Zum Inhalt springen

Probleme mit der 10jährigen Tochter-ADHS?

Dieses Thema bewerten


luckytea1969

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich sehr geknickt.;ich habe schon mehrere Jahre Probleme mit meiner Tochter,schulisch wie auch in anderen Sachen;ihr Verhalten ist entspricht nicht wirklich einer beinah 11-jährigen....sie benimmt sich manchmal wirklich wie ein Baby:(:( ,sie spielt auch zum größten Teil hier in der Nachbarschaft nur mit jüngeren Kindern....

Dann hat sie "zwei Gesichter";sie kann wirklich ein herzensguter Mensch sein,lieb und hilfsbereit....,aber genausogut kann sie böse und gemein sein,pisackt ihre Geschwister,schlägt und tritt sie. Auch habe ich schon mehrere Anrufe von ihren Lehrern gekriegt,daß Sarah ihre Mitschüler gehauen oder in anderer Art und Weise gedemütigt hat...

In der Schule ist sie auch mehr schlecht als recht....an das Zeugnis am Freitag mag ich noch GARNICHT denken....

Jetzt heute morgen sagt Sarah meiner Freundin(aber auch nur,weil diese nachgebohrt hat)daß sie garnicht weiß,wie sie das Chaos im Kopf ordnen soll...:(

Wißt Ihr wie ich mich fühle???

Im Moment möchte ich mich nur hinlegen und nicht mehr aufstehen müssen...:

(:(

Ich habe jetzt noch einen kleinen Rettungsanker....die Kiä hat mir jetzt noch den Rat gegeben,zur Kinderpsychologin zu gehen....

Ich fühl mich so hilflos....

Sorry,wenn ich Euch zugetextet und gejammert habe....

Lg

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine Ahnung...wegen dem ADHS.

Meine Tochter wurde letztes Jahr auf ADHS getestet,es kam kein eindeutiges Ergebnis dabei raus....

Aber ihr Verhalten ist sehr eindeutig....find ich.

Klar,die Welt geht nicht unter,WENN es ADHS ist...aber trotzdem...ich komme mir wie eine Versagerin vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry war einige tage nicht on...

erstmal hat AD(H)S nichts mit Versgen zu tun .o

Ich bin auch keine Versagerin, nur weil mein Sohn ADS hat...

Zum anderen - wie lange dauerte die Testung? Wer hat sie durchgeführt und wer die Diagnose gestellt? Wieviele Ärzte haben sie gesehen, und welche??

Wurdest du mit einbezogen, gab es Aussprachen zwischein dir und den Ärzten?

Was wurde geraten

Sorry das ich soviel frage - doch vorher kann ich dir leider rein gar nichts dazu sagen :o

vll stellst du dir selbst mal die Frage - wünscht du dir das sie ADHS hat? Das es ihr verhalten erklären würde und du nicht weiter grübeln müsstest? Ist wirklich nicht bös gemeint... wie war denn das Zeugnis, was hat sie für Probleme in der Schule? Leidet sie selbst unter ihren "Problemen"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

ist kein Problem,ich bin nicht böse...

Die Diagnose ADS wurd nicht wirklich gestellt...und verschiedenen Ärzten wurde sie auch nicht vorgestellt...

Ja,sie "leidet" schon in der Hinsicht,daß sie selbst nicht wirklich weiß,wie sie ihr Chaos äußerlich wie innerlich sortieren soll...

Sobald hier keine Krankenstation herrscht,werde ich das Thema Kinderpsychologin wieder aufnehmen und mit ihr in Kontakt treten.

So,jetzt muß ich mal wieder nach meinen Kranken schauen...

Liebe Grüße

Beate

Nein,ich wünsche mir nicht die Diagnose ADS,daß ich aufhöre zu grübeln und nicht mehr mir den Kopf zerbreche...

Das Zeugnis war überraschend gut,war halt eine fünf drauf...von der wußte ich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du wirklich einen Kinderpsychologen aufsuchen :o

Sie sind die einzigen kompetenten Ansprechpartner in Bezug auf eine sichere Diagnose - ein einzelner Kinderarzt hat nur in Ausnahmefällen soviel Ahnung das die Diagnose stimmt - leider werden gerade von unqualifitierten Ärzten falsche Diagnosen gestellt - allerdings eher das AD(H)S vorhanden ist... die Folge ist Ritalinmissbrauch und eben das was die Gesellschaft meint - man will nur sein Kind ruhigstellen ...

Ich wünsche dir und auch deinem Kind alles, alles Gute...

Wenn du Fragen hast - frag ruhig - ich bin mittlerweile (leider) Profi :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luckytea,

der Gedanke, der mir zuerst kam war, deine Tochter mal auf Legasthenie und Rechenschwäche testen zu lassen. Gibt es eventuell legasthene oder dyskalkule Menschen in eurer Familie, denn beides ist vererbbar? Legasthene und/oder dyskalkule Kinder neigen unter Umständen dazu hyperaktiv zu wirken, weil sie ihr Defizit irgendwie kompensieren müssen und auf sich auf diese Weise Aufmerksamkeit verschaffen wollen. Das kann auch für Kinder die andere Lerndefizite haben gelten. Der richtige Ansprechpartner wäre ein von anerkannter Stelle (wie z. B. EÖDL) ausgebildeter Legasthenietrainer oder ein Lernpädagoge. Unter externer Link findest du sicher einen Trainer in deiner Nähe. Sorry für den Link, aber irgendwie kann ich leider keine privaten Nachrichten verschicken.

Bearbeitet von Linda
externen Link gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luckytea,

der Gedanke, der mir zuerst kam war, deine Tochter mal auf Legasthenie und Rechenschwäche testen zu lassen. Gibt es eventuell legasthene oder dyskalkule Menschen in eurer Familie, denn beides ist vererbbar? Legasthene und/oder dyskalkule Kinder neigen unter Umständen dazu hyperaktiv zu wirken, weil sie ihr Defizit irgendwie kompensieren müssen und auf sich auf diese Weise Aufmerksamkeit verschaffen wollen. Das kann auch für Kinder die andere Lerndefizite haben gelten. Der richtige Ansprechpartner wäre ein von anerkannter Stelle (wie z. B. EÖDL) ausgebildeter Legasthenietrainer oder ein Lernpädagoge. Unter externer Link findest du sicher einen Trainer in deiner Nähe. Sorry für den Link, aber irgendwie kann ich leider keine privaten Nachrichten verschicken.

Hallo,

ich habe den Link entfernt, da man laut unseren Regeln keine externen Links setzen darf.

Zu den Privaten Nachrichten:

Als neuer User:

User, die sich neu registriert haben, können erst nach 7 Tagen und 16 geschriebenen Beiträgen PNs empfangen, PNs verschicken und sich Benutzer-Profile anschauen!

Viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

bin nicht erst seit gestern registriert, sondern schon seit einigen Jahren, schreibe nur sehr wenig und das PN verschicken ging auch schonmal. Egal.

Luckytea,

wenn dich der Link interessiert, dann schreib mir einfach deine Mailadresse per PN, denn lesen kann ich sie ja und ich schicke ihn dir dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

bin nicht erst seit gestern registriert, sondern schon seit einigen Jahren, schreibe nur sehr wenig und das PN verschicken ging auch schonmal. Egal.

Luckytea,

wenn dich der Link interessiert, dann schreib mir einfach deine Mailadresse per PN, denn lesen kann ich sie ja und ich schicke ihn dir dann.

Ich weiß seit wann du registriert bist, Du hast aber halt nicht die nötige Beitragszahl dafür zur Zeit. ;). Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung deiner Tochter klingt nach allem Möglichen, aber nicht unbedingt nach ADHS. diese Krankheit wir, wie hier schon erwähnt, sehr häufig von inkompetenten Ärzten nach zu wenigen und zu ungenauen Untersuchungen diagnostiziert. Das ist vor allem für das Kind sehr schlimm, da die Medikamente dann recht schlimme Wirkungen haben. Deshalb ist es enorm wichtig, dass man nicht nur einseitig auf die Suche geht und versucht, die vorher vermutete Diagnose zu bestätigen sondern dass man auch nach anderem sucht.

Das beschriebene "Chaos im Kopf" passt auch zu einer ganzen Reihe anderer Erkrankungen. Auch passen deine Beschreibungen nicht zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Diagnostizierten ADHS Kindern. Davon habe ich jede Menge, da ich bisher sowohl in der Grundschule als auch im Bereich "geistige Entwicklung" tätig war.

Bitte tu deinem Kind einen Gefallen und lass dich nicht in eine Krankheit hineindiagnostizieren. Vor allem nicht vorschnell! Eine wirklcihe Behandlung von ADHS wir normal erst nach vielen verschiedenen Tests eingeleitet, die auch andere Ursachen ausschließen. Wenn dir ein Arzt nach 2 oder 3 Sitzungen Medis verschreiben will, ist er garantiert nicht der Richtige.

Dein idealer Ansprechpartner wäre ein SPZ in deiner Nähe. Die Adresse kannst du vom Kinderartz kriegen. Dort werden Kompetenzen verschiedener Fachrichtungen gebündelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraulehrerin,

nein,ich lass mir auch kein ADHS einreden....Ich will auch keine Medis für meine Tochter...

Wie gesagt,sie ist nicht immer so komisch...sie hat irgendwie zwei Seelen in ihrer Brust...die eine ist herzensgut und hilfsbereit...die andere ist wie ein Teufelchen....pisackt und knufft ihre Geschwister wo es geht...

Oder sie benimmt sich wie ein Babychen..ich weiß garnicht,wie ich meine Tochter Fremden "erklären" soll....

Ich versuche die letzte Zeit schon Ähnlichkeiten zu sehen...ihre Kindheit und meine...Ich frag mich,wie war ich in ihrem Alter....ich war(und bin heute noch)sehr chaotisch...hm...

Schwieriger Fall...

Ich werde noch den Rat einer Kinderpsychologin zu Rate ziehen...

Danke Euch fürs Zuhören...

Lg

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

falls du das liest lucky so wie du deine tochter beschreibst sehe ich meine tochter auch... ist fast identisch von wegen 2 menschen in ihrer brust und dem chaos und dem extremen pisacken der geschwister...

zu meiner tochter sie hat einen unterentwickelten intellekt und ein diagnostiziertes adhs(wird deswegen auch medikamentös behándelt- will darüber aber nicht reden). ohne ihre medikamente hüpft sie den ganzen tag nur rum wie ein pingpongball und kann nix zuende bringen...

sie ist jetzt 7jahre alt und wird dieses jahr auf eine förderschule kommen.

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mhh so ähnlich könnte man auch meine große Beschreiben..... sie ist jetzt 11Jahre... die eine seite herzensgut..fürsorglich... aber auf der anderen seite steht das teufelchen...

Ich weiß das sie Lrs hat und geht seid der 2.Klasse auf eine Schule mit Lrs Klassen, was ihr schon recht gut geholfen hat. Aber ich denke ihr hauptproblem is das sie inne Pupertät kommt.. Wir schreien nah freiheit..freiheiten die ich ihr nur begrenzt geben will...sie ist 11 keine 16Jahre... Agressionen hat sie öfter speziell dem Mittleren gegenüber oder nimmt mich als Puffer weil wieder irgentwas nicht so klappt oder sie gehänselt wurde (sie ist recht propper und deshalb auch unter Ärztl.Aufsicht)

Wann immer es geht lass ich sie ihre agression in sport umwandeln... sie fährt zugerne Kart.. also lassen wir sie so oft es geht auch fahren..danach ist sie wie ausgewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.