Jump to content

Hüh oder Hott??

Rate this topic


Irmi28

Recommended Posts

Hallo Mädels,

mein Mann und ich üben jetzt seit ca. 6 Monaten. Allerdings ist das Timing manchmal sehr schlecht, weil wir momentan eine WE-Ehe haben.

GEstern war ich ihn kurz besuchen, weil wir nach einen Häusli gucken. Auf der Heimfahrt hatte ich dann auf einmal so komische Schmierblutungen 3 Tage vor NMT und mir war übel.

Also hab ich zu Hause stehenden Fusses einen Test gemacht und der war....nun ja.... nicht negativ!

Heute morgen dann noch mal den teuren Clearblue und der war schon eindeutig.....schwach positiv.

Jetzt hab ich panischh meinen FA angerufen - der meinte er macht einen Bluttest.....Soll ich das jetzt machen, oder soll ich lieber noch warten ist ja erst ES+13.....

Morgen Abend kommt mein Mann mich besuchen und ich würde es ihm ja gerne unterbreiten, aber ist das zu früh???

WAs meint ihr?? Helft mir...ich bin völlig verwirrt!!

Irmi

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich hatte meinen ersten SS-Test auch bei ES+13 gemacht. Er fiel ganz ganz ganz schwach aus und wusste erst nicht so recht was damit anzufangen. :o Da mein Freund wusste, dass ich den SS Test mache, habe ich ihm sofort das Resultat gezeigt und wir haben erstmal mit den Schultern gezuckt. Habe dann 2 Tage gewartet und mir einen 10er Test aus der Apotheke besorgt, der war morgens dann echt eindeutig.

Tja, es kommt darauf an, wie das Verhältnis zu Deinem Mann ist und ob Du es auch für Dich behalten könntest. Ansonsten mach Samstag früh noch einen Test und halte ihm diesen sicherlich eindeutigen Test unter die Nase. Dann besteht wohl kein Zweifel mehr.

Den Bluttest würde ich erst dann machen, wenn Du Deinen regulären FA Termin hast, der Dir Deine SS bestätigt. Ich war erstmals beim FA in der 7. Woche, da sieht man dann auch schon ein bissle was! :)

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche alles Gute!

Liebe Grüße

augustmama2009

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich halts nicht aus... ich gehe nachher mal zu FA. Ich würde ja eigentlich auch lieber warten bis es sich lohnt. Aber wenn der FA mir ein "positiv" gibt, dann würde ich es wohl auch meinem Mann erzählen.

Ich will halt nicht, dass der sich zu früh freut! Es kann ja manchmal sehr schnell wieder vorbei sein!

Link to comment
Share on other sites

Kann der Frauenarzt sofort in seiner Praxis per Bluttest die Schwangerschaft feststellen? Erhöhtes hcG nach ES+13 spricht ja noch nicht für eine intakte Schwangerschaft. Sprich doch offen mit Deinem Mann über den Test, freut euch zusammen und mach dann regulär einen Termin beim FA. Der erste Ultraschall ist echt was tolles und wenn man direkt einen Minikrümmel sehen kann ist es umso schöner!

Link to comment
Share on other sites

Ich denk auch,...sag es deinem Mann :)

Zwei Tests luegen sicher nicht.

Klar kann immer etwas "dazwischen kommen" - aber das kann erstens zu wirklich jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft passieren und zweitens - geht in den meisten Faellen eh allllllles gut :)

Freu dich mit deinem Mann zusammen ueber den Kruemel!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Irmi,

herzlichen Glückwunsch... das sieht für mich auch eindeutig nach schwanger aus. Sonst würden die Tests nicht anschlagen.

Ich würde es auch nicht aushalten, also warum nicht einfach zusammen freuen, das ist doch auch viel schöner :)

Und dass du so schnell wie möglich beim FA vorbeischauen möchtest, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, selbst wenn er für den Moment vielleicht nur bestätigen kann, was die Tests sagen. Auch wenn ihr ansonsten noch nicht viel sehen könnt, es beruhigt trotzdem ein bischen, wenn er auch nochmal das OK gegeben hat.

Alles Gute und eine schöne Zeit,

Bettina

Link to comment
Share on other sites

So, war grade Blutabzapfen. Morgen früh kriege ich das Ergebnis. Dann weiss man auch, ob es im richtigen Bereich liegt.

So oder so bin ich schon sehr froh, dass ich überhaupt ein bissl schwanger bin - dann muss ich meinen Mann auch nicht zum Spermiogramm hetzen! :D

Bin ja schon mal froh, dass es prinzipiell funktionieren kann!!

Wann könnte man denn was sehen im US??

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

habe heute morgen meine Ergebnisse vom Bluttest bekommen und laut Definition bin ich wohl schwanger. Hcg ist bei 19 und alles über 5 ist schwanger.

Besonders hoch ist das aber für ES + 12 nicht. Meine FA hätte eher ES+ 11 geschätzt. Aber so ein bisschen Spielraum muss doch da wohl drin sein :D

Naja, Montag muss ich noch mal hin und dann gucken wie ob es gestiegen ist. Ich trau mich immer noch nicht richtig dran zu glauben...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.