Zum Inhalt springen

Blöde Versicherung :(

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So...

Ich habe gerade den Versicherungsvertreter angerufen der für mich zuständig ist..

Die Hausratversicherung die ich habe, ist 10 Jahre alt.... Die KiWa Versicherung gibt es erst seit 2008 und die Verträge werden leider nicht automatisch geändert. Also hab ich Pech :(

Werd nun die Regionalvertretung anschreiben und die Verträge kündigen

Geschrieben

Hmm... ich finde das "Angebot" ja irgendwie etwas merkwürdig. Denn schließlich: Derjenige der einen Kinderwagen/Buggy braucht, hat ja jetzt einen --> euren alten. Ich glaube kaum, dass der neue auch geklaut werden würde...

Geschrieben

Eben "FALLS"... und ich denke halt, die Chance, dass das passiert, ist ziemlich gering. Somit geht der ja kaum ein Risiko ein: Er bzw. die Versicherung behält ihren Kunden, sie müssen für den jetzigen Schaden nicht aufkommen und die Chance, dass der neue Wagen geklaut wird, ist gering. Also hat er gleich 3 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen. So kommt mir das zumindest vor... ;)

Geschrieben

Das ist ja lächerlich!

Würd ich nicht machen. Also meine Versicherung ruft mich immer an wenn es eine Vertragsänderung gibt um immer den aktuellen Standard zu haben. Das nenne ich Service. Allerdings hate ich die Haftpflicht, mit der ich ja auch erts Probleme hatte, bei einer anderen Angentur. Aber nach meiner "Drohung" haben die ja bezahlt. Sonst hätte ich auch sofort gekündigt.

Gast Luna-Sophie
Geschrieben

:eek: Meine güte.. da wird heutzutage alles angezweifelt weil man dem kunden unterstellt, der schaden wäre gefakt.. und dann will einen der Vertreter quasi zum betrug auffordern.

Da kann man nur noch den kopf schütteln

Geschrieben

stopp!!!

Ich muss meinen Beruf verteidigen ;)

nur weil EIN Vertreter seinen Job nicht versteht heisst es nicht, die ganze Branche taugt nix.... ich bin nun fast 4 Jahre dabei - und bei uns ging noch keine Ablehnung über den Tisch ;)

bitte nicht pauschalisieren...

@Janet:

du tust gut daran ihm zu kündigen, denn er hat das nicht gemacht, aus welchem Grund Versicherungen mit Geschäftsstellen teurer sind... Service bieten... nach neuem EU-Recht ist er sogar dazu verpflichtet dies zu tun ;)

Dich zum Betrug anstiften ist das Allerletzte und kann ihm sogar seine Lizenz kosten *kopfschüttel

Such dir bitte keine aus dem Netz, sondern eine mit Ansprechpartner, so hast du im Schadensfall wirklich mehr Chancen auch eine angemessene Entschädigung zu erhalten - vll packst deinen ganzen Krempel mal und gehst...

schade das es so gelaufen ist, nunja - nicht zu ändern :( - bei mir wär das nicht passiert :D

Natürlich waren ihm jetzt auch die Hände gebunden da der Schaden schon aus der Direktion abegelehnt wurde - dmait hätt er dennoch anders umghen können!

Mein Chef zB hätte 100€ aus seiner eigenen Tasche an dich überwiesen (wenn du wirklich guter Kunde bist) um dich zu behalten....denn jetzt wird er nach und anch alle Verträge verlieren und dadurch verliert er mehr als diese einmaligen 100€... ;)

Geschrieben

Danke Bibbi! Irgendwie aber trotzdem schade. Zahle nun seit 10 Jahren jeden Monat 80 Euro an die Gesellschaft und die lassen mich für 200 Euro hängen....

Naja... jetzt weiss ich worauf ich zu achten habe und lese auch das Kleingedruckte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.