Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das geht!!!!

Setzt dich dazu mit einer Stillberaterin in verbindung www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de

Es wird wirklich stresig werden, aber es ist ohne weiteres möglich, wieder genug Milch zu bilden. Abpumpen, ausstreichen, und das am Besten rund um die Uhr!!! Alle 2 Stunden solltest du schon für 10-15 Minuten mit einer GUTEN Pumpe Avent, Medela, Ameda pumpen, nachts nach 4-6 Stunden.

Schwieriger wird es, das Baby zurück an die Brust zu bekommen! Schwierig - aber machbar!!

Zuerst musst du alle künstlichen Sauger wegtun, Flaschensauger, Nuckel usw. Seine Milch bekommt das Baby solange aus einer Schnabeltasse oder einem kleinen Becherchen - eben so, dass es Nahrung bekommt, aber sein Saugbedürfniss ungestillt bleibt. Saugen will es aber - und dafür bietest du die Brust an!

Das klingt alles ganz einfach, ist aber wirklich eine Sache, die man wirklich wollen muss, weil es nicht so einfach ist! Aber wenn du das

W i r k l i c h willst, dann wirst du das schaffen!!!!

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube nicht, dass der Zug abgefahren ist. Mein Sohn ist ein Frühchen und hat desshalb am Anfang nur die Flasche bekommen abgepumpte Mich . Alle haben gesagt, dass er sich höchst wahrscheinlich nicht an die Brust gewöhnen wird. Ich habe ihn dann aber doch immer wieder angelegt, dann die Flasche gegeben. Hat nicht funktioniert. Bis eine Schwester mal auf die Idee gekommen ist, es mit Stillhütchen zu probierten und zwar sehr weichen . Die wollte er. Zwei Wochen hab ich ihn mit diesen gestillt, dann immer wieder weggelassen - und siehe da - es hat geklappt.

Auch wenn aus deiner Brust noch ein paar Tropfen Milch kommen, kannst Du sicher wieder anfangen. Probier- s mal mit regelmäßig abpumpen neben den Anlegversuchen . Alle 4 Stunden - auch Nachts. Wird am Anfang nicht viel rauskommen, das geht dann schlagartig. Die abgepumpte Milch kannst du ja gleich deiner Kleinen füttern, dann gewöhnt sie sich auch gleich an den Geschmack.

Schreib- wieder, ob das Ganze geklappt hat - würde mich interessieren. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Grüße, Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Funny,

zusätzlich zum Abpumpen kannst du ein Brusternährungsset verwenden. Ich kann das nicht so gut erklären, da ich selbst nicht in der Lage war, ein BES zu benötigen, aber ich habe zwei Links für dich zum Thema:

- Anleitung zur Relaktation u.a. von der Seite aus dem ersten Link folgen

- Erfahrungsbericht zum Thema Relaktation

Außerdem kenne ich aus einer meiner Mailinglisten eine Frau, die eine erfolgreiche Relaktation mit einem vorher bereits abgestillten Baby hinter sich hat. Ich denke, sie kann dir sicher viele Fragen beantworten, und wenn du Interesse hast, frage ich gerne einmal nach, ob ich ihre Adresse weitergeben darf.

Bei Interesse schreib mir einfach.

LG,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Also ich bin seit 6 Wochen Mama von 2 Kleinen.

Meine Tochter wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und mein Sohn ist gestern sechs Wochen alt.

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt das die Entwicklung eurer Kinder der Norm entspricht.

Und andere noch nicht der Norm entsprechen trotz gleichen Alters.

Also meine Tochter ist auch weit, wenn ihr das so seht.

Meine Tochter haat mit nem halben Jahr gekrabbelt und konnte sitzen.

Mit 8 Monaten fing sie an zu laufen.

Natürlich sehr wackelig und am liebsten noch an der Hand, aber es ging auch ohne.

Mit 11 Monaten lief sie dann wunderbar nicht mehr so wackelig oder tollpatschig.

Auch kann sie schon seit einem halben Jahr Puzzle zusammensetzen die eigentlich erst ab 2 sind.

Soielen tut sie mit jedem ob kleiner oder görßer ist egal.

Ich kann sie auch wunderbar mit einbeziehen.

Sie fragt mich z.B. immer ob sie die Windel ihres Bruders in den Müll werfen darf.

übrigens fing sie mit 11 Monaten an einem Abend an

gleichzeitig Mama und Papa zu sagen also kurz nach einander am gleichen Abend

Seitdem wirds immer mehr.

Wenn sie kleckert holt sie sich einen Lappen und wischt es weg.

Sie räumt das Spielzeug wieder weg mit dem sie gespielt hat. Obwohl ich das gar nicht so eng sehen würde wenn mal irgendwo Spielzeug rumfliegn würde.

Sie geht fürs große Geschäft auf die Toilette und zieht sich selber an und aus.

Ihr könnt mir das jetzt glauben und wenn ihrs nicht glaubt dann kann ich euch nur sagen kommt her und überzeugt euch selbst.

Sie ist übrigens total lieb zu ihrem kleinen Bruder.

Sie sagt mir immer sofort bescheit wenn er weint

und sie versucht ihn auch zu trösten.

Manchmal steckt sie ihm den Finger in den Mund

damit er daran schon mal nuckeln kann.

Das hat sie von alleine raus gefunden das ihr Bruder dann ruhig ist.

Ich finde es unheimlich schön zwei so kleine Racker zu haben.

Ich habe keine Hilfe für den Haushalt.

Wir haben ein Haus mit 140 m2 , 4 Katzen und einen

Hund.

Mein Mann ist mir auch keine große Hilfe.

Ich bereue nichts auch wenn ich jetzt nicht mehr Kinder haben möchte. Aber das hat andere Gründe.

Ich bin der festen überzeugung das ihr das alle schafft.

Und an Karin, ihr könnt den kleinen doch mit in die Klinik nehmen es findet sich mit Sicherheit eine Schwester die sich um ihn kümmert.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Vielen vielen Dank für eure Ratschläge, ich hab meine Kleine probiert anzulegen, man sie hat geschrien wie am Spieß aber ich werde nicht aufgeben!

Habt Ihr vielleicht noch eine gute Idee für eine Milchpumpe? Ich hatte mir eine gekauft, Handpumpe von NUK, laut Apothekerin das neuste was es gibt. Ich glaub die wollte sie nur loswerden, denn die ist absolut Schrott.

Nochmals danke für eure Ratschläge, es ist echt gut das es solch eine Seite gibt.

Viele Grüße Funny Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Funny,

ich bin s nochmal ;-

Du kannst dir vom Frauenarzt/deiner Frauenärztin auch eine elektrische Milchpumpe für drei Monate verschreiben lassen. Achtung: In der ersten Apotheke, in der wir danach gefragt haben, wollten sie 300 DM Pfand dafür haben. Wir haben uns die Pumpe stattdessen in einer anderen Apotheke ausgeliehen, in der wir gar nichts dafür bezahlen mussten.

LG

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Funny,

ich benutze die ISIS Handpumpe von Avent. Sie ist klein, handlich und leicht zu reinigen. Außerdem gibt es dazu auch kleine, vordesinfizierte Gefrierbeutel, die Du bei Deinem Vorhaben vielleicht brauchen könntest, wenn Du alle zwei Stunden abpumpen solltest.

Also ich schwöre auf diese Pumpe und wünsche Dir und Deiner Kleinen auf jeden Fall viel Glück!

Viele Grüße

Celine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein name ist Michaela,meine Tochter celine ist am 16okt.2001 3jahre geworden habe eine scheiss schwangerschaft hienter mier und sie schläft heute noch nicht durch jetzt bekommen wier aber unser zweites und ich bin total vertig,aber zum abtreiben fehlt mier die Kraft was soll ich bloss machen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

Ohne Dich kritisieren zu wollen, frag ich mich, bist Du geplant schwanger geworden ??

Das klingt echt nach einem Hilfeschrei was Du da schreibst. Es ist auch schwierig irgend etwas zu raten, wenn man die Situation des anderen nicht kennt. Hast Du Unterstützung zB. von Deinem Mann, Deiner Mutter, Schwester etc. ?

Denk bitte nicht an Abtreibung, irgendwie geht es immer.

Ich habe auch eine Tochter 2 1/2 J. die im Moment auch ziemlich schwierig ist und erwarte im April mein zweites Kind. Manchmal frag ich mich auch ob ich den Nerv habe, aber dann erinnere ich mich daran wie schön es ist das sie gesund ist.

Ich weiss, dass hilft einem nicht immer aber versuchs mal. Vielleicht hilft es Deiner Tochter auch, wenn das neue Baby da ist.

Ist alles schon vorgekommen.

Ich hoffe das Du jemanden hast der Dir helfen kann. Alles Gute

LG

Amanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paci: Dass die Situation so kompliziert ist bei dir, habe ich nicht gewusst. Es ist sicher nicht leicht, sich gegen solche Eltern durchzusetzen, aber letztendlich ist es dein Leben und du entscheidest, wie du deine Kinder aufziehen möchtest soweit es denn möglich ist, finanziell etc. . Leicht gesagt, ich weiß... .

Trotzdem wirst du es irgendwie mit zweien schaffen. Es ist wirklich nicht soo dramatisch!

Ansonsten ist es ja toll, dass ihr alle so begabte Kinder habt, aber im Prinzip glaube ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht im Hinblick auf die Tatsache, wie man es mit zweien schafft. Jedes Kind hat eben seine Eigenarten, und ich muss mich darauf eben einstellen, und gerade hochbegabte wie auch in der Entwicklung langsamere Kinder brauchen häufig eine besondere Förderung.

Es kann sein, dass es bei einem Kind, das alles recht früh kann, eher leichter wird bei einem 2., eben weil es schon mehr versteht, hilft etc. - muss aber natürlich nicht.

Ansonsten glaube ich nicht, dass früh laufen/sprechen etc. nicht unbedingt immer eine hohe Aussagekraft hat in bezug auf später.

Nicht alle, die früh laufen, werden Olympiasieger und nicht alle, die früh sprechen, Universitätsprofessoren. Oder gar beides...

Aber das nur am Rande.

Ciao, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Angelika,

habe auch schon vor meiner Schwangerschaft übergewicht gehabt, aber während der 9 Monate habe ich 2 kg abgenommen. Mein Murkel war und ist gesund, auch mir gings während dieser Zeit blendend. Mein Arzt meinte immer, mal müsste ich ja etwas haben war 1999 schließlich schon 38 Jahre jung , aber weder Bluthochdruck noch Wasser noch übelkeit machten mir zuschaffen. Die Entbindung dauerte nur 3,5 Stunden und nach 24 Stunden Krankenhausaufenthalt war ich wieder zu Hause. Nur eine negative Erfahrung: die Chefhebamme hat beim Umlegen des CTG-Gürtels eine freche Bemerkung gemacht, so dass mir die Tränen kamen. Hab mich dann aber über sie besschwert.

Habe meinen Sohn 18 Monate gestillt. Er wird nachsten Monat 2 Jahre alt und war noch nie krank.

Wer noch mehr Fragen hat, kann sich gern bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Angelika,

habe auch schon vor meiner Schwangerschaft übergewicht gehabt, aber während der 9 Monate habe ich 2 kg abgenommen. Mein Murkel war und ist gesund, auch mir gings während dieser Zeit blendend. Mein Arzt meinte immer, mal müsste ich ja etwas haben war 1999 schließlich schon 38 Jahre jung , aber weder Bluthochdruck noch Wasser noch übelkeit machten mir zuschaffen. Die Entbindung dauerte nur 3,5 Stunden und nach 24 Stunden Krankenhausaufenthalt war ich wieder zu Hause. Nur eine negative Erfahrung: die Chefhebamme hat beim Umlegen des CTG-Gürtels eine freche Bemerkung gemacht, so dass mir die Tränen kamen. Hab mich dann aber über sie besschwert.

Habe meinen Sohn 18 Monate gestillt. Er wird nachsten Monat 2 Jahre alt und war noch nie krank.

Wer noch mehr Fragen hat, kann sich gern bei mir melden.

Hab die e-mail-adresse vergessen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin in der 29.SSW & unsere Maus liegt falsch. Mein Arzt quält mich jetzt mit einer Fakir-Stellung , bei der ich mit dem Po 20min auf einem 15cm hohen Bücherstapel liegen soll. Hab- s probiert - jetzt habe ich höllische Kreuzschmerzen & die Maus hat das nicht beeindruckt ... Gibt es irgendwelche Alternativen zu dieser Quälerei? Was wird denn da im Normalfall gemacht? Mein Arzt übergeht diese Frage immer ...

Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo josefine,

ich bin in der 34. woche und meine kleine süsse liegt auch falsch . beckenendlage, dh. mal schauen ob sie sich noch dreht. meine ärzte haben mir erklärt, dass bis zum et. die chance besteht, dass sie sich selber dreht, ansonsten wir halt mit einem kaiserschnitt rechnen sollen. dieser gedanke gefällt mir jedoch gar nicht! da heute mein geburtsvorbereitungskurs beginnt werde ich mich aber dort schlau machen und dir morgen berichten, was die hebammen dazu meinen. ganz viel liebes für dich und dein knopferl, angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beidenhappy.gif

Meine süße Maus, mittlerweile schon fast 6J. hatte sich in der 32ten Woche umgedreht von SL in die BEL, mein FA meinte da kann nix machen und nur hoffen.

Ich wollte aber unbedingt normal entbinden und habe einfach die irische brücke über das Sofa gemacht und siehe da sie hat sich gedreht!

Aber dies hab ich auf eigenverantwortung gemacht!

Muss man selber entscheiden, denn ich weiss es nicht 100%, aber ich denke die irische Brücke kann glaub ich auch Wehen auslösen!

Und meine zweite ist mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her, lag von anfangan entweder QL oder BEL...Der Arzt meinte dazu mir das man da nix machen kann, denn es kann sein das wenn Sie sich in SL drehen würde das dem Kind schaden könnte, weil die Plazenta dann wo anders lag! schulterzuck

Ich hoffe ich konnt euch ein wenig helfenhappy.gif

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josefine,

es ist nicht soooo schlimm, daß Dein Kind falschherum liegt. Zumindest heutzutage nicht. Ich weiß nicht in welcher Klinik Du entbinden wirst, aber in den meisten Frauenkliniken, könne die Chefärzte, auch andere wahrscheinlich, daß Kind vor der Geburt von aussen, mit beiden Händen in die SL drehen.Frag einfach mal in Deiner Klinik nach. Man kann auch ein Kind in der Beckenendlage zur Welt bringen, wird zwar schwer aber es geht. Es kommt meist auf das Team und die Geburtshelfer an!

Viele Grüße Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.