also los - genieß die Zeit und das Seele baumeln lassen. Gegen die Übelkeit kannst wenig machen, außer dauernd kauen ;) (oder homäopathisches ausprobieren) Ich hab mir ständig Salzstangen reingeknabbert. Kannst ja super mitnehmen ;) bzw bekommst sowas sicher auch im Urlaub. Oder Zwieback etc. trockenes Brot halt.

Und immer dran denken, wenn es dir gut geht, dann gehts auch dem Baby gut also tu was für deine Seele :)

Will dich nicht überreden - nur positiv stimulieren, die Entscheidung musst du ganz klar selber treffen

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Freut mich dass seine "schwiegermama" so toll reagiert hat und ihm mal ins Gewissen geredet hat - super Frau! - :D Du wirst sehen - es bleibt sicher so - ich denke er hat sich halt auch Sorgen gemacht, wie das so läuft, aber freut sich sicher bald ganz tierisch auf sein Kind

Geschrieben

das mit dem Urlaub zieh ich jetz auch durch ... lieb von dir das du mich so ermutigst da fällt es mir auch gleich viel leichter ... ich bin aber in allen Angelegenheiten immer so unentschlossen .... schlimm ... aber das wird schon werden ...

ja ich bin auch froh das sie ihm die Meinung bissl gesagt hat und er dadurch aufgewacht ist und bis jetz haltet es auch noch an ... da gehts mir auch gleich viel besser ... wenn nicht diese Übelkeit wäre *schimpf*

Geschrieben

Nee, das ist nicht schön. Ich war anfangs auch ganz deprimiert, weil mir die ganze Zeit schlecht war. Ich bin nur noch daheim gehockt und hab mich verkrochen. Dann in der 15. Woche hab ich kapiert, das ich wohl mit der Übelkeit leben, wenn ich Pech hab 40. Wochen lang. :o

Ich bin dann wieder weggegangen und hab meinen Alltag versucht auch wenns mir oft bis oben stand. Nach der 17. Woche wars dann vorbei von jetzt auf gleich.

Sepia hat mir die Übelkeit erleichtert, nicht genommen.

Geschrieben

ja ich habe auch schon keine Lust mehr rauszugehen ... auch wegen der Müdigkeit ... ich bin jeden Tag froh von der Arbeit zuhause zu sein und meine Ruhe zu haben ... aber so kanns natürlich net weitergehen schon allein weil die Bewegung fehlt ... aber fällt mir unheimlich schwer mich aufzuraffen ... wann hast du eigentlich erzählt ( Freunden, Arbeitskollegen usw ) das du schwanger bist?

Geschrieben

Ich habs sofort erzählt. In der Arbeit musste ich es sofort sagen, weil ich als Zahnarzthelferin bzw. Prophylaxehelferin ja ein berufsbedingtes Arbeitsverbot bekommen hab.

Ich war ab der 5. Woche schon zu Hause. Das kam bei mir noch mitdazu, ich war völlig neben der Spur, weil ich -obwohl ich das ja wusste- nicht mehr arbeiten durfte. Ich bin den ganzen Tag alleine daheim gehockt und hab mir selber leid getan.

Es hat lange gedauert bis ich zu Hause meinen Alltag gefunden hab. Jetzt kann ich mir arbeiten nicht mehr vorstellen -k ein Streß, kein frühes Aufstehen mehr, keine nervigen Patienten und Chefs mehr - ich kann tun und lassen was ich will - NOCH. :D

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
ja ich habe auch schon keine Lust mehr rauszugehen ... auch wegen der Müdigkeit ... ich bin jeden Tag froh von der Arbeit zuhause zu sein und meine Ruhe zu haben ... aber so kanns natürlich net weitergehen schon allein weil die Bewegung fehlt ... aber fällt mir unheimlich schwer mich aufzuraffen ... wann hast du eigentlich erzählt ( Freunden, Arbeitskollegen usw ) das du schwanger bist?

Ich hab mich am Anfang auch immer, kaum war ich daheim aufs Sofa geschmissen und bin eingepennt bis mein Mann heimkam. Der hat mich dann zum Essen geweckt, ich hab gegessen und war 15min später wieder eingeschlafen.... tja - er hat sich natürlich lustig gemacht, ich hab es irgendwie auch genossen. Aber auch das gibt sich nach den ersten Wochen wieder... kann dir nicht sagen wann es besser wurde, aber denke auch so um die 12. - 15.Woche rum.

ich bin der Meinung - dein Körper muss jetzt viel leisten, wenn er Ruhe braucht dann gönn sie ihm! und genieße die Zeit - ist doch auch schön, mal ohne schlechten Gewissen (denn man hat ja eine super Entschuldigung) die Seele baumeln zu lassen. die ss geht sooo schnell vorbei - genieß jede Minute - auch den Schlaf ;)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
das mit dem Urlaub zieh ich jetz auch durch ... lieb von dir das du mich so ermutigst da fällt es mir auch gleich viel leichter ... ich bin aber in allen Angelegenheiten immer so unentschlossen .... schlimm ... aber das wird schon werden ...

ja ich bin auch froh das sie ihm die Meinung bissl gesagt hat und er dadurch aufgewacht ist und bis jetz haltet es auch noch an ... da gehts mir auch gleich viel besser ... wenn nicht diese Übelkeit wäre *schimpf*

Ja ist nervig... bei Jule war mir auch dauernd schlecht - jede Minute - zwar nie so dass ich gespuckt hätte aber immer so unterschwellig ecklig... Und ich musste auch noch auf Geschäftsreise. Sehr ätzend, wollte zum einen nicht absagen, weil es auch schön war noch so ne "Abschiedsreise" und zum anderen war es halt noch so früh (etwa soweit wie bei dir jetzt) dass ich es in der Arbeit noch nicht erzählen wollte. Gesundheitlich ging es mir gut, also war es nicht bedenklich oder so. Aber halt anstrengend. Mittags und abends essengehen und das mit der Übelkeit. dann noch Kaffee dazwischen und reden reden reden reden - würg wenn ich jetzt dran denk :D

bei Nina war es dann anders - da kam es eher wellenartig, mal war nix dann wieder unterschwellig. Auch bei ihr musste ich nie spucken - gsD - aber ich fand es schon lustig dass es so unterschiedlich war.

Und wegen "wann in der Arbeit sagen" - ich habs immer um die 10.Woche rum gesagt - als ich sozusagen "grünes Licht" vom FA bekam. Ich wollte es auch einfach loswerden.

Geschrieben

ich glaub ich kann nicht mehr lange warten es in der Arbeit zu sagen weil mich eh schon alle ganz schräg anschauen weil ich nicht mehr rauch ... total ekelhaft zickig und müde bin ... die ahnen das sowieso schon und sagen mir das auch ... ist total blöd dann immer zu lügen ... meine Bedenken sind halt das blöde Kommentare kommen weil es ungewollt passiert ist und ich mit meinem Freund ja noch nicht lange zusammen bin ... Frauen in der Arbeit die wissen doch immer was ... ja und weil es dann wahrscheinlich bald Gott und die Welt weiss ... sowas spricht sich ja immer innerhalb 24 Stunden durch die ganze Stadt ... also im Moment wär ich echt gern in ner andern Haut ... anderseits denk ich mir wieder das es mein Leben ist und das es ihnen nichts angeht was ich mache und wie ich mein Leben lebe ... aber dazu hab ich ein viel zu kleines Selbstbewusstsein ... Am WE kommt die Bereichsleitung zu uns ... habe mir da auch schon überlegt ob ich es da dann sage dann weiss sie es auch gleich ... das ich mit meinem Chef und ihr ins Büro geh und es dann sage ... oder soll ich es meinen Chef erst allein sagen?? ich mein er ruft sie ja dann eh gleich an ... vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie man das am besten sagt ....

Geschrieben

Was juckt Dich die Meinung anderer Leute? Laß es Dir am Hintern vorbei gehen, was die denken, meinen oder sagen.

Du bist schwanger, Du willst das Kind, es ist Dein Baby und das geht keinen anderen was an und wenn sie meinen tratschen zu müssen, na und - sei stolz und steh dazu...;)

Das ist nur der Neid....:)

Ich würds dem Chef als erstes sagen und zwar ganz direkt ohne lang drumrumzureden, wenn ders weiß dem Rest der Meute...

Geschrieben

Ich hab es erst auf der Arbeit gesagt, als ich den Mutterpass hatte und bin damit direkt zum Chef! Der hat sich davon eine Kopie gemacht (Vorderseite mit meinem Namen und die Seite wo der ET eingetragen war) und das wars an dem Tag. Ein paar Wochen später erhielt ich ein offizielles Schreiben, wo dann von Arbeitgeberseite nochmal drin stand, wann mein Mutterschutz beginnt und ich bis dann und dann anzuzeigen habe, wann ich nach der Entbindung wiederkommen möchte. Abschließend noch ein paar Glückwünsche der Geschäftsleitung für die bevorstehende Zeit und fertig! Also alles ganz easy! :cool:

Geschrieben

da habt ihr auf jedenfall recht ... ich darf nicht immer nachdenken was andere von mir denken... das muss ich mir noch abgewöhnen ... heut war ein Tag an dem mir kaum schlecht war fällt mir komischerweise jetzt erst auf ... ich hoffe das bleibt noch ein wenig so ...

Geschrieben

also ich habe mir vorgenommen am Dienstag meinen Chef und Kolleginen bescheid zu sagen ... eine Kollegin feiert am Dienstag Abend Geburtstag und da ich keine Lust habe wieder eine Ausrede suchen zu müssen warum ich keinen Sekt trinke sollen es bis dahin alle wissen ...werde gleich wenn ich in die Arbeit komme meinen Chef packen und ins Büro zerren ... ihm sagen was Sache is und dann meinen Kolleginen die an dem Tag da sind ... das spricht sich dann sowieso schnell rum da hab ich keine Angst ... und dann muss ich es auch meinen Freunden sagen von denen ich mich ja im Moment ziemlich abkapsel wegen dem ganzen ... damit nicht mehr geredet wird warum ich ( wir ) uns kaum noch blicken lassen ... vielleicht verstehen sie es dann dass es wegen der Übelkeit / Müdigkeit usw ist ... Drückt mir die Däumchen das ich das hinbekomm und nicht alzuviele blöden Kommentare einstecken muss die mir dann wieder ´tagelang im Bauch liegen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.