Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ja das sag ich dir.. vorhin habe ich darüber nachgedacht und gesehen das der sarg gar nicht so tief liegt... * schmunzel* aber da würde man sich warscheinlich strafbar machen...ach und so haben unsere lieblinge ein paar spielgefährte :D:D:D

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@supernettesie:ach knast müsst ja jetzt nicht auch noch sein:abiggrin:

ich hab die tiefschwarze phase schon hinter mir (ist ja auch schon ein paar jahre her,im 2008) aber mein gott, hat sie mir damals geholfen...war und bin noch sehr froh darum...viele könnens nicht verstehen...aber das lachen ist soo wichtig, auch wenns übelst an der schmerzgrenze ist...(ok oder für aussenstehende schon meilenweit drüber weg)

so, jetzt woche 7...bin ja gespannt und wie wild am verdrängen.

ganz liebe grüsse und viel kraft dir für die kommende zeit.

ich weiss nicht, ob ich viel posten werd, nehmts mir nicht übel; aber irgendwie ist hier minas bereich...einerseits das und andererseits brauch ich die dauerkonfrontation nicht...ich hab mich lange und intensiv mit mir,anderen betroffenen müttern auseinandergesetzt und merke, dass ich einfach abstand brauche. ich kann mich nicht so gut distanzieren, nicht mehr vielleicht...

naja ich werds sehen. halt euch auf dem laufenden, wenn auch nur sporadisch:asmile:

ganz liebe grüsse euch

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

piep;)

ja ich denke schon, das herz hat geschlagen das letzte mal beim us, sah alles tiptop aus.

nächster termin hab ich in ca. 3 wochen, dann zum ersten grossen check(blut, nfm) bei dem ich mir allerdings noch überlegen muss, ob ichs machen will...

naja, bin nicht der grösste fan der pränataldiagnostik ;-)

es wurd mir sehr nahe gelegt wegen der spina bifida rachischisis, die minchen ja hatte...ja, wahrscheinlich werd ichs machen lassen, in der hoffnung, dass ich mich bei keinen weiteren befunden besser fühlen werde ;) sollte was bei rauskommen denk ich allerdings nicht, dass es weitere konsequenzen haben wird, dafür trau ich dem triple-test einfach definitiv zu wenig und hab schon zuviele mütter kennengelernt, die ihr kind am ende wegen der untersuchung und nicht wegen eines tatsächlchen gendefekts (werte waren ein "irrtum") verloren haben.naja...ich sollt lernen, nicht immer zu weit voraus zu denken vor allem nicht so negativ ;-)

noch bin ich entspannt und im gross und ganzen zuversichtlich ;) und der bauch wächst wie blöd...woche 11 und keine hose passt mehr, meine hebi meinte sei wegen der dritten schwangerschaft, ich bin halt schon "ausgeleiert" :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier mal ein schnelles Hallo an alle!

Herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren! Endlich mal wieder gute Nachrichten :)

Schade, dass nicht alle Krümel bleiben wollten :( - tut mir leid für Euch bella und biene...

Naya, danke für die Grüße! Ich drück feste die Daumen, dass Du Dich hier auch bald "ganz offiziell" einreihen darfst ;) Der Urlaub hilft bestimmt.

miep, ich bewundere Deine Gelassenheit und Zuversicht - mach weiter so!

Liebe Grüße an Alle und weiterhin alles Gute!

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Heike,

danke der Nachfrage. Soweit ist alles ganz gut.

Wir üben wieder, aber geklappt hat es noch nicht, also wieder nächsten Monat.

Na Hauptsache es klappt überhaupt noch mal, auch wegen meinem Alter.

Tja und dann gibt es ab und diese 5 Minuten, wo es einfach noch so traurig ist.

Habe gestern mit meiner Freundin drüber gesprochen, sie hatte ihr erstes Kind auch so verloren. Und wenn man mal über das „wie“ redet ist es schon unsensibel wie einen AS gemacht wird, fanden wir jedenfalls beide. Gut für die Leute im KH ist es Alltag, verstehe ich ja auch.

Ich will mich jedenfalls nie wieder so fühlen.....

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

danke der Nachfrage. Soweit ist alles ganz gut.

Wir üben wieder, aber geklappt hat es noch nicht, also wieder nächsten Monat.

Na Hauptsache es klappt überhaupt noch mal, auch wegen meinem Alter.

Tja und dann gibt es ab und diese 5 Minuten, wo es einfach noch so traurig ist.

Habe gestern mit meiner Freundin drüber gesprochen, sie hatte ihr erstes Kind auch so verloren. Und wenn man mal über das „wie“ redet ist es schon unsensibel wie einen AS gemacht wird, fanden wir jedenfalls beide. Gut für die Leute im KH ist es Alltag, verstehe ich ja auch.

Ich will mich jedenfalls nie wieder so fühlen.....

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene: ich kann das gut nachvollziehen, ich fand, auch wenn das viele nicht nachvollziehen können, die curretage das schlimmste an der ganzen geburt...

hast du schon mal hopfen-storchschnabeltee versucht? empfehl ich ja jedem allerallerwärmstens der "in planung" ist. (50/50 mischen lassen, 2 tassen/tgl. stinkt, aber ich könnt dir ne endlosliste an erfolgsgeschichten mitliefern)

ganz viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene: ich kann das gut nachvollziehen, ich fand, auch wenn das viele nicht nachvollziehen können, die curretage das schlimmste an der ganzen geburt...

hast du schon mal hopfen-storchschnabeltee versucht? empfehl ich ja jedem allerallerwärmstens der "in planung" ist. (50/50 mischen lassen, 2 tassen/tgl. stinkt, aber ich könnt dir ne endlosliste an erfolgsgeschichten mitliefern)

ganz viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Miep:asmile:

Wir sind ja erst eine Runde am hibbeln, da ich ja einen Zyklus nach der FG abwarten sollte.

Also ist es noch total im Rahmen, hatte halt nur einfach gehofft, dann wäre es noch ein Dez. '11 Baby geworden, wäre schon schön gewesen.

Aber so lange es dann 2012 klappt und alles gut geht ist das alles was ich will.

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Miep:asmile:

Wir sind ja erst eine Runde am hibbeln, da ich ja einen Zyklus nach der FG abwarten sollte.

Also ist es noch total im Rahmen, hatte halt nur einfach gehofft, dann wäre es noch ein Dez. '11 Baby geworden, wäre schon schön gewesen.

Aber so lange es dann 2012 klappt und alles gut geht ist das alles was ich will.

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es ist immer schwer ein kind zu verlieren ,ich habe im Oktober meinen Sohn in der 19 SSW tot zu Welt gebracht ,seit der 12 Woche war klar das mit Ihmwas nicht stimmt aber keiner wußte was los war ,bis er dann starb.Für mich war das auch eine schwere Zeit ,jetzt bin ich wider Schwanger in der 8 Wocheund die Angst ist natürlich groß. Ich bin auch sehr unruhig und weiß nicht ob ich positiv odernegativ denken soll,manchmal habe ich so richtig Herzrasen kennt das einer von Euch ? Gruß erd-muckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es ist immer schwer ein kind zu verlieren ,ich habe im Oktober meinen Sohn in der 19 SSW tot zu Welt gebracht ,seit der 12 Woche war klar das mit Ihmwas nicht stimmt aber keiner wußte was los war ,bis er dann starb.Für mich war das auch eine schwere Zeit ,jetzt bin ich wider Schwanger in der 8 Wocheund die Angst ist natürlich groß. Ich bin auch sehr unruhig und weiß nicht ob ich positiv odernegativ denken soll,manchmal habe ich so richtig Herzrasen kennt das einer von Euch ? Gruß erd-muckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erd-Muckel, erst einmal ein trauriges Willkommen.

Ich glaube Deine Situation ist bestimmt schwer. Generell ist es ja oft so, dass es sich bis zur 12. SSW oft von selber regelt.

Nun hast Du Deinen Sohn in der 19SSW verloren, das tut mir sehr leid.

Darf ich fragen was er denn hatte?

Generell würde ich versuchen immer positiv zu denken und versuchen mir die bestmögliche ärztliche Betreuung zu suchen. Vielleicht auch eine Gesprächstherapie, das hatte mir meine Hausärztin damals angeboten, wenn es mir nicht besser gehen würde.

Wie es dann tatsächlich ist, wenn ich noch mal schwanger wäre kann ich ja noch nicht sagen.

Momentan denke ich der Theorie, dass ich mir sage „ich kann nur etwas gewinnen, nichts verlieren“.

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem FA drüber reden, vielleicht kann er/sie Dir weiterhelfen mit engeren Terminen oder was auch immer.

Ich drück Dir fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erd-Muckel, erst einmal ein trauriges Willkommen.

Ich glaube Deine Situation ist bestimmt schwer. Generell ist es ja oft so, dass es sich bis zur 12. SSW oft von selber regelt.

Nun hast Du Deinen Sohn in der 19SSW verloren, das tut mir sehr leid.

Darf ich fragen was er denn hatte?

Generell würde ich versuchen immer positiv zu denken und versuchen mir die bestmögliche ärztliche Betreuung zu suchen. Vielleicht auch eine Gesprächstherapie, das hatte mir meine Hausärztin damals angeboten, wenn es mir nicht besser gehen würde.

Wie es dann tatsächlich ist, wenn ich noch mal schwanger wäre kann ich ja noch nicht sagen.

Momentan denke ich der Theorie, dass ich mir sage „ich kann nur etwas gewinnen, nichts verlieren“.

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem FA drüber reden, vielleicht kann er/sie Dir weiterhelfen mit engeren Terminen oder was auch immer.

Ich drück Dir fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.