Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Katja,

ich finde langsam gehst du zu weit, meinst du nicht?

Es ist richtig, dass DU angefangen hast hier rum zu stänckern! Das andere sich dagegen wehren ist ja wohl klar und das Sabine sich geirrt hat mit Illa/Ilka ist auch klar und es ist klar, dass Sabine sich dafür entschuldigt hat.

Wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, dann freu ich mich für dich! Und das ist kein Scherz!

Aber ich finde es nicht richtig von dir andere zu beschimpfen nur weil sie ein anderes Leben führen und damit glücklich sind.

Jule wollte nur einen Rat in Bezug auf die Ernährung ihres Kindes und wenn jemand bedenken hat in Bezug auf Gläschenkost, kann sie gerne äussern, hat niemand etwas dagegen. Aber gleich unter die Gürtellinie zuschlagen ist nicht schön und sehr intolerant.

Jule, ich habe bei der Fa. Kölln Flocken ein Rezeptbüchlein bekommen, da sind viele gesunde Sachen drin. Wenn du interessiert bist oder auch andere suche ich die Telefonnummer raus, bei der man das bestellen kann. Kostenlos versteht sich.

Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent an alle

Susi

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, liebe Jule,

Bitte lass Dich nicht irritieren.

Babys, in dem Alter wie die unsrigen sollten nach Meinung der Ernährungsexperten 1-2 Fläschchen Milch am Tag trinken. D.h. 1 oder 2, je nach Appetit. Eine Flasche enthält im Durchschnitt 200ml Milch. Wenn demnach Dein Baby zwei davon am Tag trinkt, hat es schon die Tagesdosis an Calcium und es braucht nicht u n b e d i n g t mehr den Milchbrei am Abend, der ja auch noch einmal ca. 200ml Milch enthält.

Ich will damit sagen, 1 Flasche Milch am Tag und abends der Michbrei sind vollkommen ausreichend, um den Milchbedarf zu decken. Hinzu kommt dann noch der Mittagsbrei und 1- 2 kleine wirklich keine Zwischenmahlzeiten in Form von Obst und/oder Quark oder Joghurt.

Dies wäre meine Empfehlung ! für Dich.

Ich bin auch gerade dabei meinem Sohn das Spielen beim Füttern des Abendbreis abzugewöhnen. Ist nicht einfach, jedoch mit viiiiel Geduld und Konsequenz wird das schon klappen. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Denn, das ging mir doch zu sehr gegen den Strich.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deiner Familie und wirklich frohe Weihnachten

Gabi

Geschrieben

Gabi, Susi, Sabine, Mely...

Danke, dass Ihr weiter schreibt, obwohl es ziemlich anstrengend ist, sich nicht nur noch mit doofen Diskussionen zu befassen. Ich werde definitif nicht mehr zu Illa oder Katja Stellung nehmen, die wollen doch nur ärger provozieren. Absolutes Talkshowniveau.Susi, ja die Adresse hätte ich gerne! Vielen Dank!

Gabi, danke auch Dir nochmal für die Antwort. Ich mache es jetzt so, wie der Tagesablauf es ergibt. Mal 2, mal 1 Fläschchen. Ich glaube, ich komme jetzt klar. Heute zum Beispiel bekommt meine Tochter ganze 3 Fläschchen, weil sie Fieber hat und sonst nichts bei sich behält, die Arme. Also alles Vorausplanen bringt eh nichts, sie zeigt mir schon, was sie will.

Das Neueste ist übrigens, dass sie NUR noch selber mit dem Löffel essen will. Das meiste landet aber nicht in ihrem Mund. Das erfordert sicher wieder einige übung, sieht aber süß aus, wie sie den Löffel benutzt.

Einen wunderschönen 3. Advent wünscht Jule! icon_39.gif

Geschrieben

Hallo Jule,

Du machst das schon ganz richtig ! Ich glaube, man kann sich viel auf sein Gefühl und Instinkt verlassen und gibt seinem Kind so automatisch das, was es braucht.

Meine Tochter bekommt morgens noch eine Flasche sie ist jetzt 14 Monate alt und abends vor dem Schlafengehen nochmal eine kleinere Flasche 120 ml . Das gibt sich irgendwann auch von selbst, warum soll ich es ihr mit Gewalt abgewöhnen ? Andere Dinge klappen ja auch nicht lehrbuchmäßig. Ich koche mittlerweile viel selbst, wenn ich keine Zeit habe, gibt es aber auch noch Gläschen.

Einige Beiträge habe ich auch nur kopfschüttelnd gelesen, gehe aber vorsichtshalber nicht genauer darauf ein.

Was anderes: bist Du eigentlich unsere Jule von den Sonnenherbstmamis ? Wenn ja, melde Dich doch mal wieder, wir haben dort eine wirklich nette Runde !

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Jule,

die Telefonnummer der Fa. Kölln Flocken: 04121/648164. Da hinterlässt du auf deren AB deine Adresse und das du die Baby-Broschüre möchtest und 1-2 Wochen später bekommst du das zugeschickt.

Viele Grüsse susi

Geschrieben

Hallo alle,

ich brauche dringend Hilfe.

Meine Tochter ist 4 Monate und hat schon seit Wochen beim Stillen Blähungen.Kaum lege ich

sie an, schon fängt sie an zu strampeln, zieht

Beinchen an und weint. Ab und zu kommt auch Luft

raus, aber nicht immer. Ich habe bereits Seiten

gewechselt, Medikamente gegeben, aber es hilft nichts. Kaum hört sie auf zu trinken, fehlt ihr überhaupt nichts. Ich bin schon ganz verzweifelt. Sie kann ja kaum richtig trinken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand weiter helfen?

Bitte meldet euch

Eva

Geschrieben

Hallo Eva!

Ich würd sagen, sie schluckt zu viel Luft beim Stillen. Frag doch mal Deine Hebamme, die kennen sich da aus.

alles gute, TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo,

habe gerade die Ratschläge von Gabi gelesen, ich mache das auch so. Was ich noch nicht probiert habe, sind Joghurt und Quark. Klappt das gut? Ich habe mal in einem Buch gelesen, das sei für kleine Kids zu sauer und bin dann ein bißchen zurückgeschreckt. Und mit was gibst Du dann Joghurt, Gabi? Mit ein bißchen obst oder Zwieback oder einfach so? Frucht oder Natur? Ich finde das nämlich eigentlich schon gut!

Danke für die Tipps,

Klara

p.S.: Ich hoffe, ihr habt das mit dem Fitness-Studio/Kosmetikerin/Friseur nicht allzu ernst genommen, wollte ehrlich gesagt DER MUTTER ihr Schubladendenken ein bißchen vor Augen halten. Fitness-Studio stimmt, der Rest....keine Zeit!!!!

Geschrieben

Hallo Sabine!!

Wir haben mal einen Silvesterabend mit Kids bei uns zu Hause gemacht.Da war mein Sohn 1 1/2.Er konnte dann in seinem eigenen Bett schlafen.Ausser unserem kleinen waren noch zwei Kids da,das eine 1/2 Jahr alt und das andere ein Jahr.Wir haben es da so gemacht,dass wir alle Kids so lange aufgelassen haben,bis sie so müde waren und schlafen wollten.Die durften dann alle im Schlafzimmer im Ehebett schlafen.Das hat super funktioniert.Nachts sind die Eltern dann mit den Kids nach Hause.Ob ich selbst mit meinem Sohn woanders hingegangen wäre weiß ich nicht,denn er hat zu dem Zeitpunkt nie wo anders geschlafen.

Für dieses Jahr haben wir auch noch keine Idee.Mein Sohn ist inzwischen 4 und sein Geschwisterchen knapp 2 Monate.

Wir werden wohl wieder zu Hause sein,entweder alleine oder eben wieder mit Freunden.

LG Sunny

Geschrieben

Na ,zum schluss kamen ja doch noch gute Ratschläge.Danke! Meine tochter ist 6 Monate alt,ich Koche zwar fast jeden Tag,aber wenn keine Zeit ist dann gibts auch Gläschen,den rest des Tages Stille ich und Nachmittags gibts Qark. Ich muss sagen meine Süsse entwickelt sich Prächtig,trotz Gläschen zwischendurch.Eine Mutter warum schreibst Du nicht mit Deinen richtigen Namen,wer bist Du?????? Bist Du immer eine und die selbe Person die hier im Forum alle Mütter angreift?????? Sonst bekenne dich doch zu Deinen Namen.Feigling!!!!! So das wars heute.Biss zum nächstenmal, musste nun auch mal was dazu schreiben.Alena

Geschrieben

Hallo Jule und Ihr anderen lieben Rabenmütter .

Wie Susanne schon sagte, Jule, Du machst das schon richtig mit Deinem Schatz. Dein Kind zeigt Dir, was es braucht. Auch mein Sohn isst nicht jeden Tag gleich. Mal hat er mehr, mal weniger Appetit.

Ich hoffe nur, dass Deine Maus bald wieder gesund ist. Ein ganz dickes Gute Besserung für sie.

Ja, den Joghurt natur 3,5 % Fett oder den Quark 20 % Fett rühre ich mit ein wenig Obstmus an, verrühre aber nicht vollständig, sondern hebe das Mus nur leicht unter. So schmeckt es meinem Sohn am besten. Außerdem verwöhne ich ihn z. Z. am Nachmittag mit 1 bis 2 selbstgebackenen Plätzchen, die er mit Vorliebe knabbert. Gesunde Ernährung hin oder her, ab und zu darf es auch mal etwas Sünde sein, oder?

übrigends klappt das mit dem Füttern von meinem Sohn immer besser. Ich sorge einfach dafür, dass er zu seiner Mahlzeit vernünftig Hunger hat natürlich ohne ihn hungern zu lassen!!! aber ich lege die Zwischenmahlzeiten so, dass er den letzten kleinen Imbiss mindestens 2 einhalb Stunden vor der bevorstehenden Mahlzeit bekommen hat . Und siehe da, er isst wie von ganz alleine.

Alles Liebe

Gabi

Geschrieben

Hallo Alena !!

Wenn Du meine letzten Beiträge gelesen hättest , würest Du keine von wegen FEIGLING reden , denn ich habe meinen Namen genannt , und wenn es danach geht bist Du wohl auch ein FEIGLING , denn Du hast ja auch kein Profil und keine Email Adresse angegeben .

Also vor Betriebnahme der Tastertur Gehirn einschalten .

übrigens , bin ich LEIDER erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen und mein erster Beitrag war zu diesem Thema , hatte ich aber auch schon geschrieben .

Gruß Katja DIE MUTTER DER NATION

Geschrieben

Hallo Katja,

es war zwar nicht nett von Alena so etwas zu schreiben, aber du hast ja wohl auch kein Profil angelegt, oder?

Vielleicht solltest du erstmal dein Gehirn einschalten bevor du die Tastatur bedienst.

ENDE

Susi

Geschrieben

Na endlich, übermutti hat einen Deutschkurs gemacht. Jetzt mal im Ernst, warum kann man jemanden, der so intolerant ist nicht einfach ignorieren? Tja, nach tagelanger Diskussion kann ich es auch nicht, wie es scheint. Sollte doch schon allein die niedere Ausdrucksweise einer jeden von uns über den IQ der Dame Bescheid wissen lassen. Regt Euch also nicht mehr auf, überlest die inhaltlich leeren u. nur beleidigenden Komentare einfach und zieht Euch das Beste aus dem Rest. Kritik ist gut und wichtig. Aber sie sollte konstruktiv und nicht beleidigend sein. In diesem Sinn wünsche ich Euch allen ein besinnliches Fest.

Babsi

Geschrieben

Hallo an alle! Meine Tochter 6 Monate alt,hat wie ich selbst festgestelt habe asumetrische Beinfalten.Ich habe meinen Ki.-Artzt darauf angesprochen und sie sagte nur der Utraschall ist in Ordnung ,also hat das nichts zu Bedeuten. Nun meine Frage,ist das so Ok, oder sollte ich da was unternehmen. Ich möchte nicht das meine Tochter später darunter leiden muss.Was kann ich tun.Ich Danke für Eure Antwort. Alena

Geschrieben

Hallo übermutti! Ok da hast du Ausnahmsweise mal Recht,das ist mir irgendwie untergegangen.Sorry ,aber was mein Gehirn angeht ,da kannst du Dich ganz beruhigt raushalten,denn ich hab meins Eingeschalten.Das wars von mir zu diesem Thema.Nur noch eins ,Du musst mal darüber nachdenken ,was Du hier reinschreibst.Du brauchst nicht mehr darauf Antworten.Alena

Geschrieben

Bins nochmal!

Habe keinen Deutschkurs machen brauchen !

übrigens , habt Ihr Euch ja auch angesprochen gefühlt ,ich hatte nie jemand persönlich genannt , nur meine Meinung gesagt . Die Euch nicht gefallen hat , wie man sieht

übrigens ,kleines SUSILEIN , Du bist noch nicht ganz trocken hinter den Ohren aber frech werden , hast wohl keine gute Kinderstube genossen !

Aber selber MAMI spielen !

Ich grüße alle schraubenden , beleidigten Mütter , denn die jenigen die selber kochen haben mir zwischendurch ja auch immer ein wenig Recht gegeben , nur ich wollte es eben nicht auf die sanfte Tur , ich sage eben , was ich denke , und dabei ist mein Gehirn immer eingeschaltet .

übrigens , gibts mehr unangemeldete wie angemeldete , und die sind auch alle FEIGE ?????

Katja

Geschrieben

Rauchen in der Schwangerschaft

Die Babies von schwangeren Raucherinnen rauchen mit. Sie haben schlechtere Chancen von Anfang an.

Zigarettenrauch enthält etwa 4.000 verschiedene giftige und krebserregende Substanzen, wie Arsen, Benzol, Blausäure, Blei, Kadmium, Kohlenmonoxyd und Teer.

Rauchen reduziert die Anzahl lebensfähiger Spermien und wirkt sich dadurch negativ auf die Fruchtbarkeit aus.

Die Chancen für Raucherinnen auf eine erfolgreiche künstliche Befruchtung sind nur etwa halb so gross wie bei Nichtraucherinnen.

Nikotin verengt die Blutgefäße der Schwangeren. Dadurch wird die Durchblutung der Plazenta verringert, die Sauerstoffversorgung reduziert und gleichzeitig wird das Ungeborene mit giftigem Kohlenmonoxyd belastet.

Neue wissenschaftliche Untersuchungen weisen darauf hin, dass Rauchen das Gehirn des ungeborenen Kindes schädigt.

Nachgewiesen ist, dass Kinder von Raucherinnen ein deutlich geringeres Geburtsgewicht haben, die Gefahr einer Frühgeburt ist deutlich höher als bei Nichtraucherinnen.

Aggressives Verhalten bei Kindern scheint nach neuesten wissenschaftlichen Studien ebenfalls in einem engen Zusammenhang mit dem Rauchverhalten der Mütter zu stehen.

Laut medizinischer Studien ist das Risiko für Babies rauchender Mütter, an Allergien und Asthma zu erkranken, um 30% höher.

Es besteht ebenfalls ein Zusammenhang zwischen Rauchverhalten und Missbildungen, Infektanfälligkeit und Entwicklungsverzögerungen.

Die Ausscheidung von krebserregenden Stoffen im Urin von Babies ist etwa zehn mal höher als bei den Müttern. Das bedeutet:

Krebserregende Stoffe werden in hoher Konzentration an das Ungeborene weitergegeben. Die Giftstoffe aus der Zigarette gelangen ungefiltert über die Plazenta in den Blutkreislauf des Ungeborenen.

Die Ungeborenen nehmen Nikotin über die Nabelschnur auf, verarbeiten es über die Leber und scheiden es durch die Nieren wieder aus. Das Baby wird also bereits im Mutterleib extrem an Leber, Niere und den ableitenden Harnwegen geschädigt. Durch die Aufnahme von Fruchtwasser im Mutterleib durch die Lunge und beim Schlucken sind ebenfalls Schädigungen zu befürchten.

Rauchen ist Gift fürs Baby.

Wissenschaftler der Medizinischen Uni Hannover haben herausgefunden, dass Rauchen ein gravierender, bislang jedoch stark unterschätzter Risikofaktor für den Plötzlichen Kindstod ist. Frauen, die während der Schwangerschaft eine Schachtel Zigaretten täglich rauchen, erhöhen das Risiko, daß ihr Baby später an Plötzlichem Kindstod stirbt, um mindestens das Siebenfache.

Für gesunde Kinder - Verzicht auf s Rauchen!

Quelle: http://www.geburtskanal.de/index.html?Page=http://www.geburtskanal.de/Wissen/R/Rauchen_in_der_Schwangerschaft.shtml

---

Noch mehr?

Rauchen in der Schwangerschaft

Rauchende werdende Väter machen das Kind im Mutterleib zum Passivraucher. Schwangere Mütter machen das Embryo über die Nabelschnur zum Raucher.

Verantwortungsvolle Eltern verzichten deswegen auf das Rauchen und schädigen so die Gesundheit ihres werdenden Kindes nicht und verbessern zusätzlich ihre eigene Gesundheit.

Totgeburtenrisiko steigt um 33 Prozent

Fehlgeburtenrisiko steigt um 50 Prozent

Frühgeburtenrisiko und Geburtskomplikationen nehmen zu

Geburtsgewicht sinkt um 100 bis 300g

Risiko des Plötzlichen Kindstodes steigt um 700 % bei 20 Zig. täglich

Risiko geistig zurückgebliebene Babys steigt um 100 Prozent

Risiko des Kindes an Asthma zu erkranken steigt

Risiko der Kinder an ADHD Konzentrationsschwäche und Hyperaktivität zu erkranken steigt um 200 Prozent

Der IQ liegt durchschnittlich unterhalb dem von Nichtraucherkindern

Kinder mit der seltenen Legg-Perthes-Krankheit stammen zu über 80 Prozent aus Raucherhaushalten

Rauchen nach der Geburt

Rauchende Eltern machen auch ihre Säuglinge und Kleinkinder zu wehrlosen Passivrauchern. Diese leiden häufiger als Kinder ohne Rauchbelastung unter

Asthma und Allergien

Bronchitis und Pseudokrupp

Lungenentzündungen

Mittelohrentzündungen

Erkältungskrankheiten

Gestörter Leberfunktion durch die Rauchgifte

Bei Kinder mit Neurodermitis führt Nikotin aus dem Zigarettenrauch zu einer Erhöhung des Histaminspiegels und damit zu einer Verschlimmerung der juckenden Hautkrankheit

Quelle: http://www.internetwahl.de/Rauchen/schwangerschaft.htm#Rauchen%20-%20Schwangerschaft

----

Hier ein Antiraucherprogramm für Schwangere Mütter: http://www.bips.uni-bremen.de/rauchen/

---

Wenn man das alles weiß und dennoch raucht auch als Partner , als was würdest Du solche Menschen bezeichnen?

Geschrieben

Weisst du Katja,

du meinst ich hätte keine gute Kinderstube gehabt, ich glaube du hattest keine! Du hast hier mit Schimpfworten um dich geschmissen, andere beleidigt und glaubst dann noch du seist was besseres!

Ich hatte sehr wohl eine und ich brauche nicht Mami zu spielen, ich bin eine! Ich habe dich nie mit Schimpfworten beleidigt, habe dich zur vernunft bringen wollen, aber wenn hier eine eine Rabenmutter ist, dann ja wohl du! Deine Kinder tun mir wahnsinnig leid und sowas wie dich nennt sich Mutter! PFUI

Susi

Geschrieben

Hallo Ihr Kampfhennen icon_40.gif

hoffentlich klappt das jetzt mal mit dem Bildchen, irgendwie hat es beim letzten Mal nicht hingehauen

Warum tauscht Ihr nicht einfach Eure eMail-Adressen aus, dann könnt Ihr Euch jeden Tag Dutzende von Beleidigungen zuschicken. Meine persönliche Meinung ist zwar auch, daß Katja angefangen hat mit der Stänkerei, aber nun könnte es langsam auch mal aufhören. Irgendwie geht es hier ja gar nicht mehr um das eigentliche Thema, nämlich die Ernährung für 1jährige. Nun kriegt Euch bitte alle wieder ein.

Immer noch friedliche Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo die Damen,

hier spricht Ihr freundlicher Moderator Stefan .

Ich finde es schön, wenn Ihr die verschiedensten Meinungen ausstauscht. Es ist sehr konstruktiv wenn es dabei auch um konträre Meinungen geht. Jeder kann hier seine Meinung äußern, solange sie nicht andere beleidigt.

Ihr streitet zur Zeit leider nicht um die Vor- und Nachteile von Fertigkost und Selbstgekochten, sondern um das Recht Recht zu haben.

Leider unterscheidet sich unser Forum von anderen Foren dadurch, dass hier nur um die Sache diskutiert wird. Sobald es persönliche Angriffe gibt werde ich Eingreifen.

Deshalb meine Bitte:

- Versucht sachlich zu diskutieren

- Reagiert selber mit Abbruch der Diskussion sobald Ihr merkt oder denkt, dass hier jemand stänkern will.

Im übrigen denke ich war der Ansatz über die Ernährung zu diskutieren nicht schlecht, denn es gibt tatsächlich Pro und Contra gegenüber der Fertigindustrie.

Ich fand es spannend, wenn man die persönlichen Angriffe mal ausklammert.

Vor allem kommen Mütter hierher, um sich über die Vor- und Nachteile div. Themen zu informieren und sie kommen nicht, um zu prüfen wer nun die bessere Mutter ist.

Ich denke jeder tut sein bestes, damit die Kleinen auch gesund groß werden.

Also seid tolerant und bleibt bei der Sache.

Liebe Grüße

Stefan

Dieser Diskussionsfaden wird hiermit geschlossen!

Geschrieben

Liebe Alena,

meine älteste hatte auch asymmetrische Beinfalten u. das kam lt. Kinderarzt von einer Schiefhaltung des Oberkörpers Halswirbel . Es lag nicht an der Hüfte! Wir mussten dann in Krankengymnatik. Natürlich kann ich als Laie nicht sagen ob Deinem Kind etwas fehlt und schon gar nicht will ich Deinem Ki.-Arzt ans Zeug flicken. Raten kann ich Dir aber, dass Du Dir vielleicht noch eine andere Meinung einholst. Das muss Dein Kinderarzt ja nicht wissen. Einmal zu viel ist bekanntlich besser als einmal zu wenig.

Liebe Grüße

Hedda

Geschrieben

Hallo Alena,

zunächst einmal, wenn Du den Aussagen Deines Arztes nicht vertrauen kannst, kannst Du Dir auf jeden Fall die Meinung eines zweiten Arztes hinzuziehen. Das würde ich dann an Deiner Stelle auch tun. Wie wäre es mit dem Gang zum Orthopäden? Ich würde auf jeden Fall gehen, wenn Du kein gutes Gefühl hast.

Allerdings war bei meiner Tochter die Hüfte zunächst auffällig und später dann laut Auskunft des Orthopäden ok. Ich hatte aber dennoch das Gefühl eine assymetrische Faltenbildung zu sehen. Mich hat dann aber meine Hebamme beruhigt.

Geht es Deinem Kind sonst gut? Oder schreit es viel oder hast Du weitere Assymetrien festgestellt? Nur zur Info mal Links zu Seiten, die Du Dir mal anschauen solltest:

http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html

http://home.nexgo.de/oceanlady/Arztliste.htm

http://kiss-kinder.de/

http://www.manmed.de/buch_1.html

LG,

Ela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.