Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin in der 13.Schwangerschaftswoche und mir geht es psychisch nicht so gut.Am liebsten möchte ich mich verkriechen und meine Ruhe haben.Ist das normal?Außerdem muß ich mit Kaiserschnitt entbinden,da ich letztes Jahr eine Op an der Gebärmutter hatte.Mein Kind muß deshalb 2 Wochen vorher geholt werden.Was mache ich,wenn ich vorher Wehen bekomme?Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?Steph

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Steph,

das sind bestimmt die Hormone und das trübe Wetter. Mach dir nicht so viele Gedanken, das merkt auch dein Baby.

Ich könnte mir vorstellen, dass du, falls du vorher Wehen bekommst, wehenhemmende Medikamente einnehmen musst. So war es zumindest bei mir. Ich hatte im September einen Kaiserschnitt. Meine Tochter wurde 12 Tage früher geholt. Aber frag doch beim nächsten Vorsorgetermin mal deinen Doc.

LG und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Diana

Geschrieben

Hallo Gaby,

das beruhigt mich doch ein wenig.

DAs mit den Fäusten werde ich mal beobachten, bei welchen Gelegenheiten ist das bei Deinem Sohn häufig?

Falls es Dir Kummer macht, ihr müsst doch bestimmt auch bald zur U6, dann frag den KiArzt doch. Werde mich aber bald mal wieder bei Dir melden!

Bis dann,

Klara

Geschrieben

Hallo Stephhappy.gif

Das ist ganz normal..Deine Hormone spielen verrückt!

Das mit dem KS kann ich Dir nachempfinden.

Habe schon zwei Kids die per KS geholt wurden!

Wobei der erste ein NOTKS war!

Darfst Du mit PDA KS haben?

Wenn ja musst Du wenn Du vorher wehen bekommst ganz schnell hin. Denn nur dann gehts mit PDA wurde mir so gesagt

Und das mit den 2 wochen ist normal. Ich musste bei der zweiten in der 34 Woche hin und dann durfte ich mir aussuchen ob sie am 4 oder 5 März kommen sollte- ist ein ganz doofes Gefühl...aber durch wehen die ich hatte zwischen durch ergab sich das das meine kleine dann doch am 03.03.99 geboren wird...weil ich einfach frech gefragt hab lach

Bin jetzt auch schwanger und von einer normalen Geburt raten Sie mir jetzt schon ab 22teW ...ich warte ja noch auf die Sturtzgeburt in der 36 Woche sfg ...aber damit werde ich kaum glück haben!

Das mit der PDA würd ich an Deiner Stelle wenigstens versuchen!...Bei meiner kleine wurde mir das auch gesagt und im endeffetk durfte ich es doch nicht!...Diesmal werde ich versuchen es durchzusetzten!

Lass Dich nicht stressenhappy.gif

Gruß Nicole

Geschrieben

Hallo Marie-Louise

Ach sooo ist das! Danke für die Info. happy.gif Ich habe mich schon gewundert, warum es z.B. keine Gläschen mit Schweinefleisch gibt. Nicht, dass ich darauf erpicht bin, Schweinefleisch zu füttern. Mein Sohn hatte bisher nur Rindfleisch und Hühnchen.

LG, JJ

Geschrieben

Ja, das Gefühl hatte ich auch lange

Tatsächlich ist das aber so, dass wahrscheinlich der Rest Deutschlands fruchtbarer zu sein scheint !! haha

Ich wohne in Friedrichshain und habe jetzt noch 1 Woche zu arbeiten, bevor ich in den Mutterschutz gehe. Freue mich aber schon drauf, denn langsam wirds anstrengend...

Wir können uns ja am besten mal mailen, gell?

Bin grad bei der Arbeit und habe eigentlich gar keine Zeit...

Bis später!

Gruß

die tina

Geschrieben

...ist leider gar nicht angekommen bis jetzt , aber meine e-mail-Adresse ist richtig, habe es grad geprüft - man weiß ja nie!

Wenn sie bis morgen nicht da ist, melde ich mich einfach bei Dir!

Mache jetzt erstmal Feierabend! Reicht für heute!

LG

die tina

Geschrieben

Hallo Monique, hallo Diana!

Vielen Dank für Eure Beiträge.Das beruhigt mich schon sehr,daß ich mein Zurückziehen auf die Hormone schieben kann....Beim nächsten Arztbesuch werde ich meinen Doc , ob das mit der PDA bei mir möglich ist.

Liebe Grüße- Steph.

Geschrieben

Na sicher bietet Hipp auch püriertes Schweinefleisch an! Geht mal durch die Supermarktregale!

Ich lasse ebenfalls das Kartoffelwasser im Topf und vermenge es mit den Kartoffeln und dem anderen Gemüse. Butter bzw. öl dazu, fertig!

Liebe Grüße aus der Küche

Gabi

Geschrieben

Hallo Leute,

bezüglich Schweinefleisch: glaubt ihr etwa, Putenfleisch ist besser als Schweinefleisch? Sicher ist es nicht so fetthaltig, aber die Inhaltsstoffe sind gleich! Habe neulich einen guten Satz gelesen: Wer Putenschnitzel ißt, kann auch gleich in die Apotheke gehen Hans-Ulrich Grimm, Der Bio-Bluff

Gruß, Klara

Geschrieben

Hallo Snoopy,

habe zwei leibliche und zwei Stiefkinder und das 5. ist unterwegs.... wenn ich Zeit hätte, würde ich mich tierisch drauf freuen icon_12.gif.

Spaß beiseite, ich möcht auch noch ein 6., allerdings muss ich mich dann vielleicht ein bißchen beeilen grins

Liebe Grüsse

Dino

Geschrieben

Hallo Gabi

Mag schon sein, aber ich lebe am anderen Ende der Welt, und bei uns gibt s kein Hipp und ganz ehrlich auch keine Gläschen mit Schweinefleisch. happy.gif

LG, JJ

Geschrieben

nur kurz zum fleisch icon_130.gif : ich werde mir fleisch über unseren bioladen bestellen. sooo viel futtert der lütte ja nicht und daher wirds auch nicht so teuer werden, wegen der kleinen mengen. habe halt die hoffnung, das da nicht so viel murks drin ist.

gruß janne

Geschrieben

Hallo, an alle erfahrenen Eltern!

Mein Sohn, 11 Monate, leidet an einer starken Vorhautverengung und muss deshalb noch im Dezember zur Operation.

Der behandelnde Urologe, der auch gleichzeitig die OP durchführen wird, wird eine regelrechte Beschneidung wie bei den Moslems üblich vornehmen und diese ganze Aktion noch ambulant durchführen.

Der Termin rückt nun immer näher und meine Zweifel werden immer stärker in bezug auf ambulante Behandlung wäre ein kurzer stationärer Aufenthalt nicht besser?! Schon wegen der Vollnarkose? .

Auch mit dieser radikalen Beschneidung habe ich so meine Probleme. Ich habe angenommen, es wird ein kleiner Schnitt gemacht und fertig!

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Bitte, bitte meldet Euch. Es ist mir sehr wichtig.

Noch kann ich den Termin absagen bzw. verschieben.

Vielen Dank

Gabi

Geschrieben

Hallo Gabi,

bei meinem Sohn wurde die Beschneidung mit 6 Monaten durchgeführt, ambulant in einem Kinderkrankenhaus. Wir haben es aus religiösen bzw. kulturellen Gründen machen lassen mein Mann ist Muslim, aber trotzdem nicht sehr gläubig , aber es war auch notwendig, weil mein Sohn eine Vorhautverengung hatte. Er hat die Narkose gut überstanden und kurz nach dem Aufwachen die Klinik wieder verlassen. Die ersten Stunden hat er zwar noch viel geweint, aber ich nehme an, weniger wegen der Schmerzen als durch die Narkose. Schmerzzäpfchen haben bei ihm kaum geholfen, aber es gibt ein Gel, daß ich Dir empfehlen kann. Es heißt Instillagel und Du kannst es in der Apotheke ohne Rezept kaufen bestell es aber vorher, weil es meist nicht vorrätig ist . Dieses Gel betäubt örtlich. Du kannst auch gerne nochmal den beschneidenden Urologen befragen. Ich habe den Tip mit dem Gel selbst von einer Mutter bekommen, deren zwei Söhne beschnitten wurden.

Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute und glaub mir, laß es lieber jetzt machen als wenn er noch älter wird und noch mehr mitbekommt, was passiert.

Geschrieben

Hallo Gabi!

auch einer meiner Zwillinge hatte diese starke verengung, allerdings wurde diese nicht operiert, weil unsere kinderärztin gesagt hat, diese verengung kann sich noch lösen bis zum 2. lebensjahr. und sie hat sich gelöst, bei der letzten U7im oktober wurde es festgestellt, es ist nun alles in ordnung, ohne OP.

meine beiden werden im dezmeber 2 jahre alt. ich würde aber sagen, sprech lieber nochmal mit einem anderen kinderarzt und nem urologen, denn so ne OP ist ja immer auch ein risiko.

alles liebe, TwinmaSabine

Geschrieben

Am Montag war ich beim FA. Da wurde unsere Kleine vermessen . Ich war in der 19 SSW 4 T. Der Oberschenkelknochen war 3,5 cm lang. Wie groß ist unsere Kleine denn nun insgesamt? Hab leider vergessen den FA zu fragen und extra deswegen möchte ich auch nicht anrufen.

Geschrieben

Hallo Gabi,

auch mein Sohn hatte diese Vorhautverengung und ist im Alter von 3 Jahren operiert worden. Der Eingriff hat nur eine Viertel Stunde gedauert und wurde ambulant durchgeführt. Eine Stunde nach dem Aufwachen konnten wir wieder nach Hause. Auch wir hatten ein Lokal-Anästetikum Salbe die wir ca. 3 Tage auf die Eichel geschmiert haben. Dadurch konnte mein Sohn ohne Schmerzen Pipi machen. Danach war die schlimmste Schwellung schon wieder weg. Also keine Angst ............

Trotzdem würde ich mich TwinmaSabine anschließen, laß es nochmal von einem 2.Arzt begucken.

LG Uta

Geschrieben

hallo, schau mal bei

www.neun-monate.de

rein, da kannst du bei übersicht der schwangerschaft in 3 D deine daten eigeben und kannst dir dann bilder ansehn, daten dazu und wie weit sich dein körper verändert,...

alles gute TwinmaSabine

Geschrieben

is doch irre auf was man denn doch alles achten muss... das mit dem kartoffelwasser wußte ich noch nicht. auch bei kind.qualimed habe ich gelesen, dass man im ersten lj kein natives=kaltgepresstes öl verwenden soll wegen möglicher pilze etc.

leider habe ich keine ahnung wie man hier nen link einfügt. bei interesse einfach bei www.kind.qualimedic.de und dann bei neuheiten gucken.

Geschrieben

Hallo epecher !

Also bei unserm Sohn wurde in der 41 Woch der Oberschenkelknochen mit 7,5 cm ausgemessen und mit 3200 gr ausgewogen .

Lucas ist dann mit 47 cm und 2930 gr zur Welt gekommen .

Mein großer wurde mit 2600 gr ausgewogen und kam mit 3170 gr zur Welt .

Soviel zu der Genauuigkeit des messens und wiegens !

LG Manuela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.