Zum Inhalt springen

Total traurig und ratlos

Dieses Thema bewerten

Harz-Devil

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin noch nicht so lange bei euch hier und habe auch bis jetzt nur mitgelesen, jetzt muss ich aber mal schreiben. Manchmal tut es ganz gut sich was von der Seele zu schreiben.

Erst mal zu mir, ich bin 28 und wir wünschen uns ein Baby. Also habe ich mir Ende Juli 2008 mein Implanon entfernen lassen und hatte dann im August auch meine Periode. Mein Menstruatioszyklus ist seit dem sehr regelmäßig, ich konnte mich bis letzten Monat drauf verlassen. Letzten Monat kam meine Periode 3 Tage zu früh und war nur 3 Tage da, normalerweise wären es 5 Tage gewesen. Ich habe mir erst mal nichts bei gedacht. Diesen Monat wäre ich am 30.01. dran, habe aber gestern (25.01.) eine schwache Blutung gehabt, die dann wieder weg war und seit ca. 7 Uhr wieder eine leichte Blutung. Dazu kommt, das meine Brüste total empfindlich sind und schmerzen. Und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Normalerweise habe ich Rücken und Bauchschmerzen während meiner Periode.

Ich hatte diesen Zyklus so ein gutes Gefühl, das es endlich geklappt hat, aber wieder nichts! Es ist echt zum K.....! Andere die nicht wollen, werden sofort schwanger und würden das Kleine am liebsten wegmachen lassen. Und wir üben und üben und werden jeden Monat aufs neue enttäuscht!

Ich trinke keinen Tropfen Alkohol mehr, habe meinen Kaffeekonsum drastisch eingeschränkt und mein Rauchen auf 4 Zigaretten pro Tag runter gefahren. Nehme Folsäure, achte auf gesunde Ernährung. Was soll ich denn noch machen??

Ich bin total frustriet!

Viele traurige Grüße,

Harz-Devil

och arme harz-devil,

ich kenne das gefühl noch zu gut! wir haben über ein jahr gebraucht und ich hatte gleich mal überhaupt keinen ES und damit auch keinen zyklus. die welt ist wirklich ungerecht!

tja, was kannst du machen? eigentlich nicht so viel. du hast ja zum glück einen halbwegs ordentlichen zyklus. es kann immer mal passieren, dass sich der ES um ein paar tage verschiebt. das ist vollkommen normal! zur unterstützung könntest du ovutests machen, um genau zu sehen wann dein ES ist, oder fängst an mit temperatur messen. vielleicht redest du auch mal mit deinem frauenarzt, vielleicht fällt ihr/ihm noch was ein! ach ja und vielleicht überlegt ihr euch auch ein spermiogramm machen zu lassen, denn es muss nicht immer an der frau liegen!

aber ehrlich gesagt würde ich dir raten einfach alles locker zu sehen und möglichst abzuschalten. du darfst kaffee trinken und auch alkohol! du solltest dein leben genießen und dich nicht so sehr unter druck setzen. du bist jetzt ca. im 6 ÜZ das ist total normal und noch lange kein grund zu verzweifeln! ich bin sicher, es dauert nicht mehr lange und dann hast auch du dein krümel im bauch! :D

alles gute wünsche ich dir auf jeden fall!

Hallo Harz-Devil,

erstmal herzliches Willkommen hier. Erstmal soviel, mehr machen als abwarten kannst du nicht. Lebe einfach wie bisher, dann klappt es meist besser als wenn man seinen Körper verstellt. Wenn du hier mal ein wenig gelesen hast wirst du gesehen haben, daß es hier viele Frauen gibt, denen es nicht anders ergeht als dir. Du bist nicht allein, und du bist nicht die einzige die sich fragt warum es nicht klappt.

Habt ihr euch mal untersuchen lassen ob alles Ok ist bei euch, also ob es wirklich bislang daran liegt, daß es einfach immer der falsche Zeitpunkt war und es deswegen nicht geklappt hat?

Übrigens, ich komme auch aus Osterode (haste ja evtl gesehen) und bin begeistert daß sich endlich mal jemand aus unserem Städtchen hier verlaufen hat.... :rolleyes:

Liebes Harz-Teufelchen,

herzlich willkommen, hier im Forum bist du genau richtig. Alleine schon zu wissen, dass man keine Ausnahme ist und es sehr vielen anderen Frauen ähnlich geht, hilft einem ja schon ein bischen und außerdem kann man hier alles loswerden und findet immer wieder eine nette und/oder hilfreiche Antwort auf die unzähligen Fragen, die einem so einfallen.

Ich denke auch, dass es nicht so schlimm sein kann, hin und wieder mal ein bischen Alkohol zu trinken solange du noch gar nicht schwanger bist. Zumindest in der Zyklusphase wo es unkritisch ist solltest du dein Leben wirklich geniessen. Gegen Rauchen bin ich prinzipiell, deshalb sag ich da lieber mal nix zu :rolleyes: aber das weisst du ja auch selber, dass es dir nicht gut tut. Aber ansonsten denke ich auch, dass du nach einem halben Jahr einfach vielleicht noch in der Phase steckst, wo sich dein Körper hormonell umstellen muss und die Zeit kannst du doch einfach noch versuchen zu geniessen, ganz normal zu leben und da gehört es doch auch dazu, mal zu feiern und Spaß zu haben.

Ansonsten kannst du ja trotzdem schonmal überprüfen lassen, ob du alle wichtigen Impfungen hast. Folsäure nehmen und versuchen, sich einigermassen vernünftig zu ernähren, halt alles was einem selber ja auch gut tut und den Körper auf Vordermann bringt :cute_jumping:

Ich wünsche dir alles Gute für eine baldige Schwangerschaft und viel Spaß hier, Bettina

Gast selinasmama

Erst mal herzlich Willkommen und lass dich mal drücken.

Kenne das Gefühl sehr gut, wir warten auch seit fast einem Jahr auf unser Krümelchen.

So schwer es sich anhören mag aber versuche auch mal wieder etwas lockerer zu werden

(ich weis, leichter gesagt als getan).

Sei nicht so streng mit dir, OK Rauchen reduzieren ist super.

Aber mal ein bischen Alkohol oder ne Tasse Kaffee mehr schadet sicher nicht.

Versuch dich abzulenken, mach was dir und deinem körper gut tut.

Ihr übt "erst" ein halbes Jahr es kann die nächsten Monate noch viel geschehen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob mit deinem Zyklus alles in Ordnung ist kannst

du ja ein Gespräch mit dem FA führen und ihn bitten da mal nach zu schauen.

Ich selber habe jetzt auch ein 3/4 Jahr gewartet und nun endlich im Februar einen Termin beim FA weil es mich anko***t und ich die Warterei endlich satt habe...

Denke da geht es uns (wie vielen anderen hier auch) ganz ähnlich...

Wünsch dir viel Glück, hoffe es geht dir bald besser und die Sonne scheint wieder für Dich!!

Nicht aufgeben!

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen:o

Ich bin 24 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Gemeinsam ist jetzt unser Wunsch nach einem Kind immer stärker geworden, so dass ich vor 2 Wochen die Pille abgesetzt habe. Erst mal war ich ganz locker an die Sache heran gegangen, aber nun als ich so die Beiträge durchgegangen bin habe ich so langsam Zweifel, dass es so "einfach"ist schwanger zu werden nach 4jähriger Pilleneinnahme...Mhm... aber es ist schön von so vielen "Erfahrenen" die Beiträge und Tips zu lesen:D

Lg von einer Ungeduldigen:p

Herzlich Willkommen Harz-Devil und Lifo!

Ich denke ihr seid hier bei uns genau richtig...

@Harz-Devil: Wir üben nun schon 3,5 Jahre, ich kann also sehr gut verstehen, dass du verzweifelt bist. Meiner Meinung nach kannst du auch ruhig schon mal mit deinem FA über eure Pläne sprechen. Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man einen Arzt an der Seite hat, der einen unterstützt und vielleicht auch schonmal Blut abnimmt usw...

@Lifo: du bist ja ne Süße...lol.. du machst dir jetzt schon Gedanken?

Mach dir mal keine Sorgen, wenn man natürlich in einem Kinderwunschforum rum surft, erweckt das nicht gerade den Eindruck, dass es möglich ist, ss zu werden :D Du hast ja nun erst 2 Wochen die Pille abgesetzt... Vielleicht dauert es ein oder zwei Zyklen, bevor sich dein Körper eingestellt hat, aber das wird schon klappen! Geh das erstmal ganz gelassen an...WEnn du dich zu sehr drauf verbeißt, klappt es bestimmt nicht :D

Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen, dass euer größter Wunsch auch wahr wird... wir stehen hier auf jeden Fall an eurer Seite...

:xyxwave:

Herzlich willkommen an die Neuen! Ich hoffe, dass sich euer Wunsch sehr schnell erfüllt!!

@Harz-Devil ich finde es auch ungerecht, dass ständig Mädchen/Frauen ungewollt ss werden, und die die es wollen, nicht..... ich kenn sehr viele, die es ungewollt wurden. Ist schon seltsam, ich frage mich, warum das so ist. Eine sehr gute Freundin hat mir am Freitag gestanden, dass sie bereits in der 17. SSW ist, sie hat sich nicht getraut mir zu sagen, wegen meinem unerfüllten KiWu. Dauernd werde ich so behandelt wie ein rohes Ei, obwohl ich mich natürlich für sie freue (als sie mir im Sommer sagte, sie ÜBERLEGT auch schon, dann dachte ich, toll, dann können wir ja zusammen ss sein und nun ist sie schon so weit.....) Hab mich deshalb entschlossen, im Februar in ne KiWupraxis zu gehen, hatte mir mein Ziel bis Aprilgesetzt, aber nach dieser Nachricht........ oh man, wie soll man denn da nicht unter Druck sein.

@ Harz Devil: hoffe das es schnell klappt bei euch. Wenn ihr seit Ende Juli übt ist es ja noch nicht sooo lange aber ich kenn das Gefühl. So im 7.oder8.ÜZ hatte ich auch voll den durchänger, weil ich das Gefühl hatte jeder um mich rum wird schwanger außer ich.

Hab mir dann Bücher bestellt mit kleinen Tipps (Temperatur messen etc.) und bin dann zu einer Heilpraktikerin. Hab dort dann eine Behandlung angefangen bzgl. meinem Kinderwunsch und nach 4 Wochen war ich schwanger :)

Also ich drück dir die Daumen und mach dich bitte nicht so verrückt.

Melek

mädels, ich habe vorhin mal den thread zum kräutertee gesucht und ein bisschen nachgelesen. man war ich verzweifelt, und es ist lustig zu lesen was ich geschrieben habe und zu wissen, dass es genau zu dieser zeit wirklich geklappt hat! :D also nur mut euch allen, in den seltensten fällen bleibt der kiwu unerfüllt. meine maus ist auch ein kleines wunder, aber es hat schließlich geklappt! toi toi toi

@ Harz -Devil:

auch ich versuche seit August 08 schwanger zu werden (nach einer FG in der 6 Woche im Januar 08).

Momentan gehts mir so richtig besch.. weil ich irgendwie verzweifel und Angst habe dass es nie klappen wird. Meine beste Freundin ist im vierten Monat schwanger und meine Schwester jetzt auch noch. Ich fühle mich so leer und traurig und weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen. Ich wollte nie so werden und ich wünschte ich könnte an etwas anderes denken und abschalten, so wie es alle einem immer raten. ABER ES GEHT NICHT !!

Ich bin froh dass ich anscheinend nicht alleine bin und hoffe wir alle hier werden ganz fix schwanger !!

Liebe Grüsse an alle Leidengenossinen :mad:

Ja, meine Hormone sind ok (Blutabnahme am 5, 12, und 22 Zyklustag), organisch laut Ultraschall auch alles gut. Wahrscheinlich dauert es einfach.. Ich habe echt keine Ahnung! Am 09.01 habe ich einem Termin bei einem neue FA weil mein bisheriger irgendwie nie Zeit hat wenn ich mit ihm reden will. Mal sehen was der sagt :)

HalliHallo Alle zusammen:D

Hallo bin auch neu hier möchte mich auch mal vorstellen heisse lidia und komme aus NRW bin 23 jahre alt.

Wir sind mit meine Mann auch schön am üben an unseren 2 sonnenschein aber es will nicht klappen, ok wir üben erst seit Dezember 08:o

aber immer wieder wenn die Mens kommen bin ich enttäuscht weis gar nicht wohin mit meiner enttäuschung hin dachte schreibe mal euch hier hin....:D

Drücke allen schön die Daumen das es doch klappt:p:p

hallo lida,

herzlich willkommen hier im Forum... Ich versteh dich wirklich gut... Aber seit Dezember ist ja noch nicht wirklich lange, also musst du dich sicher auch nicht verrückt machen ;)

Aber um dein Herz auszuschütten und um Ratschläge oder auch einfach nur ein offenes Ohr zu bekommen, bist du genau richtig hier :D

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

Hallo Finchen.s

Ja ich weiss das wir "erst" seit Dezember hibbeln:D aber wie ich sehe bei denn anderen klappt es zack zack und die sind schwanger und ich.....

habe auch nie die pille genommen bei meiner Tochte wahr es auch so bang wahr ich schon schwanger.Habe gehört das beim zweiten und so weiter schwierieger ist als bei ersten kind stimmt das überhaupt?????:confused:

Hoffe jetzt klappt es warten nur noch auf mein ES.

das es beim zweiten Mal länger dauert, ist mir ziemlich neu,ehrlich gesagt...

Ich find es auch ungerecht, dass es bei anderen sofort klappt, meist auch noch ungewollt... Aber das sind deren Probleme... ich hab mein eigenes, deswegen denk ich darüber nicht mehr so oft nach..

Aber trotzdem kannst du im Moment alles echt noch ganz locker angehen...

Daumen bleiben aber gedrückt^^

die meisten frauen werden innerhalb eines jahres schwanger - regelmäßiges üben voraussgesetzt. danach sollte man sich den rat des fa holen, der nach den ursachen forschen kann, in dem z.b. der hormonstatus bestimmt wird.

nachdem meine hormonwerte nicht i.o. waren, hat mich meine fä, an eine kiwu- praxis überwiesen. die ärzte dort waren sehr nett und kompetent. ich habe mich noch nie in einer praxis so wohl gefühlt, obwohl die behandlung anstrengend war.

nach einem halben jahr sollte man sich also noch nicht verrückt machen, aber schon mal mit dem fa über seine kinderpläne sprechen.

ich drücke die daumen, dass ihr dieses oder nächstes jahr einen terrorkrümel im arm halten könnt.

Dankeschön Finchen.s

ich weis habe vor dem hibbeln auch so gedacht aber seit dem es nicht klappt kamm mir das einfach ins kopf rein:(

das es mit dem zweiten länger dauert habe ich ihrgendwo gelesen fand ich auch kommisch naja:confused:

Ich versuche mich ja auch nicht verrückt zumachen aber es kommt einfach so ich denk mir nur weil wir uns so sehr ein 2 baby wünschen naja wie gesagt abwarten und tee trinken hihi

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte und Tipps.

Mein Schatz und ich werden am Wochenende jetzt erst mal wegfahren und uns auf andere Gedanken bringen. ;)

Wir hoffen zwar immer noch, dass wir dieses Jahr zu Weihnachten zu dritt sind, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ich drücke allen die Daumen die am üben und hibbeln sind! Und natürlich allen aei denen es schon geklappt hat, damit alles gut geht! Ich knuddle euch alle mal lieb aus der Ferne! :grinsen_rot:

Viele liebe Grüße,

Harz-Devil

clomifen hat bei mir nichts gebracht. davon habe ich nur zysten bekommen.

ich habe metformin genommen, denn ich hatte einen zu hohen testesteronwert wegen einer insulinresistenz. außerdem durfte ich mir dann täglich eine hormonspritze in den bauch rammen und der eisprung wurde auch zwecks spritze ausgelöst... was man nicht alles in kauf nimmt:o

jedenfalls war ich nach sechs monaten schwanger. es hätte vielleicht auch schon eher geklappt, aber bei einer fernbeziehung ist das timing etwas schwieriger.

ok, das macht mir Mut! Ich bekam schon mal Clomifen, 2 Zyklen, beim ersten hatte ich nen ES, aber leider nicht richtig ausgenutzt..... blöd von uns.....ich dachte, ich hätte keinen und dann hatten wir es aufgegeben für den Zyklus und dann kam doch ein ES am 22. ZT. Beim 2. hatte ich auch nen ES, total ausgenutzt, aber auch ne fette Zyste, seitdem wollte mir mein FA kein Clomi mehr geben. Aber die Kiwupraxis bestimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.