Jump to content

3. Ausbildungsjahr

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo

wie viele schon wiesen habe ich einen sehr ausgeprägten kinderwunsch. Ich habe ziehmlich früh gelert auf eigenen beinen zu stehen. Bin mit 18j von zuhause Ausgezogen. Für mein Mann (und meinem Wunschkind:D) habe ich 2 jahre eine Berufsschule besucht, damit ich mein Realabschluss in der Tasche habe. Naja nach der Berufsschule hat mich mein Mann überredet noch eine Ausbildung hinten an zu schließen. Bin nun im dritten jahr meiner ausbildung im Einzelhandel. Habe meine schriftliche Prüfung am 13.mai09 und meine mündliche 6-8 wochen später. Seit einem halben jahr trammpelt mein Mann und ich bin mitlerweile die jenige die auf die verhütungachtet.

Naja ich denke jetzt ist der richtige Moment die verhütung weg zu lassen. Die Prüfungen sind kein problem für mich habe alle 3 jahre einen Noten durchschnitt von 1,6.

Wenn da nicht meine Chefin wäre sie macht in den letzten Monaten immer wieder anmerkungen wenn jemand in ihrer ausbildung schwanger ist was los. Auszubildene die in der ausbildung schwanger werden sind das letzte. usw.:mad:

Jetzt geht mir wieder durch den Kopf zu warten.... aber hat nicht immer wieder etwas dagegen zu sprechen?????

lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du denkst, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann ist es soweit. Andere Menschen haben ncht über dein Leben zu bestimmen und erst recht nicht deinen Chefin,. Falls du wirklich bald schwanger werden solltest, dann merkt sie es vielleicht nicht mal, bis du deine Prüfungen abgelegt hast, und danach kannst du es ihr sagen. Die wird Augen machen:p

Link to comment
Share on other sites

hallo du..

ich sehe das ein bisschen ander als szivem..

guck mal.. du schreibst im märz sind deine prüfung, das ist nicht mehr lange hin..

gerade mal 1 1/2 monate..

und dann nochmal knapp zwei monate und du hast deine ausbildung in der Tasche und das, ohne streit oder stress mit deiner ausbilderin zu bekommen..

naztürlich kann es dauern, bis du schwanger wirst, aber es kann genauso passieren, dass du sofort schwanger wirst.

ein weiterer Vorteil, wenn du wartest ist, finde ich:

wenn du dann schwanger bist, kannst du dich total darauf konzentrieren, hast nicht noch das lernen für die prüfungen im kopf und es überkomen dich nicht noch im letzten moment zukunftsängste oder ähnliches..

ich finde es prima, dass du so lange gewartet hast und erst eine ausbildung gemacht hast, aber ich finde, drei monate sind im vergleich zu dem, was du schon gewartet hast nicht viel..

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo little_star87,

ich kann dich da gut verstehen, mir geht es genauso. Ich habe auch im Mai meine schriftlichen Prüfungen und mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Kind...

Doch wir haben beschlossen, dass ich erst noch ein paar Monate arbeiten werde, bevor ich schwanger werden "darf"... Natürlich ist es hart noch so lange zu warten, aber es hat einige Vorteile....

Seh es einfach so, du bist noch ziemlich jung (bekomm ich auch immer gesagt) und da macht es nichts wenn du noch etwas arbeitetes, zu alt bist du in einem Jahr ganz und gar nicht. das hat wiederrum die Vorteile, dass du etwas Berufserfahrung sammeln kannst, mehr Elterngeld bekommst, es leichter hast später mal wieder in den Beruf zu kommen.

Das einzigste was dagegen spricht, ist der Wunsch und die Ungedult.

Aber machs wie ich, kneif die Popobacken zusammen... Die paar Monate wirst du auch noch überstehen....

Wie lange wünscht ihr euch denn schon ein Kind????

Link to comment
Share on other sites

das ist schon eine sehr lange zeit..

so war es bei mir auch, aber der richig starke kinderwunsch ist seit ich 17 bin da.

ich kenne es zu gut es immer wieder unterdrücken zu müssen...

Auch jetzt die Wartezeit, wenn ich wüsste wie man die vermeiden kann....

Aber im Endeffekt ist es einfach das Beste zu warten bis man im Beruf ist....

Wir haben es uns so vorgenommen... ab mai pille absetzten und anderweitig verhüten. ab juli/August gehen wir es dann richtig an.... so kann man auf jeden fall noch eine zeit lang arbeiten...

Überleg es dir.... Ich denke es bringt nur Vorteile

Link to comment
Share on other sites

@TamiTa

Wieso direkt mai? Hast bis dahin noch die pille oder?

Hab ich auch gesagt, die pillenpackungen die ich noch habe nehm ich noch, dann kann ich loslegen!

hab ende dez meine letzte pille genommen und meine mens gehabt, klar... aber seitdem keine mehr :( Mein zyklus is schon ziemlich lang, deswegen überleg es dir gut und setz vielleicht schon eher ab und verhüte mit kondom ect?!

Link to comment
Share on other sites

@Phai

Nein meine Pillenpackung ist nächsten Monat zuende...

Ich mach es im Mai weil ich denke es ist da der richtige Zeitpunkt. Zudem habe ich Angst das ich dann zu meinen Prüfungen meine mens habe und so wie früher starke unterleibsschmerzen, das muss zur prüfung echt nicht sein.... Und bis Juli/August hat sich auch mein Körper wieder etwas dran gewöhnt ohne pille auszukommen:-)

Wenn ich z.B. Gleich August schwanger werden würde, wäre dies natürlich nicht so toll, da ich ja kaum arbeiten konnte bis dahin, aber das ist ja eher selten das dies gleich bei den ersten zyklen passiert. Wenn es passiert ok, auch schön..... Immerhin warten wir schon sehr lange bis wir es angehen können...

Wie lange hattest du die Pille genommen??

und wie kann es sein das der zyklus so lange ist???

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es super :D

mein Mann und ich haben viel gesprochen gerechnet und mit dem Arzt geredet.

Er hat uns grünes licht gegeben. Meine Chefin ist immer noch sauer, bekommt warscheinlich einen herzinfakt wenn sie erfährt das ich schwanger bin. (bin noch nicht schwanger aber hoffentlich bald).

Liebe grüße

Ps: Ich habe mir einen Peroner verhütungs computer gekauft um die fruchtbaren Tage herauszubekommen.

Link to comment
Share on other sites

@Phai

Wie lange hattest du die Pille genommen??

und wie kann es sein das der zyklus so lange ist???

Wie lange wartet ihr denn schon?

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? :)

Ich hab meine pille 6 Jahre genommen, hab früher eig auch garnicht so drüber nachgedacht, was ich da mit meinem Körper eigentlich mache...!

Hab sie abgesetzt und hab Pickel bekommen, wegen irgendwelchen dummen Situationen sofort das weinen angefangen, mir war schlecht..war echt kein Zuckerschlecken...!

Ja mein Zyklus muss sich ja wohl erst einpendeln... dauert halt ewig bei mir, hab leider erst im april n FA termin, vielleicht werd ich auch vorher mal vorbeischauen, weil normal ist es keinesfalls!

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es super :D

mein Mann und ich haben viel gesprochen gerechnet und mit dem Arzt geredet.

Er hat uns grünes licht gegeben. Meine Chefin ist immer noch sauer, bekommt warscheinlich einen herzinfakt wenn sie erfährt das ich schwanger bin. (bin noch nicht schwanger aber hoffentlich bald).

Liebe grüße

Ps: Ich habe mir einen Peroner verhütungs computer gekauft um die fruchtbaren Tage herauszubekommen.

Also, dann steht euch ja nichts mehr im Wege :)

Drück dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt und deine Chefin ganz große Augen macht :)

haha, das musst du dann aber selbstverständlich berichten :)

Link to comment
Share on other sites

ich bin noch ziemlich jung, erst 21 und mein freund 25. eigentlich hätten wir ja noch alle zeit der welt, ist der wunsch nach einem kind einmal da geht er auch nicht mehr und ich finde da hat das alter nicht viel zu sagen. zumindest wenn die schule und so in der tasche hat.

mit was wir wie lange warten???

mit dem kinderwunsch???

bei mir sind es so ca 4 jahre wo ich einen starken wunsch habe und ihn habe ich seit einem jahr damit angesteckt....

Ich nehme die pille auch nun fast 5 jahre und ich mag einfach nicht mehr.....

ich suche mir jetzt erst mal einen neuen FA, denn mit meinem war ich total unzufrieden, da werde ich auch mal mit ihr die pillenabsetzung besprechen und den kinderwunsch....

ich hoffe mal, dass bei dir soweit alles in ordnung ist, denn so lange nicht seine mens zu haben ist auch nicht ideal.... aber eine ss ist ausgeschlossen bei dir??

Link to comment
Share on other sites

Ihr Lieben,

macht euch doch mal keinen Stress. ;)

@little Star

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Ausbildung zu beenden und ab dann nicht mehr zu verhüten. Bedenke, dass es sein kann, dass Dir die SS vielleicht gar nicht so toll bekommt und Du Dich einfach nur schlecht, müde und abgespannt fühlst. Dann hast Du bestimmt keine Lust mehr zum Lernen und es wäre doch schade, wenn Du Deinen tollen Abschluss riskierst, nur weil Du nicht fit für die Prüfungen bist.

Ich selbst bin ca. 10 Jahre älter als ihr und zum ersten Mal schwanger. Ich erinnere mich noch gut an mein Examen beim Studium, ich war fix und fertig und hinterher total ausgepowert, weil ich mich über Wochen/Monate soooo angestrengt habe.

Tut euch zu diesem Nervenstress nicht noch vorsätzlich eine SS an. Ihr habt alle Zeit der Welt und noch nix im Leben verpasst.

Wenn man seine Lebensplanung "step by step" angeht, kann es doch nur gut werden, weil man seine gesamte Energie nur auf ein Projekt konzentrieren muss.

Allerliebste Grüße

augustmama2009

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.