Zum Inhalt springen

Buddha Sitz auf der Hüfte im Sling

Dieses Thema bewerten


carolin2101

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage.

Und zwar wurde heute beim einkaufen darauf angesprochen.

Die Frau meinte das dieser Schneidersitz nix für die Hüfte der kleinen wäre.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Ich trage ihn mit dem Sling auf der Hüfte und er sitzt halt quasi im Schneidersitz drin. Er kann nach vorne schauen aber ist mir zugewandt.

Er hat einen prima Rundrücken. Besser als in dieser DXT die ich zum einkaufen bisher hatte.

Bin jetzt ein bisschen verunsichert.

Der ganz normale Hüftsitz klappt bei uns net. Ich kann machen was ich will Nils hampelt da drin dann rum und der restliche Stoff der sich unter seinem Hintern befindet rutscht dann nach oben. Ich bin für jegliche Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem - meiner hampelt auch nur rum und

rutscht dann quasi mit dem Hintern wieder raus ...

ich bekomm ihn beim hüftsitz nicht fest, um den nacken ist das tuch so locker...weiß auch nicht

beides wie bei uns und ich dachte schon ich bin alleine damit:cool:

@Magica deSpell ich werde es morgen früh mal fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich würde ihn damit auch nicht richtig fest bekommen.

Wie meinst du das jetzt?:confused: im tt bekomme ich ihn auf der hüfte (auch im Sling) nicht so fest das er "sicher" sitzt.

im Schneidersitz im Sling sitzt er bomben fest.

die oberschenkel sind dabei doch in gespreitzter stellung oder?

eigentlich schon. der Schneidersitz ist ja eigentlich gut für die hüfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann daran ja eigentlich nix schlimmes sein.

Ich glaub bei der U3 war das als uns der Kia das mit der Anhock-Spreizhaltung nochmal erklärte. Und dort zeigte er uns auch ne Trageweise aufm Arm wo das Kind Quasi im Schneidersitz gehalten wird.

Ich werd Nils weiterhin so tragen. Auf der Hüfte finde ich es halt angenehmer als vorne. Er hat ja mittlerweile schon gut Gewicht zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so richtig doll ist das nicht, eben auch für die gelenke und richtig anhocken geht damit auch nicht. so von den fotos her ist der rücken auch nicht rund, sondern im hohlkreuz. :o die trageweise empfiehlt dir auch keine trageberatung!

versuch einfach weiter die normale variante zu verwenden. ganz viel stoff zwischen dich und das baby schieben!. allerdings ist das mit DEM sling nicht ganz so einfach, weils kein TT-stoff ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Feanor für die Antwort. Ich werd es weiterhin versuchen Nils im normalen Hüftsitz zu tragen.

Und vielleicht find ich auch noch den richtigen kniff das Nils in der Position net mehr so rumhampelt.

Und richtig im TT auf der Hüfte versuchen wir jeden Tag irgendwann muss es ja mal klappen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spannend :D

wie seid ihr denn auf diese idee gekommen? seid ihr so im allgemeinen, also wenn euch keiner verunsichert, zufrieden so?

ist das bequem für dich?

ich habs mal versucht mit meiner puppe nachzubauen, ich war mal so frei :D

mir drücken die füße in die seite?! was machen seine füße in deiner seite?

babyslingvornesr4.jpg

babyslingseiteju0.jpg

mhhh, also festgezogen gehts tatsächlich....

auf deinem foto siehts wirklich so aus, als würd er ins hohlkreuz gehen, was ja net sein sollte...

aber fotos täuschen irre...

vielleicht die popartie fester zurren, dafür den rückenteil weniger...vielleicht ploppen ihm dann die füße von allein raus, weils unbequem wird?! :P

kleine faustregel, 1/3 tuch unterm po, 1/3 rücken, 1/3 nacken-kopfpartie....

je größer und sicherer das kind, desto weniger tuch im oberen bereich...

das tuch nicht nur unter den po, sondern auch zwischen po und dich schieben...entweder von außen mit deiner hand drunter schieben, mit kind anheben, oder von oben reinfassen und sich das tuch unterm po hochziehen...

so kann eigentlich kein po sich rauswinden (oder gar doch?! ;))

viel spaß und glück beim weiteren tüffteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kam auf die Idee. Ich kam vom Arzt nach Hause und er hatte Nils im Sling. Im TT konnte er ihn bisher nur tragen wenn ich es gebunden hab. Er kam mit dem Stoff net zurecht.

Hab das dann auch mal ausprobiert und fand es toll. Die Füße berühren quasi mit den Sohlen meine Hüfte. Die Fersen sind zusammen. Wie ein V halt.

Ich komme super damit klar. Er sitzt so meist nur zum einkaufen drin, da ich zu Hause für die Hausarbeit das TT verwende Wenn Nils die Geduld hat bis er aufm Rücken ist.

Das mit dem Hohlkreuz sieht auf den Bildern nur so aus. Weil ich zum fotografieren "schief" steh. Sonst sitz er mit dem Po schon tiefer für den Rundrücken. Er versucht sich halt öfters mal "abzustoßen". Und dann wars das mit dem Rücken.

Danke für die Kleine Faustregel das versuch ich morgen gleich mal umzusetzen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kam auf die Idee. Ich kam vom Arzt nach Hause und er hatte Nils im Sling. Im TT konnte er ihn bisher nur tragen wenn ich es gebunden hab. Er kam mit dem Stoff net zurecht.

Hab das dann auch mal ausprobiert und fand es toll. Die Füße berühren quasi mit den Sohlen meine Hüfte. Die Fersen sind zusammen. Wie ein V halt.

AHHHSOOO! eine kleine massage also ;) das geht mit der puppe natürlich nicht.

Ich komme super damit klar. Er sitzt so meist nur zum einkaufen drin, da ich zu Hause für die Hausarbeit das TT verwende Wenn Nils die Geduld hat bis er aufm Rücken ist.

somit hast du es selbst gesagt. beiderseitige zufriedenheit ist mit das wichtigste :)

Das mit dem Hohlkreuz sieht auf den Bildern nur so aus. Weil ich zum fotografieren "schief" steh. Sonst sitz er mit dem Po schon tiefer für den Rundrücken. Er versucht sich halt öfters mal "abzustoßen". Und dann wars das mit dem Rücken.

Das dacht ich mir.

Danke für die Kleine Faustregel das versuch ich morgen gleich mal umzusetzen.

:)

immer gerne und wär ja prima

es scheint, als hättet ihr drei für euch grade einen guten kompromiss gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine faustregel, 1/3 tuch unterm po, 1/3 rücken, 1/3 nacken-kopfpartie....

je größer und sicherer das kind, desto weniger tuch im oberen bereich...

das tuch nicht nur unter den po, sondern auch zwischen po und dich schieben...entweder von außen mit deiner hand drunter schieben, mit kind anheben, oder von oben reinfassen und sich das tuch unterm po hochziehen...

so kann eigentlich kein po sich rauswinden (oder gar doch?! ;))

!

Der Tipp ist einfach nur Prima!!

So hat heute morgen der normale Hüftsitz im Sling geklappt. Ich denke das Nils deshalb rumhampelte da er zuviel Stoff unterm Hintern hatte, und es so drückte bzw der Stoff nicht richtig lag.

So konnte ich ihn heute morgen die Stunde tragen ohne das er anstallten machte gaaanz schnell wieder raus zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.