Jump to content

Kliniktasche - Wann packt ihr die?

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab meine schon gepackt, allerdings nur die sachen drinnen die ich ja eh zu hause nicht brauche, das starterset fürs baby, handtücher schlafanzüge....also noch lange nicht fertig gepackt (das mach ich dann wahrscheinlich auch erst kurz vorher) aber ein bissel schon!

Link to comment
Share on other sites

echt so früh macht ihr das schon?

mein mann der meint auch immer das ich es übertreibe wenn ich sage ich packe bald schonmal die tasche...

aber wenn man es so sieht kommen wir ja so langsam dem ende zu und es kann ja quasi von heut auf morgen los gehen (die kleinen sollen sich zwar noch bisschen zeit lassen aber möglich ist alles)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal gelesen dass man das 35./36. Woche machen sollte.

Weiss eh nicht ob das früher einen Sinn macht, viele Sachen hat man ja ständig im Gebrauch und bei manchen Sachen weiss man doch garnicth ob sie dann noch passen etc.

Ausserdem hätte ich das Gefühl, dass ich irgendwie den Teufel an die Wand male....

Nö ich hab damit noch kein gutes Gefühl.

VG Juni

Link to comment
Share on other sites

irgendwie ist das alles noch so weit weg, aber wenn man mal darüber nachdenkt... Dachte auch so Anfang Mai die Tasche zu packen. Meine Chefin hat ihre Tasche morgens zu Hause gepackt, als die Fruchtblase schon geplatzt war ;) bis zur Geburt hat es dann noch 15 Stunden gedauert.

Das wäre mir dann noch zu riskant. Aber ich denke so in der 35.Woche oder so ist es ok.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... eignetlich wollte ich das Ding so ca ne halbe Stunde vor der fahrt ins KKH packen... :o Aber davon wurde mir schon abgeraten. Und nachdem es bei meiner Cousine nun so unerwartet und schnell in der 34. Woche ging, werd ich wohl vorsichtshalber auch ein bisserl früher anfangen.

Link to comment
Share on other sites

ja wie gesagt bei meiner kann man noch lange nicht von fertig gepackt sprechen, hatte nur die sachen fürs baby schon gewaschen und da rein getan weil da ich im kinderzimmer noch keine schränke stehen war alles in tüten und da hab ich gedacht ich tu das schon mal in die tasche, und handtücher hab ich eh so viele. aber hab da auch nix drinnen was im moment noch in gebrauch ist, weil das ist mir dann doch zu früh. :) nicht das ihr denkt ich spinne das ich die jetzt schon gepackt hab :P

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... eignetlich wollte ich das Ding so ca ne halbe Stunde vor der fahrt ins KKH packen... :o Aber davon wurde mir schon abgeraten. Und nachdem es bei meiner Cousine nun so unerwartet und schnell in der 34. Woche ging, werd ich wohl vorsichtshalber auch ein bisserl früher anfangen.

Ist denn alles ok mit Mutter und Kind? VG Juni

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr

angehenden mama`s

meine maus kam im august 08 per kaiserschnitt zur welt der ks war ungeplant,

ich habe meine tasche 2wochen vor dem errechneten termin gebackt aber meine maus hatt sich bis zur 42 woche zeit gelassen.

eine schöne kudelzeit noch,gruß nicky2

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich gestern unerwartet im Krankenhaus bleiben musste, wäre ich froh gewesen, wenn ich eine gepackte Tasche gehabt hätte. Mein Mann im Urlaub und um 22 Uhr hab ich dann meine Eltern angerufen. Die wollten in meiner Wohnung nicht einfach irgendwelche Sachen packen etc. Also hab ich ein T-Shirt von meinem Papa in XL bekommen für die Nacht, Unterwäsche von meiner Mum als sie noch dicker war ;) und Waschzeugs von meinen Eltern.....

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich gestern unerwartet im Krankenhaus bleiben musste, wäre ich froh gewesen, wenn ich eine gepackte Tasche gehabt hätte. Mein Mann im Urlaub und um 22 Uhr hab ich dann meine Eltern angerufen. Die wollten in meiner Wohnung nicht einfach irgendwelche Sachen packen etc. Also hab ich ein T-Shirt von meinem Papa in XL bekommen für die Nacht, Unterwäsche von meiner Mum als sie noch dicker war ;) und Waschzeugs von meinen Eltern.....

Klingt nach lustiger Kostümierung, hihi. Naja war ja nur für eine Nacht.

VG Juni

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach lustiger Kostümierung, hihi. Naja war ja nur für eine Nacht.

VG Juni

Ja war echt komisch, hatte ja nicht mal Hausschuhe (meine Mum hat sie vor lauter Aufregung vergessen) Zum Frühstücksbuffet musste ich in meiner Jeans und mit meinen Straßenschuhe :) Egal jetzt bin ich ja zum Glück daheim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

... ich kann euch nur raten: packt eure taschen rechtzeitig ... ich hatte auch noch nichts gepackt...eine gepackte tasche friesst kein brot ... sicher ist sicher ... ist ja gut wenn ihr sie nicht so rechtzeitig benötigt aber ich kann es jedem nur raten ...

Link to comment
Share on other sites

... ich kann euch nur raten: packt eure taschen rechtzeitig ... ich hatte auch noch nichts gepackt...eine gepackte tasche friesst kein brot ... sicher ist sicher ... ist ja gut wenn ihr sie nicht so rechtzeitig benötigt aber ich kann es jedem nur raten ...

Ohja wenn man jetzt so sieht wie bei dir wie schnell sowas gehen kann sollte man die tasche wirklich schon so ziemlich fertig haben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.