Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

@tigerchen

Schön das deine Maus so folgsam ist, ist ja nicht selbstverständlich für nen Labbi!

Der von meiner Oma hat nen ziemlichen Dickschädel.... :rolleyes:

Ich find es auch toll wenn Kinder zusammen mir Tieren aufwachsen können, meine zwei Stubentiger werden sicher auch tolle Spielgefährten. :)

Kenne viele die mit Persona gute Erahrungen gemacht haben, vielleicht wär das ja was für dich?

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

@Fromheaven: Hey, Ihr seid ja doch schneller bei den Namen als wir! Irgendwas um die 30. SSW hab ich mal ganz böse meinen Mann ausgeschimpft, dass es so nicht weiter gehen kann, dass wir immer nur ins Lächerliche abschweifen und sowas wie (sorry an die, die es gut finden) Cedric, Tyler-Leland, Jason-Jeremy etc. oder auch so alte Namen aufzählen und uns dann kaputtlachen.

Dann hatten wir jeweils ein paar Namen in der näheren Auswahl und ich hab diese Namen auf einen Zettel geschrieben, das muss um Ostern gewesen sein. Wir haben dann unabhängig voneinander Punkte vergeben und der Name, der die meisten Punkte hatte, hat nun "gewonnen".

Ich bin immer noch sehr unsicher wegen des Namens, deshalb reden wir da auch nicht so offen drüber, aber ich denke, er wird es wohl bleiben, außer ich hab noch DIE Eingebung :D

@tigerchen: Hey es freut mich riesig zu lesen, dass du nun nach deiner Trennung wieder so glücklich bist! Ich wünsch dir und deinem Freund alles Gute! Genießt Eure frische Liebe und lasst Euch überraschen, was das Leben für Euch bereithält! Wer weiß... :P

Aber echt schön, jetzt vielleicht wieder öfter von dir zu lesen!

@Susisanne: Schön, dass du mit deiner Hebi auf einer Wellenlänge bist! Das ist schonmal wichtig, so ein gutes Verhältnis.

@biest: Also bei dir klingt es echt nicht nach ner entspannten SS... Oh Mann! Hoffentlich bleibt die Kleine noch schön lange in deinem Bauch! Drück Euch feste die Daumen!

naja ich nehm das eig relativ locker.

Denn ich weiß def. das ich niemanden eingreifen lassen werde bevor nicht def. klar ist das es bedrohlich für mich wird (für die kleine ist das nicht gefährlich) und versuch noch positiv zu denken das sie bleiben kann und meine Ma recht behält und ich eh 2wochen eher entbinde ;)

@Lady: Gut gehts! Noch! Der Kleine kommt bestimmt nach seinem faulen Papa :D Also mit mindestens 3 Tagen Verspätung rechne ich :P

@Biest: Ja das ist wohl auch das beste, also dass du ruhig und gelassen bleibst und dich nicht sorgst...

@Sandra: Bei uns hat nur der Jungenname Probleme bereitet- Mädel stand sofort fest :D

Guten Morgen die Damen :D

alles ist schön!! Das Kampfschaf ist jetzt sage und schreibe 16 oder 17 mm groß und ich habe gestern meinen Mutterpass bekommen! Es sieht auch schon aus wie ein Gummibärchen und hat ja auch ungefähr die Größe... So krass alles :)

Utrogest soll ich jetzt noch zwei Wochen weiternehmen, mal gucken, vielleicht ist es auch ok, wenn ich es noch bis zum nächsten Termin Anfang der 13. SSW nehme. Schaden kanns ja wohl nicht...

Guten Morgen Mädels..

Uii, ihr wart ja richtig fleissig, die letzten Tage.. :)

@Mary - es freut mich sooo sehr,daß alles in bester Ordnung ist. Da fällt einem echt ein Stein von Herzen und gerade in der Zeit, wo man das Baby noch nicht spürt, nix sieht, vergeht die Zeit ja wirklich eher langsam.. Und die Gummibärenzeit - da gibts sooo schöne US-Bilder!!! :)

@ fromheaven - schön,daß du dich auch wieder mal gemeldet hast.. Und das alles in bester Ordnung ist.

Wir haben uns für den Teutonia Mistal S entschieden.. Zum einen mit den kleinen beweglichen Rädern vorne, damit man in Geschäften schön rumkommt und den Wagen nicht immer niederdrücken muß, damit man eine Kurve machen kann.. die sind aber auch feststellbar (für den Winter) und mit Schwenkschieber, damit man dann mit den großen voraus gehen kann (bei uns im Winter ja auch sehr wichtig)..

Mit den Namen gehts uns ja auch gleich.. Zu Anfang waren wir uns ja schon einig... Dann haben wir uns ewig nicht mehr darüber unterhalten - Mädchenname war sowieso fix, und nun sind wir mit dem Jungen-Namen sooo unsicher.. Wir haben inzwischen gesagt, wir gucken uns das kleine Wesen im Kreissaal an, und dann entscheiden wir das... :D

@biest - ich hoffe sehr, daß deine Kleine es sich noch gaaanz gemütlich macht.

@tigerchen - waaah, von dir hab ich ja eeewig nichts mehr gehört.. Aber schön, daß es dir gut geht!! Und neue Liebe - neues Glück!! Ich drück dir sehr die Daumen..

@ Sandra - ich glaub, ich hab dir hier auch noch nicht gratuliert!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Toll, daß es jetzt geklappt hat!! Wünsch dir alles alles Gute!!

@Anett - bei dir dauert es nun ja nicht mehr lang, dann gehts ab in den Urlaub!! Und das Gefühl, das Baby zu spüren ist ja sooo toll.. Bei mir dauerte das zwar ein wenig, bis mein Freund es auch spüren konnte, aber wer weiß??

@Jeanni - der Countdown läuft!! :eek: Einfach unglaublich!! Wir sind bei den nächsten dabei, die nun entbinden.. Ich kanns nicht glauben!! Bald halten wir unsere Würmchen im Arm..

Und wir haben doch erst vor ein paar Wochen getestet!! :eek:

Hallöchen!

Mir ist gerade total langweilig :o

Das Wetter ist so trübe, da mag ich nicht rausgehen, auf Haushalt hab ich heute keine Lust- hab gestern auch eigentlich alles gemacht, das tut nicht schon wieder Not und überhaupt.... Manno :D Bin nörgelig.

Und dazu krieg ich ständig Tritte in die Rippen und in die Leber, das find ich nun auch nicht so nett.... tut ganz schön weh.

@Mari: :D Stimmt, der Test ist doch gerade mal ein paar Wochen her... Aber ich freu mich auch auf den Wurm, hab gerade gar keine Angst, nur Vorfreude- total naiv, ich weiß :D

Hallo Mädels :)

sagt mal, was haltet Ihr denn von dieser Nackentransparenzmessung? Habt Ihr die durchführen lassen? Ich bin mir ganz doll unsicher, ob ich mir meine Panik antun möchte bzw. mir meine Schwangerschaft versauen lassen will, weil irgendwas zu dick ist aber nix zu bedeuten hat.

Ich hab sie nicht machen lassen, mein Doc hat geschaut ob irgendwas auffällig wäre und meinte das alles super aussieht.

Da hab ich es gelassen.

Bei uns in der Familie gabs noch nie Probleme, wir sind beide jung und gesund deshalb haben wir uns dagegen entschieden.

ch hab mir n persona bei ebay gekauft... hab ihn allerdings nicht gebraucht da ich ja eig. diesen monat das erste mal damit anfangen wollte..

Sollen aber sehr gut sein..

Ich brauch ihn nicht mehr und werd ihn wieder rein stellen *g*

Ist auch irgendwie in der anschaffung der Teststäbchen nicht teuer als de pille.. nur das man es halt auch bei kiwu nutzen kann *g* multitask multitask :D:D

Hallo Mädels :)

sagt mal, was haltet Ihr denn von dieser Nackentransparenzmessung? Habt Ihr die durchführen lassen? Ich bin mir ganz doll unsicher, ob ich mir meine Panik antun möchte bzw. mir meine Schwangerschaft versauen lassen will, weil irgendwas zu dick ist aber nix zu bedeuten hat.

Wir haben sie nicht machen lassen. Meine FÄ hat uns davon abgeraten, weil der Test ihrer Meinung nach nur verunsichert und man letztendlich nur über ne Fruchtwasseruntersuchung Gewissheit bekommt, wenn der Prozentwert "kritisch" ausgefallen ist. Ne FW wäre für mich nicht in Frage gekommen. Und dann haben wir lieber den Organultraschall machen lassen, wo man eben Herzfehler etc. schon hätte sehen können, was ja auch wichtig ist, wenn man sich nen Geburtsort aussucht.

Die FÄ meinte auch, dass sie schon auf dem normalen US sehen kann, ob es "gut" aussieht oder nicht. So war es bei meiner Freundin jetzt kürzlich auch...

War trotz alle dem ne schwierige Entscheidung, man will ja für das Kind alles machen und alles richtig entscheiden, aber es kommen ja nur Risikowerte raus, die einen erstmal sehr stark verunsichern.

@Mary, wir haben sie machen lassen - aber das ist bei uns in Ö eigentlich Standard.. Man wird zwar schon gefragt, ob man sie machen will, aber die FA empfiehlt es eigentlich.

FAlls da was nicht zu hundert Prozent passen sollte, würde es zu weiteren Untersuchungen kommen..

Mir war es halt auch wichtig - falls was gewesen wär, daß ich dann noch weitere Untersuchungen machen hätte lassen.. (was zum Glück ja nicht notwendig war)

@Anett - danke schön - und dir wünsch ich schon jetzt einmal einen wuuunderschönen Urlaub!! Erholt euch gut und kommt gesund und munter wieder..

@Jeanni - schön, daß du so positiv eingestellt bist.. Ich freu mich zwar jetzt auch total - aber nebenher hab ich im Moment einfach nur BAmmel vor der Geburt.. Jeden Abend denk ich mir, hoffentlich bring ich die Nacht gut rum.. :o

@Mari: Du kannst doch noch mindestens eine Woche locker bleiben :cool::D

Waren bei dir bislang auf den CTGs Wehen zu sehen bzw. hast du schon welche gespürt?

Mir hat die Hebi heute erklärt, wie sie sich anfühlen bzw. wie ich sie erkennen könnte. Ich hatte während des CTG das Gefühl, dass der Bauch oben hart wird und es war auch etwas unangenehm, aber ich dachte, das liegt daran, dass der Kleine sich wieder so blöd Richtung Leber bewegt. Sie meinte, dass der Bauch oben anfängt hart zu werden und dass das dann nach unten wandert. Und die Babies bewegen sich unter der Wehe, weil es für sie eng wird.

Naja, so richtig schlauer bin ich jetzt nicht- ich interpretiere nur noch mehr in die Wehwechen rein.

Ich fänd es cool, wenn es vielleicht heute Nacht losgeht, der Kleine morgen im Laufe des Vormittags käme, Samstag, Sonntag, Montag Krankenhaus und dann Dienstag wieder nach Hause :D Oder halt pünktlich am Sonntag. Wär schon schön.

Aber glaub ich nicht.

Morgen hab ich Akupunktur im Krankenhaus, da mach ich dann wohl auch gleich mal nen Termin fürs CTG am Sonntag aus. Und dann alle zwei Tage CTG....

Ach und was ich ja auch nicht gedacht hätte- seit ich MEIN BABY gucke, hab ich keine Angst mehr vor der Geburt :P Die haben da schon alles mögliche gezeigt, wie man für nen KS vorbereitet wird, normale Geburten... Also das hat mir irgendwie die Angst genommen- ist vielleicht naiv, aber egal :D

Guten Morgen ihr lieben,

na seit ihr alle fit?

@Jeanni: Ich find das gut wie du an die Geburt ran gehst. Immer schön gelassen. Bin schon gespannt wann es los geht.

Ich hab heute nacht ganz gut geschlafen, außer einmal war ich wach weil da so ein paar Leute aus der Kneipe nebenan raus sind und ihren Heimweg laut singend bestritten haben:D Aber danach war ich gleich wieder eingepennt.

Montag hab ich wieder nen FA Termin dann mit Zuckertest. Bin mal gespannt wie der ausfällt aber bis jetzt war mein Zuckerwert den die Sprechstundenhilfe immer schön mitgetestet hat immer top in Ordnung hoffentlich ist das auch weiter so.

Halliihallo,

na ihr ward ja schon wieder fleissig.

@Mary: Es freut mich, dass bei deinem FA-Termin alles in Ordnung war. Da ist man gleich viel ruhiger. Wir haben die Nackentransparenzmessung auch nicht machen lassen, da sich der FA die Dicke beim US trotzdem angeschaut hat und meinte es ist alles im Normalbereich und weitere Untersuchungen sind nicht nötig.

@Jeanni und Mari: Naja der Name steht ja noch nicht hundertprozentig fest, aber ich war schon mal froh einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben. Unsicher bin ich mir trotzdem noch und ich glaube, dass vergeht auch nicht so schnell.

Außerdem ist es bei uns ja auch noch eine Frage des Nachnamens, da wir ja nicht verheiratet sind. Da mein Freund auch nicht heiraten will (Scheidungskind) ärgere ich ihn immer damit, dass unser Sohn auf jeden Fall meinen Nachnamen bekommt. :P Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, hauptsache gesund und munter.

Die Wehen haben sich bei mir damals anfangs wie starke Mensschmerzen angefühlt. Zwar war da nicht der Druck im UL sondern eher ein sehr starkes Ziehen in der Leistengegend, dass vom Rücken her kommt. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie am Anfang dachte, sie hat eine Nierenentzündung, da die Schmerzen diesselben waren. Ich hatte noch keine Nierenentzündung, kann es damit also nicht vergleichen. Aber ich denke ihr merkt recht schnell, wenn es wirklich losgeht, denn dann sind die Schmerzen ja wiederkehrend und in immer kürzeren Abständen. :P

Aber ich finde es super, dass du Jeanni so locker bist. Im Endeffekt kann man es ja auch nicht ändern. Wenn es losgeht geht es los. Ich denke man macht sich meistens im Vorfeld mehr verrückt, denn wenn es soweit ist, hat man eigentlich keine Angst mehr, da ist man anderweitig beschäftigt. :P Und das Beste daran ist, dass man tausendfach für die Leiden entlohnt wird (mit dem Krümel im Arm)!!!

Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wann sich eure zwei Würmchen auf den Weg machen!!!

Wegen dem Kinderwagen gehe ich nächste Woche nochmal mit meinem Freund zusammen schauen und dann entscheiden wir uns. Der Teutonia Mistral S gefällt mir auch sehr gut und ist super leicht in der Handhabung. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er es auch werden.

Welche Farbe hast du denn Mari??? Mir gefällt der Schwarze mit lindgrün sehr gut.

@Zaubermaus: Ich wünsche dir auch schon mal einen wunderschönen Urlaub und viel Erholung.

@Susisanne: Ich drück dir die Daumen für deinen Zuckertest am Montag. Der steht mir auch noch bevor. Kannst du mir bitte berichten wie das genau abläuft? Aber ich denke auch das alles in Ordnung ist, denn die Werte werden ja vorher immer schon regelmäßig kontrolliert.

Oh Mann wenn ich deine Signatur sehe bin ich immer total hin und hergerissen.

26.SSW -> noch so viel Zeit!!! 100 Tage -> was nur noch??? :eek: Hilfe es geht bald los!!! Ist echt total verrückt, aber in Tagen klingt das immer wesentlich weniger.

Ich bin jetzt auch nur noch 8 Wochen auf Arbeit und davon hab ich noch 2 Wochen Urlaub. Also muss ich nur noch 6 Wochen arbeiten! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, ab dem 08.08.2009 zu Hause zu sein.

@me: Ich fühl mich heute gar nicht fit, ich glaub ich hab mir eine saftige Erkältung eingefangen. Wiedermal pünktlich zum Wochenende! :mad: Meinem Freund ging es gestern schon total schlecht, aber mit Grippostad C war das schnell wieder besser. Aber leider kann ich sowas ja nicht nehmen. Ich hab Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und die Nase läuft wie verrückt. Ich fühl mich wie überfahren und da bei uns heute Brückentag ist (gestern war Feiertag) bin ich heute mit einem Kollegen allein auf Arbeit und muss daher auch noch bis 16 Uhr aushalten. :(

Naja genug gejammert, das wird auch bald wieder besser. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich ohne Medis entgegenwirken kann???

Hallo Fromheaven,

wünsch dir noch schnell gute Besserung! Ist echt blöd in der SS krank zu sein. Ich hatte ein oder zwei Mal das Vergnügen. Hab mir aus der Apotheke so ein Pulver geholt, was man mit heißem Wasser anrührt (Salbei und Vitamin C). Ansonsten bei Halsschmerzen mit Salbeitee gurgeln. Wenn du dich so schlecht fühlst, hilft aber wohl am besten viel schlafen und nicht so viel machen. Schon dich übers Wochenende. Falls du Kopfschmerzen etc. hast, Paracetamol darfst du nehmen (bedenkenlos in der SS, bis zu ich glaub 3 Stück am Tag, aber lies nochmal die Packungsbeilage).

@fromheaven: Klar werd ich dir Montag berichten wie das mit dem Zuckertest läuft. Ich wünsch dir schon mal gute besserung hoffentlich kannst du dich am Wochenende ein bisschen erholen.

Also wenn man es genau nimmt bin ich ja schon bei ca 90tage. Da es ja ein KS wird und der Arzt meinte das wir das so um den 09. -13.09. machen werden. Bin mal gespannt.

Aber wie du schon sagst man kann es kaum fassen wie schnell die Zeit vergeht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.