Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin gespannt, wie es ist, wenn der Kleine dann da ist. Wie ich mich dann wieder veränder, was ich fühle...

ich war die ersten tage nach der entbindung noch völlig paranoid. was wenn JETZT was passiert....? nach 2-3 wochen wurde ich dann entspannter und jetzt, nach 6 wochen, bin ich eigentlich relativ ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackpearl und amina, ich kann eure verunsicherheit gut nachvollziehen. es ist wohl normal, dass man bis zum schluss noch angst hat, dass doch noch was schief geht. gut amona, dass sie dir im kh direkt entwarnung geben können und blackpearl du gehts betsimtm am dienstag auch wieder mit einem besseren gefühl vom arzt heim!

bald hast du's geschafft blackpearl, die zeit vegreht eigentlich so schnell. ;)

ob ich jezt einen es hatte oder nicht, frag ich mich jetzt schon. denn ein 2. heller strich beim ovu heißt trotzdem laut beipackzettel eindeutig negativ. und ob ich dann den es in den 2 ungetesteten tagen haben soll, kan ich nicht wirklich glauben. -das scheint mir zu konstruiert. :)

hm, nutzt wohl nix, ich test jetzt vorerst gar nix mehr und nehm nur das mönchspfeffer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Mens kommt doch 14 Tage nach dem ES. Und vor 14 Tagen etwa hattest Du ja den Ovu. Und selbst wenn sich´s konstruiert anhört, wird vermutlich genau an den folgenden beiden ungetesteten Tagen der ES gewesen sein.

Oft ist es doch so unglaublich, dass es genau so zutrifft, dass man es sich kaum vorstellen kann. Siehe Amina und ihre jetzige Schwangerschaft. Sie hat es auch für fast unmöglich gehalten, nach nur einem Mal GV gleich nach ihrem Verlust wieder ss zu werden... und jetzt ist sie schon im Endspurt auch!

Sieh´s positiv! Ist ja schon mal was, dass die Mens um zwei ganze Wochen und mehr früher kam, als sonst. Ich find das super. Vielleicht hat´s jetzt ja "klick" gemacht in Deinem Körper und es spielt sich ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich daran denke bekomme ich Gänsehaut.....ich hätte es nie, nie für möglich gehalten, zumal das ja am Ende des Zyklus war und wir immer mit Kondom verhütet haben, nur das eine mal nicht.....

Außerdem heißt es doch immer, man wird nur schwanger wenn man dafür bereit ist.....ja klar! Ich war (bin?) überhaupt nicht dafür bereit.....und wenn ich daran denke was für eine Achterbahnfahrt das seit letzten Herbst ist, ich war so stark irgendwie, momentan bin ich viel verletzlicher, glaub ich.

Dann ist es schon echt krass, dass ich hier sitze mit Kugelbäuchlein und einer kleinen Tochter im Bauch. Naja, direkt im Endspurt bin ich nicht, aber Heike ist es! Ich bin schon so gespannt, ob dein Kleiner genauso lebhaft ist wie im Bauch :-)

Naya,ich glaub auch, dass sich dein Zyklus einpendelt. Immerhin kam die Mens jetzt fast "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Du bist ja jetzt auch schon in der 30. Woche Amina!!!! Nur wenig hinter mir! Und ich hoffe, dass der kleine Kerl ein kleines bisschen ruhiger ist, als jetzt im Bauch. Die Bewegungen sind jetzt echt teils total schmerzhaft. Teils steht der richtig in den Rippen drin, dass ich mein, er boxt gleich durch die Haut durch. Oft ist das auch so unangenehm. Mir kommt er auch so riesig vor. Bei Johanna war das ganz anders alles. *seufz* Aber man lernt wahrscheinlich auch mit der 20. Schwangerschaft nicht aus.

Hm, wenn ich an meine zwei Schwangerschaften denke seit letztem Herbst... beide Male war es mir eigentlich total wurst, ob es klappt oder nicht. Wir habens drauf ankommen lassen. Aber ich fühlte mich nicht so enttäuscht oder die Enttäuschung, wenn die Mens kommen würde, stellte ich mir nicht so schlimm vor, weil ich ja in der Klinik gelernt hab, für mich da zu sein, was für mich zu tun. Ich hab viel Sport gemacht, hab wieder angefangen, zu reiten... Das war schon klasse. Von dem her hätte mich das aufgefangen. Naja und dass es nach der FG Anfang Dez. gleich sofort wieder klappt, hätt ich mir ja auch nie gedacht - deshalb hab ich auch zig SS-Tests verbraten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Mens kommt doch 14 Tage nach dem ES. Und vor 14 Tagen etwa hattest Du ja den Ovu. Und selbst wenn sich´s konstruiert anhört, wird vermutlich genau an den folgenden beiden ungetesteten Tagen der ES gewesen sein.

Oft ist es doch so unglaublich, dass es genau so zutrifft, dass man es sich kaum vorstellen kann. Siehe Amina und ihre jetzige Schwangerschaft. Sie hat es auch für fast unmöglich gehalten, nach nur einem Mal GV gleich nach ihrem Verlust wieder ss zu werden... und jetzt ist sie schon im Endspurt auch!

Sieh´s positiv! Ist ja schon mal was, dass die Mens um zwei ganze Wochen und mehr früher kam, als sonst. Ich find das super. Vielleicht hat´s jetzt ja "klick" gemacht in Deinem Körper und es spielt sich ein!

ja, von den 2 wochen kommt es auch hin... hab auch grad von einer forumsschreiberin hier erfahren, dass bei ihr der gleiche ovutest auch nie positiv gezeigt hat, sondern nur den 2. dünnen (eigentlich negativen) strich -und es war ihr ES -sie ist nun schwanger. ;)

es war nur bei mir so, dass ich dienstags den leichten 2. strich hatte, mi und do weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr und erst fr - so hatte ich dann keine tests mehr gemacht.

naja, wie dem auch sei, gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich doch nen es hatte und freu mich. :)

mal sehen was kommt, wenn die nächsten monate nix passiert geh ich sicherheitshalber im oktober nochmal zum fa (war so mit ihm besprochen) und freu mich im frühjahr evtl. auf ne reise ganz weit weg! ;D

und ihr habt recht mädels, ihr gebt mut, dass alles möglich ist und doch auch einfach mal alles gut gehen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit den Strich-ovus dieselben Probleme hatte, also sie nur so vage anzeigten, hab ich auch mal in die digitalen investiert. Hat bestens funktioniert. Klarheit mit jedem Test! Und mir war´s das Geld auch wert, ehrlich gesagt. Und über´s Internet sind sie auch billiger.

Amina, Canavalia, wie geht´s Euch denn? Kann momentan so schlecht schlafen. Mir geht ständig Daniels Geburt durch den Kopf, auch tagsüber muss ich soviel an ihn denken. An seinem Grab ist es auch so komisch. Ich hab ein Baby im Bauch und genau da war er doch erst noch. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich kann mir vorstellen, was das für ein Gefühl ist. Annähernd hatte ich das ja auch, wenn ich am Grab meiner Kinder stand und ein weiters Baby in meinem Bauch hatte. Und jetzt, wo sich Kilians Geburt nähert, ist es irgendwie fast natürlich, dass Du an die letzte Geburt denkst, an Daniels Geburt. Das ist jetzt nochmal eine Hürde, aber danach geht dann etwas Neues weiter, etwas, das Du mit Daniel nicht hattest: Dein Leben und Kilians Leben. Es ist hart, aber irgendwie bedeutet es doch auch, dass es nicht nur beim Alten bleibt, weißt Du, was ich meine? Das Leben bahnt sich seinen Weg, es ist nicht immer der Tod, der siegt. Das ist sehr sehr wichtig und auch wunderschön. Dein kleiner Kämpfer in Deinem Bauch sucht sich seinen Weg.

Daniels Weg war ein anderer, aber nicht minder wichtig.

In diesem ganzen großen Kreislauf sind wir nur ein kleines Rädchen. Das müssen wir akzeptieren, ich glaube, dann können wir auch ein Stück weit unseren Frieden damit machen. Deine Seele "gönnt" sich vielleicht jetzt intensiv nochmal die Erinnerung an das Vergangene, damit sie dann mit Kraft in die Zukunft schauen kann. Vielleicht ist es gut, wenn Du das ein Stück weit zulässt, Dir und Daniel diesen Raum gibst, aber immer auch daran denkst, dass es weiter geht, dass da ein anderer Mensch nun Deine ganze Aufmerksamkeit braucht.

Das, was Dir und auch Amina und Alex gerade passiert, ist so ein riesengroßes Wunder.

Ich will mich nicht beschweren, ich meine nur, mir ist dieses Wunder nicht vergönnt gewesen, aber gerade deswegen wünsche ich Euch so, dass Ihr die Angst ein bisschen in den Hintergrund treten lasst und einfach nur genießt, was Euch da gerade passiert. Es ist weiß Gott nicht selbstverständlich...

Heike-Maus, es geht ums JETZT. Wenn wir es schaffen, mehr in der Gegenwart zu leben, können wir die Phasen, in denen die Vergangenheit wieder stärker wird, viel besser durchleben. Ich glaube wirklich, die Gedanken und Erinnerungen sind wichtig, aber so langsam wäre es gut, wenn Du mehr in die Gegenwart kommst, weißt Du, wie ich meine?

Als am Montag Simons Tag war, ging es mir nicht gut. Die ganze Trauer, der Verlust, alles kam hoch, hat sich über mir zusammengeschlagen. Ich habe in dem Tagebuch gelesen, das ich um und nach Simons Geburt geschrieben habe, habe gelesen, wie oft ich mir gewünscht habe, zu sterben. Das hat mich in das Loch zurückgezogen, in das ich vor zwei Jahren gefallen bin. Aber im Laufe der Woche ging es mir jeden Tag besser. Ich habe mich aus der Vergangenheit zurück in die Gegenwart gekämpft. Gestern waren wir wandern und da ist mir aufgefallen, dass ich wieder im Jetzt angekommen bin. Ich fühle mich wieder ausgeglichener, kann wieder abwarten, was kommt, ohne mir zu viele Sorgen zu machen. Ich muss sagen, das hilft mir enorm.

Es ist der Moment, der zählt, sonst nichts. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft ist noch nicht da. Also, warum sich Sorgen machen??? Klar funktioniert das nicht immer so gut, aber wir müssen es wenigstens versuchen...

Dementsprechend: Genießt den Sonntag. Der kommt nicht wieder, und ich glaube, es lohnt sich.

Ich denke viel an Dich, Heike, und an Euch, Amina und Alex.

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ja, Du hast wieder sehr treffende Worte gefunden. Ich drück Dich.

Weißt Du, genau das, was Du geschrieben hast, hab ich auch in meiner Therapie gelernt. Ich konnte es auch sehr gut umsetzen, aber ab und an da bin ich dann einfach traurig; oft versteh ich gar nicht, woher jetzt so ein Depri-Tag kommt. Und dass es jetzt halt öfters ist, dass mir Daniels Geschichte wieder so präsent ist, liegt bestimmt an der bevorstehenden Geburt - wie Du schon schriebst. Es ist ein Hin und Her der Gefühle irgendwie. Vermutlich auch normal. Ich steh auch an Daniels Grab und fühle mich total erleichtert und froh - dass er trotz Allem in meiner Nähe sein kann und dort seine Ruhe gefunden hat. Verstehst Du, was ich meine?

Ich habe es Dir gestern schon geschrieben, dass ich so oft an Dich denke, wie es Dir wohl gehen mag. Aber ich habe mich einfach nicht getraut, Dir zu schreiben, wollte Dich nicht mit meiner Schwangerschaft "belasten", wenn Du weißt, was ich meine. Habt ihr mit Eurem Kinderwunsch komplett abgeschlossen oder einfach das Kapitel vorerst einmal geschlossen bis in einiger Zeit. Ich frag ja immer wieder, ich weiß, aber vom Medizinischen her gibt´s ja keine Erklärung oder?! Darüber zerbrech ich mir regelmäßig den Kopf.*seufz*

Freut mich übrigens liebe Sandra, dass ihr so nen tollen Ausflugstag hattet Du und Micha! Kann mir richtig vorstellen, wie schön es war...

Hab Dich lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese Tage kommen wirklich einfach so und gehen dann aber auch wieder. Muss man auch zulassen, sonst erdrücken sie uns.

Hm, das Thema Kinderwunsch. Sagen wir mal so, es ist schon schwierig, NICHT darüber nachzudenken, vor allem dann, wenn ich hier wieder unterwegs bin. Und wenn ich all die Schwangeren um mich herum sehe, höre oder lese...

Andererseits macht mir der Gedanke an einen neuen Versuch unglaublich viel Angst. Im Moment gehts mir gerade besser, das will ich ungern wieder hergeben. Wir genießen viele schöne Momente, alles das, was wir nicht machen könnten, wenn ich schwanger wäre. Und noch ein Verlust, nein, das könnte ich nicht ertragen, nicht im Moment. Es ist ja so schon schwer. Wir legen gerade eine lange Pause ein, die bleibt auch noch eine Weile, wenn nichts dazwischen kommt. Wir denken in andere Richtungen, und das tut gut.

Medizinisch? Hör mir auf mit Medizin. Vielleicht versuchen wir es wieder, vielleicht auch unter Aufsicht von Ärzten, aber ob das was wird oder nicht, das entscheidet kein Mensch, das steht in den Sternen. Ich vertraue da weder einem Arzt noch einer medizinischen Methode. Allenfalls vertraue ich auf das Durchhaltevermögen, das ich und dann auch das Baby an den Tag legen kann.

Und ich glaube, dass ich auch ohne Kind glücklich werden kann. Sicher beneide ich euch alle darum, dass ihr das erleben dürft, was ich eben nicht erleben kann. Aber dafür bin ich doch sehr frei in meinem Leben, brauche auf fast niemanden Rücksicht zu nehmen, kann versuchen, mich beruflich anders zu entfalten, das hat auch Vorteile. Ob es das aufwiegt, ne, das glaube ich nicht. Aber es ist ebenfalls ein guter Weg. Und darauf kommts doch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heike, ich denke immer wieder an unseren Kleinen, aber nicht ständig. Nach dem letzten GVK hatte ich so einen Flash, es war alles so nah und ich mußte auf einmal einfach weinen um ihn, es hat so weh getan.

Auch als ich letzte Woche zum CTG im KH war, im Kreißsaal, und die Frauen gehört habe, da habe ich total Angst bekommen, Angst sie am Ende doch zu verlieren und alleine aus dem KH zu gehen, habe die Verantwortung auf einmal so schwer auf meinen Schultern gefühlt, und damit so alleine. Ich hatte auf einmal so eine Angst vor dem KH und insgeheim wünsche ich mir nicht im KH zu entbinden.....

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich sehr gut damit klar komme. Es liegt wahrscheinlich daran dass ich mich über mehrere Wochen mit ihm direkt damit auseinandersetzen mußte, dass er definitiv geht.

Auch die Tage zwischen Geburt und der Beerdigung waren lang und - auch wenn sich das jetzt makaber anhört - er war ja bei uns, und wir haben ihn selber beerdigt, und die Beerdigung war für mich schon ein Abschluss.

Klar, tut es weh, und klar, geh ich die Geburt immer wieder gedanklich durch....aber ich habe einfach die Hoffnung dass dieses mal alles anders ist.

Bis jetzt ist das ja auch so. Ich lebe einfach in den Tag hinein. Die kleine Maus in meinem Bauch, ich freue mich jeden Tag sie zu spüren und das schenkt mir Zuversicht. Dass sie einfach so in unser Leben getreten ist kann ich immer noch kaum glauben, ich hab ja ständig erwartet dass das Schlimmste eintrifft. Tu ich auch irgendwie immer noch. Wenn ich sie mal eine zeit lang nicht spüre rechne ich mit dem schlimmsten.

Vor 3 (oder 4?) Wochen, war so ein schönes warmes Wochenende, die Sonne hat so schön durch die Blätter geschienen, wir waren im Park, ich saß auf der Parkbank, mein Mann lag drauf mit dem Kopf auf meinen Schoß, wir sind jung gesund und erwarten unser Baby! Das war so gut, so schön, für mich so perfekt, dass ich Tränen in den Augen hatte und diesen Moment für immer abgespeichert habe.

Ich dachte mir, EGAL was kommt, der Moment war einfach genial!

So sehe ich das auch in Bezug auf unseren Sohn, wie sehr ich mich über ihn gefreut habe, wie komplett ich mich gefühlt habe, klar war das was dann kam grausam, wirklich grausam, aber ich verbinde auch sehr viel schönes mit ihm. Hört sich vielleicht verrückt an.

Trotzdem, es hat Spuren hinterlassen. Ich meide Menschen, Freunde die mich von früher kennen, und ich bin noch nicht die selbe die ich war, selbstbewusst, furchtlos und immer auf der Suche nach Aktion. Davon bin ich noch weit entfernt. Irgendwie isoliere ich mich wahrscheinlich. Ich habe es außer einer Freundin niemanden gesagt, dass ich wieder ss bin.

Sandra, du hast das sehr schön geschrieben mit viel Weisheit und ich stimme dir zu. In der Gegenwart leben zu können, das macht sehr viel aus.

Dass du wieder im Jetzt angekommen bist, und das Jetzt genießen kannst freut mich wirklich sehr! Das ist soviel wert!

Was die Zukunft für euch bringt das wird das Leben zeigen, hört sich so abgedroschen an, aber so ist es doch. Gelernt habe ich dass man nichts planen kann, dass es meist anders kommt, dass man das gegebene akzeptieren muß, und immer wieder nach dem guten suchen muß. In welcher Weise und zu welchen Zeitpunkt dein Wunder zu dir kommt mußt du auf dich zu kommen lassen. Und das tust du ja.

Ach, die Medizin....ich klammere mich daran, aber im Endeffekt weiß ich dass du recht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, das klingt sehr schön. Vor allem dein perfekter Moment. Auf solche Momente kommt es auch an, finde ich.

Und das, was du schreibst, ist überhaupt nicht verrückt. Ich denke, es wäre eher seltsam, wenn du nach dem, was passiert ist, noch so wärst wie vorher! Das verändert doch auch enorm!

Ich find dich gut, so wie du jetzt bist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! :-)

War grad eben wieder beim FA - bzw. der Vertretungsärztin, weil er im Urlaub ist. Plazenta deutlich verkalkt, aber Versorgung passt noch laut Doppler. Müssen jetzt halt schauen, ob´s FW weniger wird. Blut abgenommen, CTG mit Wehen (wie immer).

Hab auch ein gutes Gefühl, dass nichts schief geht, also dass es dem Kleinen bestens geht. :-) Aber abklären lass ich´s trotzdem lieber.

Ansonsten bin ich total ungeduldig zwischendurch... mal mehr, mal weniger... hoffe, die nächsten Wochen vergehen schnell!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Endlich wieder Sonne!:D

War heute zur regulären Untersuchung bei meiner FÄ.

CTG gut, mein Gewicht wurde auch gelobt (hab nur 5 Kilo zugenommen bis jetzt) sie meinte das sei gut, Blutdruck & Urin in Ordnung.

Mein Gefühl war richtig, die Kleine hat sich gedreht mit Köpfchen nach oben :rolleyes:

Größe & Gewicht laut Ärztin bilderbuchmäßig, Durchblutung ist gut.

Sie hat auf meinen Wunsch hin versucht ein 3d bild zu machen, aber da kann man kaum was erkennen, nur mit ganz viel phantasie, sie meinte die Nabelschnur sei davor und das Bild war extrem verpixelt....das wiederum hat eher zu meiner Verunsicherung beigetragen als zur beruhigung. Auf dem normalen 2d bild sieht sie auch irgendwie komisch aus, (im hinterkopf habe ich halt immer irgendwo die Gaumen/kieferspalte, weil unser sohn das ja auch hatte) die Lippen sind so groß so "schnabelmäßig". Ich meine wir haben beide volle Lippen, aber trotzdem.

Bin am überlegen ob ich zu einem arzt gehen soll wegen einem 3-d photo? Habt ihr da eine Idee rund um münchen (heike)?

Es ist eine schöne Erinnerung und dann kann ich diese Sorge auch abhaken. Was denkt ihr?

Heike, ich bin froh, dass die Versorgung bei deinem kleinen Mann noch gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch amina klasse, dass alles in ordnung ist bei dir und der kleinen maus! mach dir wegen dem 3d bild keine zu großen gedanken! emma hatte auch immer einen seltsamen mund und die familie meines mannes meinte sogar mal, dass es ja wie ne lkgs aussähe. aber solange die ärzte da nix sagen, ist alles in ordnung. und emma hatte immer "dellen" im kopf beim 3d us. kannst ja mal ins album bei mir schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir jetzt auch keine Gedanken deswegen machen Amina, aber ich kann Dich schon auch verstehen, dass man etwas beruhigter und positiver ist, wenn man auf nem richtigen Foto sieht, dass es den Kleinen gut geht.

In München selbst weiß ich keine Ärzte wegen 3 D. Tut mir Leid! ;-( Musst vielleicht googlen? Bei Kilian hat´s mit 3 D immer funktioniert bisher, bei Johanna nie! *Augenroll) Vielleicht rufst einfach nochmal an bei Deine, FA und bittest um einen extra 3 D-Termin. So macht das mein FA auch. Hab auch Videosequenzen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Magical, habe mir eure Maus in deinem Album nochmal angeschaut, stimmt, die Delle hätten bei mir auch Sorgen ausgelöst, und dabei habt ihr so eine gesunde hübsche maus jetzt. Aber der rest ist ja sehr gut erkennbar, das ist bei meinem 3-d bild nicht mal ansatzweise der fall!

Hm, ja bin am überlegen, und habe da so eine seite gefunden, das ist in Aichach in der Nähe von Augsburg, und die sind keine Ärzte sondern machen nur 3-d und Video Sequenzen und so ein kram. Irgendwie übertrieben....weiß nicht, mal schaun.

Hm, meine Ärztin steht nicht so auf diesen ganzen 3-d kram, und hat auch nicht so ein tolles Gerät wie beispielsweise der Pränatalarzt hatte.

Ja, wie geht es euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amina, bei uns war auch immer die nabelschnur im weg. deswegen auch diese delle am kopf. aber ins grübeln bin ich damals schon gekommen. wobei der ultraschall selbst ja in 4d (also wie video) ist und da hab ich ja immer gesehen, dass es keine delle ist! ;)

alex, meld dich mal. ist alles in ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenia hatte zum Schluss auf den 3D-Bildern immer so einen Knubbel am Kopf wie Shrek! Mein Arzt hat mir erklärt, dass die Kids zum Schluss einfach zu groß dafür sind und diese Dellen, Knubbel etc durch Reflektionen enstehen, aber in Wirklichkeit gar nicht da sind.

Bilder dazu müssten im Album sein, wenn nicht, kann ich sie gerne hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.