Zum Inhalt springen

Baden in der schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

habe mal eine frage. wie heiß darf man baden in der frühschwangerschaft?

ich habe gelesen 32 bis 36 grad. das ist aber super kalt bei mir dann in der badewanne.

also normalerweise bade ich so 38grad. dann ist es auch noch lauwarm.

gruß laurana

Geschrieben

naja, du kannst baden wie du magst, aber über 40°C sind nicht nötig. ich halte das gerede über wehen auslösen vom baden für quatsch. gerade am anfang ist das eher unwahrscheinlich- viel entscheidender ist, dass der kreislauf verrückt spielen könnte. also rate ich dir nur zu baden, wenn du nicht alleine bist. solltest du merken, dass der bauch hart wird und du das baden nicht verträgst, dann raus da!

also mir ist jedenfalls nix passiert und ich bade auch bei ca. 39°C

Geschrieben

Ich habe auch recht warm gebadet, je schwangerer( :D) ich wurde umso kühler wurde das Wasser. Aber ich habe es immer so gemacht das es noch angenehm war und mir nicht zu kalt!

Du merkst ganz schnell am Kreislauf ob es zu warm ist, dann musst du es natürlich etwas kälter machen. Gehts dir aber gut kannst du baden so warm du möchtest!

Geschrieben
naja, du kannst baden wie du magst, aber über 40°C sind nicht nötig. ich halte das gerede über wehen auslösen vom baden für quatsch. gerade am anfang ist das eher unwahrscheinlich- viel entscheidender ist, dass der kreislauf verrückt spielen könnte. also rate ich dir nur zu baden, wenn du nicht alleine bist. solltest du merken, dass der bauch hart wird und du das baden nicht verträgst, dann raus da!

also mir ist jedenfalls nix passiert und ich bade auch bei ca. 39°C

Es ist leider weder Quatsch noch unwahrscheinlich :o Ich bekam zu Beginn meiner jetzigen Schwangerschaft in der Badewanne immer schmerzhafte Kontraktionen. Es ist zwar nichts passiert, aber angenehm wars nicht. Bei Helena hingegen hatte ich damit garkeine Probleme und dachte daher auch immer, dass da nichts pasieren kann.

Am besten ist, du probierst es aus, wie es dir geht!

Geschrieben

es kommt immer darauf an wie es dir geht. in der früh-ss hat mir meine ärztin davon abgeraten zu heiß zu baden - ich hab es gerne dampfend :D das sollte ich erstmal lassen, normales planschen dagegen ist kein problem.

im laufe der ss wie es einem gefällt, solange es einem gut geht.

bei meiner letzten ss durfte ich ab der 28.ssw noch nicht mal zu warm duschen. dank den schon vorhandenen wehen, wäre das heiße wasser nur weiter förderlich gewesen.

lieben gruß

Geschrieben

Da das Baby seine Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren kann, ist es für den Bauchzwerg einfach zu heiß, wenn man über 37 Grad Wassertemperatur hat. Das heißt, das kleine Wesen muss sich dann wohl fühlen, wie wir wenn wir Fieber haben. Das stell ich mir nicht sooo toll vor.

Geschrieben

ich bade eigentlich 2-3 mal die woche und das wasser fehlt mir soooooooooooo sehr - ich entspann da immer total drin - hab auch irgendwo gelesen das man bis zum 3. monat aufpassen soll - dusche seither nur noch

:confused:

obwohl ich vorgestern geschummelt hab ;) da hab ich das wasser bis über die schenkel reinlaufen lassen und saß ein wenig drin - war aber zu kalt obenrum :mad:

Geschrieben

ich wuerde davon abraten heiss zu baden oder duschen. ich glaub ich sprech da aus erfahrung. Der Kreislauf ist anfaelliger. Ich selbst hab mal heiss geduscht, konnte mich noch rechtzeitig etwas hocken und bin dann in der Wanne ohnmaechtig geworden, mit dem Kinn auf den Wasserhahn aufgeschlagen. Da war ich 12. SsW und haette es mir nie verziehen, wenn ich mein Schatz deswegen verloren haette!

Geschrieben

Ich denke man kann baden wie sonst auch.

Wenn Du in etwas wärmerem Wasser als 37/38 grad badest wird es im Bauch auch nicht gleich so heiss. Dein Innenleben steht auch nicht auf zu hohe Temperaturen, Dein Körper reguliert seine Temperatur so, dass es passt.

Ich hab gehört gegen Ende der SS kann ein zu heisses Bad Wehen auslösen! Deshalb funzt wohl auch der Badewannentest um zu checken ob man echte Wehen hat oder nicht. Im warmen Wasser werden echte Wehen stärker, Übungswehen werden schwächer.

Geschrieben
oh mein gott kimi das klingt ja wie im horror..........

dann lass ich das mal lieber mit dem baden ganz sein - bzw. friere im sitzbad weiter ;)

baden ist schon nicht verkehrt, ich wuerde nur nicht zu heiss baden oder duschen. am besten auch nur baden gehen, wenn jemand mit in der wohnung/haus ist und dir eventuell aus der wanne hilft. ruckzuck ist der kreislauf im eimer und nen sturz wuerd ich nicht riskieren wollen ;)

Geschrieben

Hi

Ich bade eigentlich nurnoch.

Beim Duschen kippt der Kreislauf recht schnell weg.

Das mit den Wehen hatte bei mir noch nie funktioniert und meine bisherigen 3 habe ich immer über Termin entbunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.