Zum Inhalt springen

Kind jetzt oder doch lieber doch später

Dieses Thema bewerten


little_star87

Empfohlene Beiträge

Hallo manche kennen mich schon etwas und für den rest *hallo* ich bin Steffi.

Bei mir sind so viele Sachen im Kopf ich bin total durcheinander ich fang einfach an.

Ich trage seit mehreren Jahren einen Wunsch in mir den Wunsch nach einem Kind (bin ich froh das ihr das kennt). Mit 14 wollte ich schon ein kind nur ich hatte noch keinen Sex :D. Also habe ich es aufgeschoben auf 16, da fehlte der passende Partner. Und so ging es immer weiter.

Jetzt bin ich 21j. glücklich verheiratet mein Mann (31j.) hat ein gutes Einkommen. Es war immer geplant im Febuar 2009 (ja nächsten Monat:D) loszulegen. Ich bin noch in der Ausbildung ist aber Juni 2009 abgeschlossen(ich hoffe erfolgreich).

Mein Mann ist total Happy und zählt schon die Stunden bis zu den Fruchtbaren Tagen.

Doch jetzt hat meine Chefin mir (gedroht) nicht richtig aber mit strenger Miene mir mitgeteilt das es das dümmste wäre was ich machen könnte.:mad:

Jetzt hämmert Nacht für Nacht meine Chefin durch den kopf. Ich habe mit meinem Mann gesprochen (bin nahe am Wasser gebaut). Er meinte nur das Sie uns nix kann das sie nur Angst hat mich zu verlieren.

Wäre nett wenn ihr mir ein Paar nette Zeilen schreibt.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi.

Habe dir vorhin schon im Vorstellungs-Thread geschrieben. Mir gehts genauso wie dir. Also dass mit dem Kinderwunsch.

Wegen deiner Chefin. Also die kann dir wirklich nichts anhaben. Du wärst ja schließlich mit der Ausbildung fertig wenn du das Kind bekommst. Was machst du denn für eine Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau habe einen Noten durchschnitt von ca: 2,2

Meine Chefin würde mich liebend gern übernehmen kann sich das aber nicht leisten. Sie hat mir angeboten auf 400€ Basis. Aber in letzter Zeit Spinnt sie etwas zum Beispiel : Ich hatte vor kurzen eine Schwierige Zahn OP leider hat sich mein halber Unterkiefer total entzündet. Sie war schon nach 2 Tagen total angekotzt das ich Krank bin.

Wie ich bin bin ich nach dem 3. Tag wieder Arbeiten gekommen natürlich ist alles total angeschwollen. Ich habe meine Chefin angerufen und gesagt das es übelst weh tut und ob ich zur Ärztin könnte. NEIN das geht jetzt nicht.

Naja in der Mittagspause ab zur Zahnärztin ich habe total ärger bekommen das ich erst jetzt komme bin nun eine Woche krankgeschrieben. Und Chefin ist total Sauer.

Gedroht hat sie mir nicht wirklich aber sie sagt mir jeden 2. Tag heut zutage Kinder in die welt Setzen usw.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Chefin ist ja ein ganz schöner Drache. Ich hatte auch mal ne Chefin die ungefähr genauso war (als ich im Hotel gearbeitet habe). Und ihr Mann dazu. Irgendwie war die ganze Mannschaft so drauf. Außer wir Auszubildenden. Das gings damals ganz schön an die Substanz wenn du jeden Tag aufs neue niedergemacht wirst. Irgendwann hab ich dann gekündigt. Aber das hatte auch noch andere Gründe.

Hast du nach der Ausbildung schon einen anderen Job in aussicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn bitte für eine Chefin? Also....

Ich bin auch 21 und kann voll mit dir mitfühlen, zwar macht mein Chef in der Hinsicht keine Anspielungen bzw "droht" mir, aber ich kann dich da voll verstehen.... Aber wenn du im juni fertig bist und danach sowieso nicht vollzeit übernommen werden würdest, dann pfeif doch auf die Drohungen... Sie kann dir schließlich nicht vorschreiben wie du dein Leben zu leben hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten die helfen mir wirklich sehr. Ich denke mal so denn 100% Zeitpunkt gibt es nicht. (wir haben immerhin den 90% Zeitpunkt).

Ich denke meine Chefin hat super viel Angst das ich Krankheits bedinngt ausfallen kann. (Nur wenn ich mir das Bein breche liege ich auch flach)

Ich habe Bauchkribbeln weil ich jetzt weiß ja ich will Schwanger werden und allen Recht machen kann ich es nicht.

:D Danke

Ps: Heute ist der erste Tag meiner Periode wie war das mit dem Eisprung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal gerechnet ich muss leider damit rechnen das ich ab der 20. SSW im Krankenhaus liegen werden. Januar könnte knap werden aber Feburar legen wir los.

Bei den meisten Schwangeren in der Familie war das leider so das ab der 20.SSW frühzeitige wehen einsetzen (ich hoffe das ich eine ausnahme bin ) ich muss im Hinterkopf behalten.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) so bin ganz neu hier drinn, und hab mich mal ein bisschen durchgelesen. Auch ich habe so ein Problem.. Und zwar mein Freund und ich sind erst knapp 2 Monate zusamm, für uns ist jedoch klar das wir es fürimmer bleiben wollen. Wir denken auch schon an das gemeinsame zusammen ziehen.. und an ein Baby :rolleyes: .. wir sind gleichalt, haben beide schon eine ausbildung hinter uns und sind berufstätig. Mein arbeitsvertrag ist allerdings nur ein Jahresvertrag, wo aber die möglichkeit ist dass sie ihn mir eventuell auch verlängern. Wo ich dann auch die nächsten wochen bescheid bekomme ob dies der fall ist. Ich denke mir das es kein unterschied macht wie lang man zusamm ist, das auch eine 30 jährige ehe vorbei gehen kann. Aber ich hab angst was meine eltern, mein umfeld darüber denkt. Was denkt ihr darüber? Wäre dankbar um Hilfe.. lg Becky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ist denn bitte mit Deiner Chefin los?

Ich würde mir nicht von ihr sagen lassen, wann es das beste wäre ein Kind zu bekommen und wann nicht. Immerhin bist Du im Sommer eh fertig mit Deiner Ausbildung von daher finde ich, dass es ein guter Zeitpunkt ist schwanger zu werden. Und wenn Dein Mann auch noch ein sicheres Einkommen hat... Besser gehts doch nicht. Eine neue Anstellung findest Du nach Deiner Babypause bestimmt auch wieder.

Also hör auf Dich und nicht auf Deine Chefin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) so bin ganz neu hier drinn, und hab mich mal ein bisschen durchgelesen. Auch ich habe so ein Problem.. Und zwar mein Freund und ich sind erst knapp 2 Monate zusamm, für uns ist jedoch klar das wir es fürimmer bleiben wollen. Wir denken auch schon an das gemeinsame zusammen ziehen.. und an ein Baby :rolleyes: .. wir sind gleichalt, haben beide schon eine ausbildung hinter uns und sind berufstätig. Mein arbeitsvertrag ist allerdings nur ein Jahresvertrag, wo aber die möglichkeit ist dass sie ihn mir eventuell auch verlängern. Wo ich dann auch die nächsten wochen bescheid bekomme ob dies der fall ist. Ich denke mir das es kein unterschied macht wie lang man zusamm ist, das auch eine 30 jährige ehe vorbei gehen kann. Aber ich hab angst was meine eltern, mein umfeld darüber denkt. Was denkt ihr darüber? Wäre dankbar um Hilfe.. lg Becky

Hallo Becky,

mein Freund und ich sind auch erst etwas über 2 Monate zusammen und hibbeln auch! :) Wenn ihr euch sicher fühlt und das nötige Kleingeld habt, dann macht es doch! Warum nicht ;) Meine Mutter weiß davon sie findet das super und die Eltern von meinem Freund haben es auch locker genommen und letztendlich ist es mir egal was das Umfeld denkt. Ist ja unsere Sache!

LG Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) so bin ganz neu hier drinn, und hab mich mal ein bisschen durchgelesen. Auch ich habe so ein Problem.. Und zwar mein Freund und ich sind erst knapp 2 Monate zusamm, für uns ist jedoch klar das wir es fürimmer bleiben wollen. Wir denken auch schon an das gemeinsame zusammen ziehen.. und an ein Baby :rolleyes: .. wir sind gleichalt, haben beide schon eine ausbildung hinter uns und sind berufstätig. Mein arbeitsvertrag ist allerdings nur ein Jahresvertrag, wo aber die möglichkeit ist dass sie ihn mir eventuell auch verlängern. Wo ich dann auch die nächsten wochen bescheid bekomme ob dies der fall ist. Ich denke mir das es kein unterschied macht wie lang man zusamm ist, das auch eine 30 jährige ehe vorbei gehen kann. Aber ich hab angst was meine eltern, mein umfeld darüber denkt. Was denkt ihr darüber? Wäre dankbar um Hilfe.. lg Becky

@ becky Oh Maus :) das thema haben wir doch schon durch :)

Warte ab, was der Vertrag macht und n neuen Job bekommste sowieso :)

hihi S und S werden tolle Väter... das weiss ich...

Jetzt denk erst mal über dein Stäbchen nach und lass es dir nachdem das mit dem Vertrag geklärt ist rausmachen... kostet das frühzeitige rausmachen was?!

hihi

dann sind wir beide am "hibbeln" :D haha

@ little star

Wieso lagen die ab der 20. ssw denn immer im kh? Was gab es für komplikationen? naja, hoffen wir,dass das bei dir nicht so abläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedroht hat sie mir nicht wirklich aber sie sagt mir jeden 2. Tag heut zutage Kinder in die welt Setzen usw.

Kann es sein, dass deine Chefin über 40 ist, selber keine Familie hat oder in ihrer Familie Dauerzoff ist? Kann es auch sein, dass deine Chefin nur und nur für ihren Job lebt und sonst für nix? Wenn du das mit dem krank sein schreibst, dan klingt das für mich ganz danach.

Solche Frauen haben nämlich meiner Erfahrung nach oft den Drang dazu, den Jüngeren ihr Glück zu missgönnen und madig zu machen. Das durfte ich während meines Referandariats mit meiner Seminarleiterin und einer Kollegin erleben.

Da kommen dann auch hintenrum so Sprüche wie: "Die muss doch in ihrem Alter noch nciht alles haben. Haus, Mann, Kind, Job. ich musste mir ja auch alles hart erarbeiten, warum soll es die einfach so bekommen." Das wurde mir damals von einer Freundin zugetragen, die zufällig mit im Zimmer war, als diese Sätze fielen.

Langer Rede kurzer Sinn: Lass dich nicht einschüchtern und lebe dein Leben so, wie es zu dir passt! Ich wünsch dir alles Gute dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben alle Fmilien Mitglieder die Schwanger waren in der ca. 20. SSW vorzeitige Wehen bekommen. (und ihrgendwas mit Trichterförmiger ...:confused:)

Also ab der 20. SSW nur noch liegen und am Wehentropf.

Und meine Chefin ich weiß nicht was mit ihr los ist.

Meine Angst ist einfach wenn ich jetzt Schwanger werde und die macht weiter so ein streß.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Meinung deiner Chefin sollte dir doch egal sein...

du bist doch bald fertig und außerdem musst du wenn es jetzt sofort so sein sollte,dass du schwanger bist ihr nicht gleich sagen...

Hey, es ist nur deine Chefin... sie ist nicht die bestimmerin deines Lebens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.