Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Durch das Thema des Monats hier auf der HP bin ich auf das gemeinsame schlafen im Elternbett aufmerksam geworden.

Wäre vorher gar nicht auf die Idee gekommen, daß sowas möglich ist...

Ich hab aber ein paar Fragen dazu:

wie macht Ihr das genau, wenn Euer Baby bei Euch im Bett schläft?

Hat es dann eine eigene Decke?

Legt Ihr es genau in die Mitte, auf die

Ritze zwischen den Matratzen???

Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie das am besten geht, so daß auch beide Eltern noch gut schlafen können. Ich drehe mich in der Nacht sehr viel hin und her, wo lege ich da am besten das Kind hin?

Grüße

Nati 29.SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo andreas,

versuchs doch noch mal bei rund-ums-baby.de , oder im babyzimmer.de . vielleicht kann dir auch eins der geburtshäuser weiterhelfen einfach mal anrufen . oder wie wärs mit einer hausgeburt?

alles gute,

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß mit so einem Teil die Wirbelsäule, die Füsse und Beine Eures Kindes geschädigt werden können - was soll das bringen ??

Das Kind wird in Positionen gezwängt, die es nicht kontrolliern und beherrschen kann und beschwört zum Teil lebensgefährliche Situationen rauf !!!

Und auch mal von der praktischen Seite - haben jetzt nicht alle Möbel von Eltern, deren Kids einen Gehfrei benutzen Dellen???

Jeder, der ein bißchen Ahnung von Kindern hat, ist dafür, diese Dinger zu verbieten !! Den Kindern macht man damit keinen Gefallen.

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bea!

Ist Deine Schiegermutter eine von diesen dummen Hexen? Du tust Deinem Kind SCHADEN an, wenn Du sie jetzt schon auf dem Topf zwingst. Hier in England gilt die Regel: Bevor das Kind 18 Monate alt ist, soll mans ganz lassen! Wenn sie 3 Jahre alt sind und alles super verstehen, dann sind die meisten Kinder von ganz allein trocken und sauber. Hat bei meiner Lottie auch super geklappt. Topf ist super und wird mit Klatschen belohnt und ein Ausrutscer wurde einfach saubergemacht und nicht kommentiert! Glaub Deiner Schwiemu bloss nicht! Die Kinder waren nicht trocken, sie haben nur die Haelfte ihres jungen Lebens auf dem Topf zugebracht und manchmal wurde was ins Topfchen gefangen. Mach das Deiner Tochter bloss nicht an!

Viel Erfolg

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Bea,

diesen Spruch kenne ich auch von Schwiegermutter

Sie hatte angeblich so eine Art Hochstuhl, in dem mann die kleinen dann nebenbei spielen lassen konnte. Und ausserdem hatte man früher Stoffwindeln. Kein vergleich zu heute. Obwohl:!!?? Marcel ist es auch egal wenn er tropfnass oder pampig ist

Ich denke, es ist nicht möglich, dass Kinder schon mit 1 Jahr trocken sind, in dem Sinn wie wir es meinen. Sie werden einfach an die Zeiten gewöhnt, wo sie auf den Topf gesetzt werden. Von alleine merken sie es bestimmt nicht. Da haben sie gar keine Zeit mehr ausserhalb den Töpfenzeiten nochmal was in die Hose zu machen. Wie sollen sie sagen dass sie müssen, wenn sie noch nicht mal reden können????

Ja, ja leidiges Thema. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ist auch noch nicht trocken. Ich habe ihn auch manchmal auf den Topf gestezt, aber nicht nach jeder Mahlzeit, sondern einfach nur so. Er wollte es aber gar nicht. Und heute wenn er dann mal möchte, setzt er sich gleich aufs grosse Klo.

Zur Zeit ist das aber auch ein heikles Thema. Ich versuche mal Dir noch einen Link beizufügen, über eine Disskusion Pottytraining oder so. Angeblich brauchen da gar keine Baby`s??!!! Windeln. NA, ja GROSSES FRAGEZEICHEN

Mein Rat: Lass die andern reden und mache es so wie Du für richtig hälst.

Viele liebe Grüsse Simone

O.K. hoffe der Link funktioniert.

Link entfernt!

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nati,

anfangs hatte ich auch bedenken wegen dem familienbett. als mein kleiner dann da war, mochte ich ihn gar nicht weglegen. er liegt immernoch auf der seite im bett an der er zur letzt gestillt hat inzwischen neun monate . er hat seine eigene decke, viele nehmen einfach einen schlafsack. laut neuester erkenntnisse und empfehlungen zumindest in hh ist das elternbett der sicherste ort für ein baby bezüglich plötzlicher kindstot . auf Link entfernt! findest du sehr viele tips zum thema schlafen und auch zum thema schlafverhalten mutter kind .

meine erfahrung mit dem familienbett ist durchweg positiv. auch die stillbeziehung wird dadurch gefördert. es gibt übrigens nichts schöneres als morgens von einem strahlenden paar babyaugen angelacht zu werden happy.gif

lg,

nova

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati!

Also wir haben so ein Doppelbett, ohne Ritze und eine Riesendecke. Lottie hat bis sie 2 war, immer bei uns mitgeschlafen unter der grossen Decke. War viel leichter beim Stillen, weil man da ja sowieso so muede ist. Lottie lag immer in der Mitte und hat sich an mich rangekuschelt. Angeblich ist die Gefahr fuer den ploetzlichen Kindstod auch kleiner, weil Mutter und Kind in einen leichteren Schlaf fallen. Weis aber nicht, ob das stimmt. Mit einem zweiten Kind wuerde ich es auch machen, weil es so toll ist. Braeucte aber ein grosseres Bett, weil Lottie zurueckkomen wuerde. Man bekommt so viel mehr Schlaf. Hab mich vor Lottie auch immer umhergeworfen, jetzt aber nicht mehr, wegen dem leichteren Schlaf, denk ich

Alles Liebe

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea!

Ich durfte mir auch von einer Bekannten meiner Schwiegermutter anhören wie die trägt noch Pampers? als meine Tochter gerade mal ein Jahr alt war. Da waren auch angeblich alle mit einem Jahr trocken. Die Kinder bzw. Babys wurden dann ein bis zwei Stunden auf das Töpfchen gesetzt und durften nicht aufstehen. Klar, in der Zeit geht natürlich garantiert etwas in den Topf. Aber ich meine, das ist Psychoterror. Heute macht man so etwas nicht mehr. Selbst in dem Kindergarten, den meine Tochter besucht, laufen manche Kinder noch mit drei Jahren mit Windeln rum und keiner sagt etwas. Meine Tochter habe ich mit 2 Jahren erstmalig auf den Topf gesetzt. Richtig angefangen mit dem Kapitel Sauberkeitserziehung habe ich bei ihr, als sie 2 1/2 Jahre alt war. Innerhalb von drei Wochen war sie trocken. Mit kleinen Unfällen natürlich. Aber die passieren heute auch noch und sie ist fas 4. Dafür ist sie seit einem halben Jahr auch nachts trocken.

Viele Grüße

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

Wir haben für unsere Tochter nie ein Gehfrei gehabt, weil ich die Dinger nicht leiden kann. Viele behaupten ja, man würde darin schneller laufen lernen. Das kann ich allerdings widerlegen. Meine Tochter ist mit 14 Monaten gelaufen und ihre Freundin, die mit 7 Monaten bereits in so ein Ding gesteckt wurde, hat ebenfalls mit 14 Monaten laufen gelernt.

Liebe Grüße

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich bezweifle die Geschichten, daß ein Kind mit einem Jahr trocken sein kann. Soweit ich weiß, hat ein Kind überhaupt erst mit 2 Jahren Kontrolle über den Schließmuskel, vorher ist es also nur eine frage von so lange auf den Topf, bis es kommt... Mein Sohn ist 2 1/2, ein paarmal hat es schon auf dem Topf geklappt, das war aber auch eher Zufall. Das Ding steht bei uns rum, wenn er sich mal draufsetzen will ist gut, wenn nicht, ist auch ok. Meistens sagt er Bescheid, wenn er die Windel voll hat, dann wird das Ganze schnell beseitigt. Und das Trockenwerden lernen die Kinder noch früh genug. Ich denke selber noch mit Grausen an das Im-Rudel-Zum-Klo-gehen aus meinen Kindergartenzeiten - ob man mußte oder nicht. Es wurde auch kontrolliert, ob man sich wirklich hingesetzt hatte... Fand ich grausam! Und genutzt hat es nix - laut meiner Mutter habe ich noch relativ lange bei intensivem Spiel das Klo vergessen und in die Hose gepinkelt.

Kommt Zeit, Kommt Topf - oder so ähnlich...

Liebe Grüße, Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<FONT COLOR="aa00aa">Ihr Lieben,

ich möchte mich mal schnell bedanken für die ja wirkliche eindeutige Antwort auf Ulrikes Frage!!

Meine Mam hat so n Gerät schon während meiner SS gekauft, und kann es gar nicht erwarten, meinen Sohn 7 Monate endlich dort reinzustecken. angry.gif

Ich freu mich echt, dass sich meine negative Haltung dem Ding gegenüber hier bestätigt findet!

Dafür nur nochmal danke!!

Liebe Grüße,

icon_138.gifNid</FONT>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

immer neue Emails erreichen mich, dass der Name ADEBA sehr schön ist, Ihr aber Euch natürlich die Frage stellt woher dieser Name kommt. Also leider mit neuen Sponsoren hat das ADEBA nichts zu tun ;- , aber ich habe mir einfach einen Namen überlegt, der zu dieser Seite noch besser passt und nicht so ganz lang ist. Baby und ähnliches war natürlich schon vergeben und Adebar der Storch auch schon, aber ADEBA ohne R ist ein noch schönerer Name, da man ihn in beide Richtungen lesen kann und er vom Storch abgeleitet ist.

Also ich mag ihn inzwischen lieber als den alten Namen. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich traue ich mich ja gar nicht hier zu schreiben, denn so schlecht finde ich den Gehfrei gar nicht. Also ich muß auch dazu sagen, daß wir ihn immer nur für sehr kúrze Zeit benutzen z. B. wenn ich unter die Dusche hüpfe dann kann sie nichts dummes anstellen, bekommt Spielsachen und gut. Wenn ich sie auf den Boden setze dann ist sie überall dran. Dann haben wir auch eine ebenerdige Wohnung, also keine Treppengefahr. Ich denke, für kurze Zeit sind sie genauso gesundheitschädlich oder nicht wie Tür-Hoppser oder ständiges Maxi-Cosi liegen. Alles mit Maß!

Viele Grüße Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen Dank fürs häufige schreiben. bisher war ich noch nicht so erfolgreich - auch die hebammen aus mettingen konnten mir nicht weiterhelfen. aber bis märz ist ja noch ein bißchen hin.

wer also noch ideen hat, oder websites kennt... her damit!

grüße

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carmen,

keine Sorge, das ist beim aus der Tasse trinken normal. Meine Tochter trinkt bereits seit sie 6 Monate ist aus der Tasse und trinkt immer noch nicht mehr als ein paar Schlucke auf einmal. Nach kurzer Pause trinkt sie wieder was usw. Allerdings trinkt sie dann trotzdem nie die ganze Tasse auf einmal leer.

Bin gespannt, wie die anderen Erfahrungen sind...

Liebe Grüße

Rupsje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

bei meinen beiden Kids wars genauso. Der Trinklernbecher wurde komplett geleert und aus der Tasse wurden nur ein paar Schluck genommen...

Das gibt sich mit der Zeit. Je besser Dein Kind mit der Tasse zurecht kommt umso mehr trinkt es daraus.

Liebe Grüße

Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch noch was :

Tipps für frisch verliebte Männer, hier der Leitfaden:

DAS PUNKTE SYSTEM

In der Welt der Liebe gibt es nur eine Regel - Mach die Frau glücklich!

Tue etwas was sie mag und du bekommst dafür Punkte

Tue etwas was sie nicht mag und du verlierst Punkte

Tue etwas was sie mag aber erwartet und du bekommst dafür keine

Punkte

Sorry! Aber so ist das nun mal!

Hier nun der Leitfaden zum Punktesystem:

1 Einfache Pflichten:

Du machst das Bett 1

Du machst das Bett aber vergisst die Zierkissen 0 Designer -2

Du wirfst einfach die Bettdecke über zerknautschte Laken -1

Du lässt den Toilettendeckel oben -5

Du ersetzt die leere Rolle Toilettenpapier 0

Wenn die Rolle leer ist steigst du um auf Kleenex -1

Wenn auch Kleenex alle ist wechselst du das Badezimmer -2

Du gehst für sie extradünne Binden mit Flügeln kaufen 5

Dito im Schneesturm 8

Du kommst mit Bier zurück -5

Du kommst mit Bier zurück aber ohne Binden -25

Du überprüfst nachts ein ihr verdächtiges Geräusch ohne etwas zu finden 0

Du findest etwas 5

Du erschlägst es mit dem Golfschläger 10

Es war ihre Katze -40

2 Soziale Verpflichtungen:

Du bleibst die ganze Party über an ihrer Seite 0

Du bleibst eine Weile an ihrer Seite und gehst dann zu einem Kollegen -1

Der Kollege heißt Tiffany -4

Tiffany ist Tänzerin -6 mit Brust-Implantaten -18

An ihrem Geburtstag fuhrst du sie zum Essen aus 0

Es ist kein Schnellimbiss 1

Es ist ein Schnellimbiss -2

Es ist eine Sport-Kneipe -3

Dito mit Live-übertragung -10

Und du hast dein Gesicht in den Vereinsfarben bemalt -50

Du gehst mit einem Freund aus -5

Dein Freund ist glücklich verheiratet -4 Oder ein Single -7

Er fahrt einen Sportwagen -10

Einen italienischen -25

Du gehst mit ihr ins Kino 0

In einen Film den sie mag 1

In einen Film den du hasst 5

In einen Film den du magst -2

In einen Film in dem Cyborgs Menschen fressen -9

Du lügst sie vorher an und sagst es sei ein Liebesfilm -15

3 Dein Aussehen:

Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz -10

Dito aber du trainierst um ihn los zu werden 8

Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz und steigst um auf Hosenträger

-25

und trägst Hawaii-Hemden -35

Du sagst das macht nichts weil sie auch einen Bauch hat -800

4 Die ultimative Frage:

Sie: Bin ich dick? Du zögerst mit der Antwort -10

Du fragst: Wo? -35

Jede andere Antwort -20

5 Kommunikation:

Du hörst ihr zu 0

und versuchst konzentriert auszusehen -10

über 30 Minuten 5

über 30 Minuten wahrend einer Sportsendung im Fernsehen 12

Dito ohne ein einziges mal in die Glotze zu sehen 100

Dito aber sie merkt, dass du eingeschlafen bist -200

Dies sind nur einige Beispiele. Der komplette Leitfaden für das

Zusammenleben der Geschlechter ist im Buchhandel extrem teuer

bzw. bei Standesämtern etc. kostenlos erhältlich und unbedingt

empfehlenswert wenn du auf eine gute Beziehung wert legst.

Komplett in deinem Besitz 1

Dito aber vom Buchladen 3

Nicht in deinem Besitz -10

Nie gesehen -999

Nun ein kurzer Einblick in das Glücksbarometer

Achtung: Positive Punkte verfallen nach 7 Tagen -negative Punkte

verjähren nie!

-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr

-100 Das wird teuer

0 bis 10 Dauer-Migräne

11 bis 15 Du musst mit ihr tanzen gehen

16 bis 20 Du darfst mit ihr tanzen gehen

21 bis 50 Sex rückt in den Bereich des denkbaren

51 bis 80 Sex! oder was sie dafür hält

80 Beziehung futsch - weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich

sein kann

Also auch Männer haben es anscheinend mit uns Frauen nicht allzu leicht. Aber was solls !!!!

Alles Liebe

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir besitzen einen Babykostwärmer. Er ist wirklich die Anschaffung wert. Alleine schon deshalb, weil man die Wärme einstellen kann - Gläschen reinstellen, fertig. Du kannst das es zwar auch im normalen Wasserbad erwärmen, allerdings musst du hier aufpassen, dass die Nahrung nicht zu heiß wird. Beim Kostwärmer passiert das nicht so schnell, weil er abschaltet, wenn die Temperatur erreicht ist. Lässt du das Gläschen dann noch länger drin und das Gläschen wird wieder kühler, springt der Kostwärmer automatisch wieder an. Mein Kostwärmer hat auch noch ein Adapter fürs den Zigarettenanzünder im Auto. Sehr praktisch für unterwegs!

Liebe Grüße, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Würde mich mal wirklich interessieren, weil ich gerade vom ersten Babybesichtigen von einer Freundin komme, und es noch nicht glauben kann, was die sich erzählt haben:

Weil sie in der SS viel Honig gegessen hat, wäre das Immunsystem des Kindes doppelt jetzt besondes gestärkt.

sie darf nur 4 Mal über den Bauch des Kindes massieren Kolliken , weil sich der Darm noch legt

das Baby darf nur gerade angeschaut werden, damit es später nicht schielt

Boah, das war kein Spaß - das war wirklich purer Ernst von denen...

Eure Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antonia

Nehme jetzt das erste mal Aldi Windeln und find sie gut, habe sonst die Schlecker Windeln benutzt find ich auch gut, wie meine Vorschreiberin auch sagt: günstig. Bei unserer ersten hatte ich Pampers weil ich dachte günstig = schlechter, muß ich aber mittlerweile revidieren!!!!

LG

eine andere Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.