Zum Inhalt springen

Sattwerden mit WW

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar nicht kivi, antworte aber trotzdem mal ganz dreist....

Das mit dem geschibbelten Gemüse und dem hähnchen oben drauf hat als sattmacherportion 12 plus (7 die kartoffeln & 5 das hähnchenbrustfilet) ein bischen Öl. Also wenig. Wenn du grammgenau rechnest weniger. Aber du isst ja so wie ich das sehe eh nicht nach WW (wen ich davon ausgehe was du letztens als tagesplan aufgeschrieben hast) von daher ist es egal, es sind auf jeden fall wenig Kalorien.

Ich hatte es bestimmt 50 Minuten wenn nicht länger bei ca. 180grad Ober-/ unterhitze drin, damit die Kartoffeln weich werden. Die Kartoffeln habe ich in Scheiben gehobelt (nicht zu dünn) und nach unten gepackt damit die quasi in der flüssigkeit garen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege das Hähnchen ab und berechne mir die Kartoffeln, man sieht ja vorher, wie groß sie waren und bei Hälften lässt sich nach dem Essen auch noch gut gucken, was man gegessen hat. Plus 2 Teelöffel Öl. Vor WW hab ich das übrigens mit Hähnchenkeulen gemacht :lol: Die liegen für den Rest der Familie auch oft noch drauf. Ist übrigens auch sehr lecker ganz ohne Fleisch. Dann lösche ich aber auch mit Brühe ab.

Fisch oben drauf ist auch toll und statt Kartoffeln Reis. Ich könnte mich davon wochenlang ernähren :lol:

12 Punkte sind für mich immer ziemlich viel, ich hab nur 26 und abends gibt's dann KH-frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi machst du das neue oder alte WW?

Beim alten wären es ja eh weniger Ps.

Ich hab ja 46 Punkte am Tag plus 49 als Wochenextra und wenn ich Köche dann in der woche eh nur für mich, deswegen mache ich das als sattmacher. Ich kenn das rezept so ähnlich (war mal in einem der Tim Mäler Hefte drin) das ist aber nur mit Kartoffeln & Zwiebeln obendrauf Schweinefilet & cherrytomaten und dann hält Brühe, Rosmarin& Thymian. Dass essen mein Mann und ich teilweise mehrere Wochenenden hintereinander weil es soooooo gut schmeckt. Aber mit Gemüse ist es auch megalecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ja nicht mehr soviel vor dir, oder?

Ich hab nur wegen des Pumpens soviele Punkte (sonst hätte ich 32) und ich finde es echt anstrengend alles so zu planen, damit ich die Punkte auch komplett verbrate. Gestern Abend habe ich baumkuchenspitzen und Joghurt gegessen damit ich auf 0 komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isst du denn so, wenn du die Punkte nicht voll kriegst? Kannst du nicht z.b. statt fettarmer Milch, Vollmilch nehmen. Man soll ja schon alles essen am besten auch das WE (aber das schaffe ich nur ansatzweise)

9 Punkte sind ja schon ziemlich viel und damit schaltet der stoffwechsel ja auf Sparflamme. Ich hab max 4 Punkte übrig aber wie gesagt ich hab ja die stillpunkte oben druff, und das ist echt viel. Ich esse schon mehr als vorher, aber mit dem ganzen Obst & Gemüse das ja alles nichts "kostet" ist das echt ne Menge. Wenn was übrig ist nasche ich ne runde, habe hier noch soviel von Weihnachten :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eben weil ich dann abends noch Pünkte über hab hat mein Frühstück ja oft schon 12- 15Punkte. Ich nehm oft schon die sattmachportion, aber dann bleibt immer noch was über. Ich ess 2 Hauptmahlzeiten, das sind Frühstück und gegen Nachmittag koch ich dann warm. Zwischendurch gibt es Obst oder mal Joguhrt. Ab und an dann auch mal ein Wurst brot.

Ans Wochenextra komm ich garnicht erst dran. Naja die letzen tage hab ich abends dann mal noch ein zwei Stücke schocki gegessen damit es dann nur noch 1 -2Punkte waren die ich über hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obst aus konserven hat auch gut punkte. früher war natreen frei, jetzt haben auch die punkte. ich mach mir die manchmal in nen joghurt rein, also die heidelbeeren z. b.

ich berechne mir die allerdings nicht, das glas hat 3 punkte, den saft lass ich weitesgehend weg, dann ist das vielleichth ein halber punkt der da in meinem joghurt ist. den verlauf ich ja schon wieder wenn ich die kids zu fuß abhole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ich bin grad leicht geschockt. wir haben heute dank kinderfrei erst um 11 gefrühstückt, hatte nur zwei toast mit wenig belag für 5 punkte. unser mittagessen hat heute 11, also meines zumindest :lol: somit blieben noch 13 punkte übrig.

denk ich so, ach heut nachmittag mal ein stück kuchen, ich hab noch von coppenrath die milka kuhflecken torte eingefroren, das ist ne ganz kleine.

denk ich mir so ach sonn viertelstück kannste sicher essen von den 13 punkten.

:eek:

75 gramm, das wäre 1/8 stück und die torte ist echt winzig haben 8 punkte :eek: sind die dulle? krass oder? so kann man sich verschätzen....

esse nun lieber zwei milka tender bei meinem kaffee, die haben dann 8 zusammen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern bibbis muffins gemacht... hab aber anstatt nutella marmelade genomm und einen anderen schokoaufstrich.....heut hab ich den auflauf gemacht von kivi.. malschauen ich ess das jez.. mit der sosse.. hmm ist ja viel wasser drin bei mir.... hab bissel mehr genomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.