Zum Inhalt springen

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

Haben viel um die Ohren, aber soviel Zeit muß sein, um zu vermelden:

Lilli bekommt Zähne!!!! :eek:

Schneidezähne 1+2 unten sind auf dem Vormarsch!

Gestern entdeckt :)

Sie steckt es gut weg und hat damit offensichtlich keine Probleme - wir haben es überhaupt nur durch Zufall entdeckt ;)

Willkommen in der Welt der Beisser! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Haben viel um die Ohren, aber soviel Zeit muß sein, um zu vermelden:

Lilli bekommt Zähne!!!! :eek:

Schneidezähne 1+2 unten sind auf dem Vormarsch!

Gestern entdeckt

Sie steckt es gut weg und hat damit offensichtlich keine Probleme - wir haben es überhaupt nur durch Zufall entdeckt

Willkommen in der Welt der Beisser! :D

:eek:

Du willst es aber wissen meine kleine Motte;)

:director:

Wir wollen Fotos sehen:o (natürlich nur wenn es deine Zeit erlaubt)

Wie geht es euch so? Ist das neue zuhause schön geworden?

Sag mal Susi habt ihr mit der WFA finaziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein die Mama durchs haus gejagt zum fotografieren

Sieht total toll aus Euer neues Heim klasse

auch die gegend drumherum sieht toll aus

jetzt will ich noch ein paar neue Fotos von Dir sehen :-)

ach ja und flüster der Mama mal ins Ohr das deine verrückte Tante Anne sich wieder aufs PFerd traut und dem reitfieber wieder verfallen ist

Dicker kussi Hab dich lieb meine kleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:director: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

Liebe Jan, ich möchte Dir auf diesem Wege einen schönen Start

für den Kindergarten wünschen. Es wird dir bestimmt gefallen!

Grüß deine Mama und deinen Papa und gib deiner kleinen

Schwester einen dicken Kuss!!:)

LG

Jenny

Das ist lieb :) Danke schön!

Huch :eek: Wie??? Deine gehen ab morgen auch in den KIGA????

Die sind doch noch soooooooooooooooooooooooooooooo klein! :D

*schnellinJennysPatentantenthreadflitzundmichrevanchier*

- Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnellinJennysPatentantenthreadflitzundmichrevanchier*

Da gibt's ja keinen :( oder bin ich blind? :o

Menno.. na, dann hier:

Hallo Ihr beiden Zwuckels :D

Jan mit Anhang wünscht Euch einen tollen, aufregenden, spaßigen Beginn im Kindergarten! Auf daß Euch dort nie langweilig wird (oder nun Eurer Mami zuHause :D )

Wir können uns ja gegenseitig erzählen, wie der Start war ;)

Aufgeregten Gruß von einem KiGa-I-Dötzchen zum anderen!

- Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb :) Danke schön!

Huch :eek: Wie??? Deine gehen ab morgen auch in den KIGA????

Die sind doch noch soooooooooooooooooooooooooooooo klein! :D

*schnellinJennysPatentantenthreadflitzundmichrevanchier*

- Susi

Ja von 9-12 von Mo-Fr:)

Auf der einen Seite bin ich ein bisserl traurig, aber die Freude ist auch groß.

Ganz ehrlich hab ich sie kaum noch ausgepowert bekommen:o

Patenthread haben wir nicht, hab ich schon oft drüber nachgedacht,

aber bevor ich diesem nicht nachkommen kann lieber nicht:o

Na wie war dein erster Tag im KIGA Jan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier ist der weibliche Buddha wieder! Von Eurem Paten-Hasen gibt es einiges zu berichten!

Zunächst mal - am 24. Oktober ist Taufe! Ich bin dann zwar schon 7 Monate alt, aber Papi sagt, man kann nie zu alt sein, um vom Heidentum erlöst zu werden :lol: Und da die Mami ja ein großer Fan von Klamotten ist, hat sie für mich auch schon 2 tolle Kombinationen für den großen Tag gekauft... und nun kann sie sich nicht entscheiden, welche von beiden die schönere ist :rolleyes:

Und dann.... esse ich jetzt auch schon mittags ein bischen Brei! Bisher sogar so gut, daß akuter Renovierungsbedarf im jeweiligen Futterraum (mal Küche, mal Wohnzimmer) bisher noch nicht angefallen ist :D Seit gestern ist schon Kartoffel dabei... und Kürbis und Karotte sind auch ganz fein!

Mein Gewicht: Derzeit ca 8.100gr bei ca 66cm :eek:

Mein Lebensmotto: In der Ruhe liegt die Kraft :D

Und was nicht ganz so tolles.... neben der ganzen Pickserei der Impfungen hat Mami mir auch noch Blut abnehmen lassen *schmoll* Weil mein großer Bruder ja so ein starker Allergiker ist, war die Wahrscheinlichkeit ja groß, daß mir ein ähnliches Schicksal blüht. Und im Blut kann man da einen Wert bestimmen, der etwas über die Allergie-Neigung aussagt.

Normal wäre ein Wert von 25, dann gibt es eine Grauzone bis 100.... Meiner liegt bei 300 :( (Jan's übrigens bei 500). Also... müssen wir wohl mal abwarten, ob und was da meinen Weg mal kreuzen wird....

Und aufgrund vielfachen Wunsches nun auch ein paar Bilder von mir....

EDIT: Hab noch was vergessen: Seit Montag ist nicht nur Jan im KiGa, sondern auch ich in einer Krabbelgruppe. Huiiiiih, war das aufregend!!!!

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Mami nochmal ;)

Jan's Kindergarten-Start war mit einem Wort zusammengefaßt: unspektakulär!

Um 8.30 Uhr hingehen, Kind abgeben, weggehen, um 12 Uhr wiederkommen & abholen. Punkt. Ganz einfach. Kein Weinen, kein Klammern - als hätte er das schon immer so gemacht. *stolzbin*

Tatsächlich hat er das ja wirklich schon seit 8 Monaten gemacht - immerhin ging er ja seit Oktober letzten Jahres 3 Tage die Woche in einen Vorkindergarten - abenfalls von 8.30h bis 12h, mit 2 Erzieherinnen und OHNE Mami. Auf einem Elternabend dort hatte man uns schon angekündigt, daß solche Kids dann meist "wie die Großen" im Kindergarten sind. Sie wissen dann halt schon, wie der Hase läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch meine süße du bist sooooooooooooooooooooooooooooooooo süß wahnsinn ich bin noch mehr verliebt

und du hast die welt des tollen essens entdeckt lecker nicht wahr:-)

und dein bruder mensch da könnten sich meine zwei mal eine scheibe abschneiden die weinen noch oft morgens.

und bald taufe bin mal gespannt was mama dir schickes anziehen wird :-)

Ich hffe wir sehen uns bald mal wieder

hab dich lieb

dicker kuss deine tante anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dein bruder mensch da könnten sich meine zwei mal eine scheibe abschneiden die weinen noch oft morgens.

Na hömma! Die beiden Schnuckels werden doch jetzt gerade erst 2 Jahre alt - die dürfen das noch! Du hättest mal Jan's Eingewöhnung in dem Vorkindergarten letzten Herbst mitbekommen sollen. 6 Wochen lang herzzerreißendes Geheul, wenn ich auch nur Anstalten gemacht habe zu gehen -- und da war der 2,5 Jahre!

Paß mal auf, wenn Deine Beiden dann in den richtigen KiGa gehen, sind die auch schon ganz abgebrüht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr zwei...

Wir brauchen Eure gedrückten Daumen in den nächsten Tagen, denn Lilli macht uns derzeit etwas Sorgen. (habe dazu schon ein bischen was bei den Frühlingsmamas 2009 geschrieben)

Also, ich war mit Lilli heute morgen beim KiA und der hat meine Beobachtungen der letzten Wochen bestätigt und ihr nun eine motorische Entwicklungsverzögerung diagnostiziert :(

Sie wird nächste Woche 6 Monate alt, aber derzeit dreht sie sich noch gar nicht alleine auf den Bauch (vom Bauch auf den Rücken hat sie zwar schon 2x geschafft, aber das ist schon 2 Wochen her & seitdem auch nicht wieder), benutzt ihre Beine nicht zum Spielen oder nimmt sie in die Hände oder gar in den Mund (was Babies mit 6 Monaten normalerweise aber tun), sie hat wohl einen etwas schwachen Muskeltonus, weshalb sie in ihrer Körperspannung einfach noch ein wenig zu wackelig für ihr Alter ist.

Von seiten der Kommunikation und Wahrnehmung ist sie altersgerecht (ist auch mein Eindruck), aber motorisch hinkt sie nun deutlich hinter anderen Babys ihres Alters hinterher. Ich habe lange nach dem richtigen Wort gesucht und würde sie nun am ehesten als "antriebsarm" bezeichnen. Sie kann alles, macht alles (greifen, spielen, Kopf halten, Beine zappeln/anwinkeln etc), aber alles nicht in der motorische Agilität, die man bei einem halbjährigen Kind sonst beobachten würde.

Zunächst mal hat der Doc 10 Einheiten Krankengymnastik aufgeschrieben (wg Tonus- und Koordinationsstörung) -- alles so weit paletti. Ist ja auch nicht so, daß sie GAR nix macht, aber sie ist in dem, was sie tut, eben nicht so sicher, wie sie sein sollte... und das Rollen und Beine-spielen fehlt halt schon etwas. Aber das ist ja halb so wild. KG kann nie schaden und ist in dem Alter vermutlich auch eher wie eine One-Man-Krabbelgruppen-Show :D Also, nix wildes.

Was mir aber mehr Sorgen macht (und auch die letzten Wochen immer schon gemacht hat), sind die "anderen Dinge", wegen denen ich eben halt auch dort war - und das sind Bewegungsabläufe, die ich seit 6-7 Wochen an ihr beobachte, die immer mal wieder auftreten, und die man eigentlich nur als zwanghaft oder krampfartig bezeichnen kann. Ich hab sie dem Arzt beschrieben und er meinte (so wie ich gehofft hatte), daß man das besser mal neurologisch per EEG abklären sollte -- und hat uns dazu nun in die Uniklinik Köln überwiesen, wo wir auch gleich am kommenden Montag einen Termin zur Abklärung bekommen haben.

Wenn Ihr genaueres wissen wollt, was da potentiell im Raum steht, könnt Ihr mal unter dem Stichwort "BNS-Anfälle" oder "West-Syndrom" im Internet googlen.... Das wäre letztlich eine Form der Epilepsie, die eine schwere (vermutlich stationäre) medikamentöse Therapie nach sich ziehen würde... mit nicht-sehr guten Behandlungsaussichten und häufig schweren Nebenwirkungen... :mecry:

Drückt uns die Daumen, daß es das nicht ist... denn nach allem, was ich im Internet dazu gelesen habe, wünsch ich das echt niemandem ... :(

Ich sitzt gerade zu Hause und heule ein bischen vor mich hin, weil ich einfach Angst hab, daß es was WIRKLICH ernstes ist - ein bischen Entwicklungsverzögerung ist ja kein Thema, das kriegt man über KG-Übungen normalerweise super in den Griff. Aber Epilepsie.... daran mag ich noch gar nicht richtig denken...

Ich meld mich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi

oh man ich schlucke jetzt erstmal und wische meine Tränen weg

Also zuerst mal KG ist schon mal sehr gut machst Du nach Bobbarth??? ISt angenehmer für di ekleinen nur so als info

in dem bereich kenne ich mich ein wenig aus wegen meine rschwester auch was sache epi betrifft

mein Tipp such dir erstmal einen guten Osteopatlh (wir haben einen spitzentyp hier im ort also ihr seit gerne eingeladen )der soll erstmal schauen ob sie irgendwelche blockaden hat die eventuell die verzögerung bzw diese zwanghaften dinge verursachen

und lese nicht zu viel mach dich nicht verrückt

meld dich wenn es was neues gibt oder wir irgendwas tun können für euch

Drücken euch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal KG ist schon mal sehr gut machst Du nach Bobbarth???

Also, keine Ahnung - ich bin da noch ganz neu in dem "Business" :rolleyes:

Ich kenne da auch die Unterschiede nicht - hab jetzt in dem vom Arzt empfohlenen Therapie-zentrum hier in Kerpen angerufen und warte auf einen Rückruf zwecks Termin-Absprache. Mal schauen, was die da so machen.

in dem bereich kenne ich mich ein wenig aus wegen meine rschwester auch was sache epi betrifft

hab schon mal mitbekommen, daß Deine Schwester im Rollstuhl sitzt. Darf ich fragen, wie alt sie ist und was sie hat?

mein Tipp such dir erstmal einen guten Osteopatlh (wir haben einen spitzentyp hier im ort also ihr seit gerne eingeladen )der soll erstmal schauen ob sie irgendwelche blockaden hat die eventuell die verzögerung bzw diese zwanghaften dinge verursachen

Hmmm... hab ich bei Kindern schon tolle Dinge drüber gehört. Mal sehen....

Ich selbst habe leider nur eine schlechte Erfahrung mit einem Osteopathen gemacht - leide immer wieder mal unter akuter Achillessehnen-Entzündung (gerade jetzt auch mal wieder :mad: ) und wollte das mal per Osteopathen abklären lassen. Als der mich untersuchte, wurden die Augen immer größer und die Liste meiner "Schiefen & Schräglagen" immer länger :rolleyes: Dann hat er ein paar unspektakulär wirkende Übungen mit mir gemacht und gesagt - wir sehen uns in 4 Wochen wieder. .... Und in diesen 4 Wochen bin ich dann echt NUR noch auf dem Zahnfleisch gegangen. Meine Entzündung ist schier explodiert und ich konnte kaum noch laufen... Da nach den 4 Wochen der Arzt dann aber irgendwie keinen Termin frei hatte, hätte er mir erst nach 4 Monaten (!) einen geben können, worauf ich meinte, das könne er mal grad knicken - so lange würde ich damit nicht rumrennen. Bin dann zu einem Orthopäden, der mir mit einem geübten Griff das Beckengelenk (Ileo-Sakral-Gelenk) einrenkte... und siehe da - wenige Tage später klang die Entzündung völlig ab....

Bin also ein wenig vorbelastet...

Drücken euch mal

Danke - das kann ich gut gebrauchen *zurückdrück*

Ich bin jetzt einfach aufgeregt und genervt, daß wir noch bis Montag warten müssen, um genaueres zu erfahren. Auch wenn ich natürlich dankbar bin, daß wir so umgehend einen Termin bekommen haben.

Im Internet gelesen habe ich im Vorfeld des Arztbesuchs nur solange, bis ich mir - als Laie - soweit sicher sein konnte, daß das, was ich an Lilli beobachte, wirklich nicht mehr ganz auf der normalen Schiene war und vielleicht sicherheitshalber abgeklärt werden sollte.

Ich bin der Typ, der gerne einigermaßen vorbereitet in eine Situation geht... zumal mir die Warterei bis Montag leichter fällt, indem ich mich - zumindest organisatorisch - auf den schlimmstmöglichen Fall vorbereite. (Wenns dann nicht dazu kommt, um so besser - wenn aber doch, dann weiß ich zumindest organisatorisch die nächsten Schritte.) Dazu gehört für mich das Suchen nach einem Epilepsie-Zentrum in unserer Nähe, da im schlimmsten Fall dann längere Krankenhaus-Aufenthalte für Lilli anstünden (zur medikamentösen Einstellung) - und ich ja aber Jan irgendwie auch organisiert bekommen muß, da Andreas ja arbeitet und wir hier ja keine Verwandtschaft oder Bekannten haben, denen ich Jan anvertrauen könnte. Gott-sei-dank ist die Uni-Klinik Köln auch eines der Epilepsie-Zentren in Deutschland :) Somit müßten wir die Familie dann nicht auch noch auseinanderreißen.... Der Gedanke hilft mir schon.

Jetzt aber heißt es erstmal den Montag abwarten... Und hoffen.

Manchmal hasse ich meinen Instinkt.

Was meine Kinder angeht, hat er mich noch nie getrügt. Ich habe immer instinktiv gewußt, wenn mit ihnen WIRKLICH was nicht gestimmt hat - unabhängig davon, was Mann, Verwandtschaft oder Ärzte sagten. Oder wenn das NICHT der Fall war.

Und das ist mein kleiner Hoffnungsschimmer.

Denn was diese Epilepsie-Sache angeht (also die möglichen BNS-Anfälle) paßt zwar eine Menge von Lilli darauf (die zwang-/krampfhaften Bewegungen, die motorische Entwicklungsverzögerung), aber so ein paar Sachen eben auch nicht: so werden BNS-Anfälle mit der Zeit immer häufiger. Und nicht wie bei Lilli weniger -- tatsächlich habe ich die beiden stärksten Zwangshandlungen an ihr IN DIESER FORM so schon seit einiger Zeit nicht mehr beobachtet. Allerdings könnte es natürlich auch sein, daß sie sich einfach verändert haben, und sie mir daher nicht mehr auffallen (und ich sie nicht mehr erkenne). UND -- die BNS-Anfälle führen normalerweise zu einer Rückentwicklung der Kinder: sie verlernen bisher gelerntes... sogar das soziale Lächeln kann wieder verloren gehen.

Und Lilli macht zwar alles langsam und spät... aber ich kann gerade diese Woche wieder eine deutliche Fortschritte an ihr feststellen -- die immer noch davon entfernt sind, sie motorisch an eine altersgerecht entwickelte 6-Monatige Miss heranzubringen. Aber mir fallen sie auf.

Sie ist deutlich entspannter in der Bauchlage und muß sich nicht mehr so anstrengen (schafft jetzt 20min). Sie schließt dabei den Mund deutlich häufiger und länger und sabbert daher nicht mehr so viel. Wenn ich sie auf der Hüfte im Arm trage, stützt sie sich deutlicher und mit zunehmender Kraft an mir ab bzw hält sich schlicht fest (vorher "lagen" ihre Arme einfach irgendwo, was sie sehr unsicher auf dem Arm machte). Sie lacht mehr und häufiger.. und anders - irgendwie "größer", "erwachsener" - halt wie ein älteres Baby. Seit Dienstag zeigt sie viel mehr "Zug" mit dem ganzen Körper hin zu einem Spielzeug, daß auf der Seite liegt - heißt: sie nimmt auch mal den gegenüberliegenden Arm und langt über die Brust auf die andere Seite, um nach dem Spielzeug zu greifen. Ist nur eine Kleinigkeit - das hat sie vorher aber quasi gar nicht getan.

Und all das läßt meinen Instinkt mir sagen -- ja, da ist was im Hintergrund, was wir finden müssen.... aber vermutlich ist es dieses BNS-Zeugs dann doch nicht... auch wenn es sich sehr ähnlich ist. Ich will aber nicht zu stark hoffen, da bei einem schlechten Ergebnis dann meine Welt sonst ZU SEHR zusammenstürzen würde.... Da bereite ich mich lieber auf das schlimmste vor ... und bin dann hinterher lieber (hoffentlich!!!) mega-erleichtert, wenn's das doch nicht ist... Ich denke, damit könnte ich besser umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann fange ich mal oben an abzuarbeiten

also voita ist ein eich sag mal gerade für die kleinen harte form der KG Bobabrth ist spielerisch und es sind tolle übungen die man auch im altag als mama üben kann

MEine Schwester hat eben diese BNS Anfälle was bei ihr zwar früh festgestellt wurde aber dank sau blöder ärzte wurde sie erst mit 1 jahr auf die richtigen medis umgestellt und ja leider war da schon viel verloren

sie ist 14 kann nichts alleine mal was festhalten ja und etwas reden

ansonsten pampers, flasche,füttern nicht sitzen laufen....also das richtige heftige programm zum glück ist sie ein sonnenschein und wir haben gelernt zu schätzen was wir für eine besondere aufgabe haben

Zur osteopathie also ich kann dir eben nur von meinen zwei und auch meiner schwester berichten und alle 3 super gut dank diesem typ

aber ja es gibt auch schlechte wie bei allem, wie gesagt wenn du dich entscheidest und willst unseren probieren seit ihr hier gerne willkommen ich kläre termin und so ab kein problem sag nur bescheid

ICh denke auch das du in der klinik gut aufgehoben bist und ja ich gehe ebenfalls vom schlimmsten aus bei solchen sachen so ist es anschließend nicht schlimm wenn es so ist und umso erfreulicher wenn alles besser ist

es ist gut das ihr schnell abklären läßt die eeg untersuchung ist auch nicht schlimm für die kleinen höchstens das gel das die in die haare schmieren um die sonden zu befestigen

torsten meinte gerade das sicher alles gut wird und ich soll euch nochmal sagen das wir an euch denken und alles sicher gut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEine Schwester hat eben diese BNS Anfälle was bei ihr zwar früh festgestellt wurde aber dank sau blöder ärzte wurde sie erst mit 1 jahr auf die richtigen medis umgestellt und ja leider war da schon viel verloren

sie ist 14 kann nichts alleine mal was festhalten ja und etwas reden

ansonsten pampers, flasche,füttern nicht sitzen laufen....also das richtige heftige programm zum glück ist sie ein sonnenschein und wir haben gelernt zu schätzen was wir für eine besondere aufgabe haben

Mann, was für ein Zufall...

Ach herrje - na, dann weißt Du ja genau, was für schreckliche Szenarien mir gerade in diesen Tagen so durch den Kopf gehen :( Mann, dabei ist BNS eigentlich so selten... War Deine Schwester ein Frühchen oder gab es einen speziellen Auslöser für diese Anfälle? Bei Lilli ist es ja so, daß wir gar nicht wüßten, wo das herkommen sollte, weil keiner der üblichen Auslöser auf sie zuträfe (wenn es BNS wäre, was ich natürlich nicht hoffe...)... Aber ich hab natürlich auch gelesen, daß es bei einem Teil der BNS-Patienten keinen feststellbaren Auslöser gibt.... *seufz*

Deine Kids haben auch Krankengymnastik???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine schwester war 2 wochen zu früh meine mutter war spätgebärend wie die ärzte das nennen 41 hatte probleme mit hohem blutdruck dadurch war das fruchtwasser grün und es mußte ein notks hemacht werden aber laut der ärzte war keiner dieser faktoren auslöser

meine mama ha tnicht geraucht getrunken oder sonstwas in der ss es war wohl einfach eine laune der natur :-(

Hendrik hatte bobarth KG wegen seinem schiefen hinterkopf und da ich bei Hannah sah wie sie sich im gegensatz zu voita mit Bobarth gemacht hat hab ich mich für bobarth entschieden

dort hab ich halt viele sachen gelernt um die kleinen zu förden den lukas war ein fauler :-)

abe rich denke du mußt es austesten was für euch das beste ist bzw passt auf euch

aber ich denke das EEG gibt gleich klarheit da seht ihr sofort wenn irgendwo nur ein kleiner epi ansatz wäre

wir drücken die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine schwester war 2 wochen zu früh meine mutter war spätgebärend wie die ärzte das nennen 41 hatte probleme mit hohem blutdruck dadurch war das fruchtwasser grün und es mußte ein notks hemacht werden aber laut der ärzte war keiner dieser faktoren auslöser

meine mama ha tnicht geraucht getrunken oder sonstwas in der ss es war wohl einfach eine laune der natur :-(

Oh je, sowas brauch man auch nicht :(

Ich hoffe nur - sollte es für uns wahr werden - daß die Medizin(er) heute einfach etwas weiter ist/sind als vor 14 Jahren....

Hendrik hatte bobarth KG wegen seinem schiefen hinterkopf und da ich bei Hannah sah wie sie sich im gegensatz zu voita mit Bobarth gemacht hat hab ich mich für bobarth entschieden

dort hab ich halt viele sachen gelernt um die kleinen zu förden den lukas war ein fauler :-)

Ja, Lilli ist ja auch keine Sportskanone :lol:

Und sie bevorzugt auch deutlich ihre linke Seite (z.B. beim Schlafen). Da kann die KG auf keinen Fall schaden.

Also, hab am Freitag noch mit der empfohlenen Krankengymnastin geredet - nach welcher Form sie KG macht. Sie macht kein richtiges Bobarth, da dies eigentlich für halbseitig-gelähmte Patienten entwickelt worden sei, und darunter würde Lilli ja nicht fallen. Sie würde in eine osteopathische Richtung gehen und Teile von Bobarth verwenden (was immer ich mir unter dieser Kombi vorstellen muss... aber ich laß mich einfach mal überraschen). Von Voijta hält sie gar nichts, da dies für die Kinder sehr schmerzhaft sei, die Mütter diese Übungen normalerweise zu Hause auch täglich machen müßten und in der Regel sogar Beziehungsstörungen zwischen Mutter und Kind auftreten, bei Kindern die nach Voijta behandelt wurden und wo die Mütter die Übungen machen mußten.

Hab ihr auch geschildert, was Lilli's Problem bzgl Motorik ist, wozu sie dann meinte - na, das klingt ja zunächst gar nicht so schlimm. Fast so, als müßten wir ihr nurmal den Weg aufzeigen, und dann glaube ich eigentlich, wird sie den Dreh recht schnell raus haben. Alles in allem klang sie sehr sympatisch und kompetent, aber letztlich muß sich das natürlich dann in der Praxis noch rausstellen.

Haben jetzt für Mittwoch morgen den ersten Termin. Bin mal gespannt.

aber ich denke das EEG gibt gleich klarheit da seht ihr sofort wenn irgendwo nur ein kleiner epi ansatz wäre

Ich hoffe ja auch, daß man uns am Montag gleich was definitives sagen kann - so oder so. Man hat mir gesagt, ich solle mich auf 3 Stunden einstellen - worauf hin eine Freundin (deren Sohn dort auch schonmal ein EEG bekommen hat), oh, dann stellen sie sie aber wirklich auf den Kopf!

Soll mir recht sein - lieber einmal richtig nachschauen und dann wissen, wie's weitergeht ;)

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke ich für morgen mal fest die daumen wobei ich mir mehr als sicher bin das die kleine fee nur etwas faul ist :-)

Ganz so sicher bin ich da leider nicht, weil sie ja nicht nur diese motorische Verzögerung zeigt (die an sich ja kein größeres Thema ist - da hab ich großes Vertrauen in die KG und mach mir echt keinen Kopf).

Nein, es geht ja darum, daß Lilli immer wieder einseitig-krampfähnliche Verhaltensweisen zeigt (die ich mir im absoluten Notfall auch noch als Nebenwirkung der Tonusstörung erklären könnte)... aber eben auch eine wiederkehrende Bewegung, die diesem Salaam-Anfall (dem "S" von "BNS") leider SEHR ähnlich sieht - soweit ich das beurteilen kann...

Daher kann ich Deinen Optimismus erstmal nicht teilen :(

Aber lieber weiß ich ab morgen, ob Epilepsie ein Thema ist oder nicht.

(auch wenn ich echt Schiss vor dem Termin habe... :mecry: )

Danke fürs Daumendrücken -

Ihr seid so lieb! *drück*

- Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.