Zum Inhalt springen

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

Liebe Tante Anne,

Dein Geschenk ist übrigens hier angekommen - vielen Lieben dank dafür!

Am tollsten waren aber fast die Bären-Kekse -- die waren im Nu weg!! :lol::hehe:

Auch Jan hat fleißig mitgeholfen - beim Auspacken.. und dann beim Aufessen :abiggrin:

Vielen Lieben Dank und einen Dicken Schmatzer,

Deine Fee Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ACHTUNG TROMMELWIRBEL!!!!!!!!!!!

Lilli hatte heute ihre U7 Untersuchung!

UND -- Nach 1,5 Jahren hat unser Kinderarzt Lilli heute das erste Mal wieder (seit der U4) als "altersgemäß entwickelt" eingestuft - und dies im Heft auch so angekreuzt!!!! :dance5:

Lilli hat so gut aufgeholt - was Motorik angeht, aber auch ihre Sprache ist altersgerecht (wenn auch recht unverständlich - da wird's noch einen Test beim Pädaudiologen geben), daß der Doc das heute am Ende der Untersuchung schon fast feierlich verkündete... auch wenn er sagte, daß er diese Einschätzung noch mit leichten Einschränkungen sieht (er hat das Kreuz in Klammern gesetzt :lol: ) -- aber die Tendenz ist eindeutig positiv!!! Zitat: "Sie hat sich echt gemacht."

Nicht, daß ich das nicht schon alles gewußt hätte, und nicht, daß mir dieses dämliche Kreuz wirklich viel bedeuten würde.... aber ich hab mich trotzdem riesig gefreut: für Lilli. Es ist für mich quasi die offizielle Bestätigung meiner Beobachtungen -- daß mein Mädchen seinen Weg im Leben machen wird. Mit viel Freude und lautem Lachen -- sie hat heute bei der Untersuchung die halbe Praxis unterhalten :abiggrin:

Hier noch die Eckdaten:

U7 am 17.03.2011

Gewicht: 13,5 kg

Größe: 85cm

KU: 49cm

Physio nicht mehr nötig, Logopädie meint der KiA braucht sie auch noch nicht (lieber den Test beim Pädaudiologen, der checkt, ob sie auf allen Frequenzen gleich gut hört).

Es ist ein guter Tag! :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, in 2 Tagen setzen wir uns für 4 Wochen in Richtung Ostsee ab (Timmendorfer Strand/Niendorf - für Kur und Kurzurlaub, siehe Signatur) - zuvor nochmal ein Lebenszeichen von uns und ein paar schöne Lilli(fee)-Bilder von gestern :abiggrin:

Bildungssitzung (und nein, sie ist noch nicht sauber :-)

susi1001-13348-albums-lilli-picture82673-dscn0407.jpg

Bewegungs-Wusel

susi1001-13348-albums-lilli-picture82677-dsc-0017.jpg

susi1001-13348-albums-lilli-picture82675-dsc-0022.jpg

susi1001-13348-albums-lilli-picture82674-dsc-0038.jpg

"Sooooooooo groß...."

susi1001-13348-albums-lilli-picture82676-dsc-0020.jpg

Ihr Lieben,

in der Kur habe ich Laptop und Surf-Stick dabei - hoffe, ich hab auch Empfang *ehehehehe*

Wenn ja, melde ich mich zwischenzeitlich sicherlich mal mit Stories und Bildern.

*winke*

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, wieder mal ein Tag, wo uns Lilli einen echten Schreck eingejagt hat :eek:

Gestern abend war Madame der Meinung, noch vor dem Abendessen mal eine Blüte des giftigen Oleander futtern zu müssen, der in unserem Vorgarten steht! Hab dann die Giftnotrufzentrale in Bonn angerufen, die mir riet, ihr sofort Aktiv-Kohle zu geben, um die Aufnahme des Giftes zu unterdrücken -- müsse in der ersten Stunde passieren. Super - wir haben natürlich keine Aktiv-Kohle zu hause!! Also, samt Kind nochmal zur Apotheke losgeflitzt -- dort habe ich der Apothekerin gesagt, sie soll die Packung gleich aufmachen und mir Wasser und einen Löffel geben. Hab Lilli (der es so super ging wie ein Turnschuh!) dann direkt noch in der Apotheke in einem abgetrennten Raum den größten Teil der Kohle eingeimpft... war ein Riesenkampf mit ihr, den sie aber tapfer durchgestanden hat. Hat sich aber natürlich fast ins Delirium geschrien :( Danach sahen wir aus wie die Minenarbeiter - bin mal gespannt, ob ich die Sachen wieder sauber bekomme.

Wir sollen sie für 24 Stunden unter beobachtung halten -- bin heute nacht bei jedem Seufzer, Huster (und sie hat grad Bronchitis), Rascheln usw aus dem Bett gesprungen und hab nachgesehen... geschlafen hab ich also nicht wirklich viel.

Aber Gott-sei-dank hat Lilli bisher keinerlei Anzeichen VON IRGENDWAS gezeigt... offensichtlich ist der Kelch nochmal an uns vorbei gegangen. die Blüten sind am Oleander wohl auch nicht soooo giftig -- schlimmer wäre es gewesen, wenn sie ein Blatt oder einen Stengel gekaut hätte.... Die Pflanze enthält ein Gift, das aufs Herz schlagen kann und von Herzrasen bis Herzstillstand alles verursachen kann....

Lilli -- das nächste Mal probierst Du bitte lieber die Blüten der Petunien, die wir ja nun im Überfluß im Vorgarten haben :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schutzengel macht bei Lilli sowieso Überstunden... vielleicht ist es auch ne ganze Kolonne - gebrauchen kann sie sie.

Im letzten Sommerurlaub hat sie mal an nem Ameisenköder gelutscht, jetzt giftigen Oleander gekaut, mal ist sie als Krabbelkind ungesehen durch die Garage gekrabbelt und bei Nachbars unter das Auto geklettert, die die dann fast überfahren haben (haben grad noch in letzter Sekunde im Rückspiegel einen Fuß gesehen). Und dann der Unfall mit dem Dreirad, wo sie sich den Zahn ausgeschlagen hat - 5cm höher, und die Nase wäre ein einziges Trümmerfeld gewesen :rolleyeso:

Ich sag immer - Jan wird ggfs mal an Unterernährung sterben, Lilli wird sich den Schädel einschlagen oder sich vergiften :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal in deutschen Gärten umsieht, sind echt die meisten Pflanzen giftig für Menschen, besonders für Kinder:

Rhododendron, Buchsbaum, Kirschlorbeer, Thuja, Eiben, Oleander, Efeu, Engelstrompeten, Ginster, Dieffenbachia (sehr beliebte Zimmerpflanze und stark giftig!), Rizinus (1 leider-gutschmeckender Samen ist für Kinder schon tödlich) und und und....

Wir sind ja vor 6 Wochen in eine neues Haus eingezogen, und im Vorgarten gibt's Kirschlorbeer, Thuja, Eiben, Oleander, Rhododendron und Buchsbaum -- aber im Herbst kommt der Kram alles raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, heute mal wieder was neues, was wir bisher noch nicht hatten -- Hand-Mund-Fuß-Krankheit. WIRKLICH etwas, was die Welt nicht braucht (und Lilli schon gar nicht). Die ganze Zunge ist übersät von großen Abzessen, die höllisch weh tun müssen - außer Joghurt will sie derzeit gar nix mehr essen (tut wohl alles zu weh). Aber der KiA sagte gestern, daß sei nicht ungewöhnlich --- notfalls tät es auch Vanilleeis :madgrin: Nun ja, haben jetzt ein betäubendes Gel für die Zunge und Ibuprofen als Schmerzmittel, mehr kann man nicht machen... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese blöde Krankheit haben wir jetzt hinter uns. Das Schmerzgel für die Zunge haben wir nur 3 Tage lang gebraucht, seit Montag nicht mehr. Die Kleine futtert und trinkt wieder wie vorher -- Unmengen :lol:

Ich kannte diese Abwandlung der Maul- und Klauenseuche überhaupt nicht... Jan hatte das nicht. Zumindest bisher nicht :eek:

Und dann fragt man rum und hört: Nö, das kannte ich bisher auch nicht, aber unser(e) Kleine® hat(te) das auch gerade.... Scheint also gerade wellenartig durch Deutschland zu ziehen. Im Frühli2009-Bereich gibts auch ein paar Vertreter....

Es gibt aber auch ein Zeuch, mensch *kopfschüttel*

Die kleine Maus hat die Sache tapfer durchgestanden... nicht auszudenken, was hier loswäre, wenn's Jan erwischt.... :shocked::pray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mal was positives:

völlig unerwartet haben wir am Wochenende schon alle Weihnachtsgeschenke für die Kids gekauft. Eigentlich wollten wir in dem Spielwarenladen "nur mal schauen" :madgrin: Ja. Ja. :abiggrin:

Lilli bekommt ein ca 60cm hohes Stoffpferd zum Draufsitzen (ist bis 100kg freigegeben, aber ich denke, ich würde darauf ziemlich blöd aussehen!), das wiehert und Galopp-Geräusche von sich gibt, wenn man am Ohr drückt. Dann noch einen Puppen-Kinderwagen.

Jan bekommt eine zweite BobbyCar-Ampel (ca 75cm hoch mit echter Funktionalität -- davon haben die Kids schon 3 Stück "durchgespielt"), die er sich gewünscht hat und --- trommelwirbel! --- einen ICE-Zug von Märklin für die Modelleisenbahn, die er mit Papi schon seit ein paar Wochen akribisch aufbaut! ICEs sind seine absoluten Lieblingszüge, aber ein reguläres Modell würde 300€ kosten :eek: Aber Märklin hat ein ICE-Kindermodell für ab 3 Jährige für "nur" 50€, und die können sogar auf den regulären H0-Spuren der Modelleisenbahn fahren (zusammen mit Papas Zügen). Gott, ich sehe dieses Kind an Heilig ABend schon vor Freude ausflippen :lol:

Und Lilli soll noch Gutscheine für Reitstunden bekommen (hier meine Erklärung dazu aus dem Frühli2009-Forum):

Der Hintergrund ist - Lilli hat aufgrund ihrer leichten motorischen Entwicklungsverzögerung "ungeübte" Bauchmuskulatur. Soll heißen, sie benutzt und trainiert diese nicht ausreichend, weshalb ihre Körperkoordination nicht so gut ist, wie sie eigentlich sein sollte.

Nun hat die Patentante/meine Schwägerin (die aber leider 400km entfernt wohnt) einen Reitbetrieb mit 10 Pferden und jedes Mal, wenn wir dort sind (was aber eben nicht so oft ist), lassen wir Lilli 5-10 Minuten auf einem Pferd reiten. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie ihre ganze Körperspannung in den wenigen Minuten besser wird. Bei den ersten Schritten des Ponies fällt ihr Oberkörper schier nach hinten um, weil sie in der vorderen Rumpfmuskulatur nicht ausreichend gegenhält. Aber schon 1min später sieht das ganz anders aus. Nach 5min muß man sie nicht mehr im Rumpf stützen, sondern nur noch am Hosenbund festhalten (damit sie halt nicht runterrutscht)... und nach 10min ist sie schon ein Profi :lol:

Nun wollen wir Lilli dieses "Workout", daß in ihren Augen pure Lust, in meinen Augen eher Therapie ist, regelmäßig zukommen lassen - hier zu hause in Kerpen. Da wir hier aber keine Pferde "an der Hand" haben, bleibt also nur, Führ"stunden" im örtlichen Reitverein zu bezahlen. Die machen hier sehr viel für Kinder... Kostet aber halt Geld -- daher die Gutscheine zu Weihnachten für Reitstunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

huhu Susi

ich hoffe Ihr 4 seit wieder gesund und munter????

Wow du hast schon alle Geschenke ich hab mal den groben Plan für uns nun fehlen noch die großeltern ,pateneltern.... ich sehe wie das Kinderzimmer wieder aus allen Nähten platzt

Reiten das ist doch klasse, ich will aber Fotos haben so :-)

Du ich bin 26.11 in köln mit meinen Mädels könntest du da was einrichten :-)

Drück mir meine Fee ganz fest undb den großen Jan auch und grüße an den Papa natürlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin grad ein bischen fertig mit der Welt. Lilli hat seit gestern starken Haarausfall am Hinterkopf. Die Haare gehen ihr einfach so aus - innerhalb von 24 Stunden eine Fläche, die halb so groß ist wie meine Handfläche. Habe morgen früh einen Termin beim Kinderarzt... aber ein bischen googln hat mir schon die Richtung gewiesen - vermutlich ist es wohl sogenannter "Kreisrunder Haarausfall" oder auch "Alopecia areata". Ist völlig ungefährlich, kann aber bis zur völligen Glatze führen und ist eine lebenslange Geschichte....

Ich bete jetzt zu Gott, daß es nicht zu schlimm wird und sich der Ausfall auf kleinere Bereiche beschränkt und sie keine Glatze bekommt... Das wäre meine Horrorvorstellung - ein glatzköpfiges Mädchen mit Segelohren und Brille.... Mann, wenn die mal in die Pubertät kommt, will ich gar nicht wissen, was für ein Spießrutenlauf das werden würde.....

Heilung gibt es nicht, gesicherte Therapien auch nicht.. in aller Regel kann man nur abwarten.

Ich hab die Schnauze voll - müssen wir denn immer HIER schreien, wenn's irgendeinen Sch**** zu verteilen gibt?

Reichen denn nicht Nahrungsmittelallergie, Infektasthma und Neurodermitis bei Jan und motorische Entwicklungsverzögerung, Brille und ausgeschlagene Zähne bei Lilli? Muß es nun auch noch Glatze/kahlen Stellen am Kopf sein? Wirklich?????

WAS SOLL DER MIST???????????????????

:crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, waren heute vormittag beim Arzt. Wie erwartet Blutabnahme, Werte kommen Ende der Woche (werden aber voraussichtlich keine Ergebnisse bringen, die behandlungsfähig wären).... Evtl lassen wir uns noch zur Dermatologie der Uni-Klinik überweisen, aber nur um sicher zu sein... denn wirklich MACHEN können die ja auch nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Blutwerte sind da - wie erwartet aber ohne Ergebnisse für den Haarausfall.

Der KiA rät uns, mit einer lokalen Kortison-Therapie zu beginnen (Lösung für die Kopfhaut), um zu versuchen, den fortschreitenden Haarausfall vielleicht zumindest zu stoppen. Leider gibt es keine Garantie, daß dieses Mittel den gewünschten Effekt hat.

Aber in Anbetracht der Tatsache, daß der Haarausfall so großflächig und schnell fortschreitend auftritt (derzeit im Nackenbereich), ist das derzeit unsere einzigen Option und Hoffnung, um den Schaden *eventuell* begrenzen zu können. Diesen Versuch wollen wir auf jeden Fall machen.

Denn die Art und Schnelligkeit von Lilli's Haarverlust läßt darauf hindeuten, daß die Prognosen für ein Nachwachsen an den kahlen Stellen leider nicht gut sind... sprich, daß der Verlust vielleicht wirklich dauerhaft ist. Nach dem Motto - was weg, das weg. Also, ist Schnelligkeit gefragt....

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache -- nach allem, was ich mir in den letzten 3 Tagen im Internet angelesen habe zu dem Thema und den Aussagen des KiA und den Blutergebnissen... sieht es für mich so aus, daß Lilli leider die starke und dauerhafte Form dieses Phänomens abgegriffen hat... Und ich denke, wir werden uns auf einiges einstellen müssen :crying2:

Meine arme kleine Motte... sie kriegt natürlich noch nix davon mit - auch die Außenwelt so noch nicht, weil es noch nicht auffällig ist (die anderen Haare verdecken die kahle Stelle noch) - aber sie wird wohl ein schweres Päckchen mit dieser Sache zu tragen haben... ihr Leben lang....

WIE UNFAIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schrei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Koriphäen auf dem Gebiet (pädriatische Dermatologen), mein Kinderarzt hat sich in das Thema nochmal genau eingelesen und die aktuellsten Studien konsultiert, vorallem von einem der beiden, der heißt Höger und arbeitet in Hamburg.

Es ist so zum Verzweifeln -- diese sch**** Krankheit ist so gesundheitlich harmlos, aber medizinisch quasi nicht therapierbar und psychologisch eine Katastrophe... zumal wir in einer Gesellschaft leben, die sich durch Äußerlichkeiten definiert. Aussehen ist doch "alles". Gerade für ein Mädchen/eine Frau. Nenne mir eine 13jährige, deren Lieblingssendung nicht "Germany's next Topmodel" ist :rolleyeso:

Ich sitze hier und heule den halbenTag... manchmal ganz einfach so, spontan... ohne Auslöser. Ich bin so fertig.

Heute nacht haben Andreas und ich wachgelegen und konnten nicht schlafen... Ich kann echt keine Werbung mehr im Fernsehen sehen... diese ganzen Werbungen für Haarshampoos und Pflegemittel machen mich krank... mir wird dann jedes Mal schlecht...

... ich hoffe immer noch, daß das ein furchtbarer Alptraum ist, aus dem wir irgendwann einfach aufwachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind wir schlauer wg der Kleinen. Also, wir haben leider Pech - es ist die schlimme Variante. Jetzt, einige Tage später, ist sie schon halb kahl am Kopf. Und die restlichen Haare werden wohl bis Nikolaus weg sein :-(((

Die angefangene Kortison-Therapie werden wir heute in Absprache mit dem Kinderarzt absetzen, weil sie leider überhaupt keine Effekte hatte. Er hat sich auf Grundlage von 6 Fotos von Lillis Kopf auch mit den Hamburger Spezialisten besprochen - die sehen das genauso wie wir und haben jetzt eine alternative "Irritationstherapie" empfohlen, die wir aber noch recherchieren müssen.

Andreas und ich sind emotional ziemlich fertig - Lilli ist naturgemäß noch völlig unbeeindruckt von der Sache und ein Wirbelwind wie eh und je. Wir werden jetzt dem deutschen Patienten-Verband für diese Krankheit beitreten... da haben wir kompetente Ansprache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.