Zum Inhalt springen

Bauchschläfererfahrung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Tochter schläft überwiegend auf dem Bauch.

Aber sie ist halt noch so jung und kann ihr Köpfchen noch nicht recht heben. Sie bewegt sich zwar aktiv wenn sie auf die Nase kommt und beschwert sic auch wenns ihr zu viel wird, aber unwohl ist mir schon. Schließlich muss ich tagsüber auch mal aus dem Raum oder brauche Nachts evtl länger, um wach zu werden.

Wie seid ihr damit umgegangen?

Geschrieben

Luna hat auch seit ihrer Geburt am besten auf dem Bauch geschlafen.

Ich habe sie nachts auf den Rücken gelegt oder sie hat bei uns im Bett geschlafen (auf mir)) und seit sie sich drehen konnte,schläft sie eigentlich nur auf dem Bauch.

Am Anfang war mir auch ein wenig unwohl,weil sie sich ja noch nicht zurückdrehen konnte,aber ich kann ja nun auch nicht die ganze Nacht daneben stehen und das Kind wieder umdrehen.

Decke oder Handtücher (zusammengerollt) hat sie alles weggeschoben(hab mich ganz schön über die Kraft und Energie gewundert:eek:).

Geschrieben

JAson mag auch am allerliebsten auf dem Bauch schlafen...hab auch immer Angst das was passiert, aber wenn ich ihn auf den Rücken leg, dann weint er so lang bis ich ihn umdreh, und ein paar mal hat er es ja auch schon selbst geschafft sich zu drehen...heut nacht zum beispiel wieder. ich lass ihn jetzt einfach...nur nachts leg ich ihn auf die seite und an mich dran (das er nicht auf den bauch drehen kann) und damit kommen wir klar. sobald er sich komplett selbst drehen kann, ist es eh egal...da soll er liegen wie er meint

Geschrieben

Fiona schlief ausschließlich auf dem Bauch, von Anfang an. Was anderes führte nur zu Brüllerei mit ihr. Ich hab mir Sorgen gemacht, ja. Aber sie wollte es unbedingt so haben. Also schlief sie im kahlen Bett (damit sie sich nichts vor die Nase ziehen kann). Irgendwann wurde ich dann auch ruhiger, gewöhnte mich dran.

Geschrieben

Tagsüber schläft Paul auf der Couch und da hab ich ja immer ein Auge auf ihn und da schläft er auch immer auf dem Bauch! Nachts in seinem Bett schläft er aber auf dem Rücken, auch wenn er dann immer länger zum einschlafen braucht!!

Geschrieben

Janne war auch schon immer ein Bauchschläfer, er schlief die ersten 6 Wochen bei mir oder meinem Mann aufm Bauch und dann in seinem Bettchen, meißt auf der Seite. Als er sich allein Drehen konnte lag er immer auf dem Bauch, das ist auch heute noch so.

Vielleicht legst du ihr ein zusammengerolltes handtuch vor den Bauch und legst sie auf die seite, so dass sie nicht völlig auf dem bauch sachläft, wenn du zu viel angst hast.

Es gibt sehr viele kinder die von anfang an auf den bauch schlafen, zu meiner Zeit wurde es sogar noch empfohlen.

Geschrieben

die Empfehlungen, wie man die Kinder am besten schlafen legt ändern sich von Zeit zur Zeit immer wieder, früher hieß es nur auf dem Bauch, dann nur Seitenlage, jetzt um Gottes Willen nur Rücken auf keinen Fall Bauch...

ich hab ab und an das Gefühl, dass es darauf ankommt wer gerade welche Studie bezahlt...

Geschrieben
die Empfehlungen, wie man die Kinder am besten schlafen legt ändern sich von Zeit zur Zeit immer wieder, früher hieß es nur auf dem Bauch, dann nur Seitenlage, jetzt um Gottes Willen nur Rücken auf keinen Fall Bauch...

ich hab ab und an das Gefühl, dass es darauf ankommt wer gerade welche Studie bezahlt...

Nicht ganz meine Hebi hat das im GVK so erklärt. Alle paar Jahre werden die Statistiken ausgewertet. Bis zum Tag X wurde propagiert die Kinder nur auf dem Bauch schlafen zu lassen. Und dann stellt man fest das so und soviel Kinder an SIDS in Bauchlage gestorben sind. In 2Jahren etwa werden die Statistiken wieder ausgewertet. Und man wird wohl feststellen das auch sehr viele Kinder in Rückenlage an SIDS gestorben sind.

Nils pennte von Anfang an nur aufm Bauch. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, aber da ich wohl auch von Anfang an aufm bauch geschlafen habe, kann ich ihn verstehen. Rücken ist total unbequem:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.