Zum Inhalt springen

Fragen zum KS am 10.02.2009

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi du

ich hatte am 13.8.08 einen ks,

ich habe mich persönlich dafür entschieden,meine maus wär auf natülichen weg nicht durch mein becken geommen,

also das mit dem schminken wär mir neu,aber vieleich will das das kh.

ich habe ich für eine pda entschieden,für mich war die pda gut.

ich habe ach dem ks einen kateter bekomen den ich noch am gleichen tag wieder raus kamm,alls der kateter wieder raus kam sollte ich einmal husten und schubs war der kateter draußen

gruß nicky2

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Beim Schminken geht es meines Wissens nach in erster Linie darum, zu erkennen, wenn sich die Sauerstoffversorgung der Mutter verschlechtert, dabei verfärben sich z.B. Nägel und Lippen bläulich. Heutzutage ist das einfach eine zusätzliche Sicherheitsvorkehrung, da ja mit einem Fingerclip sowieso die Sauerstoffsättigung gemessen wird. Vielleicht ist das der Grund, warum das nicht in allen Häusern mehr so gehandhabt wird.

Das erste Mal Wasser lassen nach einem Blasenkatheter kann fies brennen, etwa wie bei einer schlimmen Blasenentzündung, aber das wird auch schnell besser.

Statt den Silbernitrattropfen, die fies waren, kann man heute wohl antibiotische Augentropfen verwenden. Diese alte Prophylaxe war auch wirklich nur gegen Gonorrhoe (= Tripper!) wirksam.

Ein typischer Erreger von Augeninfektionen sind Chlamydien, aber wird nicht während der Schwangerschaft daraufhin ein Abstrich gemacht?

Geschrieben

jedenfalls sollten alle ss in der 36ssw nen b-strepptokokkentest machen! :)

wir hatten mit leo echt riiiesiges glück. hät auch ganz anders ausgehen können. ich ha damals nach leos geburt eine statistik aus den 90ern gefunden und nur 10% kommen wohl mit ner lungenentzündung davon. weiß natürlich nicht, ob das immernoch so stimmt, da ja der anteil von ks zugenommen hat.

Geschrieben

also da ich im august den vierten ks bekomme denk ich mal ich habe genug erfahrung um dir deine fragen zu beantworten.

- Wird der Katheter nach der Narkose gelegt? Wie lange bleibt er drin und ist das Entfernen sehr schmerzhaft? Der wird immer nach der narkose gelegt!! entfernt wird es meist nach 4 - 6 std 1111

- Wird ein Einlauf gemacht? Weil nüchtern kommen muss ich ja sowieso... Ja weil nicht nur die gefahr besteht das der darm reist, sondern da du ja untenrum betäubt bist es nicht merken würdest wenn du aufs klo musst!!!

- Ist die Untersuchung der B Streptokkoen im Voraus überhaupt notwendig? Das Kind rutscht ja nicht durch den Geburtskanal! die werden routinemässg immer gemacht!!!

- Wird immer eine Spinalanästhesie gemacht oder geht auch PDA? Was ist besser und warum? spinal ist wenn es ein geplanter ist, weil bei pda wird dir ein kleiner schlauch gelegt wo wenn es nötig ist nachgespritz wird.

- Kann auch bei einem KS Nabelschnurblut entnommen werden? Wir wollen für die DKMS spenden.ja kann auch habe ich auch machen lassen

- Im Aufklärungsbogen über Narkose steht man darf nicht geschminkt sein (gut, kann ich akzeptieren, aber WIESO ) und man darf keine lackierten Fingernägel haben. Ich hab Gel-Nägel, muss ich mir die etwa ernsthaf vorher entfernen lassen (*schluchz* meine schönen Nägel...)schminke einfach wegen der hautfarbe dass wenn was sein sollte sie es sehen wenn du geschminkt bist geht das ned! und wegen den nägel wenn man deinen naturnagel sehen kann dürfte das kein problem sein

- Werden nach dem KS Wehenmittel gespritzt zur Gebärmutterrückbildung? Wenn ja, wieso?ja werden das sind dann die sogenanten nachwehen, weil sich nach einem ks die gebärmutter nicht automatisch wieder zusammenzieht.

- Darf man gleich am nächsten Tag duschen?am nächsten tag nicht gleich aber normal nach zwei bis drei tagen, also bei mir wurde zweimal geklammert und einmal genäht und ich durfte nach drei tagen duschen.

- Wie schnell wart ihr im Schnitt danach wieder fit genug?nach dem ersten ks nicht so schnell beim zweiten durft ich dann nach 5 tagen heim und beim dritten nach dem vierten tag aber das ist von frau zu frau verschieden

ich hoffe ich konnte dir deine frage so beantworten das du etwas beruhigter bist.

aber normal kannst du auch deinen fa nochmal darauf ansprechen der kann dir das auch alles nochmal erklären.

ich wünsch dir das alles gut geht.

lg magicmaus

Geschrieben

Danke Mädels!

Ihr habt mir alle zusammen schon wahnsinnig weitergeholfen!

Super! Danke für all die netten Antworten!

Teilweise schon krass, wie das von KH zu KH unterschiedlich gehandhabt wird!

Werd da nächste Woche mit meiner FÄ nochmal sprechen, aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt beruhigt und soweit aufgeklärt ;)

Geschrieben

Hey süße, ich versuchdir mal alles zu beantworten:)

- Wird der Katheter nach der Narkose gelegt? Wie lange bleibt er drin und ist das Entfernen sehr schmerzhaft?

Nein bei mr ist er vorher gelegt worden - ich hab üüüberhaupt nichts gespürt! Das entfernen ist nur unangenehm mehr nicht!

- Wird ein Einlauf gemacht? Weil nüchtern kommen muss ich ja sowieso...

Bei mir wurde keiner gemacht!

- Wird immer eine Spinalanästhesie gemacht oder geht auch PDA? Was ist besser und warum?

Spinale ist geplant PDA ist wenn's bei einer normalen schief geht und Not-KS gemacht wir - so haben sie mir es erklärt!

- Im Aufklärungsbogen über Narkose steht man darf nicht geschminkt sein (gut, kann ich akzeptieren, aber WIESO :confused:) und man darf keine lackierten Fingernägel haben. Ich hab Gel-Nägel, muss ich mir die etwa ernsthaf vorher entfernen lassen (*schluchz* meine schönen Nägel...)

Das wurd mir auch erklärt wegen der geischtsfarbe - ein guter Narkose Arzt erkennt an der Gesichtsfarbe wie es dem Patienten geht!

Fingerägel sagen mir nichts:o!

- Werden nach dem KS Wehenmittel gespritzt zur Gebärmutterrückbildung? Wenn ja, wieso?

Ich hab 3 beutel a 1 Liter wehenmittel bekommen durch die Armkanüle - du bekommst das damit sich die Gebärmutter zurückbildet weil sie es bei einem KS nicht von alleine tut!

- Darf man gleich am nächsten Tag duschen?

Ich durfte erst aufstehe und beweisen das es mir gut geht, vorher nicht - meist stehen die KS-Patienten eh erst abends oder am nächsten morgen auf:o

Geschrieben

Ich hab 3 beutel a 1 Liter wehenmittel bekommen durch die Armkanüle - du bekommst das damit sich die Gebärmutter zurückbildet weil sie es bei einem KS nicht von alleine tut!

doch, süße, tut sie, nur etwas langsamer, und wenn man stillt, dann bildet sie sich erst recht super zurück;)

Geschrieben

Das Oxytocin bekam ich im OP als schnelle Bolusinfusion und dann noch mal etwa 12-16h langsam.

Mir wurde erklärt das KS Mamis das auch für den Milcheinschuß bräuchten und zur Gebärmutterrückbildung.

Oft kann es bei der Bolusgabe zu Herzrasen kommen. Welches aber relativ schnell wieder nach lässt.

Die Gelnägel sind eigentlich kein Problem nur net lackiert oder Schminke im Gesicht. Der Anästhesist braucht die "Naturbelassenheit" um seine Patienten zu beobachten.

Ich durfte 4h nach der OP aufstehen. Ich wollte das aber auch. Bin am selben abend noch aufs Klo gewackelt und so konnte der Blasenkatheter noch am selben abend raus. Am nächsten Tag durfte ich auch schon duschen, da bei mir die Naht geklebt wurde. Und fest mit nem Folienpflaster verschlossen war.

Ich bin quasi 18h nach der OP schon 30min spazieren gegangen. Ich hatte aber auch keinerlei Schmerzen. Und außer direkt nach der OP eine Flasche Infusion mit Schmerzmittel nix gebraucht.

Geschrieben

Na, dann will ich auch mal ran... :D

- Wird der Katheter nach der Narkose gelegt? Wie lange bleibt er drin und ist das Entfernen sehr schmerzhaft?

Also bei mir wurde er nach der Narkose gelegt obwohl es ein NotKS war, ich werd auch nie verstehen warum manche es vorher machen, wenigstens die Schmerzen kann man der Frau doch ersparen, oder ?

Ich würd dort einfach sagen, dass sie es bitte nach der Narkose machen sollen, falls sie es nicht eh so machen.

- Wird ein Einlauf gemacht? Weil nüchtern kommen muss ich ja sowieso...

Bei mir wurde keiner gemacht, war aber auch keine Zeit mehr für

- Ist die Untersuchung der B Streptokkoen im Voraus überhaupt notwendig? Das Kind rutscht ja nicht durch den Geburtskanal!

Hab ich bekommen, war aber kein geplanter KS, deshalb kann ich dir da auch nicht weiterhelfen :o

- Wird immer eine Spinalanästhesie gemacht oder geht auch PDA? Was ist besser und warum?

Bei der PDA kannst du die Beine noch bewegen und das ist im OP nicht so unbedingt gewollt, deshalb wird beim geplanten KS eine Spinale gemacht, ist aber eigentlich für den Laien kein Unterschied, die Spinale sitzt nur tiefer im Rückenmark und betäubt mehr Schichten.

- Kann auch bei einem KS Nabelschnurblut entnommen werden? Wir wollen für die DKMS spenden.

Keine Ahnung, denke doch aber schon....

- Im Aufklärungsbogen über Narkose steht man darf nicht geschminkt sein (gut, kann ich akzeptieren, aber WIESO :confused:) und man darf keine lackierten Fingernägel haben. Ich hab Gel-Nägel, muss ich mir die etwa ernsthaf vorher entfernen lassen (*schluchz* meine schönen Nägel...)

wurde jetzt ja schon ausreichend beantwortet, alles gut erklärt ....

- Werden nach dem KS Wehenmittel gespritzt zur Gebärmutterrückbildung? Wenn ja, wieso?

Ich hab keine bekommen !

- Darf man gleich am nächsten Tag duschen?

Ich hab nach 2 Tagen geduscht, hatte einen Faden drin aber die Ärztin meinte es wär kein Problem wenn Seifenwasser drüber läuft.

- Wie schnell wart ihr im Schnitt danach wieder fit genug?

Fit genug ist relativ :o

Aufgestanden bin ich nach ca. 6 Stunden, Schmerzen hatte ich richtig über etwa 1 Woche, dann nur noch beim Lachen, Husten, Niesen und Aufstehen über etwa 6 Wochen. Als körperlich wieder richtig fit habe ich mich nach ca. 5 Monaten erst wieder empfunden, so mit Wäschekorb tragen, weit spazieren gehen und so weiter.

So, das war schon ganz schön viel auf einmal, dennoch hoffe ich auf viele Antworten, die mir meine Unsicherheit ein bißchen nehmen können!

Danke schon mal!!!

Liebe Grüße Melli

Darf ich dir noch was empfehlen ?

Frag vorher mal nach ob sie dein Baby nackt lassen können und nicht baden bis du fertig bist im OP, damit du es so wie es ist auf den Bauch bekommen kannst !!

Das ist etwas ganz Wichtiges und Entscheidendes, was vielen von uns hier fehlt !!

Die wenigsten Kliniken machen das leider so, aber wenn du es mit deiner Hebi absprichst ist es eigentlich kein Problem und du wirst später so dankbar sein für dieses erste Kuscheln !!!

Wünsch dir alles Gute !!

Geschrieben

carolin, holla, da warste aber ne ganz schnelle!:D

ich habe nach meinem ersten ks die ganze nacht nach drogen geklingelt, hatte ganz arg schlimme schmerzen, beim ersten aufstehen bin ich fast zusammengebrochen, und lag nachn ein paar schritten heulend im bett:o

was aber daran lag, dass an der einen stelle zu straff getackert wurde, sprich, wenn ich versuchte mich irgendwie aufrecht hinzustellen, hat es da extrem gerissen, und das waren höllische schmerzen... ging erst nach wochen weg, als die haut dann halt sich gedehnt hat...

beim zweiten mal, da habe ich ungefähr tausend mal gesagt, dass die ja aufpassen sollen:o

und deswegen ging das, wie gesagt, so nach fünf stunden auch aufgestanden, und es ging einigermaßen gut, heulen musste ich diesmal nicht:D

aber so eine oxytocin-infusion hätte ich auch gut brauchen können, hat bis zum milcheinschuss ewig gedauert...:(

Geschrieben
Darf ich dir noch was empfehlen ?

Frag vorher mal nach ob sie dein Baby nackt lassen können und nicht baden bis du fertig bist im OP, damit du es so wie es ist auf den Bauch bekommen kannst !!

Das ist etwas ganz Wichtiges und Entscheidendes, was vielen von uns hier fehlt !!

Die wenigsten Kliniken machen das leider so, aber wenn du es mit deiner Hebi absprichst ist es eigentlich kein Problem und du wirst später so dankbar sein für dieses erste Kuscheln !!!

Wünsch dir alles Gute !!

kann mich da nur anschließen.

ich habe zwar meine würmer nach dem rausholen kurz gezeigt bekommen, und nach dem untersuchen konnte konnte ich sie in tücher eingewickelt halten, aber

auch nur so fünf minuten, und danach wurden sie weggetragen in den kreissaal, gewogen, vermessen und angezogen, mütze drauf, warme decke drum usw...und so habe ich sie dann jedesmal zurückbekommen...

das erste mal nackig angefasst habe ich meinen sohn am dritten tag und meine tochter am zweiten...:(:(:(

und ja, mir fehlt es auch sehr...

Geschrieben
Darf ich dir noch was empfehlen ?

Frag vorher mal nach ob sie dein Baby nackt lassen können und nicht baden bis du fertig bist im OP, damit du es so wie es ist auf den Bauch bekommen kannst !!

Das ist etwas ganz Wichtiges und Entscheidendes, was vielen von uns hier fehlt !!

Die wenigsten Kliniken machen das leider so, aber wenn du es mit deiner Hebi absprichst ist es eigentlich kein Problem und du wirst später so dankbar sein für dieses erste Kuscheln !!!

Wünsch dir alles Gute !!

Das ist bei uns im KH sogar normal und erwünscht ;).

Es ist mit den Hebammen und Ärzten so ausgemacht, dass der Papa mitgeht zur Untersuchung, gebadet wird sowieso nicht gleich und dann bekommt der Papa die Kleine auf die nackte Brust, solange bis ich versorgt bin. Und dann ist erst mal kuscheln angesagt - da haben die extra Zimmer für, bevor man dann auf Station kommt!

Das ist denen in dem KH bei KS sogar ganz wichtig! Fühl mich da echt super aufgehoben!!!

Aber Danke, Danke, Danke euch allen für die vielen Antworten!!!

Geschrieben
carolin, holla, da warste aber ne ganz schnelle!:D

ich habe nach meinem ersten ks die ganze nacht nach drogen geklingelt, hatte ganz arg schlimme schmerzen, beim ersten aufstehen bin ich fast zusammengebrochen, und lag nachn ein paar schritten heulend im bett:o

was aber daran lag, dass an der einen stelle zu straff getackert wurde, sprich, wenn ich versuchte mich irgendwie aufrecht hinzustellen, hat es da extrem gerissen, und das waren höllische schmerzen... ging erst nach wochen weg, als die haut dann halt sich gedehnt hat...

beim zweiten mal, da habe ich ungefähr tausend mal gesagt, dass die ja aufpassen sollen:o

und deswegen ging das, wie gesagt, so nach fünf stunden auch aufgestanden, und es ging einigermaßen gut, heulen musste ich diesmal nicht:D

aber so eine oxytocin-infusion hätte ich auch gut brauchen können, hat bis zum milcheinschuss ewig gedauert...

:D Das haben die im KH auch gesagt. Meine Hebamme meinte ich würd besser laufen als manche Spontangebärende:eek:

Aber du fest getackert ist ja echt fies. War sehr glücklich als der Arzt mir erklärte das sie das net mehr machen, sondern kleben. Meine Narbe ist jetzt sechs Monate später kaum noch sichtbar, nur eine Stelle von etwa 0,5cm die nach dem das Pflaster 4Tage später abkam etwas aufging.

Mir haben sie zu viel Oxytocin gegeben. Ich hatte im OP schon tierisch Herzrasen, und Freitags Nachmittags der KS Samstags gut 26h nach dem KS meinen Milcheinschuss.

Geschrieben

so, dann werd ich dir auch mal antworten:

- Wird der Katheter nach der Narkose gelegt? Wie lange bleibt er drin und ist das Entfernen sehr schmerzhaft?

--> bei mir wurde er vorher gelegt, war aber nicht schmerzhaft, der ist so weich, das spürt man kaum vorallem, da man eh aufgeregt ist. er wurde mir am nächsten tag wieder gezogen und auch das tat nicht weh. man spürt es zwar aber es schmerzt nicht. die schwestern kennen ausserdem tricks, dass die patienten das nicht mitbekommen.

- Wird ein Einlauf gemacht? Weil nüchtern kommen muss ich ja sowieso...

-->ein einlauf wird trotzdem gemacht, denn trotzdem ist ja noch was im darm, nur der magen wird leer sein. du hungerst ja nicht eine woche im voraus:p

- Ist die Untersuchung der B Streptokkoen im Voraus überhaupt notwendig? Das Kind rutscht ja nicht durch den Geburtskanal!

--> hab ich nicht gemacht, wurde auch nie von irgendeinem arzt angesprochen also denk ich, das ist nicht notwendig

- Wird immer eine Spinalanästhesie gemacht oder geht auch PDA? Was ist besser und warum?

--> so viel ich weiß immer spinal, nur pda wenn du schon wegen wehenschmerzen sowieso den zugang für die pda hast, dann gehts damit besser

- Kann auch bei einem KS Nabelschnurblut entnommen werden? Wir wollen für die DKMS spenden.

--> kann trotzdem gemacht werden, die nabelschnur hängt ja trotzdem noch am kind:p du solltest es nur vorher den ärzten, besonders dem operierenden arzt sagen

- Im Aufklärungsbogen über Narkose steht man darf nicht geschminkt sein (gut, kann ich akzeptieren, aber WIESO ) und man darf keine lackierten Fingernägel haben. Ich hab Gel-Nägel, muss ich mir die etwa ernsthaf vorher entfernen lassen (*schluchz* meine schönen Nägel...)

--> das wird eher aus gründen der hygiene so sein. unter lackierten nägeln ists eben immer schmutziger, deswegen darf man ja auch in großküchen oder anderen hygienischen orten keine lackierten nägel haben... außerdem splittert eben doch gern mal etwas nagellack ab, bei gelnägeln seh ich kein problem... aber frag zur sicherheit mal deinen FA.

- Werden nach dem KS Wehenmittel gespritzt zur Gebärmutterrückbildung? Wenn ja, wieso?

-->ja das ist sogar ziemlich wichtig, da die hormone die bei einer normalen geburt sofort da sind bei einem ks verzögert kommen und die gebärmutter sich so schnell wie möglich zurückbilden soll. aber keine sorge ich habe es nicht gespürt, dass sich die gb zusammenzieht:p da hört man ja schon mal die ein oder andere horrorgeschichte

- Darf man gleich am nächsten Tag duschen?

--> klar, wenn du fit bist. allerdings sollte keine seife direkt auf die narbe kommen und auch nicht auf die Brustwarzen, wenn du stillen magst

- Wie schnell wart ihr im Schnitt danach wieder fit genug?

--> bin am selben abend aufgestanden und hab ab dem darauffolgenden tag wieder alles allein gemacht. ich war nach ca. 10 tagen komplett schmerzfrei (hatte auch vorher kaum probleme, nur am tag des ks eben) und hab alles wieder gemacht wie zuvor.

ich wünsche dir eine schöne geburt und lass dich nicht verunsichern. es kommt wie es kommt und wird schon alles gut. wieviele tage vor et wird dein kleines denn geholt?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

- Wird der Katheter nach der Narkose gelegt? Wie lange bleibt er drin und ist das Entfernen sehr schmerzhaft?

- Wird ein Einlauf gemacht? Weil nüchtern kommen muss ich ja sowieso...

- Ist die Untersuchung der B Streptokkoen im Voraus überhaupt notwendig? Das Kind rutscht ja nicht durch den Geburtskanal!

- Wird immer eine Spinalanästhesie gemacht oder geht auch PDA? Was ist besser und warum?

- Kann auch bei einem KS Nabelschnurblut entnommen werden? Wir wollen für die DKMS spenden.

- Im Aufklärungsbogen über Narkose steht man darf nicht geschminkt sein (gut, kann ich akzeptieren, aber WIESO :confused:) und man darf keine lackierten Fingernägel haben. Ich hab Gel-Nägel, muss ich mir die etwa ernsthaf vorher entfernen lassen (*schluchz* meine schönen Nägel...)

- Werden nach dem KS Wehenmittel gespritzt zur Gebärmutterrückbildung? Wenn ja, wieso?

- Darf man gleich am nächsten Tag duschen?

- Wie schnell wart ihr im Schnitt danach wieder fit genug?

So ich kann ja jetzt auch mitreden und versuch mal Fragen zu beantworten.

- Mir wurde der Katether vor der Narkose gelegt (etwa 1 Std. vorher) reinmachen fand ich schon schmerzhaft, bin da aber generell sehr empfindlich. Mir wurde er dann am 3. Tag danach entfernt. Auf der Station gabs aber auch einige, die haben ihn sich am gleichen Tag entfernen lassen. Das Entfernen spürt man gar nicht

- Einlauf wurde bei mir nicht gemacht. Aber dafür 2 Tage später (nach ziehen des Katethers) damit es nicht zu nem Darmverschluss kommt

- Ja mir wurden Wehenmittel verabreicht und das in nicht zu geringen Mengen. Fand die schmerzen danach nicht wirklich angenehm, aber auszuhalten.

- Du kannst duschen sobald der Katether draussen ist, sprich sobald du dich selbst fit genug fühlst. Kann noch am gleichen Tag sein oder erst 3 Tage später. Je nach deinem Befinden.

- Fit bin ich jetzt noch nicht wieder richtig, aber ab dem 3. Tag gehörte ich wieder zu den lebenden

Geschrieben

Ich werd das auf jeden Fall versuchen mit dem Anästhesisten im vornherein abzuklären, dass die mir den Katheter nach der Spinalen legen.

Bin aber mittlerweile, dank euch allen, so super vorbereitet, dass ich da echt ziemlich locker ran geh ;)

DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!

Geschrieben

Ich kann jetzt genau 7 Tage nach dem Ks sagen, dass ich mich gut fühl. Also nachts wenn ich blöd lieg, ziehts zwar manchmal, und auch wenn ich irgend ne blöde bewegung mach, aber im grunde bin ich wieder völlig hergestellt. 3 Tage nach der OP dacht ich noch "Oh Gott...das dauert sicherlich ewig" Aber im Grunde vergeht das alles ziemlich schnell.

Geschrieben

So, jetzt muss ich doch noch mal nerven...

Der Termin rückt ja nun doch näher und es sind nur noch 2 Tage und so langsam macht sich dann doch die Panik breit...:o

So langsam bekomm ich Schiss vor der Tatsache, dass ich bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten werde und überhaupt, da so angeschnallt da zu liegen und nix machen zu können...

Bekommt man bei geplantem KS zusätzlich zur Spinalen so was wie ne Beruhigungstablette?

Bin seit den letzten Stunden n ziemliches Nervenbündel :o und wenn ich mir vorstell dass das ja nicht besser wird und ich am Di früh da so kirre hin geh, sackt mir sicherlich mein Kreislauf weg. Hab eh so niedrigen Blutdruck...

Und überhaupt...HILFE ich hab Schiss :(:o

Geschrieben

Hallo Mel,

erstmal alles Gute für die bevorstehende Geburt :). Es ist ganz normal, dass du langsam Angst bekommst, das ist die Natur des Menschen ;).

Aber glaube mir, wenn es Di los geht, bist du bestimmt die Ruhe selbst, ich wünsche es dir zumindest. Sonst hast du evtl. "das Problem", dass es eine Vollnarkose geben könnte :o (ich will aber nicht noch mehr Angst schüren, Tschakka, du schaffst das!!!)

Geschrieben

mach dir keine sorgen, so ging es mir auch, obwohl ich den ks ja erst drei tage vorher erfuhr. und ja, man bekommt beruhigungstabletten wenn du das willst. mir wurde es auch angeboten wenn ich zu hibbelig werden würde, hab aber einfach ein bisschen abgeschaltet, die letzte nacht mit bauch nochmal genossen und auf die tablette verzichtet. du wirst das schon machen, da bin cih mir sicher.

Geschrieben

Ich bin ja schon beruhigt, dass es wenigstens die Option einer Beruhigungstablette gäbe...

Eine VN will ich AUF GAR KEINEN FALL! Hatte zwar kurzfristig schon mit dem Gedanken gespielt, aber NEIN! Dafür ist mir die Kleine zu wichtig, dass ich an ihrem ersten Lebenstag auch was von ihr haben will ;)

Geschrieben

miss dein gewicht nochmal exakt damit der narkosearzt nicht zuviel narkosemittel nimmt und du länger als nötig im aufwachraum liegst :).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.