Jump to content

Blöde Versicherung :(

Rate this topic


Janet80

Recommended Posts

Man... bin gerade ganz schön wütend...

Vor ca 3 Wochen wurde Louis Buggy aus dem Hausflur geklaut. Wir haben natürlich Starfanzeige gestellt und ich hab den Schaden der Versicherung gemeldet.

Die werben auf Ihrer Homepage damit, das Kinderwagen versichert sind wenn sie im Hausflur der versicherten Wohnung stehen. Und in meiner Police sthet auch das "Diebstahl Kinderwagen" abgesichert ist

heute kam per Post allerdings die Absage. Mit der Begründung das das kein Einbruchdiebstahl stattfand.

Einbruchdiebstahl liegt nur dann vor, wenn der Täter einbricht, einsteigt oder falsche Schlüssel verwendet

Haha... woher soll ich wissen wie derjenige hier reingekommen ist??? Die Haustür ist von aussen nicht zu öffnen, aber eingebrochen wurde nicht (zumindest nicht sichtbar) und was anderes wurde auch nicht geklaut (was auch im Hausflur)???

Hab nun seit 10 Jahren diese Versicherung und noch nie einen Schaden gehabt... *heul*

Link to comment
Share on other sites

Ich würde denen auch sagen. dass du schon viele Jahre dort bist und immer brav gezahlt hast. Und noch nie einen Schaden hattest. Und wenn sie dich jetzt im Stich lassen, dann würdest du bei der nächste Gelegenheit kündigen. Wirkt meist wunder. Wo bist du denn versichert? Evtl. per PN....Solche Aussagen kenne ich nicht undmeinem Bruder wurden damals oft die Schuhe *vieleicht eine Feitischist* aus dem Flur geklaut....und die Versicherung hat immer gezahlt.

Link to comment
Share on other sites

jeder gemeldete Schaden berechtigt eine ausserordentliche Kündigung, egal ob beglichen oder abgelehnt.. das zum ersten...

zum anderen - Versichert ist generell immer nur wenn sich gewaltsam irgendwo Zugang verschafft wurde - also tatsächlich ein EINBRUCHdiebstahl stattgefunden hat...

Diese "Lockangebote" wo sowas hervorgehoben wird sollte man immer genau hinterfragen.. nutzt dir nun nichts mehr, und wenn du sonst bei der Gesellschaft nichts hast ist es denen auch völlig egal ob du kündigst - im Gegenteil, es wäre ihnen sogar recht ;)

Hast du keine Person an der du dich direkt wenden kannst?

Link to comment
Share on other sites

Ich würds trotzdem versuchen.

Bei der Versicherung meiner Eltern wurden die Schuhe ja auch erstattet, obwohl nicht klar war wie jemand in den Flur gelangen konntet. Gab ja auch keine Spuren. Meine Ma musste nur ne Anzeige gegen Unbekannt machen.....

Also ich hatte letztens auch nen Schaden gemeldet zum ersten Mal und habe auch mit Kündigung gedroht. Das war denenn NICHT recht, weil ich ja ein sonst ruhiger Versicherungsnehmer bin uns immer pünktlich die Raten bezahle. Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, dass die froh sind, wenn man kündigt.

Link to comment
Share on other sites

jeder gemeldete Schaden berechtigt eine ausserordentliche Kündigung, egal ob beglichen oder abgelehnt.. das zum ersten...

zum anderen - Versichert ist generell immer nur wenn sich gewaltsam irgendwo Zugang verschafft wurde - also tatsächlich ein EINBRUCHdiebstahl stattgefunden hat...

Gut... dann werd ich wirklich kündigen... gibt zig Versicherungen die um einiges günstiger sind. Bei gleicher Deckung. Hatte letztens erst einen Versicherungsvertreter hier. Aber ich bin ja bisher nicht aus meinem Vertrag rausgekommen...

Und auf der HP von der Versicherung steht ausdrücklich das der Hausflur der versicherten Wohnung mitversichert ist. Bei Diebstahl... da steht nix von Einbruchdiebstahl. In meiner Police steht auch nur Diebstahl

Edited by Janet80
Link to comment
Share on other sites

dann solte es ihnen nicht egal sein...

für deine nächste Verischrung such die eine, wo du eine geschäftsstelle hast, mit einem direkten Ansprechpartner.. der sieht dann dich und keine Nummer und ist um Längen bemühter ...

..sprach die Versicherungstussi :D

Link to comment
Share on other sites

UNBEDINGT!!!!

die wird böse sein das du es nicht bei ihr gemacht hast :D

Sie hat schließlich einen Spielraum und hätte es als "Bagatellschaden" (bis 250€) ohne Angaben von Gründen bearbeiten können ;)

Mensch - dafür zahlst doch was mehr - damit sie sich eben damit auseinandersetzt! *ggg

Lass die mal arbeiten - vll kann sie noch was "retten" ;)

LG Bibbi

Link to comment
Share on other sites

Wir müssen raus. Allerdings ist der Antrag für den Eigenbedarf noch nicht durch. Also haben wir eigentlich bis zum 01.06 Zeit.

Haben uns beim Anwalt beraten lassen und er sagte wir sollen uns keinen Streß machen.

Wir haben jetzt eine Annonce geschaltet, das wir zum 01.08 suchen

Link to comment
Share on other sites

so meine liebe also.hab mal nachgefragt.....................also mein schwager meinte das wäre quatsch die müssen den schaden ersetzen das wäre einfach eine masche.....................es kommt darauf an wie die klauseln verfasst sind...................solange da nur steht versichert diebstahl im hausflur müssen die den schaden regulieren....................du sollst das ruhig mit denen klären.............und auf dein recht pochen........................

es gibt da vielerlei meinungen deswegen probiers ansonsten kündige..................

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.