Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Liebe Barbara,

Ich hatte im Sommer 1998 eine Woche vor meinem eigenen Geburtstag eine Fehlgeburt, damals war ich in der 13. Woche.

Nach der Ausschabung hatte man mir geraten 3 Monate zu warten.

Wir wollten auf Nummer sicher gehen und haben 6 Monate gewartet und es dann wieder probiert.

Es war sehr hart für uns.

Anfangs ging es noch doch je länger die Fehlgeburt

hinter uns lag, je mehr Probleme hatten wir damit.

Knapp ein Jahr nachdem ich das erste mal Schwanger wurde, wurde ich wieder Schwanger.

Natürlich hatte ich Angst das wieder etwas passieren könnte. Tatsächlich bekam ich dann in der 7 Woche Blutungen. Da diese am Wochenende auftraten und wir dieses Kind nicht auch noch verlieren wollten sind wir direkt in Krankenhaus gefahren. Ich konnte am gleichen Tag nach Hause, aber mir wurde gesagt das ich mindestens eine Woche liegen müsse. Dann Hatte ich einen Termin bei meinem FA der sagte das alles in Ordnung sei.

Auch die Blutungen waren nach 3 Tagen wieder verschwunden. Wir durften wohl in den ersten 16 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben.

Unsere kleine Jacqueline kam 3 1/2 Wochen zu früh.

Und ist heute eine ganz liebe, süße und gesunde Maus. übrigens erwarte ich in ca. 7 Wochen mein zweites Kind. Diesmal soll es ein Junge sein, sagte der FA.Diese Schwangerschaft war bisher Komplikationslos. Unsere beiden sind dann 22 Monate auseinander. übrigens hatte ich eine wundervolle Geburt. Um 3.15h nachts bin ich aufgewacht und um 6.28 h war sie da. Es war der schönste Tag in meinem Leben.

Alles gute beim nächsten Versuch.

Hoffentlich hilft es Dir ein wenig.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen,

wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich auf folgendes achten:

-hat sie erfahrung mit alternativen methoden sprich homöophatie,akupunktur oder bachblüten.

-macht sie geburtsvorbereitung ,aber auch rückbildung

-ist sie mir sympatisch und nimmt sie sich zeit für mich

ich glaub,dass sind so die wichtigsten .

ein paar punkte hab ich bei meiner letzten hebamme vermisst!

alles liebe , anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

ich hatte im April 2000 in der 10. SSW eine FG. Danach haben wir zwei Regelblutungen abgewartet bevor wir es erneut probiert haben, weil ich unbedingt wieder schwanger werden wollte. Es hat zwar sofort wieder geklappt, aber leider war es beim zweiten Mal eine sog. Molenschwangerschaft, auch Windei genannt, so dass ich im September 2000 wiederum zur Ausschabung ins KH musste. Danach hatte ich eigentlich erstmal die Nase voll und wollte lieber erstmal ein bisschen warten. Die vierte Regelblutung blieb dann allerdings aus, tja und nun bin ich in der 35. SSW - alle guten Dinge sind drei. Bei der dritten SS hatte ich überhaupt keine Angst, sondern hatte von vornherein ein positives Gefühl. Man darf sich da nicht verrückt machen, ich denke immer: es kommt so, wie es kommen soll. Ich bin jetzt noch nicht mal als Risikoschwangere eingestuft obwohl meine Fä übervorsichtig ist , denn es heißt: neues Spiel, neues Glück.

Die Meinungen der ärzte, wie lange man nach einer FG warten soll, ist total unterschiedlich. Die meisten sagen aber, dass man drei Regelblutungen abwarten soll, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit auf jeden Fall erstmal viel Kraft, um die FG zu verarbeiten und für den nächsten Versuch viel Erfolg.

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy

Ich kenne dein Problem von meinem Neffen.Daniel fing auch so in diesem Alter an seeeehr Astrengend zu werden Tendenz STEIGEND! Es wurde nach ätlichen Untersuchungen Hyperakt.festgestellt.

Er ist jetzt 8Jahre.Vor kurzem war meien Schwester bei einem anderen Ki.Arzt. der hat dann erstmal Gehirnstöme gemessen undund dann in die Augen gesehen. DAbei wurde festgestellt das sein Auge das gesehene verzögert an Gehirn weiter giebt.Ist garnicht schlimm,bis auf die Tatsache das es sehr anstrengend für Daniel ist immer konzentriert zu bleiben.

Desweiteren kann ich dir vieleicht noch den Tipp geben zu einem OSTEOPATHEN zu gehen, die meisten sind ärzte. Hat uns bei unserer Lisa Jetzt 4 Monate geholfen bei 3 Monatskolik.Der Doc. war echt gut.Er hat alles erklärt und meinte es kann sein das bei der Geburt Nerven verklemmt oder verschoben werden können, was dann alle mögliche Symptome haben kann. Die Behandlung wird nur duch so eine Art Druckmassage gemacht, ich denke ist vieleicht besser als sofort mit irgend welchen Holzhammer Methoden anzufangen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Ruhe mit allem fertig zu werde.

Liebe Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal beim Baby Birthday Club vorbei!

Link entfernt!

Unsere Babies sind alle am gleichen Tag geboren und wir versuchen, uns gegenseitig bei allen anfallenden Problemen zu helfen - die treten ja schließlich ungefähr gleichzeitig auf...

Susanne

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke,

wenn Du das Homöophatische Medikament in

Erwägung ziehen solltest, sei Dir gesagt das

Du keine Pfefferminzbonbons oder besser gesagt überhaupt kein Pfefferminz zu Dir nehmen Solltest.

Also auch nicht über Zahnpasta.

Nicht besonders gut wirken sich auch Koffein und Alkohol auf die einnahme solcher Präparate.

Du kannst auch bei einem Heilpraktiker nach solch einem Medikament fragen.

Ich hatte bei meiner ersten auch 5 Monate übelkeit,mit jedem Tag Ko... .

Ich habe es ohne Medikamente geschafft.

Ich habe Pfeffermintee in kleinen schlucken gétrunken. Jetzt bei meienr zweiten Schwangerschaft hat ich damit zum Glück nichts zu tun. Ich bin jetzt in der 33 SSW. Hätte ich anfangs aber wieder solche probleme gehabt, hätte ich nur Homöophatische Medikamente genommen.

Meine Tochter war nämlich am Anfang der Schwangerschaft auch erst 13 Monate alt.

Chemische Medikamente die auch der FA verschreiben kann würde ich nicht empfehlen da die doch immer irgendwelche Nebenwirkungen haben.

Ich bin gelernte Arzthelferin. Früher habe ich auch nichts von Homöophatischen Medikamenten gehalten, doch mittlerweile fahr ich ganz gut damit. Ich habe auch noch das Glück einen FA zu

haben der auch auf Naturheilverfahren zurückgreift.

Probiers aus, jeder muß für sich selbst wissen was am besten ist.

Viel Glück ja und auch Gute Besserung

wünscht Dir Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich weiß ja nicht ob das normal ist.

Ich muß sagen ich hatte schon vor der SS bin jetzt 10woche starken gelblichen Ausfluß,wobei mein FA gesagt hat wäre normal häte keinen Pilz oder so!Aber jetzt in der SS ist dieser Ausfluß noch stärker geworden und riecht auch ziemlich komisch!Könnte den ganzen nur noch unter der Dusche verbringen.Ist das den normal???Habt oder hattet ihr auch sowas?

Außerdem noch ne kurze Frage:habe sehr starke blähungen wobei mir auch mein darm schmerzt,ist das auch normal????

Danke schon mal für eure antwort!!!

Gruß Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki!

Mach dir keine Sorgen wegen dem Ausfluß, den habe ich auch. Habe von meiner Hebamme Tipps bekommen, wie er zu bekämpfen ist Sitzbäder, ich kann dir gerne die Rezeptur der Tinktur geben , denn wenn er allzu stark wird, kann bei der Geburt die Scheide verletzt werden muß nicht sein, keine Sorge . Auch Blähungen stehen bei mir auf der Tagesordnung mein armer Schatz , aber das geht hoffentlich auch wieder vorbei!

Gruß aus österreich!

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, liebe Geraldine!

Danke, daß Ihr mir auf meine Frage geantwortet habt. icon_96.gif

Ich dachte schon, sie ist zu doof...

Also, ich habe einfach gar nichts gemacht. Eine Milchpumpe zu besorgen fiel flach, wie Geraldine schon vermutete, weil ich die Milchbildung nicht wieder in Gang bringen wollte. Ich habe kaum Spannungsgefühl. Die Brust ist auch weich. Nur wenn Druck von außen auf der Brust ist, ist es unangenehm. Ich hoffe ganz stark, daß mein Körper die Restmilch absorbiert! Allerdings kommen immer mal ein paar Tropfen, die immer noch echt eklig schmecken. Am Essen kann es aber nicht liegen. Ich ernähre mich nicht anders als zuvor. ich hoffe mal, daß das Abstillen somit beendet ist. War zwar eine schöne Zeit, momentan ist es mit den Fläschchen aber viel praktischer, weil wir umziehen und ich die Kleine mal zur Oma geben kann. Liebe Grüße, Eure Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und stopft sich bei Hunger und Ungeduld immer laut schreiend die Faust in den Mund. Dabei passiert es dann, das sie mit ihren Fingern zwischen Unterlippe und Unterkiefer an der Innenseite zerrt und sich blutig kratzt. Die Nägel feile ich schon alle 2 Tage kurz, aber immer gibt es irgendwelche Ecken. Gibt sich das wieder oder kann man etwas dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid

Unser Nicholas 16 Wochen macht sowas auch, und ausserdem kratzt er sich immer ganz arg am Kopf! Wir ziehen ihm jetzt Handschuhe an, die scheinen ihn nicht zu stoeren, und auf seiner Faust kann er immer noch rumbeissen. Ist sicher keine Dauerloesung, aber wir haben es vor allem wegen dem Kratzen gemacht, damit seine Haut mal heilen konnte. Vielleicht waere das ja auch was fuer Euch.

Liebe Gruesse,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bräuchte mal einen Ratschlag zum Thema

Krankenversicherung. Kann mir jemand

sagen, worin der Unterschied in

Geburtskliniken liegt, wenn eine privat

stationäre Zusatzversi. oder nur einfach

kassen-versichert ist? Ich wollte mich schon

lange mal für den Fall eines

Krankenhausaufenthalts zusätzlich privat

versichern. Jetzt bin ich schwanger geworden

und werde nicht mehr angenommen. Tolle

Sache, mal so am Rande, ist schwanger sein

für die krank sein oder was . Nicht dass ich

mich hyper-über-versichern will und mit

Komplikationen rechne, aber interessieren

würde es mich schon, was mir denn da jetzt

an ärztlichem Extra entgeht. Kein

2-Bett-Zimmer oder solche Sachen? Werden

in Frauenkliniken 3 oder mehr Mütter plus

Kinder in ein Zimmer gesteckt?

Wer weiss mehr? Danke! - Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli, das kommt auf die Klinik an, es gibt ja heute auch Kliniken, die sowieso nur 2 oder max 3-Bett Zimmer haben.

Bei Privatversicherten kommt die Versicherung für 2 oder 1 Bettzimmer auf fand ich sehr angenehm und vor allem hast du freie Arztwahl, d.h. wenn Du willst, behandelt Dich der Chefarzt und nicht irgendjemand. Find ich noch wichtiger als die Zimmerbelegung. Aber eine Freundin hatte Glück, die war alleine im Zimmer, obwohl Kassenpatientin, und als ich entbunden habe, waren so wenige Frauen da, dass auch in den anderen Zimmern nicht mehr als 2 Frauen waren.

Eine schöne SS noch

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin in der 28 SSW und habe seid ein paar Tagen eine Sommergrippe. Husten,Schnupfen usw. Muß ich mir deswegen Sorgen um meinen kleinen Zwerg machen, oder kriegt das Baby davon gar nix mit!?

Ach, vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips für mich, damit ich bald wieder einigermaßen auf den Beinen bin...???

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der 26. SSW. Ich war auch erst erkältet. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Dein kleiner Zwerg bekommt nichts ab. Du mußt nur aufpassen damit Du kein Fieber bekommst. Wenn doch, bekommst Du vom Arzt ein Fiebermittel für Säuglinge. Iss viel frisches Obst und trink viel, daß hilft Dir.

Alles Gute

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Jahr im Februar eine Fehlgeburt im zweiten Monat. Ich war total niedergeschlagen. Im März war ich schon wieder schwanger ungewollt . Die ärzte hatten auch keine Bedenken. Bin jetzt in der 26. SSW und überglücklich. Es geht eben manchmal schneller als man denkt.

Dein Körper wird schon wissen was er macht. Er wird erst dann wieder eine Schwangerschaft zulassen, wenn er auch bereit dazu ist. Mach Dir keine Sorgen. Alles Gute für Deine Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in der 26. SSW. Bei mir wurde auch schon oft ein Abstrich genommen. Das hat auch ganz schön gebrannt. Meine Fä sagte zu mir das seien die Teststreifen für die PH-Wert-Bestimmung. Das sind kleine Pappstreifen und tun in der Scheide etwas weh. Wenn Du Fragen hast, mußt die ärzte auch fragen. Dazu sind ja schließlich da. Laß Dich nicht verunsichern und frag lieber einmal öfter.

Alles Gute

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.