Zum Inhalt springen

Die Sache mit dem Kinderwagen !!???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Bis vorgestern ging ich davon aus, den sehr gut erhaltenen Teutonia Wagen meiner Schwester zu bekommen. Das war jedoch ein Missverständnis, denn den braucht sie selber noch :D Schade, ist ein klasse Teil und schaut aus wie neu, obwohl schon 2 Kinder drin lagen....

Sie hat mir geraten einen von Teutonia zu nehmen, das brauchte sie jedoch gar nicht, habe ihre Töchter ja auch öfters geschoben, war ein Genuss pur, sowohl mit dem Babywagen, als auch mit dem Karrenaufsatz.

Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und uns einen neuen kaufen. Bei Ebay sind zwar viele drin, aber sehen sie wirklich so aus, wie es auf den Bildern den Anschein hat? :confused:

Bei meiner Großen hatte ich damals einen Kombi-Kinderwagen, man konnte später den Karrenaufsatz montieren. So einen möchte ich wieder haben.

Geschaut habe ich bei Ebay natürlich schon, nur um mal zu gucken was es derzeit auf dem Markt gibt. Mir ist aufgefallen, daß die meisten nur Softtaschen haben.

Liegen die Kids darin genauso wind und kältegeschützt wie in den stabileren Taschen?

Wir wollen nächste Woche mal die Läden abklappern.

Ich möchte einen mit 4 Rädern haben, habe 2 große Hunde und bin viel im Wald und in der Feldmark unterwegs. Habe mal ein "Dreirad" probe geschoben, davon bin ich nicht überzeugt.

Auf was muss ich denn noch so achten? Meine Herrn, das ist schon soooo lange her, es ist, als würde ich das erste Mal Mutter :D

Lufträder denke ich wären angebracht, oder? Und höhenverstellbarer Griff...

Muss ich sonst noch was beachten?

Oder muss es vielleicht gar kein Teutonia sein, gibt es vielleicht gleich gute aber günstigere Alternativen?

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo,

wir haben extra Vollgummiräder genommen (auch 4 große), da kann man wenigstens keinen Platten bekommen.

Wir haben auch eine feste Wanne gewählt, weil die Softtaschen viel schmaler sind. Aber dein Herbstbaby passt über den Winter sicher auch in eine Softtasche. Nur tragen würde ich ein Kind in so einer nicht. Hab Mamis mit den Dingern gesehen, der Kopf hängt immer tiefer als der Rest des Babys, und manchmal sieht es so aus, als wenn das Baby gleich rausfällt.

Wir haben einen Peg Perego (360 Euro). Mit Wannenaufsatz fährt er etwas schwerfällig, mit Sportaufsatz fährt er nun besser. Die Wanne ist eine der größten, die wir finden konnten, da hat Megan mit 8 Monaten noch reingepasst.

Ich finde es praktisch, wenn man beide Hinterräder gleichzeitig blockieren kann mit der Bremse.

Hast du schon in Secondhandläden geschaut? Die haben oft auch Kinderwägen.

Bei Stiftung Warentest wurden auch mal Kinderwägen getestet.

LG,

Melanie

Gast bianca81
Geschrieben (bearbeitet)

(hauck - traxx jaguar 3 - auslaufmodell)

wir haben so einen genommen, da er in beide fahrtrichtung, zur mutter - weg von der mutter, ab der geburt bis er laufen kann und dreirädrig ist genommen und die tragetasche später zum fußsack wird.

mir haben viele fachverkäufer gesagt, dass für ne großstadt mit u-bahn etc. der wohl preis/leistung nicht zu toppen ist.

aber wenn de aufm land wohnst, ist bestimmt was anderes besser.

Bearbeitet von kaba
Link entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe nen Hauk ersteigert habe dabei darauf geachtet das er vier reifen hat das ich die blickrichtung wechseln kann sowie die reifen und das es halt nen Kombikinderwagen ist.

Hab den bei meiner Freundin schon gesehen und der ist echt gut zu schieben und auch zusammen zu klappen.

LG Jenna

Bearbeitet von kaba
Link entfernt
Geschrieben

Hallo !

Wir haben uns einen Kinderwagen von Tako geholt und ich bin sehr zufrieden damit . Ist zwar einer aus Polen und war deshalb auch preiswert ( 220 € ) , aber er hat alles was ein guter Kinderwagen haben muss! Große Luftreifen , eine sehr gute Federung ( bei uns gibt es viele Holperwege und da braucht man sowas ) . Wichtig ist dass du vor dem Kauf mal ausprobierst wie die Seitenstabilität ist ( einfach mal gegenstoßen , wenn er leicht ins schwanken gerät , lass lieber die Finger davon ) Weiterhin ist der Griff verstellbar und vorne und hinten hat er Bremsen . Auch ist er in Null Komma nichts zum Sportwagen umzubauen . Was ich auch sehr wichtig finde ist einen großen Einkaufskorb unter dem Wagen . Zu der Softtragetasche muss ich sagen unserer hat auch eine . Und ich finde die klasse. Sie ist an der Liegeflächte verstärkt , heißt also ich kann mein Baby herausnehmen und da verrutscht nichts und der Kopf ist auch nicht tiefer als sonst . Weiterhin gehört zu dem Kinderwagen noch ein extra Winteraufsatz , somit ist das Baby doppelt geschütz vor Kälte , auch ein Regenschutz und eine Wickeltasche sind dabei . Aber das beste ist , dass es ihn in so vielen Farben gibt . Schau einfach mal bei Ebay und gibt Tako Kinderwagen ein . Unserer heißt Julia , ist schon ein älteres Model , aber ich fand den am schönsten ( Farbe Rot / creme ) den gibt es glaub ich bei Ebay nicht mehr aber auf kleinemaeuse.de

Alles gute

Geschrieben

hallo,

ich habe einen kinderwagen von amigos.

hätte letztes jahr neu 240.- euro (bei babyone) gekostet mit folgender ausstattung:

babyschale mit matraze, sportwagenaufsatz, verdeck, wintersack, wetterdecke, sonnenschirm, softwickeltasche, lufträder, schieber höhenverstellbar, 5-punkt-gurt und großes einkaufsgitter.

der wagen ist super zum schieben und einfach zum zusammenklappen.

ich habe den wagen für 24.- euro bei ebay ersteigert, und er sah aus wie neu.

lg

Geschrieben

Habe mich auch längere Zeit mit dem Thema Kinderwagen befasst.

Wenn du unwegsames, kurviges Gelände befährst, macht sich ein Wagen mit Schwenkrädern sehr gut.Den kann man bequem mit einer Hand UND zwei Hunden schieben. Da wäre ein Dreirad wirklich lebensgefährlich, denn die kippen doch sehr schnell bei Gewichtsverlagerung (z.B. durch Hunde)

Schwenkschieber bzw. umsetzbares Gestell sind heutzutage fast Grundausstattung.Sportwagenumbau natürlich auch.

Ich bin absolut begeistert vom Hartan Racer (S) und vom Gesslein Future Loop (für den ich mich auch entschieden habe)....habe beide Wagen im Geschäft ausprobiert, Probe geschoben, zusammengeklappt.

Mir war auch einfachere Handhabung beim Zusammenklappen und geringes Gewicht, sowie Packmaß wichtig.

Habe wie gesagt den Praxistest im Laden gemacht und dann den Wagen neu für 125 € weniger als bei Spiele Max über Ebay gekauft.

Schau dir mal die Modelle der o.g. Hersteller auf deren I-Seiten an , Hartan.de und Gesslein.de.

Tragetaschen gibt es übrigens bei beiden verschiedene,Soft- , sowie Hartschalentaschen.

Viel Spaß beim Aussuchen !

Geschrieben

Hallo erstmal bin Janine und habe den gleichen kinderwagen gesehn wie du in deinem Link gesendet hast!Hast du Ihn schon ?Wie ist er wollte den nämlich auch ersteigern ,für das geld ist er Top!Mein erster ist leider nicht mehr vorhanden müssen einen neuen haben!

Viele Grüsse Janine

Geschrieben

Hallo Ihr ;)

Dankeschön für Eure Antworten und Tips.

Wir werden nächste Woche mal zum Pro Baby Centrum hier in Hamburg fahren, die haben eine sehr große Auswahl an Kinderwagen - in Hamburg die größte Ausstellung.

Da schauen wir dann mal was uns gefällt.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

wie du ja weißt, bin ich in dieser Hinsicht schon ein alter Hase, da ich

bereits 6 Kinder habe.

Ich habe sehr lange bei ebay immer wieder Kinderwagen ersteigert,

gefahren und dann wieder verkauft. Auch sämtliche werdende Mütter

bei uns im Bekanntenkreis haben sich von mir in dieser Sache beraten

lassen und wir haben bei ebay immer was passendes gefunden, der

Neupreis der Teutonias ist momentan nicht gerechtfertigt, da du für

einiges weniger einen Neuwertigen mit viel Zubehör (Fußsack, Wickeltasche,

usw.) bei ebay bekommen kannst.

Wenn du einen mit einer festen Wanne möchtest, dann kommen für

dich mehrere Modelle von Teutonia in Frage, es kommt auf den Wunsch

des Fahrgestells an.

Also einmal Teutonia Primus (klassisch mit 4 Rädern), dann den Y2K bzw.

den neuen Spirit (ein Jogger), und dann gibt es noch den Pixxel mit

Schwenkradgestell (vorne zwei Schwenkräder wie ein Buggy)

Da muß man immer abwägen, wofür der Wagen hauptsächlich gebraucht wird.

Für Feld Wald und Wiese kommt für mich der Pixxel nicht in Frage, weil er

mit den Schwenkrädern schwer zu schieben ist. Als wenn ihr auf dem Land

wohnt, und die hauptsächlich dort spazieren gehen willst, dann solltest du

beim Primus oder Spirit bleiben. Wenn ihr in der Stadt wohnt, du und du

dort mehr unterwegs bist, würde ich auf den Pixxel gehen, weil er wendiger

ist.

Ich persönlich halte von den Softtragetaschen gar nichts, weil erstens die

Liegefläche des Babys viel weiter unter ist (also Abgashöhe) und zweitens

die Softtragetasche für ein Winterbaby zu klein ist, da sie ohne Fell zu kalt

ist.

Geh ruhig mal nächste Woche ins Babycenter und schau dir unter den

vorgenannten Aspekten die Wagen an, und fahr sie auch, damit du weißt

was du haben möchtest.

Dann kannst du mir gerne eine PN schicken, wenn deine Entscheidung gefallen ist, und ich werde mich bei ebay für dich umschauen, wir finden einen neuwertigen. Ich kenne genug die bei ebay neuwertige Gebrauchte verkaufen, von denen ich weiß was wir bekommen und nicht die Katze im Sack kaufen.

Wir haben für unser Baby einen Teutonia Primus mit Echtfell-Winterfußsack

(wenn du bei ebay selber mal schauen willst: dann nur ab Modell 2003, eher

noch erst ab 2004, keinen der älter ist wegen der Leuchtkraft der Farben)

und für die Stadt einen Quinny Buzz mit fester Wanne (der Quinny kann auch als Fahrgestell für den Maxi Cosi benutzt werden, was gerade für Kurzstrecken z. B. zum Kinderarzt superpraktisch ist, weil man den schweren Maxi Cosi nicht tragen muß.(beides Überbleibsel

von unserem letzten Kind, von denen ich mich nie trennen konnte, weil sie

beide noch wie neu sind) Dieses Adapter System gibt es auch für den

Teutonia.

Schau mal auf die jeweilige Homepages der beiden Hersteller, dort siehst

du das alles so daß du es dir auch vorstellen kannst.

Und wie gesagt, du kannst dich jederzeit bei mir melden, ich geb dir auch

meine Telefonnummer wenn du möchtest.

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

Danke Alex :) *freu*

Aber wir haben einen *megafreu*

Meine Schwester rief mich gerade vom Handy aus an, sie war mit ihrem Mann auf dem Flohmarkt.....

Da haben sie dann einen entdeckt, sind sofort hin und haben genauer geschaut, dann gestaunt und dann auch nach dem Preis gefragt :D

Wir haben nun einen dunkelblauen von Teutonia, innen ist er cremefarben, mit Karrenaufsatz und fester Wanne, außerdem Schirm, Fußsack und Wickeltasche und mit 4 Reifen, vom Modell her den selben den meine Schwester hat. Keine Ahnung wie der heißt, aber der ist einfach nur spitze, habe ihr Töchter ja öfters mal geschoben.

Ich kenne unseren Wagen somit noch nicht, werde ihn mir nächste Woche bei meiner Schwester abholen, sie wohnt 70 Kilometer weg. 130 Euro hat das gute Stück gekostet.

Meine Schwester sagte, daß er super in Schuss ist, noch besser als ihrer, daß sie ihn nehmen würden wenn sie einen bräuchten (und das heißt sehr viel).

Wir sind total happy, würden da am liebsten heute schon hin um ihn zu sehen. Aber wir müssen nacher zu einem Geburtstag :( Naja, die Vorfreude ist die schönste Freude...

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Hey Janine

hab den Kinderwagen noch nicht aber wenn er denn dann diese Woche kommt dann sage ich dir bescheid aber als ich ihn bei meiner Freundin geschoben habe war er schön leicht und gut zusammen zu klappen und ist auch sehr schön anzuschauen und zu schieben.

LG Jenna

Geschrieben

Der kInderwagen ist nun da und sieht wunderbar aus. ich weiss nicht ob der schein trügt aber trotzdem sieht es so aus als würde der clip zum einhaken für das sonneabblend verdeck nicht lange halten, ich meine das teil was immer so knackt wenn man es nach vorn und hinten biegt aber kann auch sein das es normal ist wenn sich das so auseinander drückt. Aber sonst ist der wirklich absolut top für den Preis und auch so die reifen echt klasse mit einer luftpumpe zu bepumpen und schön groß und einfach klasse ;).

LG Jenna

Geschrieben

Hallo ich finde es sooo deprimierend wenn ich hier lese dass ihr schon so die meisten Sachen beisammen habt , ich habe noch nix , weiss auch nicht woran das liegt *grübel vielleicht immer noch die Angst es könnte was schief gehen ...

Geschrieben

wir haben uns nach langem hin und her schlussendlich für den bugaboo cameleon entschieden. der ist zwar sauteuer, aber meiner meinung nach in seinen eigenschaften nicht zu toppen. für die grossstadt sowie für wald- und strandausflüge super geeignet... unter bugaboo.com ist alles weitere erklärt.

der preis spricht allerdings eindeutig gegen ihn... :(

Geschrieben

Das ist doch alles eine Sache des Gefühls und der Finanzen. Bei mir ist es so weil wir umziehen und ich möchte halt das das Zimmer nur noch auf den neuen Bewohner warten muss und ich glaube fest daran das der kleine Bewohner kommen wird. Ich weiss ja nicht ob du eine Risikoschwangerschaft hast aber vielleicht solltest du auch fest daran glauben das dein baby auf die Welt kommen wird. Und nach und nach beginnt man dann automatisch die Sachen zu kaufen zumindest war es bei mir so das mich die Angst das es evtl schief gehen könnte aufgehalten hat etwas zu kaufen und jetzt bin ich kaum zu stoppen ;)

LG Jenna

Geschrieben

Hallo Melli,

eines Tages stehst Du auf und es macht click und Du fährst los und kaufst was für Euren Nachwuchs, oder Du bist im Laden, siehst was und greifst zu :)

Ich tat mich auch etwas schwer, dachte daran, was ist wenn es in die Hose geht, dann habe ich die Sachen hier und leide wenn ich sie sehe.

Den Großteil machen die aus, die ihre Kinder zur Welt bringen, nach der 12 Woche gehen ja eher selten Schwangerschaften verloren.

Und wenn man vor allem Angst hat, dann kann man sich ja bald auf gar nichts mehr freuen :) Wir kaufen lieber Stück für Stück, jeden Monat etwas, es wird teuer genug, daher verteilen wir es über die Monate bis zur Geburt.

Außerdem ist meine Erfahrung die, daß wenn ich etwas brauche, also es wirklich brauche, dann zahle ich viel Geld dafür, nach Schnäppchen kann man dann ewig schauen. Kauft man im Vorwege, kann man Geld sparen. Und bei einem Kind bietet sich das an, es ist ja absehbar was man braucht.

Viel haben wir auch noch nicht, Kleinigkeiten halt. Das größere ist lediglich der Kinderwagen, aber da mussten wir einfach zugreifen. Warum 500 Euro zahlen, wenn es auch günstiger geht.

Ebenso habe ich bei Ebay eine Babytrage von Baby Björn ersteigret. NP 99 Euro, ich habe sie für 18 Euro bekommen, schaut aus wie neu.

Oder ein Schneeanzug von Kanz, niegelnagelneu, Etikett noch dran. Sowas macht sich ganz gut, wenn man die Lütten im Maxi Cosi trägt.Kanz ist teuer, ich habe den Schneeanzug für 8,49 ersteigert - da freut sich das Mutterherz :)

Schau einfach mal in die Babyabteilung bei Ebay, als ich das machte (einfach nur schauen, sich darauf einstimmen, nichts kaufen) da macht es bei mir click. Einen Tag später kaufte ich im Laden die erste Kleinigkeit.

LG

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.