Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ichi!

Also ich hatte zum Glück so gut wie keine Probleme. Also Patrizia ist immer schön Satt geworden. Aber ich warte gerade auf mein zweites Kind und bin trotzdem schon wieder ganz gespannt auf alles was da so auf mich zu kommt. Ich habe ein Buch, an das ich mich ganz streng gehalten habe: Das Stillbuch von Hannah Lothrop

Ist ein bisschen durchsetzt mit esoterischen Tipps, aber die kann man ja überlesen wenns nicht interessiert und die praktischen Anleitungen und Erklärungen sind wirklich vertrauenerweckend.

Ausserdem war ich bis vor 5 Jahren Milchbäurin und wenn mann bei 70 Kühen die Laktationsperioden so hautnah miterlebt, dann liegt es nahe die beiden Milchdrüsen zu vergleichen...happy.gif

übrigens fand ich und auch schon meine Schwester den einen Tipp am Besten: Nicht wiegen, jedenfalls so wenig wie möglich.

Natürlich nur wenn kein ernsthafter Anlass besteht es doch zu tun.

Obwohl ich von irgendeiner Freundin eine kleine Pumpe bekommen habe, habe ich die kein einziges Mal benutzt.

Ich hoffe es klappt bald wieder bei dir.

Ciao!

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jesse!

Wahrscheinlich musst Du da jetzt durch - was ich bisher so von anderen gehört habe ist das wohl immer so mit den Rückenschmerzen. Vielleicht ist es ja besser, wenn Du Dich nicht für das Sofa, sondern für eine härtere Unterlage entscheidest. Aber Kopf hoch - Du hast es ja bald geschafft! Ich drücke die Daumen!!!

Lieben Gruß

die tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesse,

ich habe vor 5 Wochen entbunden, und hatte genauso diese Rückenschmerzen. Ich konnte mir abhelfen in dem ich mir zwei Kissen unter die Beine gelegt habe und auch Rückengymnastik hat geholfen und warme Bäder danach Massage vom Partner. Ansonsten stell die gerade hin, Beine Schulterbreit, bücken und am Tisch abstützen. Mach bloß kein Hohlkreuz. Wegen dem bald losgehen, denk nicht an den Entbindungstermin, meine Tochter mußte 10 Tage nach dem Termin geholt werden weil die nicht rauswollte. war wohl zu gemütlich . Ansonsten viel Glück wenig Schmerzen und alles gute.

Gruß Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke und Claudia!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Leider habe ich jetzt auch noch vorzeitig Wehen bekommen und muss eigentlich das Bett hüten.

Son Mist!

Also mit Gymnastik brauche ich erst gar nicht anzufangen, meinte meine ärztin. Nun will ich aber trotzdem wenigstens was zur Entspannung lernen, gibt es da irgendwelche Literatur? Denn ich kann nicht mehr zu irgendwelchen Kursen aus dem Haus, zumal ich meine 1,5 Jährige Tochter mitnehmen müsste.

Viele Grüße!

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Bericht vom 1.11.

Ich habe jetzt seid gestern abend Schmerzen im Unterleib, in der Nierengegend. Die weiß ich nicht zu deuten. Wie auch anders....

Am Montag werde ich zu einem anderen Arzt gehen der mich hoffentlich untersucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

auch ärzte können irren

In meiner jetzigen Schwangerschaft die hoffentlich bald vorüber ist, heute ist eigentlich Termin! ging s mir am Anfang ähnlich. Ich war ca 1 Woche überfällig, also hab ich einen Test gemacht - negativ. Eine Woche später der zweite Test - wieder negativ. Wieder eine Woche später bin ich zum Arzt: Nicht schwanger, aber er würde da eine Ziste erkennen, daher käme meine Periode wohl nicht. Aber es sähe so aus, als würde es jeden Moment losgehen. Falls in einer Woche nichts passiert ist, sollte ich nochmal wiederkommen. Ich kam also wieder, mit dem Gedanken, daß der Arzt jetzt was wegen der Ziste unternehmen würde. Er macht also den Ultraschall und verkündet mir dann freudesstrahlend, daß ich schwanger bin! Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gekippt, denn damit hatte ich nach den ganzen negativen Tests überhaupt nicht mehr gerechnet.

Nunja, wie dem auch sei. Warte einfach mal noch ein paar Tage ab, vielleicht tut sich ja noch was mit der Regel.

Und drückt mir bitte die Daumen, daß ich die Geburt einigermaßen schmerzfrei überstehe schlotter Naja, ist die zweite, da soll es ja angeblich nur so flutschen

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora - wirklich schön der Name bedeutet doch Morgenröte , oder?

Andromeda - nein!!! der Spitzname Dromedar wäre ja vorprogrammiert!

Adonia - nee, gefällt mir nicht so, irgendwie nichtssagend ist nicht das richtige Wort - dann doch lieber Antonia oder so.

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

stehe gerade quasi vor dem gleichen Problem. Finchen will auch nach dem Gläschen unbedingt an die Brust. Und ich habe mich schon gefragt, wohin das führt, wenn sie normal große Gläschen kriegt.

Die einfachste Idee kam gestern per Zufall. Sie war schon so hungrig, dass sie nach drei Löffelchen geplärrt hat wie irr. So musste ich wohl oder übel vorher die Brust geben. Heute habe ich beschlossen, das immer zu machen. So kann ich bestimmen, wieviel und wie lange sie dran bleibt. I. d. Zwischenzeit wird das Gemüse auf dem Wasserbad warmgemacht und alles ist paletti. Habe heute morgen auch in einer Ki-Zeitung gelesen, dass man es so machen soll, ohne Begründung zwar, aber die haben sich ja auch was bei gedacht.

Liebe Grüße

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!!

Das ist absolut normal und richtig!!!!!!

Die Vitamine und Nährstoffe der Beikost können in Verbindung mit Mumi Mumi enthält viel Vitamin C, das verbessert die Eisen-Aufnahme besser verwertet werden, deshalb heisst es auch Bei-Kost icon_11.gif

Eure Babys werden mit der Zeit immer weniger Nachschlag an der Brust verlangen.

Meine Tochter wurde mit 7 Monaten zugefüttert, mit 9-10 Monaten war die Mittagsmahlzeit erst ersetzt. Dafür bekam sie dann ein paar Löffelchen Obstmus als Nachtisch.

Habt Geduld wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie lässt sich jeder Name veräppeln - jedes Kind wird einmal wegen seines Namens gehänselt:

Ob es nun Andromeda - Dromedar

Pamina - Palmin

oder Ilse - keiner willse ist - meine Güte!!!!

Gebt den Kindern einen schönen Namen - aber wichtiger ist: SELBSTBEWUSSTSEIN!!!!

ich z.B. habe einen Allerweltsnamen mit Julia - und trotzdem wurde ich auch wegen meines namens gehänselt - Kinder hänseln eben, so schade das ist!

Ich finde Pamina Alexandra schön Andromeda finde ich auch schön, aber vielleicht ehre als Zweitnamen?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!!Geduld!!!!!

4 1/2 Moante - die meisten Babys sind dann einfach noch nicht reif für Breikost!!! Warte ab, am besten bis dein Baby 6 Moante alt ist und versuche es dann nochmal.

Dann kannst du mit allem Möglichen anfangen: Kartoffel, Pastinaken, Zuccinie, Süßkartoffeln, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokolie.......

Ich würde sagen, noch ist es zu füh!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JayJay

Ist ja interessant. happy.gif Ich heisse nämlich auch Julia in der Schweiz, wo ich aufgewachsen bin, ist das nicht so ein häufiger Name und wurde zumindest meines Namens wegen nicht gehänselt - es reimt sich nämlich auch so gut wie gar nichts drauf.

Aber im Grunde hast Du recht. Ich dachte auch, ich hätte meinem Sohn einen hänselsicheren Namen Nicholas gegeben. Dass ich mich da geirrt hatte, musste ich schon Minuten nach seiner Geburt erfahren. sad.gif

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

brauche mal Euren Rat. Mein Sohn ist jetzt knappe 9 Wochen alt. Ich stille voll. 8 Wochen lang hat das auch wunderbar geklappt, jetzt benimmt er sich auf einmal total merkwürdig. Wenn ich ihn anlege, trinkt er 4-5 Minuten völlig normal und fängt dann von einer Sekunde auf die andere wie wild an zu zappeln. Strampelt mit den Beinen fuchtelt mit den Armen und reißt an der Brustwarze herum und fängt letztendlich an zu schreien. Lege ich ihn dann auf der anderen Seite an, wiederholt sich das Spiel. Er trinkt normal und fängt nach ein paar Minuten an zu zappeln. Erst dachte ich, daß evtl. die Brust dann leer ist und er deshalb so einen Aufstand macht, aber ich kann dann immernoch Milch ausdrücken. Kann es sein, daß die Milch dann langsamer läuft und er einfach zu faul zum saugen ist ???

Was kann ich tun ?

Danke und viele Grüße Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, daß dein Sohn bei seinem eigenen Geschwisterchen nicht so extrem eifersüchtig reagieren wird, wie bei einem fremden Kind! Denn bei einem Geschwisterchen habt ihr viel Zeit, euch auf die neue Situation einzustellen. Vielleicht wäre es gut, wenn du ihn so viel wie möglich später in die Babypflege mit einbeziehen könntest! Und ihm immer wieder erklärst, daß ihr das bei ihm auch gemacht habt vielleicht könntest du ihm auch Fotos von seiner Babyzeit zeigen . Was meiner Erfahrung nach auch hilft: zum Baby sagen, was der große Bruder schon alles kann! Ich wünsche euch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jesse,

ich bin selbst jetzt in der 31.wo.

gegen deine rückenschmerzen versuche mal ein moorbad - wenn du eine badewanne hast- frag mal deinen arzt.machs aber nicht zu heiß und bleib nicht länger als eine viertel stunde da drinnen. es ist für mich immer ein genuß und die einzig wahre entspannung!!! ich weiß nämlich auch nicht mehr wie ich liegen soll und wie ich mein kreuz entlasten kann....

ganz viel glück, wenig schmerzen und alles gute für euch, angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

ich hatte mit meiner Kleinen jetzt 5 Monate das gleiche Problem. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich habe sie dann einfach abwechselnd immer wieder von einer Seite zur anderen gelegt und alle möglichen Stellungen ausprobiert im Liegen, im Sitzen, Fußballer . Irgendwann war sie dann satt oder es einfach leid. Mit der Zeit hat sich dieses Phänomen wieder verwachsen und jetzt kommt es zwar manchmal vor, dass sie sich immer noch so verhält, doch ist es sehr selten.

Viel Glück,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda, hallo Jayjay,

vielen Dank für Euren Rat. Wenn es wirklich so ist, dass das Kind trotz Glas noch Mumi braucht, so soll sie diese gerne haben. Ich wußte nur nicht, ob die Kombination von Mumi und Brei so gut ist, doch ist es ja naheliegend, dass meine Kleine meist nur das verlangt was auch gut für sie ist.

Bis dann,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

also ich habe nur abgepumpt, damit mein

Mann

abends den Kleinen füttern konnte, um somit

ein

intensiveres Verhältnis aufzubauen.

Inzwischen ist er ja bald sechs Monate alt, wo

langsam das Zufüttern beginnen wird und

dann kann

mein Mann ja erneut wieder loslegen.

Wie lange hat bei euch das Abstillen gedauert

und

welche Mahlzeit habt ihr als erstes ersetzt?

LG, Ichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Adonia denke ich an Adonis ...

Wir dachten, Finn wäre kein häufiger Name - wir kannten niemanden , der so hieß. Jetzt ist Finn der einzige doppelte Name in einer KiTa mit 30 Kindern ... Wogegen es da nur einen Jakob, eine Lea und Lara und keinen Lukas und keine Marie gibt ... Wie man s macht, man weiß eh nicht, wie sich all die anderen Menschen um einen rum entscheiden. Wir mögen den Namen trozdem.

Schönen Gruß

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.