Zum Inhalt springen

D-Fluoretten

Dieses Thema bewerten


yvilein

Empfohlene Beiträge

also mein sohn ist heute genau 2 monate alt und irgendwie haben wir immer noch ein problem mit der verabreichung dieser nervigen kleinen tabletten!

er wird gestillt und will überhaupt nicht aus der flasche trinken, als ich angefangen habe ihn zu stillen konnte ich nicht ohne stillhütchen stillen und wir haben ihm die tablette dadurch gegeben!mitlerweile habe ich ihm das stillhütchen aber abgewöhnt und nun möchte er das nicht mal mehr abend wenn es die tablette gibt!

es endet dann immer im totalen theater oder er nimmt es erst gar nicht in den mund!

wenn ich es auf einem löffel aufweichen lasse spuckt er es aus... so langsam bin ich echt ideenlos!

habt ihr vielleicht ideen wie es für ihn und mich leichter ist diese tablette zu nehmen?

zum glück werden die kleinen älter und es so mit einfacher, sonst würde ich verzweifeln!

freu mich auf eure antworten,

eure yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia hat sie auch nicht vom Löffel genommen. Hab sie dann auch in ihre Backe gestopft und das hat super funktioniert. Tropfen wäre vielleicht echt ne Alternative - aber die musst du ja auch wieder irgendwie reinbekommen - und mit dem Löffel hast du dann auch wieder das gleiche Theater. Und ins Trinken mischen geht ja noch nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yvi,

ich mache das auch so, ich stecke ihm die tablette vor dem stillen in die backentasche.

wenn ich die tab vergessen habe, dann habe ich sie ihm auch schon mal ohne anschliessendes stillen in die backentasche geschoben und den schnulli hinterher.

da sich die d-fluoretten sofort auflösen, wenn sie mit flüssigkeit (auch speichel) in berührung kommen, passiert da nichts-ausser dass mein sohn das gesicht verzieht weil er sie nicht mag. aber das macht er immer, auch wenn ich ihn danach stille :)

@alle

wenn ihr die tabletten gar nicht gebt, bekommen eure kleinen dann tropfen oder überhaupt nichts? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Helena bekam sie garnicht. Also auch keine Tropfen, weil ich sie für unnötig erachte. Ich war mit meinem Kind viel draußen, habe es gut ernährt, ich denke das hat früher schon ausgereicht und reicht auch heute aus.

Dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ich habe sie meinen jungs auch immer in die backentasche gelegt. hat problemlos geklappt, auch ohne zu stillen.

bei meinem großen habe ich eigentlich täglich an die pille gedacht. beim kleinen hab ich dass dann auch net ganz so eng gesehen, und sie recht häufig vergessen bzw. nachher ganz vergessen. mein großer hat bomben-zähne, mein kleiner hat bereits eine füllung. weiß nicht ob es daran gelegen hat oder net. aber die maus wird sie jedenfalls wieder regelmäßig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, wieso teilst du die denn??? Also meine lösen sich schon fast auf, wenn die den Löffel mit Tee oder Wasser nur sehen, hihihi. Ich gebe etwas von meinem Fenchel-Tee oder abgekochtes Wasser aufs Löffelchen, lege Tablette drauf und rühr sie mit dem Finger etwas, dann löst sie sich auf, dann lass ich Max erst den Finger abschlecken, dann weiss er schon Bescheid und lacht mich an, dann schleckt/saugt er die aufgelöste Tablette gierig vom Löffel, Max findet das *Leckerchen* klasse, genau wie das Sab, er lacht mich dann immer an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das dasselbe wie die Tabletten?

Kommt darauf an es gibt vigantoltabletten/öl (nur Vitamin D) und D Flouretten (flour+Vitamin D). Ich bin auch eher für Vigantoltabletten oder öl für die kleinen zahnlosen. Aber sobald zähne kommen sollte flour her egal ob von der Zahncreme (wo fast jeder Zahnarzt sagt das die besser wirkt) oder den tabletten.

Und Vitamin D braucht man auch nicht wenn man sich mindestens 30 minuten am tag draussen aufhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bekomm die Tablette ned so gut in Fabi rein:o Hab ihm die immer aufgelöst und in den Mund geschoben, aber er hat dann gleich wieder alles rausgespuckt. Und in die Teeflasche hab ichs auch schon getan. Aber er trinkt ja ned soviel Tee. Aber heut Mittag hab ich ihm nach dem Gläschen einfach die Tablette aufn Löffel rauf mit bissl Tee...und da war ja noch bissl Karotte dran am Löffel...und schwupps in den Mund....hat funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lentje bekommt vigantol-oel, ich seh keinen sinn drin, meinem zahnlosen kind schon fluor zu geben. ich tropf ihr die einfach in den mund, mal geht was daneben, aber das ist ja kein drama.

ich gebs leon immer auf den schnuller und lass es ihn abnuckeln, dann geht nichts daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, wieso teilst du die denn??? Also meine lösen sich schon fast auf, wenn die den Löffel mit Tee oder Wasser nur sehen, hihihi. Ich gebe etwas von meinem Fenchel-Tee oder abgekochtes Wasser aufs Löffelchen, lege Tablette drauf und rühr sie mit dem Finger etwas, dann löst sie sich auf, dann lass ich Max erst den Finger abschlecken, dann weiss er schon Bescheid und lacht mich an, dann schleckt/saugt er die aufgelöste Tablette gierig vom Löffel, Max findet das *Leckerchen* klasse, genau wie das Sab, er lacht mich dann immer an. :)

Naja weil das einfach schneller geht und ich schon paarmal das pech hatte, dass trotz rühren die tablette nicht richtig geöst war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.