Zum Inhalt springen

Langstreckenflug mit einem Kleinkind

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat das ja schon einer von euch hinter sich gebracht und kann etwas dazu sagen:

Wir wollen im Mai die Strecke Japan - Deutschland (11 Stunden) fliegen. Luna ist dann 18 Monate alt.

Sie ist die Strecke schon mal mit 4 Monaten geflogen, das war zumindest auf dem Rueckflug unproblematisch. Sie hat in dem Babybettchen da geschlafen und vor sich hingespielt.

Nun ist aber ein 18 Monate altes Kind doch zu gross fuer dieses Bettchen :confused: - hat aber dennoch noch keinen Sitz und muesste demnach zu jemandem mit auf den Schoss :confused:

Ja, wie fliegt man denn da nun am Besten? Tagsueber, wenn sie munter ist und wuseln kann, oder Nachts wenn sie schlafen sollte? Kann sie ueberhaupt schlafen wenn sie jemand auf dem Schoss hat?

Hat das schon mal wer von euch gemacht und kann mir da weiterhelfen? :(

Lg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir fliegen 8h und 18 Monate ist absolut ne Herausfoderung!

Da musst du doch auch einen Autositz dabei haben, oder? Wenn der Flug nicht ausgebucht ist, kannst du immer nach einem freien Platz neben dir fragen und den Autositz dort anschnallen.

Ansonstn locker bleiben, viele Buecher, Knete und sowas mitnehmen. Wenn sie herum laufen will dann halt laufen lassen und hinterher.

Lukas hatte in dem Alter am liebsten mit den Klotueren gespielt. Auch nicht gerade toll, aber er war beschaeftigt und schrie nicht herum.

Aber fliegen ist nicht nur aufregend sondern macht auch muede und er hat auch immer fuer ne weile geschlafen. Auch auf meinem Schoss, denn ich hatte damals keinen freien Platz bekommen.

Als Fluggesellschaft kann ich nur Singapore Airlines empfehlen, die sind super hilfsbereit, da ich immer alleine mit Kind geflogen bin, hat mir das riesig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anita - das hilft mir schon mal weiter :)

Das mit dem Autositz muss ich mal nachschlagen ... ich dachte bis zu drei Jahren kann man ein Kind "auf dem Schoss" mitnehmen.

Wenn der Flug nicht ausgebucht ist, dann wuerde das ja schon mal ein ganzes Stueck weiterhelfen, aber damit kann man ja leider nicht planen :(

Singapore Airlines fliegt unsere Strecke auch nicht direkt, aber die japanischen Airlines haben auch einen sehr guten Service.

Darf ich dich fragen wie du das mit deinem Bauch in "der Zeit" gemacht hast? Deine beiden liegen ja auch recht nah bei einander, und ich waere dann zum Zeitpunkt des Fluges auch schon im 7.Monat.

Deshalb war alleine fliegen bis jetzt in meinem Kopf auch ein absolutes No-Go :eek::o

Und ansonsten les ich aus deinem Beitrag raus, dass ihr tagsueber geflogen seid, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstrecke sind wir zwar nicht geflogen, aber zumindest war Oskar auch 18 Monate :o

Unser Hinflug ging gegen 2 Uhr und Oskar war putzmunter, er war aber ganz lieb, saß oder stand auf seinem Sitz (da war der Flieger relativ leer), spielte, aß und trank. Erst als wir dann endlich nach 8 Stunden (inkl. Transfers) im Hotel waren, hatte er "Zeit", zu schlafen - vorher war alles viel zu spannend.

Der Rückflug ging am späten Nachmittag und der Flieger war voll - das war richtig anstrengend, denn er war total zappelig auf meinem Schoß. Neben mir saß ein junges Mädel, die hatte Schreibzeug mit und hat dann bissel mit ihm gemalt, so war er eine Zeit lang abgelenkt. Dann umsteigen in München. Bis dort war er auch wach. Als wir dann in München 1,5 Stunden im Flieger warten mussten, bis der endlich starten konnte, ist er GsD endlich eingeschlafen, denn dort war es richtig nervig - alle Zwerge waren inzwischen richtig müde und nachdem wir noch einmal das Flugzeug (wegen eines Defekts) wechseln mussten und dann eine Stewardess umkippte und dann auch noch die Tragflächen vereist waren, bis es endlich losgehen konnte, waren sie entsprechend quengelig. Aber Oskar schlief :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich mußte gerade lachen bei der Vorstellung einen Autositz mit ins Flugzeug zu nehmen :lol:

Leider kann ich Dir auch keinen guten Ratschlag geben, Alex :o Aber frage einfach mal bei den Airlines nach was sie so anbieten...

Wir fahren ja auch bald mit Liam eine Woche in den Urlaub. Da fliegen wir zwar nicht aber sind doch ein paar Stunden im Auto unterwegs. Ist kein Vergleich...Ich drück Dir die Daumen daß ihr eine Lösung findet.

Ich glaube auch, daß so ein Flug für die kleine Maus ganz schön aufregend sein wird und so süß wie sie ist, wird sie sicherlich von jeder Menschenseele an Bord bespaßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit Megan geflogen, da war sie 20 Monate. Aufkleber waren da schon eine tolle Beschäftigung. Es waren einfache Lochverstärkungsringe aus der Schreibwarenabteilung, und sie hat alle auf einen Haufen geklebt (ein Türmchen gebaut), aber sie fand es toll. Es war nur ein 2 Stunden-Flug, und da war ich auch froh drüber. Es ist wirklich nicht leicht, sie so lange zu beschäftigen in dem Alter. Wir hatten keinen Extrasitz für sie auf der Hinstrecke, und das war anstrengend. Weil sie unbedingt auf meinem Schoß sitzen wollte. Aber da war ja auch nicht mehr so viel Platz, weil ich auch schwanger war. Ob du einen Autositz mit in die Kabine nehmen darfst, ist Airline-abhängig, egal ob der Sitz für den Transport im Flugzeug zugelassen ist oder nicht.

Ich würde auch alle Ernährungsprinzipien über Bord werfen wenn du weißt, dass sie mit Naschkram wenigstens ein Weilchen zu bestechen ist :o

Mit so einer Murmel bin ich 3 Stunden Zug gefahren, alleine und mit Kleinkind dabei. Das hat mir schon gereicht. So einen Flug würde ich mir nicht zutrauen :o Es kann ja auch sein, dass Luna dann unbedingt immer bei dir sein will, egal wie lieb sie den Papa normalerweise hat. Megan ist auch das totale Papakind, aber im Flugzeug musste sie eben immer auf meinem Schoß sein.

Aber ich verstehe natürlich eure Beweggründe.

Einen ruhigen Flug wünsche ich schonmal, und einen erholsamen Urlaub :) Auch wenn es noch eine Weile hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere frage, darf man für seine zwerge eigentlich getränke über diese 100ml grenze hinaus mitnehmen?

Ja, darf man. Für die Kleinen ist alles erlaubt :D

Alex, ich hab keine Ahnung. Hab ja auch kein so großes Kind. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr ne Lösung finden werdet. Wir hatten für Mia nach und zurück von USA kein BabyBett. Dafür hatten wir nen freien Sitz in unserer Reihe. Hat aber auch nur bedingt was gebracht. Schließlich musste auch immer einer wach bleiben und auf sie aufpassen, damit sie nicht runter rollt... Also war sie doch ne Weile auf dem Schoß zum Schlafen. Aber erstens nur 8 Monate alt und zweitens ein Fliegengewicht...

Grüßle

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast selinasmama

Au Backe Alex!

Das kann ja heiter werden:o

Tipps kann ich dir leider keine geben aber gute Nerven wünsch ich dir;)

Manchmal, z.B. vor den Türen hat man doch etwas mehr Platz,

vielleicht könnt ihr so einen Platz buchen dann ist es zwischen den Sitzen wenigstens schon mal nicht so eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe Alex!

Das kann ja heiter werden:o

Tipps kann ich dir leider keine geben aber gute Nerven wünsch ich dir;)

Manchmal, z.B. vor den Türen hat man doch etwas mehr Platz,

vielleicht könnt ihr so einen Platz buchen dann ist es zwischen den Sitzen wenigstens schon mal nicht so eng.

Vor den Notausgaengen darf ich als Schwangere nicht sitzen - dort muss man ja im Notfall mit helfen :o

Aber die Sitze in der Mitte (vor der Wand) waeren ne Moeglichkeit... (allerdings sind die auch begeht bei Mamas die kleine Babys dabei haben, weil man nur dort die Bettchen einhaengen kann) - kompliziert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.