Zum Inhalt springen

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr lieben 2!

Ich hoffe, auch Ihr hattet mit Euren Lieben ein schönes Fest!

Vielen Dank an Euch beide für die SMS an Heilig Abend - hab mich sehr darüber gefreut :love:

Euer Geschenk für Lilli war übrigens der absolute Knaller - die Kleine ist schier ausgerastet vor Begeisterung. Das Musikbuch hat eine blinkende rote Nase -- die fand sie phänomenal :lol: Haben jede Menge Fotos gemacht - vermutlich werde ich im nächsten Jahrtausend auch mal dazu kommen, sie hier hochzuladen :rolleyes: Vielen lieben Dank nochmal dafür!

Ansonsten sind wir alle wieder auf den Beinen - nur Lilli ist immer noch nicht wieder so richtig gesund. Sie hat ja vor gut 2 Wochen eine Magen-Darm-Geschichte bekommen - seitdem sind wir vom Status der kompletten Beikost zurückgefallen auf REINE PRE-Milchflaschen.

In der ersten Woche hat sie höchstens 400-500ml in 24h getrunken, davon ca 50-100ml - meist nachts - wieder im hohen Bogen (an die Wand, an den Bettumhang, auf den Teppich vor dem Laufstall) wieder ausgeko*** und so ca 3-4x am Tag (kein Scherz!) mit ihrem Dünnpfiff ALLES durch gesch******. Unsere Waschmaschine lief im Dauereinsatz :rolleyes:

Jetzt in der zweiten Woche hat sich die Göbelei wenigstens gelegt, aber ihre Abneigung gegen festes Essen noch nicht wieder. Außer PRE-Milch krieg ich nix in sie rein - die zwei Versuche, ihr Mittagsbrei oder Obst anzubieten, wurden mit einem Gesichtsausdruck quittiert, bei dem Milch hätte sauer werden können :lol: In den letzten paar Tagen ist die Trinkmenge wenigstens wieder angestiegen - und ihre Durchfall-Menge zurückgegangen.

Mittlerweile hat sie ein gutes Kilo abgenommen (!) - da sie aber immer eher ein Schwergewicht war, steht ihr die neue Figur recht gut zu Gesicht :D

Die letzten 24h hat sie jetzt 1100ml getrunken - offensichtlich holt sie langsam wieder auf....

Ich denke, morgen werden wir mal wieder mit Brei anfangen ... (zumindest den Versuch wieder starten) *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

schön das wir den geschmack getroffen haben das freut mich sehr

und warte mal siche rbraucht unsere kleine maus nur etwas zeit siehst du so speck auf den rippen ist auch von vorteil:D

und mensch jan klasse sag ihm wie toll ich das finde bin sehr stolz auf ihn

ach wäre ich froh unsere pampers zeit wäre auch vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Ihr lieben Tantchens -

ich hoffe, Tante Jenny gehts mir ihrem Ohr ein bischen besser und Tante Anne hat den Arbeitsanfang im neuen Jahr gut weggesteckt.

Hier mal ein paar Bilder von heute von Eurer Quietsche-Nudel :D

susi1001-13348-albums-lilli-picture31477-dscn0014.jpgsusi1001-13348-albums-lilli-picture31476-dscn0013.jpg

Ein Schläfchen am Vormittag....

(und Eure Natoo-Katze vom Geburts-Geschenk leistet mir Gesellschaft)

susi1001-13348-albums-lilli-picture31478-dscn0026.jpg

susi1001-13348-albums-lilli-picture31479-dscn0027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch :D

*seufz* Hab grad Jan mit Magenkrämpfen aus dem Kindergarten abgeholt (GsD hatte ich den großen Sitzschlitten dabei, den konnte ich dann gleich zum Krankentransport verwenden, hätte ihn sonst tragen müssen)... und kaum zu Hause kam auch schon der Durchfall... jetzt liegt er im Bett und schläft, aber wenigstens geht's ihm schon besser... na ja, mal schauen, was sich da entwickelt...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, aus Jan's Durchfall vom letzten Posting entwickelte sich.... nichts.

Nachdem er geschlafen hatte, war das Thema schon wieder vergessen und er war fit wie ein Turnschuh :rolleyes:

Immer wenn er jetzt einen Stinker im Bauch kommen fühlt, sagt er "Ich hab Bauchschmerzen!" - dann weiß ich, daß wir eine Toilette und feuchtes Toilettenpapier in Reichweite brauchen *seufz*

Auch ist er nachts weiterhin trocken - jetzt schon einen ganzen Monat mit insgesamt nur 3 Unfällen (davon 2 in den ersten 10 Tagen)! :peace:

Und die Quietsche-Nudel Lilli macht sich auch:

Am 18.01. war ich vormittags mit Lilli zur Nachkontrolle in der Augenklinik der Uniklinik Köln - dort war ja vor 3 Monaten kontrolliert worden, ob ihre motorische Verzögerung evtl einen optischen Grund hat - hat sie aber nicht. Ihre Glupschies sind eigentlich in Ordnung, lediglich eine stärkere Differenz in der Hornhautverkrümmung der beiden Augen war registriert worden. Wäre diese im laufe der Monate nicht geringer geworden (vorallem die Differenz zwischen beiden), wäre dann heute eine Brille verschrieben worden.

ABER -- die Verkrümmung ist auf beiden Augen deutlich geringer geworden, genauergesagt hat sie sich auf beiden halbiert. :D Damit ist auch die Summe der Differenz der Dioptrin deutlich geringer geworden -- somit auch erstmal weiterhin KEINE Brille! In weiteren 4 Monaten soll es nochmal eine Nachkontrolle geben... aber die Oberärztin zeigte sich jetzt schon sehr optimistisch, daß Lilli die Sache allein geregelt bekommt...

Und - wir Nachzügler in Sachen Bewegung kommen so langsam in Schwung!

Nein, Lilli kann immer noch nicht Vierfüßler, robben, krabbeln oder stehen (wie mittlerweile eigentlich fast alle anderen Frühlingsbabies)... aber: für den geübten Beobachter zeigen sich doch deutliche Fortschritte! :peace:

Wenn sie sich vorne hochstützt, macht sie hinten mit dem Popo immer wieder so Schlängel-Bewegungen (aber noch ohne die Knie unterzuziehen). Manchmal stützt sie sich vorne hoch und versucht dann einen Rundrücken zu machen, wobei auch der Bauch immer wieder ganz deutlich hochkommt. Manchmal versucht sie sich jetzt auch immer wieder nach vorne zu schieben, wobei alle Körperteile zum Aufstützen verwendet werden (incl Kopf und Gesicht *hehehe*).

Soll heißen - die Krankengymnastik zeigt echt Wirkung und Prinzessin Lilli(fee) :D hat so langsam Geschmack am Thema Fortbewegung bekommen... jetzt muß nur noch der Popo hoch....

Weiter so, meine Kleine - ich bin mächtig stolz auf Dich! :love:

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr süßen

mensch der jan spitze ich glaub wir sind meilenweit vom töpfchen entfernt :P

ab und an gehen sie mal drauf aber so wirklich nein aber sobald was großes in der pampers ist wird geschreit oder sie rennen mit pamoers und feuchttücher hinter mir her :D

und Lilli mensch meine kleine das wird

ehrlich gesagt wenn ich früher gewußt hätte wie anstrengend das leben sein kann hätte ich nie laufen gelernt :peace:

also keine hetze

das wird

KG ist echt was dolles habs ja an hendrik selbst gesehen

wir hatten auch seit donnerstag krankelager mit fieber

aber ab morgen gehts wieder zur kita und ich wieder zur arbeit :o

so jetzt haue ich mich aufs sofa und frau susi ein paar neue fotos wären toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Madam kommt langsam in Bewegung :whoo:

Lilli fängt jetzt an, sich in einer Mischung aus Rollen und "übers-Gesicht-vorwärts-robben" :pound: vorwärts bzw seitwärts durch den Raum zu bewegen! Ich kann noch nicht einschätzen, ob das in allen Fällen eine gewollte Richtung ist, die sie einschlägt, oder ob sie nicht meist denkt- "Huch, hier ist es aber auch interessant" :D

Aufgefallen ist mir das, als ich gestern wie üblich an der Theke (wo das Läppi draufsteht) stand mit dem Rücken zu ihr, die ca 1m entfernt auf dem Teppich lag und spielte... und ganz plötzlich bewegte sich neben mir der andere Thekenstuhl quitschend-kreischend über die Kacheln! Himmel hab ich mich erschrocken! :lol: Und Frau Unschuld guckte mich zu meinen Füßen treu nach oben an :D

PS: In dieser Sekunde hängt sie übrigens gerade halb unter der Couch und überlegt, wie sie da wieder vorkommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun, die kleine Maus robbt mittlerweile ziemlich geübt durch die Zimmer. So gut sogar, daß wir uns genötigt gesehen haben, jetzt so langsam die Treppenschutze zu bauen (Marke Eigenbau - bei 5 Treppenauf- und abgängen wären wir mit gekauften Treppengittern sonst konkurs gegangen :rolleyes:)

Auch in den Vierfüßler geht sie immer mal wieder, aber immer nur für einen Augenblick - so richtig halten kann sie ihn noch nicht... und auf Fliesen geht er gar nicht.

Aber - das Krabbeln wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen :D

So, mal ein recht aktuelles Foto vom Schnuckelhasen:

susi1001-13348-albums-lilli-picture37854-dscn0082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die meisten Fotos von Lilli in diesem Thread sind ja erhalten geblieben - und die Haus-Fotos hab ich jetzt gelöscht (mal schauen, ob das hilft)....

Hier nochmal ein Lilli-Foto... (will mal die neue Verlinkung testen)

susi1001-13348-albums-lilli-picture28545-dscn0082.jpg

Bei uns tut sich einiges (alles tolle Sachen, keine Bange), hab daher leider derzeit wieder wenig Zeit.... :cool:

Liebe Grüsse an Euch Tantchens!!!

- Susi & Lilli mit Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben zwei :kuesschen:

Da Ihr ja nun seit 1 Jahr Lilli's Tantchens seid, hat mich Euer heute -pünktlich- eintreffendes Paket nicht mehr wirklich überrascht, aber ich bin immer wieder begeistert von Euren tollen und punkt-genauen Ideen, die Ihr für die kleine Maus habt :D

Also daher - vielen lieben Dank für den gigantischen Stapelturm (den Jan gleich mal in Beschlag genommen & getestet hat), das super-süße Einsteiger-Tierbuch (das die Mami gleich begeistert durchgeblättert hat) und das tolle Buch für Jan von der Raupe Nimmersatt, das wir heute abend dann gleich 3x (!) hintereinander im Bett gelesen haben.

Ihr seid echt toll!!! :love:

Ansonsten war der Tag zwar nett, aber verhalten - weil wir derzeit (mit Ausnahme von Jan) alle krank sind mit einer fiebrigen Bronchitis... und leider hat sie Lilli gerade heute am schwersten erwischt. Seit gestern abend hat sie ca 39,5° Fieber und bekommt alle 6 Stunden ein Zäpfchen, dazwischen schlääääääääääääääääääääääääääääääääft sie wahnsinnig viel - allein heute war es ein 5-stündiger "Mittagsschlaf" (!!!)... nachdem sie morgens bereits schon von 8.30 bis 9.30 Uhr geschlafen hatte. Wenn sie dann mal wach war, war sie ziemlich platt und anhänglich. Offensichtlich ist sie im Großen und Ganzen aber jetzt über den Berg, da sie jetzt gegen Abend merklich wacher und lebhafter wurde - und kurz vor dem Zu-Bett-Bringen schien sie schon wieder ihr altes-Selbst zu sein.

Ich selbst habe den heutigen Tag nur mit Paracetamol im 6-Stunden-Takt überlebt - Fieber hatte ich nicht, dafür aber Kreislaufprobleme und tierische Gliederschmerzen... und mein Hirn wirkte wie in Treibsand.... :rolleyes:

Männe konnte leider auch nicht helfen - der ist die ganze Woche krankgeschrieben. Hatte die letzten beiden Tage Fieber und hat sich die Lunge rausgehustet, so daß die Ärztin ihm sogar Blut abgenommen hat, um zu klären, daß es am Ende nicht sogar eine Lungenentzündung ist :cool:

Allein Jan ist sein spritz-lebendiges Selbst -- zwar mit kleinen Resten des Hustens, den er die letzte Woche hatte (und offensichtlich an uns "vererbt" hat), aber ansonsten völlig unbeeindruckt. :P

Wir haben ein paar nette Fotos gemacht... aber seid mir nicht bös, wenn ich die heute abend nicht mehr hochlade... bin nur kurz an den Rechner, um Euch kurz zu schreiben... und jetzt gehe ich in die Heia :D

Ihr seid die Besten -- danke nochmal!!!

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli hat heute morgen immer noch Fieber, allerdings nicht mehr so hoch und es geht ihr deutlich besser...

Und nach den ganzen Paracetamol-Zäpfchen gestern hat sie heute erwarteterweise nun Durchfall und hat gerade erstmal alles durchgesch****** :D

Papi ist es fast hochgekommen :lol:

Männer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung leider zu früh gegeben :(

Das Fieber ist wieder stärker geworden und macht Lilli so RICHTIG platt. Sie ist richtig kraftlos und weint viel, wie als ob sie Schmerzen hätte (was nicht so abwegig ist - ich hab das ja auch, wenn auch ohne Fieber, und ich hab richtig fiese Gliederschmerzen und Kreislaufprobleme - daher auch das viele Paracetamol bei mir). Heute abend hatte sie wieder 39,4.. und das eigentlich 1 Stunde, bevor das Para hätte aufhören dürfen zu wirken... :confused:

Habe ihr jetzt für die Nacht eines von Jan's Zäpfchen (250mg) gegeben, damit das Fieber mal richtig runtergeht und sie vernünftig schlafen kann. Und dann gehen wir morgen mal zum Kinderarzt...

Hmmm.... :suspicious: Also, wir alle - mit Ausnahme von Jan, der sowas ähnliches in leichter Form vor 10 Tagen hatte - haben innerhalb von 24 Stunden so ziemlich das gleiche bekommen: starken Husten bis runter auf die Bronchien, (bei Lilli & Männe) hohes hartnäckiges Fieber, Gliederschmerzen, Kreislaufprobleme, teilweise Kopfschmerzen... starkes Krankheitsgefühl....

Als ich vor 1 Woche mit Lilli zur U6 war, sagte der KiA, daß er im Moment eine Menge Kinder sieht, die "so einen komischen Husten" haben... Und der Bauunternehmer, mit dem ich heute abend einen TErmin hatte, hatte das gerade selbst erst, seine Frau ebenso, und ihre 2jährige Tochter war deshalb sogar 10 Tage im KKH.

Bin ich die einzige, die dabei an die SChweinegrippe denkt???? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schweinegrippe ist es nicht, aber offensichtlich ein "Leichte" :rolleyes: Form der saisonalen Grippe ...

Heute haben Andreas und Lilli immer noch leichtes Fieber, aber ihr Gesamtzustand besser sich langsam. Dafür wird mein Husten schlimmer (kein Wunder - hab mich die letzten 5 Tage ja nicht schonen können :cool:). War gerade bei der Ärztin und die hat mir jetzt das gleiche AB verschrieben wie Andreas gestern. Und der KiA hat uns auch geraten, bei Lilli jetzt mit dem AB zu beginnen.

Also haben wir vorhin alle mal brav unser AB genommen :P

Hoffentlich kommen wir am Wochenende endlich mal wieder auf die Beine........ :sleep:

Danke für's "An-uns-denken" :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli's 6. Tag mit Fieber :pout::(

Heute vor dem Mittagsschlaf schon wieder 38,8 Grad... schon wieder ein Zäpfchen (sonst wär's jetzt schon wieder auf weit über 39Grad) Hab echt schon eine GANZE Packung Fieberzäpfchen aufgebraucht. Die Arme, kein Wunder das sie Durchfall - bei all dem Paracetamol....

Seit gestern vormittag bekommt sie nun 2x täglich Antibiotika (genauso wie Männe und ich) - spätestens morgen müßte das Fieber dann runtergehen.... Hoffentlich - so langsam ist mal gut mit Kranksein für alle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - zwischen all dem Fieber-Wahn diese Woche hab ich es doch tatsächlich geschafft, einen Termin mit dem Bauträger des nebenan-gelegenen Neubau-Gebiets wahrzunehmen, und unser Haus zu planen, sowie 2 Hausbesichtigungen (für die alternative Kauf-Option) zu machen - Paracetamol sei dank :P

Vermutlich nächstes Wochenende wollen wir entscheiden, ob wir bauen oder kaufen :P

Aber egal was - es wird dann jetzt recht schnell gehen :whoo::nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr lieben...

Hier mal wieder ein Zwischenbericht aus der Hinterbank der Motorik-Klasse :D

Lilli ist nun im 13. Monat, und krabbeln kann sie noch nicht. So langsam geht sie regelmäßig in den Vierfüßler und "rockt" dann ein bischen hin und her, aber bisher zeigt sie noch keine Krabbel-Ansätze. Folglich ist da auch noch gar nix in Richtung hinstellen oder gar laufen :rolleyes: Von alleine hinsetzen kann sie sich auch noch nicht - macht auch keine Anstalten. Wenn man sie hinsetzt, sitzt sie aber schon recht sicher... bis sie irgendwann mal wie ein Baum umkippt (keine Anstalten, sich abzustützen). Auf dem Rücken liegend spielt sie bis heute noch nicht mit den Füßen, dafür aber viel mit den Knien/Oberschenkeln. Wenn sie jedoch sitzt, spielt sie gerne und viel mit den Füßen.

Waren heute nochmal in der Uniklinik Köln (SPZ) wg vertiefender Untersuchungen bzgl ihrer Entwicklungsverzögerung. Allerdings meinte der Oberarzt, solange sie sich - in ihrem Tempo - gut weiterentwickelt, würde er derzeit eigentlich keine Notwendigkeit für weitere Untersuchungen sehen. Alle bisherigen Blutuntersuchungen auf mögliche Stoffwechsel-Auslöser für die Motorik-Probleme waren negativ, und alle weiteren Schritte hält er derzeit für leichten Aktionismus - er würde daher derzeit nicht weitertesten und Lilli lieber in 3 Monaten nochmal untersuchen.

Die Physiotherapeutin ist mit Lilli's Fortschritten eigentlich ziemlich zufrieden - sie glaubt, daß es nur noch wenige Tage/Wochen sind, bis sie dann krabbelt. Bis sie läuft, könnte dann aber gut und gerne bis zum Ende des Jahres dauern.... Nun ja - wenn sie mal 6 jahre ist und in die Schule kommt, wird das alles keine Rolle mehr spielen :smile:

Ansonsten geht's hier grad ein bischen drunter und drüber - hab mit meiner Selbstständigkeit alle Hände voll zu tun. Dazu kommt, daß wir dieses Wochenende eigentlich zu meiner SchwieMa in den Schwarzwald wollten, weil sie morgen 70 Jahre alt wird und das halbe Dorf zur Feier eingeladen hat :D Nun hat aber Jan seit gestern mittag über 40 Grad Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen und "überlebt" nur aufgrund von regelmäßigen Fieber-Zäpfchen alle 6 Stunden. Waren schon beim KiA, der aber nur auf einen generellen Virus-Infekt diagnostizieren konnte, sonst keine weiteren Anzeichen. Heißt also - aussitzen. Aber mit einem so kranken Kind kann ich keine 800km fahren und dann das ganze Wochenende in einem Partyhaus mit ständigem Besuch sowie einer halbtägigen Feier mit 70 Gästen rumlaufen. Also - ist Andreas vor 1 Stunde alleine losgefahren und ich bleibe mit den Kindern in Kerpen alleine :( Andreas mußte hin - der muß morgen die Lobes-Rede auf die Jubilarin halten :cool:

Ansonsten - alles easy. Noch keine weiteren Entwicklungen in Sachen Haus. Ich halte Euch auf dem Laufenden :spy:

- Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.