Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schoen dass dein Zuckertest auch ok war - nun heißt es Beine hochlegen und versuchen etwas Stress abzubauen.

Sag, du bist nur alle 4 Wochen beim FA? Hab ich das eben richtig verstanden? Scheinbar sind die Unterschiede von Land zu Land doch recht erheblich. Hier ist man ab der 25.Woche eh einmal in 14 Tagen beim FA - da isses jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich woechntlich dort aufkreuze :lol: - US gibt's auch jedes Mal. Dafuer CTG erst ab der 36. Woche oder auf "Verdacht" :confused:

Meinen naechsten Doppler bzw naechste Feindiagnostik hab ich auch erst wieder um die 30.ssw rum. Hoffe sie machen bei dir auch noch einen.

Ich find ja irgendwie schon das wir eben keine "ganz normalen" Schwangeren sind sondern extreme Jammerlappen die auch einfach der Psyche wegen die ein oder andere Untersuchung mehr brauchen. Bei Luna hab ich mich auf jeden FA Besuch gefreut... jeden um seinen FD Termin beneidet - heute hoff ich nur noch das alles ok ist, dass F1 gut waechst .... :(

Schade dass dein FA da nicht so ganz mitspielt - aber vielleicht ist das auch der Normalfall. Wie ja schonmal erwähnt, betreut mich meine FA aus der Kiwu Klinik die dort fuer de Frauen mit (habituellen) Aborten zuständig ist. Ich nehme an , fast alle ihre schwangeren Patientinnen kommen von dort. Demnach ist die wohl recht "weichgespuelt" :lol:.

ASS setzen sie bei ab, weils Vorschrift ist :confused:. De Aerztin meinte, dass es ab der 29. Woche eher schadet als nutzt (A weil ja plazentagaengig und B in Hinblick auf den hohen Blutverlust bei der Geburt). Ich kann das jetzt natuerlich nicht bestaetigen... hab auch in japanischer Literatur schon gelesen dass es bis einen Monat vor ET gegeben werden kann. Hab sie dann gefragt ob den bei den anderen Patientinnen nach Absetzen alles gut gegangen waere - was sie (natuerlich) bejaht hat (sie kann ja auch schlecht sagen "hm, bei 50% ging es leider daneben). Warte nun also der Dinge die da passieren und halte das Blut mit TCM, Wasser und DHA (bzw Thrombose-vorbeugender Ernaehrung) fluessig :(

Heparin haetten sie mich uebrigens bis 36+0 nehmen lassen. Hmmm

Bearbeitet von Canavalia
Geschrieben

alex und auf heparin wechseln geht nicht? :noidea:

ich finds gut, dass die bei euch so auf die bedürfnisse der "extremen jammerlappen" (ich würde euch nicht so nennen...) eingehen. hier in deutschland machen die das wenn überhaupt nur in den ersten 12 wochen. solange wie ich in der kiwu praxis war, durfte ich wöchentlich kommen, danach war ich leider ne normale schwangere...

amina, schön, dass deine blutzuckerwerte so super sind!

Geschrieben

Keine Chance - mein Mann hat vorhin schon nen Freudentanz aufgeführt als ich ihm

vom ASS absetzen erzaehlt hab :/

Muss wohl einfach mal meiner FA vertrauen (glaub ich lass 2 Wochen nach absetzten nen Blutbild machen :o : Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Aber ich bin ja nicht der erste Fall dieser Art "Ommmmmmmm" - Obwohl, eigentlich schon.... alle anderen hoeren ja auf den Arzt wenn der schon vor der SS zu Heparin raet *kreisch*

Geschrieben

Die von der Gerinnungs-ambulanz haben im Arztbrief geschrieben dass ich das ASS100 vier Wochen vor ET absetzen soll.

Hm, keine Ahnung?

Ja, ich war bis zur Pränatal-Untersuchung eine Risiko-SS und danach durfte ich auch noch wöchentlich und dann alle 2 Wochen kommen und seit der ca. 19.ssw werde ich normal behandelt, also alle 4 Wochen und wenn ich US will muß ich ihn bezahlen.

Ich habe die Maus ja sehr früh gespürt von daher war es ok, außerdem hatte ich vor jeden Besuch riesen bammel.

Aber jetzt kommt halt die Angst dass die Maus nicht richtig versorgt ist, nicht ordentlich wächst und so....

Geschrieben

amina, was ich gestern noch schreiben wollte: mir ist mein kater ein paar mal übel in den bauch gesprungen während der ss. und ich hatte ja auch eine vorderwandplazenta. da passiert nix! ;) und warum sollten eure plazenten die mäuse nicht mehr gut versorgen? wenn das so wäre, würde der arzt beim us was sagen. bei mir hat er auch immer geschaut (aber erst am ende diese untersuchung kommentiert).

Geschrieben

schön, dass es euch allen soweit gut geht, wenn auch das schwanger-sein mal nervt (blackpearl ;)) oder ihr euch verständlicherweise sorgen macht (canavalia und amina)! ich find die idee mit der "5 im namen" auch echt schön! :)

yaguna, das mit der zs-methode interssiert mich schon, wann ich das wie beobachten soll und merke, wann was sache ist. (die sache mit den fotos schreckt mich etwas ab :D).

im moment denke ich, dass das mit dem mönchspfeffer doch nicht die beste idee war und ich das mit dem pille nehmen für 3 monaten vielleicht hätte machen sollen. ich glaube, dass die pille nehmen mehr einfluss auf nen wieder geregelten zyklus und daraufhin schwanger werden hat.. außerdem sind so 12 wochen doch auch nit soo lang..

und ich bin vielelicht auch noch entspannter wenn ich die pille nehm und dann weiß "jetzt passiert eh nix" und danach läuft evtl. alles viel geregelter. hm..

wenn ich jetzt überlege, dass ich jetzt bei zyklustag 37 bin ohne eisprung in sicht.

Geschrieben

@naya

mich hats ehrlich gesagt auch erstmal etwas gewundert, aber es sind sachliche fotos und beschreibung in worten und dann ein bild sehen ist doch was anderes... ich fand es hilfreich...

wenn du dich traust, dann schick ich dir eine pn ;)

mönchspfeffer braucht übrigens auch durchaus 3 monate, bis er richtig wirkung zeigt...

Geschrieben

Naya, du kannst sicher auch noch mal mit deinem Arzt sprechen wenn du dich unentschieden hast. Ich weiß nicht ob die Kombination aus Pille UND Möpf was bringen wuerde :confused:

@Jess: Das ist gar nicht soooooo abwegig :P

Mit ner (jaja, unbehandelten :rolleyes:) Gerinnungsstoerung hast du ein erhoehtes Risiko fuer ne Plazentainsuffizienz. Es ist quasi das gleiche, was bei ner M.A. in den ersten Wochen passiert: Die Stoerung liegt immer auf Seite der Mutter, sprich, in der Plazenta verstopfen die kleinen Gefaeße, das Kind wird nicht richtig versorgt und (weil es am Anfang der SS ja noch so klein ist) stirbt.

So,.... jetzt sind die Kinder und die Plazenta ja schon groesser,.... die ganze Sache muss also nicht mehr sofort zum Tod führen,..... wohl aber zu ner Unterversorgung.

Unterversorgung = Wachstumsstillstand = fruehe Geburtseinleizung/KS = Fruehchen. :(

Ach, alles doof :/

Geschrieben

ach yaguna, her mit deinem wissen. ;)

ja, canavailia, ich werd wohl meinen fa doch nochmal anrufen und das mit ihm ansprechen. das mönchspfeffer hier und die tees geben mir momentan nicht wirklich die zuversicht - ja eben grad, weil das ja auch monate dauern kann, bis es wirkt -wenn es wirkt.

ob die kombi mönchspfeffer/pille sinn macht, weiß ich auch nicht, ist mri auch shcon durch den kopf gegangen. glaubs aber eher nit. werd mich mal schlau machen.

Geschrieben
alex und auf heparin wechseln geht nicht? :noidea:

ich finds gut, dass die bei euch so auf die bedürfnisse der "extremen jammerlappen" (ich würde euch nicht so nennen...) eingehen. hier in deutschland machen die das wenn überhaupt nur in den ersten 12 wochen. solange wie ich in der kiwu praxis war, durfte ich wöchentlich kommen, danach war ich leider ne normale schwangere...

Also, ich durfte bis zum Schluss (also zu meinem Schluss) jede Woche kommen, aber genutzt hats ja auch nichts. Ich will ja nicht schon wieder meinen meckerigen Senf dazu geben, aber meine Finger schreiben quasi von alleine :rolleyes:: Frauenärzte können auch nicht wirklich helfen! Selbst wenns noch so toll aussieht, kanns schief gehen und umgekehrt aber auch!!!

So, jetzt aber genug davon.

Ich freue mich, dass bei Euch alles gut aussieht.

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Naya, also Mönchspfeffer und Pille zusammen bringt nichts, denn du hast ja mit der Pille keinen richtigen Zyklus.

Ich habe nach meiner FG '08 auch erst keine Pille, dann Pille, und dann abgesetzt und hatte erst mal total chaos (inkl. Entzündung aber das hat nix damit zutun)...TCM und Kräutertees haben da wieder schön Ordnung rein gebracht. Und das eigentlich ziemlich schnell, ABER ich würde mich da auf alle Fälle in die Hände eines Fachmanns begeben, denn Kräuter wirken definitiv und da sollte man nicht selber rum doktorn.

Aber wie gesagt, Zyklus, Hormone usw das ist ja echt bei jeden total unterschiedlich, von daher ist bei dir 3 Monte lang wieder die Pille zu nehmen vielleicht das richtige, ich würde mir da aber noch eine 2. Meinung einholen?

SaMi, du hast schon recht, Ärzte sind keine Götter, im Gegenteil, das sind auch nur "Handwerker"....leider!

Klar, US hier US da, im Endeffekt ist es nur für die Psyche und das ist ja auch nicht unwichtig. Schief gehen kann es dann doch immer :(

Aber was ein Arzt feststellen kann, per Doppler-US, ist ob alles gut durchblutet ist, und wenn man damit eh schon ein Problem hat, dann will man einfach dass das regelmäßig kontrolliert wird. Wie Alex schon sagte, wegen der Versorgung. Und meine Maus ist eher klein bzw das geschätzte Gewicht ist immer im unteren Bereich, da macht man sich dann schon automatisch seine Gedanken.

Am 20. Aug. bin ich ja regulär bei meiner Ärztin und dann werde ich auf den Doppler bestehen.

Alex, du hast ja auch noch deine TCM-Kräuter parallel dazu, und die Wirkung davon, also die Gerinnung wird bei dir ja regelmäßig per Blut-test gecheckt, das heißt du bist doch in guten Händen.

Ja, wie man mal wieder sieht gibt es echt von Land zu Land Unterschiede, aber ich will mich nicht beschweren, wo anders würde man sich damit gar nicht erst auseinandersetzten. Wahrscheinlich übertreibe ich auch. Trauma.

Gestern beim CTG dachte ich, wenn ich unser Kleine gehen lassen muß, das überlebe ich nicht....schon alleine die Vorstellung......ich will einfach dass es ihr gut geht und dass sie gesund & munter ist!

Geschrieben

Ja, es ist so wie Sandra es sagt - selbst einmal die Woche kann zu wenig sein. Da hilft nur noch stationäre Aufnahme fuer das hoechste Maß an Sicherheit.

Meine FA hat mir einmal in der FruehSS ne Krankenkauseinweisung angeboten - und wenn ich wollte duerft ich jetzt bestimmt auch fuer den Rest der SS ins KKH gehen (wenn das ganze nur nicht so furchtbar teuer waere :(). Sie meinte jedenfalls es gibt noch viel "schlimmere Jammerlappen" als mich :lol:

Ach Mensch, das ist schon nicht witzig jetzt in den letzten Wochen :(

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man Amina, ja - Trauma - beschreibt es ganz gut. Bin froh dass das meine letzte SS ist. Nochmal der ganze Mist und ich koennt mir wohl nen Strick suchen gehen. Und das obwohl die SS bis jetzt total problemlos verlaeuft...

Ja, TCM nehm ich bis zum Schluss - gibt Kliniken die APS in Schwangerschaften ausschliesslich damit behandeln *ommmmmmmm* - alles wird gut *ommmmm*

Bearbeitet von Canavalia
Geschrieben

So, nach meinem leichten Panikanfall von gestern geht es mir heute schon wieder etwas besser. *Ommmmm*

Ich weiß noch, wie fertig ich vor ein paar Monaten mit der Welt war, als sich mein Mann gegen Heparin ausgesprochen hat - da dacht ich auch, das war's... die SS kann ich abhaken. Aber es ging gut.

Ich werd am Freitag nochmal mit der FA sprechen und dann schaun wies weiter geht - notfalls klappt's auch nur mit TCM und guter Ernaehrung :) :) :)

Geschrieben

amina, das heißt, bei dir hat das pillenehmen auch kein ordnung rein gebracht!? hm. gut, ja, wird bei jedem anders sein. ach ich weiß auch nicht.. letztendlich kann mein fa mir auch nicht die garantie geben, was besser wirkt. er rät in erster linie zum abschalten. das ist auch sicher das beste...

ich wüsst jetzt auch nicht, wen ich zur 2. meinung befragen soll.. hm.. ich bin unschlüssig..

ich denk halt, dass das mönchspfeffer, wenn überhaupt, wohl genauso lang braucht um zu wirken, wie die pille. und da hab ich dann am end wohl doch mehr vertrauen in die pille..?! naja, bis ich irgendwann -in gefühlten hundert jahren- mal wieder meine tage bekomme, hab ich ja noch zeit zu überlegen/mich zu informieren...

Geschrieben

Ob es hilft oder nicht kann dir keiner sagen Naya. Fakt ist, so wie es jetzt ist, isses doof - von daher hilft nur ausprobieren. Uns bei deiner momentanen Zykluslaenge verlierst du ja vermutlich auch nur 2 (1 1/2?) Zyklen. Warum also nicht probieren?

Ob nun Moepf besser ist, oder die Pille - puh.... ich versuch mir ja selbst grad einzureden, dass TCM genauso wirksam oder wirksamer sein kann als die Schulmedizin. Das musst du mit dir ausmachen - das ist ja halt das doofe: alles kann, nix muss.

Was ich allerdings glaube, ist, dass es zumindest einen Placeboeffekt gibt - egal was du nun nimmst. Wenn du überzeugt bist, dass es dadurch besser wird, dann wird es das auch :)

Geschrieben

Hm, ja kommt bestimmt auch darauf an, was für ein Typ man ist. Ich bin eher der "Natur" Typ, also ich bevorzuge immer Naturkram gegenüber der Schulmedizin. Eine gute TCM - Ärztin könnte dir bestimmt gut helfen, aber das kostet halt wieder Geld und dann stellt sich die Frage wie wichtig es einem ist, alles auf die gesündere & nachhaltigere Art zu lösen.

Also Frauen mit Zyklusproblem generell Möpf zu verschreiben war laut meiner TCM-Ärztin Blödsinn, weil es ja verschiedene Ursachen für das Problem gibt (Was sich auch dadurch bestätigt dass es bei einigen gut hilft und bei anderen überhaupt nicht). Aber Schulmediziner nehmen sich in der Regel einfach nicht die Zeit um das genau zu ergründen und um dann individuell etwas zu verschreiben. Naja, wie dem auch sei. Ich glaube Heike hat recht, auch mit dem Möpf wird es ca. 3 Monate dauern bis er Wirkung zeigt, aber während diesem Zeitraum kannst du auch noch ss werden, bei der Pille halt nicht.

Andererseits tut dir die Pause (auch mental) mit der Pille echt ganz gut?

Alex, bei dir wird die Wirkung eh übers Labor getestet bzw bestätigt von daher....

Ne, ich will mir diesen Streß eigentlich noch 3-mal geben....wir wünschen uns 4 lebende Kinder (in der Ideal-Vorstellung) und ich bin jetzt momentan ja schon zum 4. mal schwanger.....ich glaube dann, nach der 8 ss (gefühlte 100.) kannst du mich dann einweisen. Oder aber - wenn dieses mal alles gut geht - gewinne ich wieder mehr Vertrauen in die ganze Sache, kann gut sein. Wir lassen das auf uns zukommen. Vielleicht werden wir auch "nur" 2 Kinder haben oder 3 oder wie auch immer. Gelernt habe ich, dass man solche Dinge nicht planen kann!

Wir haben gestern übrigens das Baby-Bett und den Baby-Kleiderschrank aufgebaut.....ist alles so unrealistisch und komisch, aber auch spannend ;-)

Geschrieben

danke euch für eure meinungen.

alex, bei deinem letzten satz musste ich grad mal grinsen. ich seh das irgendwie auch so, von daher... :)

ich nehm jetzt erstmal das mönchspfeffer und lass mir das mit der pille weiter durch den kopf gehen. ja, du hast recht ich würd vermutlich eh nur 2 zyklen verlieren (vielleicht kann man die pille ja auch nur 2 monate nehmen?!... ;))

amina, ich bin glaub ich fast mehr der "schulmedizner-typ", aber ich lass mich auch gern eines besseres belehren. generell musst ich bisher eh nie viel medikament nehmen.

ab sofort werd/muss ich eh alles NOCH viiel lockerer und unverkrampfter sehen, da mir nun die ovus ausgegangen sind. heut hab ich den letzten bei zyklustag 40 benutzt ohne es. jetzt wart ich so auf meine tage.

da mein mann und ich nun auch immer konkreter wieder über eine fernreise im frühjahr nachdenken, sollte ich das mit dem schwanger werden einfach eh mal soweit in den hinterkopf wie möglich schieben und noch mehr alles einfach passieren -oder auch nicht passieren- lassen. pille wär da vielleicht dann auch gar nicht das schlechteste..

ja amina, du hast recht, man ist sich viel eher bewusst, dass man kinder nicht einfach so planen kann.

und ja bei 4 gewünschten kindern hast noch was vor dir. ;) aber das packst du schon! -find ich schön, dass ihr soviele wollt! wenn ich persönlich bei der vorstellung schon ganz müde werde. haha

wie aufregend, dass ihr jetzt eingerichtet habt! kann ich mir vorstellen, dass es kaum zu glauben ist..

Geschrieben

juhuu?!!?

hab heute meine tage bekommen. :confused:

ich hab mich erstmal ganz viel gefreut, denn mein zyklus ist ja jetzt nur wieder "läppische 41 tage" lang! yippiieh! das ist schon mal was.

die nächste frage, die sich mir dann gestellt hat, ist, ob ich dann diesen zyklus keinen eisprung hatte..?!

vor 2 wochen hatte ich ja mal einen ganz leichten strich beim ovu-test, bei dem ich dachte, dass er bestimmt den in wenigen tagen stattfindenen eisprung schon ankündigt. aber nix. und er war ja trotzdem negativ. und dann hab ich mal vor 10 - 12 tagen nicht gestestet, aber ob er da dann wirklich war..?! hm.

am besten gar nicht drüber nachdenken und jetzt alles so locker auf mich zu kommen lassen, wie ich das geplant hab...

Geschrieben

naya mensch das freut mich... muss grausam sein so ein langer zyklus.. denke aber schon das du ein eisprung hattest wenn die linie auch nur leicht da war... es kann nur besser werden sag ich mir immer..

HEIKE wo steckst du denn, mach mir sorgen..hoffe es ist alles in ordnung...

meine mens ist pünktlich gekommen, zwar viel zu doll aber nun ja...

und meine gefühle fahren im moment achterbahn, aber das kennt ihr lieben ja bestimmt nur zu gut

lg

janine

Geschrieben (bearbeitet)

Naya, ich glaub auch, dass es so ist, wie Janine schreibt. Denke auch, dass der ES da stattgefunden hat. Das passt alles sehr gut zusammen. So und jetzt einmal tief durchatmen und auf in einen neuen Zyklus!!! *drück*

Janine, was sprechen denn Deine Gefühle? Bist enttäuscht, dass die Mens da ist? Ihr wart ja schon im 1. ÜZ wieder.

Zu mir, ich hab schon immer mal wieder mitgelesen, aber nicht wirklich die Zeit gefunden, genauer nachzulesen oder was zu schreiben. War gestern wieder zur Vorsorge. Passt soweit, denke ich, bis auf die Wehen. Aber das kenne ich ja schon seit einigen Wochen. Ja und die Plazenta ist schon verkalkt. Find ich etwas sehr früh, aber die Versorgung passt noch. Am Dienstag muss ich wieder hin zur Kontrolle, Blutabnahme, CTG, Eisen spritzen.

Hab jetzt grad noch nachgelesen und im Mupa geschaut. Da steht HWPl (also Hinterwandplazenta) II-III (soll wohl der Reifegrad sein). Hängt mit der Verkalkung wohl zusammen. Diese wird eingeteilt in drei Grade. Grad I ist normal für bis zur 32. SSW, Grad II ist normal von der 32.-36. SSW und Grad III ist normal von der 36.-40.SSW. Bei mir ist dann wohl Letzteres der Fall.

Er fragte auch noch nach Kopfschmerzen und Augenflimmern. Beides hatte ich die letzten Tage, hab´s aber nicht für weiter schlimm befunden bei dem komischen Durcheinander-Wetter. Und dann hat er gesagt, dass ich besonders auf die Kindsbewegungen achten soll, ob die weniger werden und am Dienstag eben die Blutabnahme. Will er auf ne Gestose raus? Aber ich hab doch keine Ödeme.

Jetzt bin ich doch echt verunsichert und mal mir grad die schlimmsten Dinge wieder aus. Was tu ich denn, wenn jetzt noch was schief geht?! Das pack ich nicht nochmal.

Bearbeitet von Blackpearl
Geschrieben

Guten Morgen,

da ich gestern immer wieder ziemliche Schmerzen im Oberbauch hatte und meine FÄ im Urlaub ist und zu mir sagte wenn was ist soll ich in KH, naja, deswegen bin ich dann gestern nachmittag nach der Arbeit ins KH. War in einer ganz komischen Stimmung.

Dort haben sie mich gleich in den Kreißsaal geschickt und mich an ein ctg angeschlossen, außerdem haben sie mir gleich blut abgenommen, Blutdruck gemessen, haben meine Beine abgetastet und gefragt ob ich Kopfschmerzen oder Augenflimmern habe, Übelkeit, wie die Kindsbewegungen sind usw, mußte auch Urin abgeben.

Heike, bei mir wollten sie wohl auch auf Nummer sicher gehen dass es keine Gestose ist.

Sie haben dann auch einen US gemacht mit Doppler und Wachstumskontrolle und nochmal auch eine GMH & MuMu Untersuchung.

Alle Untersuchungen haben ein normales Ergebnis und sind unauffällig! Bin sehr erleichtert.

Mir wurde übrigens nochmal bestätigt dass wir ein Mädchen bekommen, geschätztes Gewicht ca. 1330 g. (bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, sie haben ein neues Gerät dort und sie haben zu zweit rumgemacht und rumgemessen, ich war also Versuchskaninchen.)

Heike, haben sie dir gesagt, was man da machen kann, wegen der Verkalkung?

Kann dich sehr gut verstehen, dass du Angst hast!

Aber wenn du Anzeichen für eine Gestose hättest, hätte dein FÄ dich an ein KH überwiesen. Sie wollte sicher nur ganz genau schauen.

Gestern hatte ich auch so ein Angst/Trauer-Flash......und als ich im Kreißsaal die ganzen jammernden Frauen gehört habe, hatte ich auf einmal Panik, dass am Ende dann noch etwas schief geht.

Naya, :) Super, dass sich dein Zyklus reguliert!!

ich denke auch, dass der leichte Strich der ES war oder dass er kurz vorher war.

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen mädels

heike das mit der verkalkung ist ja nicht so toll, hat er gesagt woher sowas kommt ? dachte das kommt nur wenn man in der ss raucht.. deswegen finde ich das komisch das die plazenta praktisch ohne grund verkalkt... wird aber bestimmt dennoch alles gut gehen, in gedanken bin ich sowieso bei dir. vieleicht kommt die maus ja auf meinen geburtstag am 26.9.

amina da bekommt ja angst wenn man das liest, freu mich das alles in ordnung ist und denk auch ganz oft an dich...

ja ich war schon entäuscht das meine mens kam, war aber auch gleichzeitig in einem tiefen loch und war dann auch wieder froh das sie kam, weil ich maximilian so vermisse...

lg

janine

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Ne hat nicht gesagt, woher das kommt oder was man machen kann. Ich denke, bzw. habe gelesen, dass man nichts machen kann dagegen...

Und die Verkalkungen kommen halt davon, dass die Plazenta ihre Dienste einstellt quasi. Deswegen mach ich mir ja Gedanken, denn jetzt sollte sie eigentlich schon noch gut arbeiten, damit der Zwerg noch ein Stück wächst und zunimmt. Bin gespannt, was die Kontrolle am Dienstag ergibt.

Janine, ja das glaub ich, dass Du da gemischte Gefühle hattest. War auch bei mir so anfangs nach Daniels Tod. Wir hatten ja auch nicht verhütet, weil ich ja auch gleich wieder schwanger werden wollte, hatte es mir zumindest so eingeredet... War immer ein totales Chaos zwischen Trauer, Freude, Erleichterung usw. wenn die Mens kam.

Amina, gut, dass auch bei Dir alles so gut kontrolliert wird. Denke, Dir geht´s wie mir, dass Du irgendwie irgendwo immer "Gefahr witterst" oder? Ich bin so vorsichtig in dieser Schwangerschaft, gehe viel mit Bedacht ran. Ich rede aber sehr wenig auch über die Schwangerschaft; nach dem Motto, wenn ich nicht drüber rede, kann nichts passieren. Blöd, ich weiß, aber ich kann da auch nicht aus mir raus. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn der Kleine dann da ist. Wie ich mich dann wieder veränder, was ich fühle...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.