Jump to content

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Rate this topic


Susi1001
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr zwei Lieben!

Noch ist die Kleine ja nicht da -- aber lang ist's nicht mehr hin!

Vielen lieben Dank dafür, daß Ihr Euch bereit erklärt habt, die Forumspatentanten der kleinen Lilli zu sein. Bessere hätte ich nicht finden können :o

Für Euch hier ein paar Hintergrund-Infos zu der Kleinen und ihrem bisherigen Lebensweg....

DIE ENTSTEHUNG

(keine Bange, es werden keine Details verraten... allerdings wißt Ihr eh, wie's geht :D)

Lilli ist - genau wie ihr großer Bruder Jan - ein französisches Urlaubskind. Ein Wohnmobil-Baby. Jan ist ein Wohnmobil-Bretone (Bretagne-Urlaub Juli 2005) und Lilli eine Wohnmobil-Provence-Prinzessin (Mittelmeer-Urlaub nahe Nizza, Juni 2008 zur EM :lol: ) Frankreich ist für uns wohl ein... ähm.... produktives Umfeld :D

Ungefähr mit dem Einzug der deutschen Fußball-Elf in die EM-Hauptrunde zog auch Lilli "bei uns ein" und kündigte sich dann also an für den 17.03.2009 (ET) an.

In der 14. SSW wurde beim Ersttrimester-Screening das bis dahin als "Krümelchen" titulierte kleine Wesen als Mädchen geoutet -- und schon auf dem Weg von der Praxis zum Auto war mir klar, wie sie heißen sollte: Lilli. Keine Ahnung wieso... und woher der Name kam... aber als ich im Auto saß, war ich mir 1000%ig sicher, daß sie so heißen würde.

Andreas hatte anfänglich Schwierigkeiten mit dem Namen.... Aber ich ließ nicht mit mir diskutieren :D Er durfte dann dafür entscheiden, wie wir sie schreiben würden...Hmmm.... Lilli? Lilly? Lillie? --- Lilli entschied er dann.

Bei allen Vorsorge-Untersuchungen war Klein-Lilli ein vorbildliches 50%-Kind - soll heißen, alle gemessenen Werte lagen immer VOLL auf der 50%-Linie im Mutterpaß, so daß sich Andreas irgendwann genötigt sah, scherzhaft von "langweilig!" zu sprechen.

Das sollte sich jetzt in den letzten Wochen vor der Geburt jedoch ändern. Seit ca der 32. SSW legte Lilli in Größe und - vorallem - Gewicht derart schnell zu, daß Mama Susi ziemlich zu stöhnen hatte, und meine Gynäkologin sicherheitshalber mal schnell auf SS-Gestose testete. Aber - alles paletti. Die kleine Prinzessin war halt kein Krümelinchen mehr, sondern nunmehr ein Krümelmonster :lol: Nach letzter Messung (gestern) war sie geschätzte 53cm groß und ca 3500-3800gr schwer... und das, wo ich bis zum errechneten ET ja eigentlich noch fast 20 Tage vor mir hätte.... Papi ist schon ganz stolz!

Ich entschied mich aus mehreren Gründen für einen Kaiserschnitt und dieser wurde Mitte Februar für Montag, den 09. März 2009, festgelegt. Ort der Entbindung wird das St.Marien-Krankenhaus in Düren-Birkesdorf (zwischen Köln und Aachen) sein, wo ich am 08.03. um 11 Uhr "einchecken" soll....

So... und nun - warten wir darauf, daß die Kleine kommt. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Heute haben wir das Babybett aufgebaut, die Kinderwagenstoffe gewaschen und die letzten Babysachen in den Schrank geräumt. SchwieMa ist schon da und hilft im Haushalt und bei Jan's Betreuung und freut sich schon ein Loch in den Bauch über Enkel Nr5....

Fehlt nur noch die Krankenhaus-Tasche....

So weit mal für den Anfang.....

- Susi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 273
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo kleine Lilli:flower:,

erstmal möchte ich dir sagen das ich sehr stolz bin deine Forumspatentante sein zu dürfen. Hab mich sehr darüber gefreut.

Es ist schön zuhören das du dich so prächtig entwickelst,dein geschätztes Gewicht 3500-3800:eek: und du hättest ja eigentlich noch wenige Wochen in Mamis Bauch. In neun Tagen ist es soweit und du wirst das Licht der Welt erblicken, ich bin schon sehr gespannt was deine Mami berichten wird. Und auf die ersten Fotos von dir kleine Maus freue ich mich schon sehr.

dickes Bussi

deine Tante Jenny

Liebe Susi,

in neun Tagen ist es soweit und du wirst deine kleine Prinzessin in den Armen halten dürfen. Für den KS wünsche ich dir alles Gute und das alles schnell verheilt und du keine großen Schmerzen haben wirst.Wird dann Mann mit dabei sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleine Maus

ich bin mächtig stolz das Mama mir das Amt übertragen hat vor allem mit Deiner Tante Jenny zusammen das find ich super

Und du bist ja schon ein echt großes Baby mach die letzten neun Tage langsam das Mama nicht zu angestrengt ist.

ICh freue mich sehr auf Dich

Dicker kuss (das macht der Papa sicher für mich:-))

deine Tante ANne

Susi

man das ist ect ein brummer die kleine bin mal gespannt mach schön langsam die letzten tage und schon deine kräfte

wir denken fest an Euch

Link to comment
Share on other sites

Wird dann Mann mit dabei sein?

Ja, Papi will auf jeden Fall dabei sein, wenn ich meine kuschelige Höhle verlasse :D Wenn's mit Omi und meinem großen Bruder zu Hause gut funktioniert, dann wird er auch die ersten 1-2 Nächte mit im Krankenhaus bleiben (Familienzimmer), um mich ein bischen in Ruhe kennenzulernen...

... bin schon ganz aufgeregt... :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Tanten!!!!

Mami war heute das letzte Mal bei ihrer Gyni zur Vorsorge vor der Geburt.

Beim CTG war ich erst mächtig aktiv -- aber da waren wohl auch 2-3 kleine Wehen unterwegs und da dachte ich mir, da turne ich doch gleich mit :P Dann hab ich aber nochmal 15min geschlafen - groß werden ist aber auch so schwer und ermüdend!

Beim Ultraschall hatte ich mich schon so tief ins Becken gekuschelt, daß die Gyni meinen Kopfumfang gar nicht mehr darstellen konnte - ich hab mich halt ein bisl versteckt! :D

Der Muttermund ist weich, aber stabil - soll wohl noch bis Montag halten.

Aktuelle Daten: ca 53cm, 3600gr. Kopf konnte sie ja nicht messen ;)

Aber die Gyni hat auch gesagt, daß sie nicht ausschließen kann, daß es früher losgehen könnte.... aber es ist ja soweit alles geregelt, daher wäre das nicht so tragisch....

Ich mach's halt spannend! :lol:

Liebe Grüsse aus dem Dunkeln,

Eure Lilli

Die Mami hier nochmal kurz,

ich hätt ja nix dagegen - je schneller, desto besser.... :D

Gruss,

Susi

Edited by Susi1001
Link to comment
Share on other sites

Hallo kleine Maus,

so langsam sind die Tage in der gemütlichen Höhle gezählt und bald wird deine Mami und dein Papi dich in den Armen halten können. Dein großer Bruder ist bestimmt auch schon ganz gespannt auf dich, wie wahrscheinlich der Rest der Familie auch.

Also geniesse deine letzten zwei Tage in der kuscheligen Höhle, und habe keine Angst von der Welt draußen. Du wirst ganz liebevoll empfangen werden.

Dicken Knutscher

Deine Tante Jenny

Liebe Susi, nun sind es nur noch 2 Tage und du wirst eure kleine Maus in den Armen halten können. Ich wünsche dir alles Gute für den anstehenden KS.

Wir denken an euch und ich freue mich schon auf das erste Bild der kleinen Maus.

Drück dich doll

LG Jenny

Link to comment
Share on other sites

hallo meine kleine Zaubermaus

mußte eben an Dich denken hab so ein süßes Mädchen im TV gesehen und mich gefragt wie du wohl aussehen wirst und da fiel mir ein nicht mehr lange dann bist du da

Deine Familie ist sicher auch schon sehr gespannt und freut sich auf Dich

Sei die letzten zwei Tage im Bauch noch ganz lieb zur Mami das sie genug kraft für Montag hat

Wir freuen uns so sehr auf dich

Kuss auf den Bauch (das amcht der Papi wieder ) von deiner Tante Anne

Susi

oh man ich hoffe du bist nicht zu aufgeregt ich bin irgendwie hippelig auf Montag freue mich echt auf die kleine :D

ruhe dich schön aus

wir werden ganz dolle an dich dneken

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tantchens!

Ich bin schon ganz hibbelig und hüpfe die ganze Zeit in Mamis Bauch rum und versuche schonmal, alleine durch die Bauchdecke zu kommen. Aber dann schimpft Mami immer und sagt, ich müßte mich gar nicht alleine aus dem Ei pellen, sondern daß man mir am Montag dabei ja helfen würde. Also gut.... dann will ich mal noch ein wenig warten. Aber das ist ja alles soooooooooooo spannend!!!!

Ich freue mich auf Euch und melde mich dann nächste Woche irgendwie mal persönlich! ;)

Eure Lilli

Hallo Ihr lieben zwei,

die Mami hier :D

Danke für Euren ganz lieben Worte - hab hier gesessen und Tränen in den Augen gehabt, als ich Euren beiden Beiträge gelesen habe. Ihr seid wirklich ganz liebe Tanten und macht das ganz toll!!!

Jetzt seid Ihr mir grad zuvorgekommen - wollte mich jetzt nämlich nochmal melden, um mich abzumelden für die kommenden Tage. Ich werde das Läppi zwar mit ins KKH nehmen, weiß aber nicht, ob ich dort irgendeine Form der Internet-Verbindung bekomme. Wenn ja, dann gibt's natürlich sozusagen Live-Berichterstattung von der Neugeborenen-Station :lol:

Da mein Mann Andreas vermutlich die ersten 1-2 Tage ebenfalls im KKH bleiben wird (Familienzimmer) und wie gesagt die Internet-Verbindung nicht gesichert ist, kann es evtl auch Mittwoch werden, bis er eine entsprechende Email mit ersten Bildern an Euch (und andere) verschicken kann. Bitte daher nicht böse sein, solltet Ihr am Montag noch keine Bilder bekommen....

Bin eigentlich noch gar nicht aufgeregt. Ich denke, das wird so morgen abend kommen - und natürlich Montag früh, wenn der Rummel losgeht. Aber ich bin und werde einfach SOOOOOOOOOOOOOOOOOO froh sein, daß ich endlich diese schwere Kugel loswerde, die mich in den letzten Wochen wirklich so komplett lahmgelegt hat (von der Couch oder aus dem Bett aufstehen ist immer schon ein richtiges Projekt!!!), daß ich eher erleichtert als aufgeregt oder gar verängstigt bin, was die kommenden 2 Tage angeht.

Die Aussicht, dann über kurz oder lang mit 2 kleinen Kindern zu Hause zu sein, macht mich da schon etwas kribbeliger :lol::D

Hab übrigens auch Skype (mit Video/Bild) - und wenn Ihr das auch habt, dann kann man ja bei Gelegenheit mal eine Live-Schaltung zu uns nach Hause machen, wenn wir wieder hier sind! Dann seht Ihr die Kleine mal live und in Farbe... in Aktion sozusagen ...

Macht's gut - und bis nächste Woche!

Alles Liebe,

Susi

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleine Prinzessin

Bin gerade gedankenlos in mein Programm für emails gegangen und was sehe ich da:eek: eine email von euch!!!!!

Herzlich Willkommen auf der Welt Lilli

Ich hoffe du hattest einen schönen Start!

Ich bin total aufgekratzt, ich freue mich sehr das du nun endlich da ist!

Dicken Kuß

Deine Tante Jenny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!!!

Mein Mann hat es geschafft, mir im Krankenhaus Internet zu besorgen, so daß ich jetzt aus unserer Luxus-Herberge heraus ein bischen was erzählen - und zeigen! - kann.

Zunächst einmal vielen Lieben Dank für Eure lieben Grüsse, Glückwünsche, den Sekt, die Tränen und die vielen Gedanken, die Ihr uns habt in diesen Tagen zukommen lassen. :o Ihr seid wirklich ganz liebe Tantchens! Und dafür, daß Ihr die gute Nachricht weitergegeben habt.

Es ist alles sehr gut verlaufen, wenn auch nicht ganz so, wie es geplant war....

Wir sind ja am Sonntag morgen um 11 Uhr wie bestellt ins Krankenhaus nach Düren-Birkesdorf gefahren und wurden dort in dem ganz neuen Stations-Trakt aufgenommen (Fotos folgen). Im Laufe des Tages wurden dann die notwendigen Voruntersuchungen, Gespräche und Informationen gemacht und natürlich auch ein CTG geschrieben. Und festgelegt: Mami meldet sich morgens am Montag um 6.45 Uhr bei den Hebammen im Kreißsaal und wird dann für den OP vorbereitet, Papi kann dann um 7.30 Uhr dazukommen, um 8 Uhr dann "Einzug" in den OP, 8.10 Uhr Schnitt - voila, kind da! So war es geplant....

... bis ich dann nachts gegen 1.30 Uhr urplötzlich Wehen bekam, die ich zwar nicht zu veratmen brauchte (soooooo doll waren sie dann (noch) nicht), die aber so regelmäßig und heftig waren, daß ich a) nicht schlafen konnte und B) wußte, daß dies keine reinen Übungswehen waren. Gegen 3.30 Uhr habe ich dann nach der Schwester geklingelt und ihr davon erzählt - und sie hat mich dann in den Kreißsaal für ein erneutes CTG geschickt. Und siehe da - alle 7min schöne regelmäßige Wehen.... und der Muttermund bereits 2-Finger-breit auf.....

... Der Chefarzt sagte mir dann um 4.30 Uhr, wir hätten jetzt 2 Möglichkeiten: entweder den Kaiserschnitt gleich jetzt machen, bevor die Wehen stärker werden, oder aber für die verbleibenden 3 Stunden nochmal einen Wehenhemmer setzen. Meine Reaktion: Was immer sie für sinnvoller halten... schlafen kann ich wegen der Wehen eh nicht mehr :rolleyes:

Dann die Entscheidung: Okay, dann machen wir es doch gleich - das OP-Team hat eh gerade schon einen KS gemacht, die sind noch da :lol:

Und so kam es, daß ich um 5 Uhr in den OP gerollt wurde, der Eingriff dann um 5.45 Uhr losging... und 7 min später war Lilli schon da!!! :D

5.52 Uhr, 3490gr, 51cm, 36,5cm KU -- alles dran.

Abgar-Werte waren 9/10/10 -- also auch alles sehr gut, keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

Papi Andreas war bei allem dabei und hat sein Mädchen gaaaaaaaanz stolz in seine Arme geschlossen und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen. Ich wurde dann noch versorgt und um 7.30 Uhr haben wir uns dann alle oben im Kreißsaal wiedergetroffen.. und natürlich erste Fotos gemacht (kommen natürlich auch noch!).

So kam es, daß Klein-Lilli selbst entschied, daß und wann sie an diesem Tag auf die Welt kommen wollte und sollte.... Sie bekam sogar noch ein paar Wehen ab, was die Kleinen ja immer gut auf die Geburt vorbereitet (und was man beim KS ja normalerweise nicht hat). Somit ist sie zwar 8 Tage VOR dem ET geboren, aber letztlich eigentlich.... pünktlich... nach ihrer eigenen Zeitrechnung ;)

So, hier kommen ständig Schwestern ins Zimmer, die was von mir wollen... mehr später. Fotos kommen auch bald!

Liebe Grüsse,

Lilli - mit Anhang

Link to comment
Share on other sites

Ich mach jetzt mal eine Foto-Story mit den bisherigen Bildern :D

Hier mal ein paar Fotos unseres Hotel... äh.. Krankenzimmers ....

Schreibtisch mit Internet-Anschluß, Schrank, Flachbild-Fernseher, Stereo-Anlage... und (noch) schwangerer Frau im Vordergrund....

20090311-161033-878.jpg

Familienbett (daneben steht mittlerweile noch die Wickelkommode)....

20090311-161035-298.jpg

Garagen-großes Bad.... (in der Duschkabine haben locker 5 Leute platz....)

20090311-161037-113.jpg

20090311-161036-283.jpg

Mein Blick aus dem Bett....

20090311-161449-721.jpg

Link to comment
Share on other sites

:eek:

Susi juhu......du bist wieder da!!!!! Schön von dir zuhören.Wie geht es dir und der kleinen Prinzessin?

Ach ich freu mich so! Man ihr seit aber sehr nett untergebracht, lasst sich aushalten,oder?

Du hattest ja ne Mega Kugel-schön ;und du schaust total sympatisch aus.

Freue mich auf neue Fotos:D

Hallo Prinzessin,

schicke dir einen ganz dicken Kuß!

Deine Tante Jenny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.