Zum Inhalt springen

dino

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dino

Leistungen von dino

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. <FONT COLOR="ff0000">MMAAAAAACCC</FONT> die aller-allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner Tochter - wie freu ich mich für Dich!!!!!!!!!!!!! Laß Dich umarmen und ich wünsche Dir - ach - was soll man einer Mutter wünschen? So glücklich wie im Moment kannst Du bestimmt doch nie wieder sein? Alles alles Liebe Dino
  2. Moin Moin Deerns, liebe Mac, Deine Worte waren ja Balsam für mein schlechtes Gewissen!!! Gerne schau ich ab und zu mal wieder rein, wird aber in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht so oft sein, weil die Geburtstage meines Schatzes, der meiner beiden Stiefkinder an einem Tag, 2 Jahre auseinander seufz oder doch eher grins ? und der meines Schwiegervaters bevorsteht. Außerdem kommt die Gutachterin noch mal zu uns, also wieder schrubben bis es glänzt warum kann die Frau nicht einmal kommen nach einem Wochenende OHNE die vier großen Kinder? Dann ist es sowieso sauber und ich könnte dem Haus noch sowas wie den letzten Schliff geben Normalerweise steht es 90/10 für die Mutter. Nachdem die Gutachterin hier war, stand es 48/52 für die Mutter, nachdem die Gutachterin die Kinder bei der Mutter gesehen hat, steht es 50/50... ich kann alle gedrückten Daumen gebrauchen, dass die Gutachterin letztendlich zum Wohle der Kinder doch für uns entscheidet. <FONT COLOR="ff0000">HERZLICHEN GLüCKWUNSCH KANA ZU DEINER TOCHTER!!!!!!!!!!!! Mensch, kurz bevor ich Euch verlies ist sie entstanden... und nun ist sie schon da - das ist ein echtes Gänsehautgefühl</FONT> Heute, quatsch, gestern ja schon, hatte meine Mutter Geburtstag. Ich habe Leonie fotografiert mit MEINEN Sachen, die ich damals trug, mit MEINEM Hund, mit dem ich damals spielte, und habe es nett gestaltet und ihr geschenkt - und bei ihr habe ich alte Bilder gekramt, weil alle Leute sagen, Leonie sei dem Vater wie aus dem Auge gerissen... gar nicht, sie sieht mir als Baby viiieeel ähnlicher... find ich jedenfalls Das wars erst mal wieder, alles Liebe Dino
  3. Okay, wenn er heute nicht willig ist, nehmen wir ihn morgen ran
  4. Hallo, kennt Ihr mich noch? Na, ich kenn ja auch nur noch Kana und Mac von euch...mit meinen 4 Kindern und der SS hatte ich kaum noch Zeit für mehrere Foren und ich bin ja schon so lange im Jahreszeiten-Forum, auch jetzt noch. Na, ich wollt Euch aber doch jetzt endlich, nach 14 Wochen, schnell mal meine kleine Maus vorstellen: Leonie Shakira, geb. 28.05.02 unter chaotischen Umständen, jedenfalls anders als geplant PDA oder Kaiserschnitt, weil KU wieder so groß und mein Becken immer noch gebärunfreudig mit 54 cm und 4040 g. Mein Sonnenschein, mein Engelchen... hier ist sie Wer mag, kann gerne meinen Geburtsbericht mal nachlesen unter Jahreszeitenforum/Frühlingsmütter 2002/Geburtsberichte Mai-Juni-Babys . Ich drück euch jedenfalls allen ganz fest die Daumen Alles Liebe Dino
  5. Hallo, kennt Ihr mich noch? Na, ich kenn ja auch nur noch Kana und Mac von euch...mit meinen 4 Kindern und der SS hatte ich kaum noch Zeit für mehrere Foren und ich bin ja schon so lange im Jahreszeiten-Forum, auch jetzt noch. Na, ich wollt Euch aber doch jetzt endlich, nach 14 Wochen, schnell mal meine kleine Maus vorstellen: Leonie Shakira, geb. 28.05.02 unter chaotischen Umständen, jedenfalls anders als geplant PDA oder Kaiserschnitt, weil KU wieder so groß und mein Becken immer noch gebärunfreudig mit 54 cm und 4040 g. Mein Sonnenschein, mein Engelchen... hier ist sie Wer mag, kann gerne meinen Geburtsbericht mal nachlesen unter Jahreszeitenforum/Frühlingsmütter 2002/Geburtsberichte Mai-Juni-Babys . Ich drück euch jedenfalls allen ganz fest die Daumen Alles Liebe Dino
  6. Hallo Klara, natürlich kann ich Deine Sorgen verstehen, dass Du bei der Ankunft von Nr. 2 dann weniger Zeit für Nr. 1 hast - aber das ist ja nun total relativ. Du hast dann anders Zeit für Deine Tochter, aber was meinst Du, wie stolz und gross sie sich fühlt, wenn die Mami ihre Hilfe braucht und jetzt ganz viele Sachen nur noch mit ihr machen kann .... Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, dass nicht die Quantität sondern die Qualität der Zeit den Ausschlag gibt. Ich meine, meine Kiddies sind jetzt ja schon groß im Verhältnis zu Deiner Maus, aber auch ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich die da oben machen lasse . Sie spielen alleine, sie machen Schularbeiten alleine, bis ich kontrolliere, ja, an den WE`s frühstücken sie sogar schon ihr Müsli alleine und lassen uns schlafen... aber ich bin da für sie, und wenn sie keine Lust mehr auf alleine haben, dann machen wir zusammen was. Und zwar das, wozu sie Lust haben. Das ist natürlich für mich einfacher, weil ich sie ersten schon viel länger kenne und weiss was sie mögen, und zweitens sind sie zielsicher in der Lage, es mir recht unverblümt unter die Nase zu reiben. Nein wirklich Klara! Hab bloß kein schlechtes Gewissen, wenn Du schon an Nr. 2 denkst. Als Joshua 1 1/2 war hab ich es vor seiner Süssigkeit nicht mehr ausgehalten; ich hab ihn so zugeschüttet mit Liebe, dass ich selber gemerkt habe, der braucht ein Geschwisterchen, sonst drehen hier alle ab. Alleine durch seinen schlechten Start und seine Einzigartigkeit ich hab drei Brüder, alle hatten bis dato nur Töchter... nun der erste Stammhalter bo ey! war er ständig im Mittelpunkt - und auch wenn ich merkte, dass das auf Dauer nicht toll sein kann, ich konnte mich dem nicht entziehen. Und trotzdem war der Bruder für Joshua ein Geschenk. Er war plötzlich nicht mehr der Kleine, auf dem aller Augenmerk lag er stand ganz schön unter Druck, auch mit 2 Jahren jetzt war er groß. Und die beiden, so chaotisch sie auch sind und so sehr häufig die Fetzen zwischen ihnen fliegen - sie halten zusammen wir Pech und Schwefel. Das hast Du nicht, wenn die Kinder 3, 4 oder mehr Jahre auseinander sind darum möcht ich ja so gern noch ein sechstes . Wahnsinnig langer Rede Gelaber kurzer Sinn: mach! Und allen anderen natürlich weiterhin grosses Daumengehalte! Muss in die Falle, morgen Date mit Schulleiter wegen Joshuas Rückstufung. Bescheinigung von seinem Therapeuten hab ich vorhin per Fax bekommen, kann also nicht mehr viel schiefgehen. Alles Liebe Euch Dino
  7. Hallo ihr Lieben!!! Mac, was bedeutet das, mal sehen, ob ein kindlicher Anteil da ist??????. Es ist doch nicht nur die Fruchtblase ohne Kind da, oder wie soll ich das verstehen??? Auf jeden Fall ist es super toll, dass Du ein gutes Gefühl hast, denn das ist schon mindestens die dreiviertel Miete!!! Meistens kann man sich diesbezüglich auf die Gefühle der Mutter verlassen und allein dass sie da sind, macht das ganze ausgewogen und sicher, so dass eigentlich überhaupt nichts mehr passieren kann. Ich drück weiterhin alle 4 Daumen!!!! Kana, meinst Du wirklich, durch den US hat sich ein Risiko von 1:2673 ergeben???? Das wäre ja der absolut glatte Wahnsinn - unglaublich!!!!! Meine Fä hat sich überhaupt nicht auf einen Risikofaktor per US eingelassen, ritt nur auf dem RF meines Alters rum und erst der Doppler US ergab eine Halbierung des Altersrisikos... aber das war dann immer noch 1: 350. Und auch da hab ich mich gegen eine FU entschieden, aus genau den gleichen Gründen, die Du anführst - abgesehen davon, dass es bei Dir offensichtlich überhaupt kein Risiko gibt - TOLL!!!! Ich freu mich ganz doll für Dich Wär ja wirklich klasse, wenn das jetzt ansteckend ist und alle hier demnächst die Wahnsinns- machen können. Angie, Du hörst Dich echt so mutlos an... aber manchmal klappt es echt erst, wenn man die Hoffnung aufgibt und sich mit anderem beschäftigt hört sich klasse an, nicht? Ich hab es bloss nie geschafft, mir immer nur ganz fest eingeredet, dass ich jetzt sowieso nicht mehr daran glaube, schwanger zu werden... hihi... aber selbst das hat dann irgendwann geklappt. Dir natürlich auch weiterhin wildestes Daumendrücken und nicht traurig werden. Alles Liebe Euch Dino
  8. Hallo Mac, Deine Nervosität kann ich voll verstehen, da helfen auch keine Ratschläge, das kommt aus Dir heraus und wir können nichts für Dich tun ausser für Dich da zu sein, wann immer Du uns brauchst. Auf jeden Fall halt ich Dir die GENERALDAUMEN! Uns geht es wunderbar! Waren heute bei der Fä zum US. Es war zum Wegschmeissen schön. Wir konnten sehen, wie sie das Bein anzog, zielte und - wumms, zutrat. Das war dann innen und auf der Bauchdecke zu sehen, sogar das Sono hüpfte - toll! Und sie hat sich die Augen gerieben IM Mutterleib, das kenne ich nur, wenn sie Kleinchen schon eine Weile auf der Welt sind. Und der Kopf ist im Verhältnis jetzt nicht mehr so groß, das wieder ein KS zu befürchten ist, im Gegenteil, eher eine Woche zurück in der Größe. Dafür ist die Länge der Beine eher 2 Wochen voraus. Und die Füsse sind schon <FONT COLOR="ff0000">ganze fünf Zentimeter</FONT> lang!!! Kein Wunder, dass es immer so rummst, wenn sie zutritt. Die Fä zwinkerte und meinte, es gibt auch nette Mädchenschuhe in Gr. 44 oh grauselgraus nur das nicht! Meine ehemalige Taille von 56 cm hat sich ein kleines bisschen gedehnt, ich weiss nicht, wohin der Bauch noch will - aber mein Schatz war 58 cm bei der Geburt, jetzt knapp 190 und Lysanders Vater ist glatt 13 cm kleiner und Lysi hatte auch seine 4240 g... schluck kann ja lustig werden. Hier der Bauch von gestern: Alles Liebe Dir und in einem halben Jahr sehen wir Dich auch so... bin schon so gespannt. Ach Mac, es wird klappen bestimmtbestimmtbestimmt Dino
  9. <FONT COLOR="aa00aa">LIEBE MAC; ich freu mich ja so für DICH!!!!! Diesmal klappt es, wir drücken Dir alle die Daumen. Kein Wunder, dass Du in den letzten Tagen so schlapp und müde warst - ist das nicht wundervoll???? Ich denk an Dich Dino</FONT>
  10. Hallo ihr Lieben, in Anbetracht der Tatsache, dass ich in 4 Std. schon wieder aufstehen muss, nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir. Stimmt, die Spirale, die ich hatte, war die Mirena. Ansonsten bin ich in der 25. SSW und fühle mich sauwohl, obwohl ich jetzt innerhalb von ca. 6 Wochen das Büro, das gesamte Treppenhaus und Joshuas Zimmer renoviert habe - vielleicht auch gerade deshalb. Genau Kana, das sind die Gründe, warum ich jetzt vorm Fasching schon damit anfange. 4 Osterhasen, 4 x die passenden Klamotten dazu, zeitaufwendig. Zumal ich immer irgendwie Hans Dampf in allen Gassen bin und beileibe nicht jeden Abend stricke. Und natürlich weil ich gerne stricke aber im Mom einfach keine grossen Sachen mehr fertig bekomme, da kam mir dann die Idee mit den Osterhasen - aber jetzt muss ich Lysander erst noch einen Harry Potter Hut zum Fasching basteln - oder ihn einen kaufen lassen, wenn ich es zeitlich nicht schaffe. Aber eigentlich schaffe ich ja immer viel - vor allem mich bin heute Abend beim Diktatüben mit Joshua voll für 1,5 Std. eingepennt - Lysanderchen deckte mich zu und las mir eine Gute Nacht Geschichte vor - leider bekam ich dass nur noch sehr umnachtet mit . So, nun aber ins Bett. Alles Liebe Euch Bis bald Dino PS: Klara, Dein Profil funktioniert nicht
  11. Moin Moin, entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber am Dienstag ist meine Nichte geboren worden, und da war natürlich der Bär los!!!! Morgen wollten wir sie besuchen fahren, weil wir frei haben, d.h., mal ohne 4 sind. Aber nun geht das leider nicht, weil - oh schreck - die Kleine beim Stillen einen Atemkrampf bekommen hat und deshalb noch mindestens bis Montag auf der Intensiv zur Beobachtung liegt was es nicht alles gibt... mein Bruder und meine Schwägerin sind ja absolut cool, was das betrifft, null Panik, alles in Ordnung, absolut nicht ungewöhnlich. Na ja, aber auf Intensiv kann immer nur ein Elternteil mit einem Besucher rein und meine Eltern kommen morgen auch da hin und so werden wir einen Rückzieher machen. Mal schaun, wann ich die kleine Motte denn so sehe 3. Kind, 2980 g und 48 cm, hm, würd mich freuen, wenn mein 3. auch so klein wäre, aber wenn man Lysander potentiert 39 cm KU, 52 cm, 4240 g schwer .... na, wir werden sehen. Herzlich willkommen Klara! Also von einer Schallgrenze will ich auch nichts wissen, eins will ich noch! mal schaun, ob- s klappt. Mit 28 und 30 hat- s jeweils sofort gesessen, mit 38 hab ich auch 9 bange Monate warten müssen, bis es geklappt hat . Welche Spirale hattest Du denn? Eine mit Kupfer? Ich hatte die finnische wie hieß die denn noch??? , die nach und nach Gelbkörperhormone frei gibt und so eine SS verhütet und gleichzeitig den positiven Effekt hat, dass die Rp nicht mehr kommt, so nach spätestens 6 Monaten pf... hat bei mir natürlich nicht geklappt . Und zu früh finde ich das beileibe nicht. Die älteste Tochter der Schwägerin, von der ich eben sprach, wird bald 7, ihr kleiner Bruder ist jetzt gerade 18 Monate und das 3. bereits da - bei Dir wären es doch sogar dann fast 2 Jahre, wenn es sofort klappen würde. Mac, ein Doppler-US ist im Prinzip ein Fein-US aber mit dem Unterschied, dass man den Nährstofffluss sichtbar und hörbar machen kann. So wird eine Unterversorgung rechtzeitig erkannt - und so einiges andere auch, weil er eben doch sehr viel detaillierter ist. So ihr Lieben, hab heute ne Menge Stress gehabt und bin geschafft. Werde mich jetzt auf die Couch lümmeln, meinem Liebsten beim Bügeln zusehen und weiter an den Osterhasen stricken. 2 sind schon fast fertig gestrickt, was natürlich nicht fertig heißt... zusammen nähen, ausstopfen, Gesichter sticken, Pfoten häkeln und natürlich Mützen mit den Namen der lieben Kinderchen, damit kein Streit entsteht, wem welcher gehört und Klamotten und... na, ist ja noch ein bisschen bis Ostern . Ich denke ganz lieb an Euch Dino
  12. Hallo Nele, wegen genau dieser Sorgen und Fragen bin ich irgendwann Ende Oktober in die Foren gegangen um mir Rat zu holen. Du kannst das alles auch verfolgen unter Jahreszeitenforum/Frühlingsmütter2002/Mai-JuniBaby- s ab Teil 3 . Mir hat das wirklich ganz viel geholfen und ich habe mich, entgegen des dringenden Rates meiner Fä hat im gleichen Alter wie ich vorletztes Jahr noch einmal entbunden gegen eine FU entschieden. Ich bin sehr glücklich damit, denn beim Doppler-Ultraschall lag ein so gutes Ergebnis vor, dass die Fachärztin mir, trotz meines Alters, nicht zu einer FU raten konnte. Ich habe mir nämlich die Frage gestellt, was ich tun würde, wenn mein Kind nicht zu schaden käme durch eine FU und sich herausstellen würde, dass es das DS hat - ich könnte es auf keinen Fall abtreiben lassen - also brauch ich auch so eine Untersuchung nicht machen. Also, richtig raten kann einem sowieso keiner, man kann höchsten versuchen, sich anhand der Meinung anderer eine für sich bestmögliche Meinung zu bilden. Wichtig dabei ist, finde ich, dass Du wirklich das machst, was Dein Gefühl Dir als richtig sagt. Und dabei ist es unerheblich, was andere davon halten, denn DU musst mit Deiner Entscheidung leben. Ich wünsche Dir sehr, dass Du den Weg findest, der Dich glücklich macht. Alles Liebe Dino
  13. Hallo ihr Lieben, mensch, was sind das für Sachen? Kana, Du kannst einem ja die Gänsehaut bis unter die Haarwurzeln treiben - es hat so lange gedauert bei mir, bis ich mich auf unser Baby richtig freuen konnte wegen der Angst vor der Amnio.... wie schrecklich muss es Dir jetzt gehen? Freust Du Dich trotzdem, oder hast Du Angst, Dich zu freuen? Ach mensch Kana, ich drück Dir die Daumen, so fest es nur geht!!!!! Mac, willst Du wirklich noch 2 Wochen warten, bis Du zum FA gehst? Es müssen ja vielleicht nicht immer gleich Schmerzen sein, so ein Ziehen im Eierstock ist doch auch schon ziemlich beunruhigend mit den Blutungen und dem Ausfluss. Und wieso um alles in der Welt musst Du bezahlen für einen Ultraschall???? Versteh ich ja nun überhaupt nicht, kannst Du mir das mal erklären? Du hast doch eindeutig zweideutige Symptome, ist es da nicht völlig normal, das ein US gemacht wird? Oder bin ich zu verwöhnt? Habe von jeher immer und bei jeder Untersuchung US bekommen, sei es in den SS und auch schon vor der 12. SSW jedesmal, sonst wäre die Gastrochisis von Joshua nicht so rechtzeitig entdeckt worden als auch in den Monaten, wo ich soooo gerne schwanger werden wollte und so oft bei der Fä war, weil ich dachte, es hätte endlich geklappt. Jedesmal hat sie einen US gemacht. Einmal meinte sie, hier, diese Bläschen sind ihre Hormone, alles i.O., die springen einen ja regelrecht an . Ein andermal sagte sie mir: sehen Sie mal, sie haben ja ein Ei am Wandern und ich hoffte bereits schwanger zu sein, da wandert das blöde Ei noch lustig durch die Stöcke . Und Du musst einen US bezahlen, wenn Du Beschwerden hast? Also ich kapier das tatsächlich nicht. Ich bekomme Mittwoch schon wieder einen US, obwohl mit Sicherheit nüscht drauf zu sehen sein wird, was nicht letzte Woche schon beim Doppler zu sehen war, aber egal. Mein Menne hat mal tagsüber Dienst, Le h ergang grinsganzfrech und kommt das erste Mal nicht mit... vielleicht macht sie dann ja doch keinen US???? HoHo, das wär ja was. Aber Blut wird sie mir abzapfen und irgendwas muss ihr einfallen wegen meiner Vorwehen, die sind die ganze letzte Woche da gewesen und heute so schlimm, dass ich mich gar nicht ins Bett traue... im Bett ging das bei Josh nämlich in der 20. SSW richtig los und 6 Wochen vor ET lag ich deswegen schon im KH... könnte ich mir heute doch gar nicht erlauben, wie denn??? Eigentlich freu ich mich schon auf den Besuch bei der Fä ohne mein Menne... da kann man mal richtig klagen und stöhnen.... na ja, jedenfalls werd ich ihr doch einiges erzählen, was ich sonst nicht sage, irgendwie kann ich es nicht ab, wenn man sich Sorgen macht um mich, jedenfalls nicht, wenn dieser jemand ständig um mich rum ist und mich wohlmöglich aus lauter Sorge nicht mehr aus dem Bett läßt mich da aber auch auf gar keinen Fall mehr anfasst - da kann so eine SS ja zur Tortour werden.... ne ne, es gibt Sachen, die muss mein Schatz gar nicht mitkriegen. Noch schlimmer wäre allerdings die Vorstellung, er würde das alles total abtun und sich überhaupt nicht um mich kümmern, ich glaube, das wär noch schlimmer. Hat ne Freundin von mir grade durchgemacht. Hat einen Knoten entdeckt in ihrer Brust und ihr Mann hat sie sozusagen wie einen Hypochonder behandelt, und vor dem Urlaub gehst Du sowieso nicht zum Arzt, ich lass mir den Urlaub doch nicht versauen u.s.w. 6 Wochen nach dem Urlaub lag sie im Krankenhaus, Brustkrebs! Ist alles gutgegangen, sogar die Brust ist noch dran, ob der Bestrahlung sogar größer als früher, aber wenn wir darüber reden, ist sofort Schweigen angesagt, wenn er in den Raum kommt, er schweigt es tot mit den Worten, dass ja alles nun gegessen sei Aber damit mein Schatz meine Sorgen nicht mitkriegt, darf ich ihm natürlich auch nicht sagen, dass ich ihn gar nicht immer dabei haben will und so passt es diesmal mit seinem Lehrgang ganz toll, er ist zwar ein bisschen enttäuscht, aber wir hatten ja gerade den Doppler und so kann er es ertragen grins und ich muss auch nicht übermäßige Traurigkeit zeigen. Sch... das ziiiieeehhht. Ich versuchs jetzt doch mal mit hinlegen. Machts gut, bis bald. Und ich drück Euch allen die Daumen - das ALLES KLAPPT!!!!! Liebe Grüsse Dino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.