Zum Inhalt springen

Kliniktasche - Wann packt ihr die?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bisher sind drin:

Schlappen

1 Nachthemd (2 fehlen noch)

meine 5 größten, bequemsten, schlabbrigsten Unterhosen

3 paar Socken, eines davon mit Antirutschschicht unten dran

1 langes T-Shirt für den Kreißsaal

2 Jogginghosen

Weste

1 stilltaugliches T-Shirt (da kommt auch kurzfristig noch eines dazu)

Waschzeug (hab ich alles doppelt wegen Schulschwimmen)

2 Waschlappen, 2 Handtücher

Fön

Buch

Kugelschreiber

Telefonliste

Heimfahrklamotten für die Erbse

Plastiktüten für Wäsche

Stilleinlagen

fehlt noch:

Still BHs, weil ich die noch nicht hab

Damenbinden oder ähnliches, weil ich mich noch nicht entschieden habe

Fotoapparat und Ersatzbatterien weil ich den noch brauche

Stammbuch, weil die Heiratsbescheinigung von der Kirche noch immer fehlt

CD mit Lieblingsmusik, weil die noch gebrannt werden muss

Der Rest (Geld, Versichertenkarte...) ist ja eh in der Handtasche und da ich nur eine besitze kann ich auch nicht aus Versehen die falsche mitnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr Junimamis fangt schon das packen an, ich glaub, ich sollte auch mal... :o

Von der Größe der Klamotten her, kann man da dann wieder für den Krankenhausaufenthalt z. B. normale bequeme "Jogginghosen" nehmen oder müssen das immer noch Umstandshosen sein??

Und gibts irgendwo noch annehmbare und einigermaßen moderne Schlafanzüge, die vorne zum Knöpfen sind, zu kaufen?? Ich suche und suche schon lange, aber hab bis jetzt nur welche mit "Blümchenmotiv" gefunden, die werde ich garantiert nicht kaufen :P

Ansonsten werd ich halt "normale" T-shirts anziehen, die man dann halt zum stillen hochschieben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange willst du denn da bleiben?? :D

Ich bin so ein übervorsichtiger "Lieber-zu-viel-einpacker", aber im großen und ganzen hab ich mich nach den Listen anderer Mamas gerichtet. Und nach den Empfehlungen einer Freundin. Die meinte z.B. man sollte lieber mehrere Nachthemden dabei haben, falls man mal ausläuft, was nachts wohl ganz leicht passieren kann. Egal ob oben oder unten... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin: Ich finde deine Liste super, da werd ich mich auch dran orientieren.... :D

Schlafanzüge bzw. Nachthemden werd ich mir auch noch neu kaufen, zu Hause ziehe ich meistens irgendeinen Misch-Masch aus T-Shirt und Shorts oder so an.... :o

Und ich denke auch, lieber einmal mehr Wechselklamotten und dann sauber wieder mitnehmen als wenn man echt ausläuft und nichts weiter da hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von meiner Omi ein paar Nachthemden bekommen. Sie hat noch so viel neue, unbenutzte und alle haben praktisch vorne Knöpfe fürs Stillen. (Naja sie sehen halt nicht so toll aus mit Blümchen etc. aber für die Nächte im Krankenhaus ist mir das egal). Was ich noch brauche sind Still T-Shirts. Will mir noch zwei oder drei holen. Den Still BH hab ich jetzt schon an, weil mein Busen so gewachsen ist. Aber muss mir noch zwei besorgen die ein bißchen größer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin: Ich finde deine Liste super, da werd ich mich auch dran orientieren.... :D

:o:o Schön, wenn ich helfen kann...

Ich hab mir fürs Krankenhaus nen Doppelpack ganz billige Still-Bhs bestellet, weil ich ja noch nicht weiß, wo das Ganze größenmäßig mit mir hin will. Meine Freundin meinte aber, später bei meiner Größe lieber die teuren, weil die billigen bei der Belastung zu leicht einschneiden oder brechen.

Was wollt ihr denn für Damenbinden einpacken??? Das ist echt doof, man weiß ja nciht wie stark es wird. Manche sagen ja, die normalen langen reichen, andere schwören auf Flockenwindeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o Schön, wenn ich helfen kann...

Ich hab mir fürs Krankenhaus nen Doppelpack ganz billige Still-Bhs bestellet, weil ich ja noch nicht weiß, wo das Ganze größenmäßig mit mir hin will. Meine Freundin meinte aber, später bei meiner Größe lieber die teuren, weil die billigen bei der Belastung zu leicht einschneiden oder brechen.

Was wollt ihr denn für Damenbinden einpacken??? Das ist echt doof, man weiß ja nciht wie stark es wird. Manche sagen ja, die normalen langen reichen, andere schwören auf Flockenwindeln...

Die Liste finde ich prima.

Ich werde noch meinen mp3-Player (für die Wehenzeit etc.) mitnehmen dann kann ich selbst Musik hören ohne den anderen auf den Wecker zu fallen bzw. auch falls ich zu Fuß noch unterwegs bin etc. Und mein Handy kommt auch mit (weiss nicht mehr ob das auf Yvonnes Liste war).

Und dann werde ich noch ein Fresspaket und Trinkpaket für meinen Freund und mich zusammen stellen.

So mit Bifi und Schokoriegeln für ihn (was sich halt lange hält) und vor allem einer Flasche seiner heissgeliebten Cola, damit er nicht schlapp macht.

Und für mich vielleicht kurzfristig bisschen Obst oder so, Wasser gibt es ja da sowieso.

Ich hab mir bisher ein Nachthemd und ein großes Schlafshirt bei Kik gekauft, das geht preismässig, werde die wohl aber auch nach der SS bzw. Stillzeit nicht mehr anziehen, die sind nämlich grässlich (eben rosa/pink bzw. hellblau und Blümchen).

Dann nehme ich noch meine bequeme Radlergymnastikhose und ein großes Shirt mit und gestern gab es bei Lidl so Shorties in XXL (die sind sogar mir zu groß hihi dafür aber wenigstens im Marinelook und nicht ganz so schrecklich).

So richtige Stillshirtssind mir irgendwie zu groß in der Oberweite, da klafft dann alles uns sieht so richtig sch... aus, größenmäßig möchte ich erst nach dem Milcheinschuß Still-BHs kaufen, hab keine Ahnung wo das größenmässig hingeht, meine BHs die ich in der 10. Woche neu gekauft habe sind mir wieder zu groß vom Cup her die werde ich mitnehmen und bequeme Sport-BHs bzw. Bustiers.

Im Moment laufe ich eh am liebsten ganz ohne BHs rum (flüster).

Achja ich möchte mir noch so Silikonpads kaufen die verhindern, dass die Milch tropft (Lilypadz oder ähnlich), weiss jemand wo es die am günstigsten gibt und ob es da unterschiedliche Größen/Formen?? gibt.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir die normalen binden von always eingepackt.

aber notfalls werden die doch im krankenhaus auch welche da haben, denke mal nicht das dies zu einen problem kommen wird

Achja Binden.

Ich werde beides kaufen.

Always maxi oder Camelia ohne Plastik und Strampelpeter (das sind die Flockenwindeln, die man auch im KH bekommt) weiss jemand wo man die kaufen kann?

Ich glaub ich hab sie mal im Schlecker gesehen bin mir aber nicht sicher.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab es geschafft meine Tasche soweit zu packen:

- Handtuch, Waschlappen, Zahnbürste + die restlichen Kosmetika (Gesichtscreme, Duschgel etc.)

- 3 Nachthemden

- Morgenmantel (weiss gar nicht ob man den braucht, aber bei uns im Krankenhaus gibt es nur noch Frühstücks und Abendsbuffet d.h. man muss sich das Essen selbst holen)

- günstige große Unterhosen und vorerst ein Still BH

- eine kurze Jogginghose und die lange muss noch rein

- 2 Still T-Shirts

- für den kleinen zwei verschiedene ` Heimgeh Outfits' (weil ich mich noch nicht entscheiden kann)

- Binden und Feuchttücher für den Kleinen (gibts glaub bei uns im KH nicht)

- Familienstammbuch, Unterlagen für die Krankenversicherung für den Kleinen etc.

Also meine Tasche ist schon ganz schön voll...bin mal gespannt, was ich tatsächlich davon brauche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon gepackt:

-großes Badetuch

-2 Handtücher

-2 Waschlappen

-Einmalwaschlappen von dm

-Einmalhandtücher von dm

-4 Nachthemden zum vorne knöpfen (hab mal mehr eingepackt, weil die ja schnell dreckig werden können - Wochenfluss, Milchfluss, Babyspucke ;) )

-2 Joggingshosen (auch da hab ich Angst, dass ich mir eine mit dem Wochenfluss versau und dann ohne da stehe)

-7 Unterhosen (hab mir extra so ein Päckchen hässliche Oma-Unterhosen in Größe XL (damit die Binden reinpassen) gekauft)

-Socken

-dicke Socken für die Entbindung (heißt doch immer: kalte Füße=schlechte Wehen)

-langes Shirt zum knöpfen für die Entbindung

-Duschgel ohne Duftstoffe, weil ich gelesen habe, dass man keine Duftstoffe (Deo, Parfum, Duschgel) die erste Zeit benutzen sollte, damit das Baby vom Geruch nicht verwirrt ist

-Deo ohne Duft

-Föhn

-Spieluhr

-Babydecke

-Kuscheltier

-Schnuller (muss ich aber vorher nochmal auskochen)

-Kopfhörer (für den Fernseher- falls ich da überhaupt dazu komm. Kann mir vorstellen, dass ich den ganzen Tag mein Baby anhimmeln werde *g*)

-Familienstammbuch

So und dann muss ich noch ein paar Klamotten für tags über einpacken, aber da konnte ich mich noch nicht entscheiden was ich mitnehmen will und zudem brauch ich die Sachen ja noch. Und den Kulturbeutel mit Schminke, Kosmetik, Zahnbürste usw. pack ich ein, bevor wir losfahren.

Babysachen hab ich auch schon gepackt, aber die sind in einer seperaten Tasche, die soll dann mein Mann bei der Entlassung mitbringen. Da ist drin:

-Babysöckchen

-Babymützchen

-Body in Gr. 50

-Body in Gr. 56

-Strampler in Gr. 50

-Strampler in Gr. 56

-2 Windeln

Denkt ihr man braucht auch noch ein Jäckchen für das Baby? Also für die Heimfahrt? Nehmt ihr lange Bodys oder kurze? Und dann drüber einen langen oder kurzen Strampler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönch ihr seid da alle schon so fleissig.

In mir sperrt sich immer noch irgend etwas gegen das Koffer packen.

Immer hin hab ich mir bei Kik schonmal 2 hässliche Nachthemden in XXL für die Geburt bzw. im Krankenhaus gekauft, das mit dem T-Shirt vom Mann geht bei mir nämlich nicht, die T-Shirts passen mir normalerweise ganz gut aber mit Babybauch sind sie zu kurz.

Still-BHs brauche ich auch noch.

Hoffe wir bekommen am Wochenende das mit der Wickelkommode hin, dann halte ich mich auch lieber im Kizi auf und kann den Koffer in Ruhe packen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich meine auch her... furchtbar sehen die Dinger aus, oder? Ich zieh dir hinterher nie wieder an...

Aber sie waren billig und erfüllen ihren Zweck

Ja stimmt.

Ich hab auch nicht vor, die jemals wieder anzuziehen :D

Ist ja eh recht wahrscheinlich, dass das, welches man zur Geburt anhat, dann sowieso für alle Zeit versaut ist.

Ziehe auch sonst eher keine besondere Nachtwäsche sondern T-Shirts usw. an.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen echt viele Sachen zusammen für die Klinik. Also ich hab ein Kurzarmbody und dann einen Zweiteiler drüber. Eine lange Hose und ein langärmliches Westchen. Eine richtige Jacke hab ich bisher noch nicht gekauft. Söckchen dazu und eine Mütze.

Hab auch ein Schnuffeltuch eingepackt für den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Junibaby: Zur Not kann dein Mann dir ja auch am nächsten Tag noch Sachen ins KH bringen, wenn was fehlt. Aber so grundsätzlich kannst du ja einfach mal ne Tasche hinstellen und immer mal was reinstecken, wenn dir was in die Hände fällt. So ähnlich hab ich es gemacht. Allerdings hatte ich mir extra neue Schlafanzüge gekauft und die musste noch gewaschen werden, genau wie der Still-BH und die Schlüpferzelte für die großen Binden. Dicke Socken sollen auch ganz wichtig sein (am besten welche, die locker am Bund sitzen), also für die Wehentätigkeit soll es wohl wichtig sein, dass die Füße warm sind.

Ich hab meine Freundin gestern mal gefragt, was sie zur Geburt angezogen hat. Sie war zu Hause noch in der Wanne, hat geschaut, ob es echt Wehen sind und wie regelmäßig. Dann hat sie sich ne bequeme Umstandsjogginghose und ein T-Shirt angezogen und so ist sie in die Klinik gefahren und hat auch in dem Outfit entbunden, also auch in dem ganz normalen T-Shirt.

Hatte nämlich neulich gelesen, man solle sich lieber zwei Taschen packen, eine für den Kreißsaal und eine für den KH-Aufenthalt. Aber das ist wohl Blödsinn :D

Vielleicht machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken- zur Not bekommt man doch auch erstmal Sachen vom KH, oder? Und wie gesagt, der Mann ist ja auch noch da, der einem was bringen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die "böse" Tasche endlich angegangen.

Hab den Teil für mich schon weitgehend gepackt, ansonsten liegt da eine Liste für die Sachen die ich im Moment noch täglich brauche, die kann ich dann abhaken oder nachbringen lassen, wenn es los geht.

Jetzt ein wenig ausruhen und dann die Tasche für den Kleinen noch.

Hab im Moment durch die viele Hin- und Her-Rennerei ein bisschen nen harten Bauch.

Naja und dann muss ich noch so Dinge erledigen wie eine Adressliste erstellen und den mp3-Player beladen, aber soo wichtig ist das ja dann nicht nur angenehm.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinschleich..... is ja noch nicht solange her..

pantofeln..oder badelatschn... u-wäsche..-- was bequemes jogginganzug oder so..nachthemd.. socken( gerne etwas dicker kalte füße sind vorbestimmt) fürn heimweg ne hose die ca 6.-7. monat gepasst hat...hauptsache bequem.....kosmetika

im kreißsaal bekommt ihr nen nachthemd .. nehmt es ;)

euer wurm braucht nur ne garnitur für den heimweg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.