Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten


GlitzerLady

Empfohlene Beiträge

Ähm gute frage Peaches aber ich bin laut Rechnung meines FA seit gestern in der 17. Woche ... bin jetz ganz verunssichert muss ich mal nochmal nachrechnen ...

Friseurbesuch wär schön aber zu dem ganzen Übel kommt das ich auch noch bis 18 Uhr arbeiten muss ... also momentan hab ich das Glück nicht mit dem Löffel gegessen ... Arbeit is dann auch schon das nächste ... ich könnt jeden Tag heulen weil meine Füsse so schmerzen und ich kaum mehr stehen kann ... egal welche Schuhe ich trage ... und das oft schon nach 2 Stunden ... is wirklich hart ... und dann soll man noch nett sein zu den Kunden :mad: ach herrje ... was für eine Jammerei schon wieder :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Glitzerlady,

Du weißt das Du Dich als schwanger jederzeit ausruhen und hin setzen darfst?

Ich weiß man macht das nicht gerne mir geht es ähnlich weil man sich ja nicht anhören will DU bist schwanger und nicht Krank. Aber ich muss auch dazu sagen das mein AG in der Beziehung echt super ist. WIr haben jetzt sogar im Personalraum ne Liege stehen die für mich ist falls ich mal die Beine Hoch legen will / muss und das obwohl ich nur zwischen 3-5 Stunden arbeite und das auch nicht täglich.

Wie war das WE? Hattest Du vielleicht trotzdem etwas spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Na Du machst mir ja Hoffnungen. :( :( :( :( :(

Ich setze total aufs Stillen und den Stress nach der Geburt.

ich wünsch es dir! auch der Stress hat nix geholfen, bei mir... aber mei, es ist jeder anders - ich schaff es halt immer zu Essen, und wenns eben die Schoki ist.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ...:eek: ich dachte das wär immer noch 17. Woche ... irgendwie peil ich die Rechnung nie ganz :-) wo hast du das denn gerechnet?

Ja sandy so ne Liege haben wir auch bekommen und die werd ich auch ausnutzen ... meine Kollegen haben da schon Verständnis aber ich doofe Kuh mach mir da immer Gedanken und komm mir blöd vor ... aber das änder ich jetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das in der ss nicht, aber sie hat sich zwei so Bauchbänder gekauft (im Prinzip ein Schal für den Bauch) und die unter ihre normalen t-shirts gezogen. d.h. die normalen t-shirt sitzen halt dann sozusagen etwas zu kurz aber mit nem flotten Bauchband ist der Bauch drunter bedeckt und es sieht noch chic aus - vielleicht wär das ja ne idee für dich?!

ich hätte noch zwei neue, nur gewaschen, zum abgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
achso ...:eek: ich dachte das wär immer noch 17. Woche ... irgendwie peil ich die Rechnung nie ganz :-) wo hast du das denn gerechnet?

Ja sandy so ne Liege haben wir auch bekommen und die werd ich auch ausnutzen ... meine Kollegen haben da schon Verständnis aber ich doofe Kuh mach mir da immer Gedanken und komm mir blöd vor ... aber das änder ich jetz ...

es gibt so "ich bin schwanger"-Banner, da kannst deinen Geburtstermin eingeben und einen Banner erstellen (die sind hier im Forum nicht zulässig, weil link) und er errechnet dir die Woche.

Aber hier auf adeba.de, also nicht im Forum sondern auf der Homepage findest du auch einen Geburtsterminrechner, da spuckt er auch die Wochen aus...

Adeba.de - Berechnung des wahrscheinlichen Geburtstermines

oder hier... ich geh mal davon aus, dass ich zu Adeba verlinken darf :confused: ansonsten sorry liebe mods, dann löscht es wieder raus.

wenn du von 0 rechnest, dann ists logisch:

z.b. Geburt bis zum ersten Geburtstag = 1.Jahr

nach dem ersten Geburtstag ist das Kind im zweiten Jahr.

so ists auch mit den Wochen: 10Wochen und 3 Tage Schwanger = 11.Woche

13Wochen + 2 Tage Schwagern = 14.Woche.

wenn die vollendet ist bist ja schon 14 Wochen Schwanger also in der 15. Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mel für die Aufklärung ich glaub ich habs gecheckt :-) nun ja bin halt doch a bissle blond :-D

Gestern hatten wir unsern Shopping Marathon ... um 8:30 sind wir los und um 18:30 waren wir zuhause ... puh fragt nicht wie meine Füsse schmerzten ... 5 Möbelhäuser und 1 Babyland mussten dran glauben ... aber wir haben alles wichtige bekommen ... Haushaltszeug was uns noch so fehlte ( Männerhaushalt könnt euch ja vorstellen es fehlte einiges :-) ) und das wichtigste ein Kinderzimmer *freu*das war von 1000 Euro auf 498 Euro reduziert bzw Aktionspreis ... 3 Teilig dazu dann noch ein Hängeregal gekauft und eine Matratze ... es ist ecru mit braun ... ich finds toll ... mehr fürs Baby hab ich aber nicht gekauft weil das war das letzte Geschäft und weil mein Freund eh in dem Laden ein Gesicht zog wie 3 Tage Regenwetter hab ich gar nicht weiter geschaut ... das mach ich wenn ich Urlaub hab ... aber ich hätte ihn erschlagen können ... kaum sind wir im Babyladen zieht er ne ****** :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, dieses Mannsvolk...

Na, da haste aber nen super Schnäppchen gemacht. Mach doch mal nen Foto, wenns fertig ist :D

Ja genau, da bin ich aber auch neugierig! :flower:

Wie sieht es denn mit der Namenssuche aus? Und bekommt das Baby Deinen Nachnamen? Kannst Du eigentlich Deinen Freund zur Vaterschaftsanerkennung bewegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das damals in der 13. SSW gemacht, weil Schatzi beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist und man weiß ja nie, ob nicht mal was passiert. Im schlimmsten Fall kriegst das Kind ohne Vaterschaftsanerkennung nicht mal Halbwaisenrente. Für meinen Freund war das nachvollziehbar, dass ich das Kind abgesichert haben möchte und außerdem hat er auch mit Stolz auf dem Jugendamt gesessen und die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben. Abgesehen davon gab es bei uns auch keine Unstimmigkeiten über die Vaterschaft. Wir waren zwar etwas überrascht, dass es sooo schnell mit der Schwangerschaft geklappt hat, aber wir haben uns die Maus beide sehr gewünscht.

Im Übrigen solltet ihr auch nicht vergessen, dass es gut ist, dass man die Vaterschaftsanerkennung so zeitig wie möglich hat, dann muss man der im Fall der Trennung dieser nicht noch hinterher rennen und kann dann direkt den Unterhalt nach der Geburt festsetzen lassen oder eben den Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen. Was Frau hat, dass hat sie! ;) Wäre vielleicht auch für Glitzi interessant, zumal ihr Liebster ja von der Schwangerschaft nicht so begeißtert ist. Männer können schneller weg sein, als man denkt. Ich spreche da aus Erfahrung! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht auch für Glitzi interessant, zumal ihr Liebster ja von der Schwangerschaft nicht so begeißtert ist. Männer können schneller weg sein, als man denkt. Ich spreche da aus Erfahrung! :rolleyes:

Jaja, das ist ja bei uns beiden der Punkt. Ich glaube nicht, dass sich unsere beiden Männchen derzeit zum Jugendamt schleifen lassen, um eine Vaterschaftsanerkennung zu machen.

Meiner wird sich da schon zweimal anstellen, da er Jurist ist (wird...) und sich da sehr eingehend über die Rechtsfolgen informieren wird. Wenn er gehen wollte, wäre er ja schön blöd, die Vaterschaft anzuerkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist ja bei uns beiden der Punkt. Ich glaube nicht, dass sich unsere beiden Männchen derzeit zum Jugendamt schleifen lassen, um eine Vaterschaftsanerkennung zu machen.

Meiner wird sich da schon zweimal anstellen, da er Jurist ist (wird...) und sich da sehr eingehend über die Rechtsfolgen informieren wird. Wenn er gehen wollte, wäre er ja schön blöd, die Vaterschaft anzuerkennen...

Wenn er aber der Vater ist, wird er wohl nicht drumherumkommen. Von daher wäre es doch klug einen günstigen Zeitpunkt abzupassen. ;)

Eventuell kann man die Männer ja auch damit locken, dass Junior dessen Nachnamen erhält und dafür ist eine Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Wenn er aber der Vater ist, wird er wohl nicht drumherumkommen. Von daher wäre es doch klug einen günstigen Zeitpunkt abzupassen. ;)

Eventuell kann man die Männer ja auch damit locken, dass Junior dessen Nachnamen erhält und dafür ist eine Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt notwendig.

:confused:will man das denn wenn es kein Wunschkind war und man sich nicht sicher ist ob man wirklich zusammenbleibt?

Hmm ich mein wenn ich in der Situation wär dann würd ich wollen, dass im Fall des Falles mein Kind meinen Namen trägt und nicht einen anderen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:will man das denn wenn es kein Wunschkind war und man sich nicht sicher ist ob man wirklich zusammenbleibt?

Hmm ich mein wenn ich in der Situation wär dann würd ich wollen, dass im Fall des Falles mein Kind meinen Namen trägt und nicht einen anderen :confused:

Das mit dem Nachnamen war ja auch nur so eine Idee....

Vielleicht könnte das ja auch ein Lockmittel sein, die Vaterschaft anzuerkennen, wenn es sich um einen Stammhalter handelt. Männer ticken da anders. Und bevor man sich durch gerichtliche Instanzen kämpft....

Mir isses letzlich egal, welchen Nachnamen unsere Maus trägt, da ich seinen Nachnamen aber schöner finde als meinen und ich hoffentlich auch irgendwann seinen Namen tragen werde ist es mir absolut Recht, das unser Kind seinen Nachnamen bekommt. Aber das muss jeder selber wissen. mein Plan kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber ich finde es ist kein Beinbruch, wenn das Kind den Vaternachnamen trägt auch wenn man mit dem Mann nicht mehr zusammen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

na aber das ist ja das was ich meine - bei dir ist es irgendwie anders als bei glitzi und fraggel - zumindest hab ich so den Eindruck. Eure Beziehung ist gefestigt und es war ein Wunschkind. dann ist das was anderes - man muss ja auch nicht verheiratet sein, um glücklich zu sein. Aber wenn im Moment alles so im Argen liegt und man nicht wirklich weiß ob die Beziehung eine Zukunft hat (auch wenn man sich das wünscht, hat man doch im Gefühl dass es wackelt). Nee dann weiß ich nicht ob ich wollte dass mein Kind nicht meinen Namen trägt.

Klar kann immer was schief gehen - auch wenn man verheiratet ist! Das weiß man nie. Hmmm

Hat denn das Kind keinen Anspruch auf Waisenrente auch wenn die Vaterschaft noch nicht vorher anerkannt war? Ich mein es hat ja nen Vater - kann man da nicht nen Gentest verlangen, im Fall des Falles mein ich? Wow ganz schön schwierig - und an was man da alles denken muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Vaterschaftsanerkennung keine Halbwaisenrente. Sicherlich gibts Möglichkeiten auch nach dem Tod die Vaterschaft feststellen zu lassen, aber den Ärger und den Aufwand und die Kosten kann man sich doch sparen. Ebenso verhält es sich beim Kindesunterhalt ohne Anerkennung kann man gegenüber dem Vater auch nix geltend machen. Im Übrigen steht auf der Geburtsurkunde bei unverheirateten Paaren auch nur die Mutter allein drauf, wenn keine Vaterschaftsanerkennung zur Geburt vorliegt. Klar isses bei Glitzi und fraggle wahrscheinlich was anderes als bei uns, aber ich gebe zu, nicht ganz uneigennützig gedacht zu haben, im Falle der Trennung, dass ich die Vaterschaftsanerkennung aus glücklichen Tagen habe. So doof kann man manchmal gar nicht denken, wie es im Leben kommen kann. Mir isses halt wichtig gewesen, die Vaterschaft in trockenen Tüchern zu haben, als dann in die Röhre zu schauen. Hatte schon viel Pech mit Männern, vielleicht daher meine Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

vollkommend unterschreib!!!!!!!!!!!!!!!

Aber mir ging es ja eben nur um das Thema "Nachname" - aber vielleicht ist das wirklich das kleinere Übel :rolleyes: wenn man das Lockmittel braucht um die Männer zum Amt zu zerren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@augustmama: Glückliche Zeiten gibts bei mir schon jetzt nicht...

Und seinen Nachnamen? Nä! Ich glaub, das wär ihm auch totalemente wurscht.

Und ohne Anerkennung auch erstmal keine Unterhaltspflicht...

Ich hätte auch lieber heute als morgen die Vaterschaft von ihm anerkannt und Glitzi sicherlich auch. Aber so ganz einfach ist das in unser beider Fälle glaube ich nicht.

Mit meinem Männchen hab ich mich gestern noch (an meinem Geburtstag - TOLL!) darüber unterhalten und er will sich das rechtlich alles erstmal gaaanz genau anschauen. Genau wie ichs mir gedacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@augustmama: Glückliche Zeiten gibts bei mir schon jetzt nicht...

Und seinen Nachnamen? Nä! Ich glaub, das wär ihm auch totalemente wurscht.

Und ohne Anerkennung auch erstmal keine Unterhaltspflicht...

Hinausgeschoben ist nicht aufgehoben! Drücken ist nicht!!!!! Da kann er prüfen was er will, wenn er der Vater ist muß er eh nachzahlen!

Mit meinem Männchen hab ich mich gestern noch (an meinem Geburtstag - TOLL!) darüber unterhalten und er will sich das rechtlich alles erstmal gaaanz genau anschauen. Genau wie ichs mir gedacht hatte.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!:partytime:

Ich denke, dass du wirklich -um keinen Streit zu provozieren- abwarten solltest, was seine "Prüfungen" ergeben. Da kann ja sowieso nichts anderes bei raus kommen, als das er im Zweifel zahlen muss. Notfalls müsstest du ihn dann eben verklagen.

Ist dein Freund schon fertiger Anwalt oder was macht er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.