Zum Inhalt springen

Er will die Abtreibung

Dieses Thema bewerten


Gast Itzie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich freue mich sehr über Deine Entscheidung - sie ist absolut richtig.

Meine Mutter war damals von der Info das ich schwanger bin nicht ganz so begeistert... aber selbst wenn es ein paar Tage gedauert hat, jetzt ist sie absolut stolze werdende Oma :D

Mein Vater meinte hingegen gleich... supi - und wenn Dein Freund nicht will, dann keine Sorgen - wir brauchen keinen Mann die machen eh nur ärger!

Mein Freund steht aber zu mir, auch wenn wir uns noch nicht lange kennen. Aber mein Vater ist nur nicht froh über den Gedanken - dass ich 250 km weit wegziehe zu meinem Freund... aber da mein Schatz sehr oft auf Geschäftsreise ist, werde ich viel Zeit haben meine Eltern zu besuchen:)

Aber jetzt genug von mir... freu Dich und geniesse Deine Kugelzeit.

Liegrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab das Thema bis jetzt nur still mitverfolgt. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist ein komisches Gefühl zu wissen das da was in einem wächst oder?? Ging mir so.

Naja was ich eigentlich sagen wollte ist : Ich bin auch ne alleinerziehende Mami und es klappt alles super. Und du hast ja auch ne riesen Unterstützung von deiner Family da wird schon alles gutgehn.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ne schöne Kugelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, nun ist es also soweit. Ich packe meine Tasche und dann ab in die Heimat. Ich hab immer so einen Bammel vor der Fahrt. Nicht vor der an sich, aber 650 km sind sooo lang und öde. Und wenn man dann noch die Stunden zählt bis man die Bombe platzen lassen kann :D Aber ich fahre mit der Mitfahrzentrale, also wenigstens keine Totenstille im Auto. Pünktchens erste große Fahrt, ich hoffe, es benimmt sich :rolleyes:

Auf Arbeit hab ich langsam das Gefühl, ich überleb die Probezeit nicht. Ständig haben sie was an mir auszusetzen. Wenn ich das eine besser mache, ist es das nächste. Fühl mich langsam echt gemobbt. Jetzt hab ich gelesen, dass man in der Probezeit unkündbar ist. Stimmt das? Ich wollte eigentlich, dass sie mich wegen mir und nicht gezwungen behalten. Soll ja auch nur noch bis September sein, dann ist das Jahr voll und ich würde ALG1 bekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts von meiner Schwangerschaft gesagt, was mir gestern sehr schlecht bekommen ist. Ich arbeite mit behinderten Kindern und eins ging gestern mit den Füßen auf mich los. Ich hatte mich hingehockt und bekam das Profil voll ins Gesicht. Da er nicht aufhörte, hielt ich nur die Hände vor den Bauch und versuchte nach hinten wegzukommen. Verdammt, ist das ein beschissenes Gefühl. War danach erstmal zu geschockt zum Reden, was mir garantiert das nächste Mal vorgeworfen wird. Genauso wie, dass ich letzte Woche viel geweint hab. Ich hätt dann zu Hause bleiben müssen. Möcht mal sehen, wenn ich jemanden aus seinem freien We hole und sage: "Komm du mal arbeiten, ich bin seelisch nicht auf der Höhe" :confused:

Naja, ich reg mich nicht mehr auf. Das heb ich mir für´s Team auf. Darf man hier das Wort hinterf... schreiben. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. bei mir schön tun und dann zur Chefin rennen. Mann, ich hab n Hals.

Ach nanibabe, ich muss mich irgendwie immer dran erinnern, dass da was in mir wächst. Man gibt sich ja die größte Mühe mit wenig Stress (unmöglich, s.o.) und Obst und Folsäure und bla, aber wenn es so winzig ist, dass es noch nicht mal zu erkennen ist, fällt es schwer zu glauben, dass das mal was wird. Freu mich, wenn´s ein Gummibärchen ist :P

Also dann Leutz, ich meld mich aus dem Märkischen Land wieder und dann mit Reaktionen meiner Family. Ich hoffe, ich begegne dem Vater mit seiner neuen Kleinfamilie nicht. Dem dreh ich den Hals um - lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

ne sorry, du in der probezeit, praktikum, arbeitsverhältnis unter 2 jahren ist schwangerschaft ein kündigungsgrund.

die stelle soll von jemanden besetzt werden, der wirklich in der zeit auch arbeitet, denn überleg mal, wenn kleine unternehmen mit 3/4 mitarbeitern noch ne ss bezahlen müssten, die nicht arbeitet. das wäre finanziell für fast alle betriebe überhaupt nicht möglich.

wann du es deinem ag sagst ist egal, aber desto ehr er es weiß muss er rücksicht nach dem muschG nehmen. keine schweren arbeiten etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das wird ja immer besser. Ich bin nur am Kotzen und will wieder nach Hessen zurück. Von wegen meine Mutter freut sich. Wie ich mir das nun vorstelle und das Beste: von allen Seiten kommt, ich habe es geplant. Ich bin nur am Heulen oder Rumschreien. Meiner Oma zu erklären, wie man anderthalb Jahre nach ner Trennung schwanger sein kann, war ein AKt ohne Ende. Die ganze Zeit hör ich Finanzen hier, Finanzen da. Gefreut hat sich bis jetzt keiner. Mein Bruder brüllte mich an, wie ich mit meinem Ex ins Bett gehen konnte, meine Mutter nölt, dass ich das ja wollte, lebenslang mit meinem Ex verbunden sein. Wenn mir nicht mal meine Familie glaubt, warum kämpfe ich da gegen die Vorwürfe des Vaters. Er schrieb dann doch schon nach ner Woche, ob er nun mal erfahren könne, was Sache ist. Als ich schrieb, das Kind bleibt, war Ruhe. Jeder ist dagegen, nur abtreiben soll ich nach meiner Mutter auch nicht. Was dann? Weghexen?! Für jede Frau, die ein Sternchen hat, muss es ein Schlag ins Gesicht sein, aber ich habe das Gefühl, es wünschen sich alle, dass es weggeht. Die Idee mit der Rückkehr hab ich auch verworfen. Wir sind nur am Streiten, ich nur am Heulen oder Ausrasten. Und nachdem meine Mutter Angst hat, die Krallen nach dem Kind auszufahren, hab ich einfach Bedenken, dass sie mich nicht Mutter werden lässt, wie ich es will.

Im Moment sitz ich am Pc, werd zugemault, dass ich am Pc sitze und wie Papa reagieren wird, wenn ich es ihm gleich sage. Ich hab einfach keine Lust mehr. Verdammt, kann sich denn keiner mit mir freuen. Ich hab genug Existenzangst ohne meine Familie, aber dieses Rumgetrampel auf mir macht mich irre. Jetzt find ich keine Mitfahrgelegenheit nach Hause, muss am Mo arbeiten und keiner fährt So. Da ist meine Mutter schon wieder am Rumjammern. Mann, ich halt´s nicht aus. Ich könnt nur ausflippen, heulen, schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Sandra, fühl dich mal fest gedrückt.

Hast du die Möglichkeit spazieren zu gehen, den Kopf einfach mal auslüften. Irgendwo einfach ein bisschen Ruhe haben. Dem Konflikt für den Moment aus dem Weg gehen, damit sich die Fronten ein bisschen beruhigen.

Gibt es nur die Möglichkeit, mit der Mitfahrzentrale nach Hessen zurück zu fahren? Hast du ma bei den Links geschaut, ob dich etwas anspricht?

Sei lieb gegrüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ja von den Links erzähl ich grad meiner Mutter, aber es brodelt und immer wieder kocht die Stimmung über. Ich geh gleich zu Papa rüber, das kotzt sie aber auch wieder an, da die beiden momentan nur auf aggro gegeneinander sind.

Tja und da mein Auto n bissel spinnt, bin anders wie sonst bei jemanden mitgefahren und hab leider nicht bedacht, dass ich wahrscheinlich der einzige Schichtler bin, der zurück muss. Nun kann ich sehen, was ich mache. Zug und Flug kann ich mir nicht leisten. Eigentlich kann ich mir eh nichts mehr leisten. Am besten, ich existiere nur noch. Atmen ist ja kostenlos. Sorry, bin einfach gefrustet. Da macht man sich die Mühe, rennt rum wegen der schönsten Möglichkeit es zu sagen und kriegt dann zu hören, hättest du uns nicht vorbereiten können. Ich warte nur noch drauf, was der Vater des Kindes bringt. Das war mit Sicherheit noch nicht alles gewesen. OHHH, Freude :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine Eltern getrennt?

Vielleicht gehst du am besten mal rüber zu deinem Vater, egal was deine Mutter sagt. Vielleicht reagiert er ganz anders. Hast du sonst noch einen guten Draht zu deinem Vater? Hast du eine Freundin in der Nähe, mit der du reden kannst?

Lass dich nicht fertig machen, und für das Finanzielle gibt es eine Lösung.

Versuche dich erstmal zu beruhigen, eine Agression beschwört immer die nächste herauf. Versuche nicht, es deinen Eltern recht zu machen, das funktioniert nicht. Versuche ruhig zu bleiben, ich weiss, es ist leichter gesagt als getan.

Wann musst du am Montag arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Eltern haben sich letztes Jahr scheiden lassen. Und da gibt es immer wieder Zeiten, wo sie sich verstehen und dann wie im Moment, wo der Krieg tobt. Ich versteh mich aber gut mit ihm, ich bin seine Sonne. Problem: Der Vater des Kindes hat mich damals geschlagen. Nicht oft, aber das war meinem Vater egal. Als er es raus bekam,mussten sie ihn mit den Bullen von seiner Wohnung wegholen. Und jetzt sag ich, dass DER mir n Kind gemacht hat?

Momentan bin ich halbwegs ruhig, weil voll gefressen :P Jetzt jammert sie, weil ihre Kinder, also mein Bruder und ich heut weggehen und sie erst schlafen kann, wenn Ruhe eingekehrt ist. Und wir kommen spät. Also für sie spät. :D Ich geh nämlich zu meiner Freundin, die sich riesig gefreut hat. Sie war die 1., die es erfahren hat.

Ich muss Montag um 15 Uhr arbeiten. Weiß echt nicht, was ich tun soll. Die kicken mich doch gleich, wenn ich da krank mache oder was weiß ich. Soll ich mir ne Story wegen kranker Oma einfallen lassen? Da bin ich abergläubisch :(

Ach ja, meine Mutter hat das eben nochmal richtig gestellt. Sie freut sich sehr wohl auf das Kind, obwohl es ihr erst besser geht, wenn ich ihr ein paar Infos wegen Finanzen (also nächsten Di) liefern kann. Zudem hat sie Angst, dass ich es gemacht hab, weil sie immer gejammert hat, sie will Oma werden und ich Torschusspanik hatte. Egal, was ich sage, sie glaubt mir einfach nicht. Und solange sie sich diese Vorwürfe macht, kann sie sich nicht freuen. Protestierte aber eben energisch als ich das Ultraschallbild wieder mitnehmen wollte. Was das solle, das wäre ihr Geschenk und "Knuffel" hätte doch schon einen Ehrenplatz. Das geht ja gut los, mein Pünktchen wurde in Knuffel umbenannt - seufz. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich würde mir keine Geschichte einfallen lassen. Vielleicht findet sich noch eine Mitfahrgelegenheit.

Hab ich es jetzt richtig verstanden, bei euch ist wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt? Vielleicht kannst du ja dann nochmal in Ruhe mit ihnen reden.

Als was arbeitest du?

Jetzt habe ich es erst begriffen, sorry, bei euch ist ja am Montag Feiertag...

Gehst du heute noch mit deinem Vater reden? Am Abend gehst du mit deinem Bruder in den Ausgang, also dann ist er ja nicht so verrückt auf dich, oder.

Mensch, ich drücke die Daumen, dass es sich alles beruhigt und nach der anfänglichen Hysterie jetzt doch noch Freude bei deiner Familie aufkommt.

Du, ich muss erstmal meinen Buben Mittag kochen, schaue aber nach dem Mittag hier noch mal rein.

Lass dich noch mal fest drücken, und ich schicke dir alle meine positiven Gedanken.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulli, das kann ich brauchen. Wieso bei uns? Ist Pfingstmontag nicht überall n Feiertag? Ich arbeite mit behinderten Kindern und Jugendlichen auf einer Wohngruppe und das halt auch wochends, feiertags...

Naja, wenn du es beruhigen nennen willst. Meine Mutter schläft :D Sie ist Nachtschichtler und fällt mittags immer um, ist ihr Rhythmus. Such immer noch ne Mitfahrgelegenheit, dann geh ich zu meinem Dad. Mein Bruder geht mit seiner Freundin zu einem Geburtstag und fährt mich vorher zu meiner Freundin. Ich hatte ihm gestern gesagt, dass er mich sehr verletzt hat. Wir haben uns ausgesprochen und er fing an zu weinen. Ein 17jähriger guter Bekannter, wohl kein näherer Freund ist bei seinem Nebenjob unter einen Gabelstapler gekommen. War anscheinend ein super Mensch, hat neben der Schule gejobbt um seiner Mutter, die arbeitslos ist, ein Teil zur Miete beizusteuern. Jedenfalls hab ich meinen Bruder lange nicht so gesehen. Da blutet das große-Schwester-Herz.

Gutst, dann koch du mal was Feines. Werd ja immer von meiner Mutter verwöhnt, wenn ich mal heimkomme. Krieg immer meine Lieblingsgerichte.

Also dann, lieben Dank nochmal. Ich meld mich das nächste Mal mit "shocking dad-Story" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Itzie,

tut mir Leid, dass die Überraschung so schief gelaufen ist. Versteh die Reaktion deiner Mama aber auch nicht. Erst nervt sie immer, und dann ist es ihr plötzlich auch nicht recht! :confused:

Naja, sie muss sich wohl erst an den Gedanken gewöhnen. Eine perfekte Familie inklusive Traumschwiegersohn wäre ihr wohl lieber, aber daran ist nun nichts zu ändern. Alleinerziehend ist doch heute auch schon normal.

Entschuldige, aber wie wolltest du das nun mit dem Kindsvater halten? Sollte er an deinem Krümel teilhaben oder nur seiner finanziellen Verantwortung dem Kind gegenüber nachkommen? Darauf hat es ja ein Recht, und wenn du mich fragst, dann soll er auch dafür bluten, dass er sich dir gegenüber so unmöglich benimmt.

Lass dir die Freude an deinem Baby nicht nehmen! Die kriegen sich schon wieder ein. Viel Glück bei dem Gespräch mit deinem Vater. Und sag deinen Eltern mal, sie sollen sich gefälligst wie erwachsene Menschen benehmen und einen einigermaßen zivilisierten Umgang miteinander pflegen. Sowas geht auch nach einer Scheidung! (meine Eltern sind auch geschieden)

Könntest du nicht mit dem Schönes Wochenende Ticket nach Hause fahren? Also wenn sich keine Mitfahrgelegenheit findet. Oder ist die Zugverbindung zu schlecht dafür?

Ulli wohnt in der Schweiz, die haben nicht so viele Feiertage dort.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

mannoman das ist aber ne Geschichte. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das ganze durchzustehen. Vielleicht müßen sich deine Familienmitglieder erst an die Situation gewöhnen, gib ihnen etwas Zeit. Bei mir war das auch so.

Meine Murmel war zwar geplant, aber so fix hatte irgendwie keiner damit gerechnet. :) Versuch dich etwas zu entspannen, vielleicht mit einem Spaziergang oder vielleicht mit einem Besuch in der Sauna...Hast du vielleicht eine liebe Freundin mit der du schnacken kannst? Das bringt einem auch oft was.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und wenn du magst komm doch mal ins Wintermütterforum?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Kids sind versorgt.

Ja, da kommt wohl einfach auch ein bisschen alles zusammen. Ich glaube, die brauchen einfach ein bisschen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ostermontag und Pfingstmontag sind hier sogenannte Fabriksonntage. Beamte, Bürolisten und eben Fabrikarbeiter, auch die Schulkinder:D , haben frei. hingegen ein haufen Läden sind geöffnet und für die Landwirtschaft gilt das Gülleverbot an diesen Tagen nicht, also sind es für uns nicht so richtige Frei- Tage nur so halbe, weil man gleich nicht soviel arbeitet, wie sonst.

Also, dann warte ich auf die Reaktion von deinem Dad und drücke fest die Daumen, dass es endlich mal eine positive aus deinem direkten Umfeld ist.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Kids sind versorgt.

Ja, da kommt wohl einfach auch ein bisschen alles zusammen. Ich glaube, die brauchen einfach ein bisschen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ostermontag und Pfingstmontag sind hier sogenannte Fabriksonntage. Beamte, Bürolisten und eben Fabrikarbeiter, auch die Schulkinder:D , haben frei. hingegen ein haufen Läden sind geöffnet und für die Landwirtschaft gilt das Gülleverbot an diesen Tagen nicht, also sind es für uns nicht so richtige Frei- Tage nur so halbe, weil man gleich nicht soviel arbeitet, wie sonst.

Also, dann warte ich auf die Reaktion von deinem Dad und drücke fest die Daumen, dass es endlich mal eine positive aus deinem direkten Umfeld ist.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

es ist schon etwas viel verlangt, von den Eltern zu verlangen (von Omas schonmal gar nicht) ;) daß sie es für gut befinden, wenn man vom Ex schwanger wird. Aber so wie Du die Innigkeit innerhalb Deiner Familie beschrieben hast, kommt das schon auch wieder in Ordnung.

Auch kann man nicht erwarten, daß die Eltern es ohne Randbemerkung hinnehmen, daß die Tochter mehr oder minder von Staatsgeldern leben wird, weil sie das Kind alleine großzieht. Das stößt halt etwas sauer auf, wenn der Grundstein nicht steht und ein Kind gezeugt wird.

Sehe es Deinen Eltern nach, Du wirst eine gute Mutter sein und sicher nicht länger als nötig auf die Hilfe anderer angewiesen sein.

Ein Kind zu bekommen ist das höchste Glück auf Erden, es ist viel mehr wert als alles andere. Das ganze andere findet sich von alleine ;)

Du würdest nicht glücklich werden, wenn Du die Schwangerschaft vorzeitig beendest. Du würdest Dich immer fragen, wie das Kind wohl aussehen würde, was es geworden wäre usw.

Verschwende daher bitte, egal auf wieviel Ärger Du zunächst vielleicht stößt, keinen Gedanken an eine Abtreibung.

Der Tag, an dem Dein Kind in den Kindergarten kann, Du wieder zur Arbeit, wird kommen. Und bis dahin wirst Du auch keine Not ausstehen. Klar, es sind keine so gr0ßen Sprünge drin, als wenn man zu zweit und mit vielleicht 2 Einkommen wäre, aber es geht alles!

Meine Große ist ein Wunschkind, gezeugt in einer Beziehung, wo jeder seinen Job hatte. Großgezogen habe ich sie trotzdem fast alleine, denn ich trennte mich, als sie knapp 2 Jahre war. Es folgten finanziell ein paar Schritte zurück, aber uns ging es niemals schlecht. Man lernt auch mit wenig Geld klar zu kommen, wichtig ist nur, daß man niemals vergisst, worauf es ankommt.

Nämlich erstmal die Fixkosten zu decken (da hilft wenn nötig der Staat) und sich sein Geld einzuteilen, notfalls auf etwas zu sparen, es sich dann zu kaufen.

Ich habe es geschafft, ohne in einen Schuldensunf zu glitschen mein Kind großzuziehen. Aber ich habe auch bei 2 anderen Frauen gesehen, daß die es nicht gebacken bekommen haben. Anstatt die Miete usw. zu zahlen, wurde fleißig einen "auf dicke Hose" gemacht, bloß überall mithalten können.

Und davor haben Deine Eltern Angst, daß Du finanziell untergehst. Beweise ihnen, daß diese Angst unbegründet ist und alles wird gut ;)

Du wirst Abstriche machen müssen, aber das macht Dein Leben zu keinem schlechteren Leben. Es kommt der Tag, wo es auch wieder bergauf geht - wenn Du es willst. Das hast alleine Du in der Hand.

Deine Mutter wird sich wieder einbekommen, auch Dein Bruder.

Bleibe nicht alleine in der Ferne wenn das Kind geboren wird, Deine Familie wird Dir helfen, das kann sie jedoch nur, wenn Du für sie und sie für Dich greifbar sind. Ich meine aufs Kind aufpassen wenn Du jobben gehst o.ä.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man nicht erwarten, dass die werdenden Großeltern Luftsprünge machen, wenn die Tochter von ihrem Ex schwanger wird, der zu alle dem auch noch die Hand gegen sie erhoben hat. Sie hatten natürlich auch schon ihre Sorgen deswegen, aber muss man dann denn auch noch Vorwürfe machen?

Ich finde gerade dann sollten sich die Eltern zusammenreißen und die Tochter unterstützen und aufbauen. Es ist schwer genug, wenn man alleine dasteht.

So wie es aussieht, haben sie sich ja schon wieder etwas beruhigt. Die Freude auf das Enkelkind kommt dann halt etwas später.

Du kannst Dir aber hier ruhig alles von der Seele schreiben und Deinem Ärger und Deinen Sorgen Luft machen. Mache ich auch immer hier:o und bekomme immer super Unterstützung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Itzi,

das ist ja total blöd gelaufen. Ich hatte so gehofft, dass du von Deiner Familie die Unterstützung bekommst, die Du jetzt brauchst. Das hat ja anscheinend eingeschlagen, wei eine Bombe. Ich finde die Unterstellungen Deiner Familie schon heftig. Ein Kind wird ja immer von Zweien produziert und ein Mann kennt das Risiko und wenn er keine Papa werden will, dann muss er auch verhüten.

Ich denke Deine Familie muss das erstmal verdauen. Ich hoffe Dein Vater freut sich mit Dir.

Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist ja jetzt nicht mehr allein und wie schon geschrieben wurde, bekommst Du finanzielle Unterstützung vom Staat.

Das Angebot steht noch, wenn Du möchtest können wir uns gerne nächste Woche in Darmstadt treffen, schreib mir einfach eine pn, dann machen wir was aus.

Schöne Grüße, Deinen Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind wird ja immer von Zweien produziert und ein Mann kennt das Risiko und wenn er keine Papa werden will, dann muss er auch verhüten.

Hallo. Also ich finde, das kann man so nicht sagen, sorry.

Verhütest Du mit deinem Partner doppelt, bzw. habt Ihr doppelt verhütet?

Also Pille und Kondom, bzw. Spirale und Kondom?

Das finde ich, in einer Beziehung lebend, totalen Käse.

Außerdem verhütet man ja nicht nur gegen einer Schwangerschaft, mir wäre das Risiko, mir bei ihm, wo er es nicht so genau nimmt was wegzuholen, viel zu groß.

Itzie ist schwanger, daß ist auch ok so. Aber niemand kann erwarten, daß der werdende Vater nun laut Hurra schreit. Wenn wähernd der Beziehung verhütet wurde, darf man(n) schond davon ausgehen das weiterhin verhütet wird. - Finde ich und ich bin eine Frau :)

Klar, man kann über den Mann sagen "selber Schuld, wenn Du Dir ein Kind andrehen lässt" aber zu sagen "er soll sich mal nicht aufregen, hätte ja verhüten können ", finde ich nicht so prall.

Das Kind ist, egal wie man es dreht "untergejubelt" da kann man keine große Freude oder ähnliches erwarten.

Es war jedoch Itzies Entscheidung und wenn sie das Kind nun alleine großzieht, auch wenn sie ihn dadurch nicht wieder bekommt, dann ist das ja auch ok.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

soweit ich das jetzt mitbekommen habe, waren die beiden zum Zeitpunkt der Zeugung nicht in einer richtigen Beziehung und wo habe ich gesagt, dass er sich nicht aufregen soll oder darf. Klar kann er sich aufregen, aber er muss sich auch an die eigene Nase greifen. Ich wollte nur sagen, dass es nicht richtig ist, dass die Familie ihr die ganze Verantwortung für die Schwangerschaft anlasten will.

Zum Thema Verhütung. Sie haben in der Beziehung nicht verhütet (hat Itzi jedenfalls geschrieben, sie dachten ja schon, dass sie nicht schwanger oder er nicht zeugungsfähig wäre). Also muss er verhüten, wenn er kein Kind haben möchte. So kann ihm auch keine Frau ein Kind "unterjubeln".

Übrigens, ich verhüte immer so, dass nichts passieren kann und wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Pille wirkt, dann haben wir immer noch anders verhütet oder waren ganz abstinent.

Schöne Grüße, Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht fair, Sandra etwas zu unterstellen. Es wurde von beiden Seiten nicht verhütet, jetzt ist Sandra ss und hat Freude daran gefunden.

Die Vorwürfe hat sie sich ganz sicher schon selber gemacht, dann wurde es ihr nochmal deutsch und deutlich von der Familie unter Nase gestrichen und jetzt muss hier noch diskutiert werden, wer die "Verantwortung" für diese SS hat. Finde ich nicht so Klasse. Zumal Sandra sich für das Kind entschieden hat, und in diesem Entscheid möchte ich sie unterstützen. Jetzt geht es um die Verantwortung für das Kind, und da hat der Vater, ob er will oder nicht, auch seine Pflichten. Ich möchte hier nichts schön reden. Die Umstände sind sicher nicht die optimalsten, aber es gibt doch immer einen Weg.

Sandra muss erstmal für sich die Beziehung zu dem Ex klären. Es ist einfach gesagt, den Typen brauchst du nicht. Aber ist es wirklich so einfach, von jemanden wegzukommen. Solange sie sich über ihre eigenen Gefühle nicht im Klaren ist, wird das nicht gelingen.

Also sollten wir ihr doch helfen, den Weg zu finden, der für sie stimmt und nicht über Verantwortung diskutieren.

Ich für meinen Teil werde ihr helfen, soweit ich das kann, ich wohne ja nicht grad um die Ecke. Und ich freue mich jetzt schon auf ihren Geburtsbericht.

@ Itzie: Wie war das Gespräch mit deinem Vater und deiner Freundin. Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, nach Hessen zurückzukehren, wegen der Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, bevor jetzt hier ein Streit aufkommt, ich habe nicht verhütet und das wusste er. Er hat mir vor anderthalb Jahren die letzten Pillen in den Ausguss geworfen, weil er jetzt sofort ein Kind wollte. Danach hab ich mir keine mehr besorgt und als die Trennung kam, dachte ich, mit Fremden geh ich eh nicht ohne Gummi ins Bett. Problem, er ist kein Fremder und in der Zeit der Trennung ist es immer mal wieder passiert. Ich habe die bescheuertste Methode genommen und immer gut anderthalb Wochen vor den Tagen Bescheid gesagt, es sei gefährlich und er solle was nehmen. Oftmals hat er auch gefragt, ob er einen nehmen soll. An dem Tag hat er nicht gefragt und ich nicht durchgerechnet. Als ich es danach tat, wär ich auch nicht auf die Idee gekommen. Ich war einfach noch nicht dran. Als ich meine Ärztin fragte, ob ich die nächste Hepatitis-Impfung noch nehmen dürfe, fragte sie, wann die 1. war. Die war 2 Tage vor der Zeugung. Sie erklärte mir, dass es oft passiert, dass junge Frauen nach einer Impfung schwanger werden. Ich wusste das leider nicht.

Ich habe mich auch bei dem Vater entschuldigt. Es werden einige hier nicht verstehen, aber es tut mir leid für ihn. Wir haben beide einen Fehler gemacht und nur ich hätte die Möglichkeit, ihn zu "korrigieren". Da ich dazu nicht in der Lage bin, wird er damit leben müssen - obwohl er eine neue glückliche Beziehung hat. Ich mache ihm auch keine Vorwürfe, verhalte mich loyal und meld mich nicht bei ihm, um ihn zu nerven. Nur verschiedene Sachen, die er gesagt hat, haben mir einfach sehr weh getan. Aber ich versteh ihn :(

So, nun zu meiner Familie. Meine Mutter hat gestern Abend sämtliche Baby-Bettwäsche rausgekramt, die sie noch hat und fing fast an zu heulen als sie meine alte Baby-Kinderwagendecke sah. Langsam überwindet sie es, hat sogar Angst, dass noch was passiert und sie sich zu früh freut. Sie fordert jetzt jedes neue Ultraschallbild ein und sucht verzweifelt ein Federbett, das noch irgendwo liegen muss :rolleyes: Oma freut sich auch, sie mag meinen Ex ja eigentlich. Genauso wie meine Mutter, nur die Sachen, die passiert sind, können sie halt nicht verzeihen.

Naja und mein Vater dachte, ich veralber ihn. Als ich wiederholte, dass er Opa würde, kam ein ganz verschmitztes Grinsen und er zeigte mir das Foto von der Kleinen meiner Cousine. Ich hab keinen Kontakt zu ihr und hatte das noch nicht gesehen. Er sagte, DAS wird dich für alles entschädigen. Über den Vater war er auch nicht begeistert, nahm es aber gelassen und meinte, das packen wir schon.

Nun bin ich schon wieder am Packen, geh noch mit meiner Family Mittag essen und mach mich dann wieder auf den langen Heimweg. Wahrscheinlich hätte ich sie doch am Telefon vorbereiten sollen. Dann hätte ich die Freude, die sie jetzt empfinden und auch zeigen, länger genießen können.

Für´s 2. gemerkt :D

An der Stelle nochmal lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Und ich kann auch mit Kritik leben ;-) Wenn Fragen bestehen, ich bin sehr offen. Ich kann auch jeden verstehen, der die Situation anders sieht, aber ich habe es ihm einfach nicht bewusst "untergejubelt". Es ist passiert und ich weiger mich, mit 25 abzutreiben. Dass es ihm nicht fair gegenüber ist, weiß ich und verhalte mich auch dementsprechend. Was anderes kann ich eh nicht mehr tun.

Noch kurz zu den Finanzen. Ich habe immer gearbeitet, ob neben der Schule oder neben dem Studium. Ich werde garantiert nicht ewig dem Staat auf der Tasche liegen. Ich muss von jeher mit wenig auskommen. Damals Bafög, nach dem Studium kurze Zeit Sozialhilfe. Ich habe mir nie was geleistet, was bei meinem verschwenderischen Freund schwer zu erklären war. Selbst vom geringsten Geld hab ich noch was auf das Sparbuch gebracht und jetzt, wo ich das ERSTE Mal in meinem Leben gesagt hab, ich gönn mir was... Ich habe mein Geld in einen Motorradführerschein gesteckt, der mir jetzt gar nix bringt. Ich könnt mich sonstwo beißen und find´s immer wieder schlimm zu hören, dass ich es ja geplant hab. Ich bin doch nicht blöd. Dann hätt ich nicht das Sparbuch geplündert. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.