Zum Inhalt springen

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

Huhu

also dann machen wir uns mal keinen streß die kleine wird das alles aufholen :Dbin mir ganz ganz sicher

ICh hab der JEnny die woche mal eine Nachricht geschrieben ob wir uns nicht demnächst mal wieder treffen wollen dann könnten wir mal in aller ruhe quatschen :cool:

ICh hab hier noch die Mutter mafia 2+3 wollte dir sie zur ausleihe schicken wenn du interesse hast und vor allem lust und zeit zum lesen :D

Drück mir den Jan mal das er schnell wieder fit wird,ich glaube da hätte ich auch kein bock auf party

BEi uns ist es im Moment ziemlich chaotisch arbeit, kids haushalt geld............... aber ich denke das kennt jeder von uns wird auch sciehr wieder ruhiger werden hoffe ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tag 4 für Jan mit über 40 Fieber... der Arme. Seit Samstag geb ich Paracetamol und Nurofen im 4-stündigen Wechsel, weil es ihm jedesmal wirklich dreckig geht, wenn das Fiebermittel ausläuft und das Fieber dann ziemlich agressiv innerhalb von 1 Stunde um fast 2 Grad (!) hochspringt. Fehlt echt nur noch das Delirium :rolleyes:

Nun wollte ich heute eigentlich nochmal zum KiA... nur um von dessen Anrufbeantworter zu hören, daß er jetzt ne Woche Urlaub hat und man sich bitte bei der Vertretung melden soll - die ihrerseits aber Vertretung für 5 Kinderärzte (!!!!!!!!!!) macht. Da kann man sich an einer Hand ausrechnen, wie deren Warteliste aussieht... So habe ich auch erst für heute abend (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) einen Termin bekommen - in 15km Entfernung :rant:

Ich überlege, ob ich nicht lieber gleich in die Kinderklinik nach Düren fahren soll (wo auch Lilli geboren wurde). Der Weg ist zwar noch länger, da kann ich aber noch heute vormittag hin, und vermutlich muß ich dann da nicht auch noch 1 Stunde warten, bis wir dran kommen....

ABer im Moment schläft Jan sowieso noch - nach dem Fiebersaft um 6 Uhr heute morgen ist er gleich wieder eingeschlafen. So ist's recht - soll der sich mal gesund schlafen....

*seufz* :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz. Uns geht's soweit gut.

Jan hatte in Summe 6 Tage hohes Fieber, die letzten 2 Tage ging es dann schon wieder einigermaßen. Ohren, Hals und Urin waren weiterhin unauffällig... es war also wirklich "nur" irgendein Infekt :cool::mad:

Thema Haus ist erstmal ein bischen auf Eis gelegt, weil das Haus, dem wir diese Woche zusagen wollten (und mit denen wir auch schon mehrfach geredet hatten) sozusagen "hinter unserem Rücken" an jemand anders verkauft wurde :twitch: Die Alternative Bauen (hier gleich um die Ecke) ist noch nicht wirklich vom Tisch, wäre aber die teuerste Variante mit den meisten negativ-Punkten... Also wohl eher nicht.

Selbstständigkeit geht so langsam voran, ist aber sehr zeitaufwendig, und irgendwie habe ich immer irgendwelche anderen Termine und dann komme ich doch zu weitaus weniger, als ich mir vorgenommen habe... das frustriert ein bischen.

Männe und ich sind derzeit irgendwie dauermüde - vermutlich Frühjahrsmüdigkeit *gähn* :rolleyes:

(ich geh auch gleich ins Bett). Das bringt natürlich auch keinen Schwung.

Im Moment fühle ich mich vom Kopf und Körper her ein bischen wie in müdem Treibsand... könnte alles etwas geschmeidiger gehen :P

Jan hat seit einigen Wochen seine Neanderthaler-/Gröhl-/Höhlenmensch-Phase. Es wird nur noch gegröhlt wie bei einem besoffenen 16jährigen, gebrüllt, geschrien, Sachen durch die Gegend geschmissen... usw :rolleyes: Und das, wo ich so müde bin *gähn* :cool:

Lilli wurde heute mal wieder geimpft (Meningokokken), hat es bisher gut weggesteckt. Ansonsten - mal wieder Durchfall *gähn*

Krabbeln tut sie noch nicht - die Physiotherapeutin zieht jetzt eine Kinder-Spezialistin hinzu, um mal neue Impulse für die Therapie zu kriegen. Ansonsten ist sie aber eine echte Party-Mieze! :D

MÄDELS - WIR MÜSSEN UNS WIRKLICH MAL TREFFEN. Jenny, hoffe Dir geht es mit Deiner Schwangerschaft soweit gut. Bin leider derzeit so träge, daß ich mich hier wenig melde... ich hoffe, Ihr verzeiht... ;-)

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

ACh Susi dauer müde kenne ich nur zu gut.Hier gehts im mOment auch drunte und drüber und es bleibt so wenig zeit :-(

Die Jungs husten seit gestern und sind somit heute morgen zu hause geblieben eigentlich wollte ich heute morgen reiten gehen:-(

Das mit dem Haus ist ja Hammer oder und bauen ist sicher super viel streß

Udn der liebe Jan kann sich so schrecklich benehmen.Das sit sicher anstrengend.

Ich hoffe wir bekommen das hin mit dem treffen würde euch zu gern mal wieder sehen vor allem die Party Mieze :-)

Drück Euch 4 mal fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier neulich in einer PN an Bimili geschrieben - denke, das paßt als aktuelle Zusammenfassung auch hierein recht gut...

Wg Lilli - ja, Lilli hat einen schwachen Muskeltonus (Muskelhypotonie, schwach ausgeprägt - Gott sei dank). Als Folge davon hat sie zwar genausoviel Kraft wie andere Kinder auch, aber die Kraftsteuerung / der Krafteinsatz ist gestört. Sie verwendet in vielen Situationen zu wenig Kraft, in anderen wieder viel zu viel. Daher ist das Erlernen der normalen Bewegungsmuster (Drehen, Robben, Krabbeln, Hinsetzen, Laufen) deutlich verzögert. Je nachdem, wie stark die Muskelhypotonie ausfällt, kann auch der Spracherwerb verzögert oder undeutlich sein, da für eine deutliche Aussprache von Worten ein komplexes Zusammenspiel vieler Muskelgruppen von Zunge Lippen und Kehle nötig ist... und wenn die Kraftsteuerung gestört ist, kann es auch hier zu Problemen kommen.

Sie bekommt Physiotherapie (Bobarth), seit sie 6 Monate alt ist, und gerade letzte Woche sind wir zu einer Spezialistin für Babies und Kleinkinder gewechselt, die uns nochmal neue Impulse geben kann. Ob Lilli mit 3 Jahren soweit ist, daß sie einen regulären Kindergarten ohne zusätzliche Unterstützung besuchen kann, wird von ihrer motorischen und sprachlichen Entwicklungsgeschwindigkeit abhängen, bis jetzt sind wir da aber guter Dinge, da ihre Verzögerung gegenüber anderen Kindern ihres Alters bisher eigentlich überschaubar ist (ca 4 Monate) - bei diesem Krankheitsbild gibt es häufig viel krassere Fälle (Laufen lernen mit 5-6 Jahren, sprechen mit 3 Jahren etc)... da haben wir es noch SEHR gut getroffen.

Wir werden sie in einem Bewegungskindergarten anmelden, der ggfs auch integrierte Logopädie anbietet (sollte sie das brauchen). Man hat uns geraten, sie "in Bewegung" zu halten, um ihr möglichst viele Lernimpulse zu bieten, da sie immer etwas mehr wird machen müssen als andere Kinder, um Dinge zu lernen oder sicherer zu werden. Sie wird alles können, was andere können, wird aber immer mehr dafür arbeiten müssen.

Da trifft es sich gut, daß ihre Tante (Schwester von Männe) einen Reiterhof hat - Reiten ist ideal für Kinder mit Wahrnehmungs- und Körper-/Muskel-Problemen. Und ein Mädchen muß man meist ja nicht zum Umgang mit Pferden zwingen :D:rolleyes: Folglich wird sie gar nicht merken, daß wir sie "fördern" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber JAn

wir benutzen einfach mal den THread Deiner Schwester

Also wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 4 Geburtstag siche rhattest Du einen super tollen Tag mit vielen Geschenken feinem Muffins und lieben Menschen

Du bist nun ein ganz großer Junge

Siche rhat das PAket von Jenny und mir es nicht rechtzeitig geschafft aber dann hast Du montag noch was zum auspacken

Dicker knutscher von uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

sorry, daß ich so richtig in der Versenkung verschwunden bin, aber ich hab waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig viel zu tun mit meiner Selbstständigkeit. Jede Minute am PC geht eigentlich für das Einstellen von Artikeln drauf - daher bin ich auch schon länger nicht hier gewesen.

Vielen Lieben Dank für Jan's Geschenk - das Spiel wurde sofort in Beschlag genommen :D

Sein Geburtstag war ein toller Tag und er hatte viiiiel Spaß.

Am wichtigsten derzeit aber: LILLI SAGT JETZT "MAMA" :love: Mit so einer kleinen hohen Stimme - einfach zum dahinschmelzen....

So, und schon bin ich wieder weg :rolleyeso:

Alles Liebe -

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

~~~~~~~~ ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ~~~~~~~~

Lilli kann sich allein hinsetzen, sich in den Kniesitz überall hochziehen... und das Krabbeln ist vermutlich nur noch ein paar Tage entfernt!!! :D

:dance5:

Wie man sieht, wirkt sich jetzt die motorische Entwicklungsverzögerung so richtig aus - mit ihren 15 Monaten ist Lilli jetzt motorisch ungefähr auf dem Stand von 9 Monaten... aber mit 9 Monaten hat Jan das Krabbeln angefangen -- kann also nicht mehr lange dauern :peace:

Ich will gar nicht wissen, wie das wird, wenn sie erstmal krabbelt - sie hat so einen Bewegungsdrang (der Kopf ist ja schon deutlich weiter als ihre Motorik, so altersmäßig), ich denke, Jan wird sich dann warm anziehen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ACHTUNG - ACHTUNG -

Dringende Durchsage!!!

Mit 15 Monaten, 14 Tagen, viel Übung und Physio ist es nun soweit --

~~~ LILLI KRABBELT ~~~

Meine kleine Maus - ich bin so stolz auf Dich. Papa und Mama haben Rotz und Wasser geheult :o

Laß Dich nicht unterkriegen, geh Deinen Weg weiter so mit Deiner untrübbaren Freude am Leben und erobere die Welt!

Alles Liebe, Deine Mami

:dance5: :dance5::dance5::dance5::dance5::dance5::dance5::dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ihr Lieben!

Nach langer ZEit mal wieder ein - kurzes :rolleyeso: - Lebenszeichen von mir.

Ich werde nächste Woche schon 19 Monate alt und halte Mami schwer auf Trab :lol:

Laufen kann ich noch nicht, aber wenn ich mich an Mami's Händen festhalte geht's schon! Die Treppe kann ich - sehr zu Mami's Leidwesen - auch schon hochklettern... Neben MAMA, PAPA, DA und BA-NA (Bauchnabel) habe ich vielleicht auch schonmal WA-WA (=wauwau) gesagt und mein Lieblings-Schaf kann ich auch schon nachmachen (MÄHääää).

Und cool, süß und schick war ich ja immer schon - aber hier mal ein aktueller Beweis :D

Liebe Grüsse,

Lilli mit Anhang

susi1001-13348-albums-lilli-picture59422-lilli-2010-09-28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine kleine nein große Fee muß ich ja sagen

ich hab die letzen wochen so oft an euch gedacht aber irgendwie ist hier immer was los das ich dann abends tot ins bett falle udn denke das ich deine mama unbedingt mal anrufen muß

Bin mächtig stolz was du schon neues kannst liebes ist ja schon wieder ewig her zeit ich dich das letzte mal knuddeln durfte

wie gehts denn deinem großen bruder??? Der Mama und dem Papa?????

Drück euch 4 mal ganz dolle

Hab dich lieb meine süße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute beim Einkaufen hat Jan den (noch leeren) Einkaufswagen umgeworfen, während ich mich gerade zum Fahrradschloß gebückt habe... und Lilli saß schon im Wagen. Sprich: Wagen ist mit Lilli voll umgefallen und Lilli's Kopf ist natürlich kräftig auf dem Pflaster aufgeschlagen. Eine nebenstehende Frau konnte den Fall des Wagens noch etwas bremsen, aber nicht stoppen.

Lilli geht's soweit gut - sie hat eine dicke Beule an der Seite des Kopfes und leichte Schwellungen, die sich von über-dem-Ohr bis auf die Wange ziehen... Aber außer diesen Äußerlichkeiten zeigt sie sonst keine beunruhigenden Anzeichen (wie ständiges Weinen, Übelkeit, Apathie etc).

Hoffen wir, daß die Nacht ereignislos verläuft... Wenn nicht, ruf ich gleich den Krankenwagen... :(

Bin völlig fertig. Die Kleine hat aber auch was am Laufen mit dem ständigen Auf-den-Kopf-fallen... hab mir schon überlegt, ob ich ihr so einen Sturzhelm aufsetz... :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jan hat Scharlach und ist seit Donnerstag zu Hause. Lilli's Abstrich war auch leicht positiv, daher muß auch sie nun Antibiotika nehmen (das letzte AB ist erst 2 Wochen her wg Mittelohrentzündung) *seufz*.

Beide fingen zeitgleich am Donnerstag morgen mit Fieber an (beide so ca 38,6 Grad), mit Fiebermittel ging's beiden besser - Jan hatte sogar über Kopfschmerzen geklagt (hat er sonst nie). Mittags ging Lilli schlafen und Jan's Temperatur sowie die Kopfschmerzen kamen wieder, also Zäpfchen. Gegen 15 Uhr hat sogar er etwas geschlafen (was er sonst NIE tut)... da dachte ich mir schon, daß was größeres im Busch ist.

Als ich dann gegen 16 Uhr Lilli gefüttert habe, wurde Jan weinend wach und wankte an mir vorbei zur Toilette - ein Bild des Elends. Einmal in den Nacken gefaßt - und fast die Hand verbrannt. Also Fieber gemessen: 40,3 Grad :eek:

Schnell Fiebersaft gegeben, Männe angerufen und von der Arbeit herzitiert - er mußte mir einfach helfen, mit beiden Kids zum KiA zu kommen (Lilli läuft ja noch nicht, muß also in die Praxis getragen werden - die ist leider nicht KiWa-freundlich - und Jan war so schlapp wg des Fiebers, daß der auch getragen werden mußte... soviele Hände hatte ich einfach nicht).

Bis wir dort waren, ging's Jan schon wieder deutlich besser - und der KiA hat sehr schnell auf Scharlach getippt und einen Abstrich gemacht, der fett positiv war. Also Antibiotika und KiGa-Verbot für 2 Tage. Da Lilli auch rumkränkelte und ihr Rachen auch gerötet war, bekam sie auch gleich ein AB verabreicht.

Bereits abends waren beide Kids auch ohne Fiebermittel wieder fieberfrei und haben mir dann am Freitag in ihrer Spiel- und Bewegungsfreude schier die Bude hier abgerissen - ich durfte aufgrund der Ansteckungsgefahr ja nirgends hin, Wetter war auch mies, daher also in der Bude gehockt :rolleyes:

Heute geht's beiden wieder so, als wäre nie was gewesen. AB müssen sie noch 8 Tage nehmen, Jan kann am Mo wieder zum KiGa und auch Lilli's Termin in der Uniklinik (Augenkontrolle) muß ich GsD nicht absagen, da wartet man immer ewig drauf...

So, genug gejammert. Eigentlich alles nicht schlimm, aber der Donnerstag war ziemlich turbulent, da ich mittags auch noch meine 11jährige Nichte, die uns für ein paar Tage besucht hatte, nach Köln an den Zug bringen mußte (erste Alleinfahrt quer durch Deutschland), und ich dafür Andreas mittags schonmal für 2 Stunden nach Hause geholt hatte, da ich kaum mit 2 fiebernden Kindern und einer 11jährigen mit Gepäck für eine Weltreise (:lol:) durch den Kölner Hauptbahnhof galoppieren wollte :acool:

Bearbeitet von Susi1001
Der "Zoo" war ein Hauptbahnhof :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Lilli's Taufe Ende Oktober 2009

Da außer meiner SchwieMa alle ihre Kameras vergessen hatten und SchwieMa's Kamera dann auch noch die Batterien ausgingen (:rolleyeso: ) nur wenige Fotos. War ein schöner Tag im Schwarzwald (Lahr) - der Pfarrer, der die Taufe gemacht hat, hat auch schon mich & Andreas getraut und natürlich auch Jan getauft... UND hat schon Andreas's Eltern vermählt -- sozusagen der Familienpfarrer ;-)

Die Hauptpersonen (die beiden Patentanten und Lilli)

attachment.php?attachmentid=73243&d=1297597532

Unbeteiligte Zuschauer :-) (ich und Jan)

attachment.php?attachmentid=73241&d=1297597527

Jan mit seinem besten Freund Timo vor dem Gasthaus auf den Schwarzwälder Bergen

attachment.php?attachmentid=73245&d=1297597537

...und beim Spielen drinnen...

attachment.php?attachmentid=73239&d=1297597520

Lilli beim Ausruhen...

attachment.php?attachmentid=73244&d=1297597535

...und auf Getta's Arm (Getta= alemannisch für "Patentante")

attachment.php?attachmentid=73242&d=1297597529

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten 2009

Die Omi war mit Hund Jessy auch da... das erste Weihnachten für mich in MEINEM Heim seit 12 Jahren... und es war einfach PERFEKT...

Die Krippe unterm Weihnachtsbaum

attachment.php?attachmentid=73259&d=1297599445

Lilli und Omi

attachment.php?attachmentid=73257&d=1297599438

Jan mit einem langersehnten Geschenk

attachment.php?attachmentid=73255&d=1297599432

Lilli beim Auspacken des Geschenks der Adeba-Patentanten :-)

attachment.php?attachmentid=73258&d=1297599441attachment.php?attachmentid=73261&d=1297599451

attachment.php?attachmentid=73256&d=1297599435

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.