Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, das glaub ich dir natürlich! das ist natürlich nix. aber klingt gut, dass der kleine sich macht, freut mich. :)

bei mir gibts nix neues. ich wart erstmal ab, wie sich mein zyklus nun so entwickelt.. bin erst bei zyklustag 13. bin am überlegen, dass ich ende der woche wieder mit den ovus teste und wenn sich nicht zufällig gegen ende nächster woche was in sachen eisprung tut, ich einen termin beim fa mache.

momentan bin ich ziemlich gelassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr´s gelesen ihr anderen Herbstmamis? Schon wieder ein Herbstbaby da!

:eek: waaaaaas? ist doch noch sooo früh!

aber toll dass bei dir alles in ordnung ist. jetzt müssen nur noch die wehen weggehen für ein paar wochen!

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Ninny und gluecksfee haben schon entbunden... 01.07 und 12.07

Die Wehen werden wohl nicht mehr weggehen, aber ansonsten sollt alles noch ein paar Wochen zu bleiben. *räusper* Ab 36+0 wär´s o.k. vorher nicht.:cool:

Naya, hast Du gar keine Chance, vorher nen ES zu haben? ZT 13 wär doch optimal dafür quasi.:o

Geschrieben

der ES könnte quasi jederzeit sein.. -aber jetzt steht er noch nicht an. :( hab vorhin getestet. (soviel zum "gegen ende der woche"-testen.)

also nächste woche vereinbar ich wohl den fa-termin.

mit ner normalen zykluslänge könnt ich glaub ich echt gut leben, das kommt mir gar nit lang vor, aber so...

Geschrieben

Ach Mensch, die ewigen Zyklen können einem echt noch mehr vermiesen... Vergiss nicht, wegen Möpf zu fragen bei der FÄ!!! Und vielleicht kommt ja der ES noch ... die nächsten Tage. Bis ZT 20 wär´s ja ok. Da könnte man ja damit leben. Ich drück Dir jedenfalls wieder die Daumen!

Geschrieben

Hallo,

bin momentan total unruhig, habe gestern unsere Maus kaum gespürt, und heute noch gar nicht..... das kenne ich so gar nicht, ich habe in letzter Zeit täglich (und nachts) immer wieder intensive Tritte gespürt, sogar soviel dass es schon teilweise unangenehm war. Bin total nervös......

Irgendwelche Vorschläge wie man sein Kind animieren kann sich zu melden?

Ich glaube eine böse Überraschung könnte ich jetzt nicht verkraften.

Morgen mittag um 12 Uhr habe ich wieder den normalen FA-Termin, mit allen drum und dran.

Heike, wie gehts dir? Sind die Wehen weniger geworden?

Naya, bist du heute beim FA?

Geschrieben

Ne, böse Überraschungen braucht niemand. Momentan bin ich auch eher unruhig.

Bei mir ist´s andersrum. Seit gestern Mittag ist nur Party im Bauch, ohne Unterbrechung, auch nachts. Richtig heftig. Gut, er war schon immer lebhaft... aber so?

Die Bauchatmung hilft, das Kleine zur Bewegung zu animieren. Ganz tief in den Bauch einatmen, richtig aufblasen (über die Nase) und dann langsam nach unten über den Mund ausatmen, die Luft wieder rauslassen. Wie beim Wehen veratmen einfach! Probier´s mal aus.

Muss auch morgen wieder zum FA....

Geschrieben

Ich kann schon wieder Entwarnung geben, vor ca. 20 Minuten hat sie sich erst mit Stupsen und dann mit Tritten gemeldet :) Ich hab sie soo wahnsinnig lieb, kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es jetzt wäre wenn ich sie doch wieder gehen lassen müsste......

Dieses mal soll bitte bitte alles gut ausgehen!

Heike, morgen wenn etwas akutem oder ist das ein "normaler" Termin?

Das mit der Atmung werde ich mal probieren

Geschrieben (bearbeitet)

*reinschleich*

@ Amina.... Deine kleine Maus ist bestimmt nur total müde und hat heute ausnahmsweise mal etwas länger geschlummert :D....warte mal ab...sie sammelt jetzt all ihre Kräfte für das spannende Leben was sie bald erwartet.......ICH DRÜCKE GANZ FESTE DIE DAUMEN DASS DU, und alle anderen, DIE RESTLICHE SCHWANGERSCHAFT NOCH SCHÖN GENIESSEN KANNST

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Amina, schön, dass bei dir auch alles wieder gut ist.

Ich hab heute einen FA-Termin ausgemacht, nächste woche Dienstag geh ich hin.

Mir geht es heute gar nicht gut. Heute wäre ET gewesen. Muss den ganzen Tag dran denken und eben erst mal ne Runde geweint. Das alles zusammen macht mich manchmal echt fertig. Warum konnte nicht einfach alles gut gehen...

Geschrieben

Oh Mensch Naya, ich drück Dich einfach mal. Weiß, wie schwer der ET zu ertragen ist, mit all den Gedanken und Geschehnissen im Kopf. Aber bei mir selbst ging´s nach dem ET etwas besser. Weil bis dahin war ich im Kopf irgendwie immer noch schwanger... Das Weinen hilft oft. Du wirst auch die nächsten Monate noch weinen und auch in einigen Jahren noch - aber das ist o.k. und gut so, denn immerhin hast Du Dein Baby gehen lassen müssen.

Die Frage nach dem Warum... Ja... Wenn sie uns einer beantworten könnte... Ich frag mich selbst oft auch, wie es wohl wäre, wenn Daniel jetzt da wäre, jetzt wär er schon gut eineinhalb Jahre... Aber man muss sich dann einfach selbst wieder zügeln, um nicht in einen Teufelskreis hinein zu geraten auf der Suche nach der Antwort.

Geht´s Dir heute etwas besser?

Bin gespannt, was Dein FA sagt? Was meint der ES? *vorsichtigfrag*

Dein Baby wird mal einen sehr, sehr guten Schutzengel haben, der aufpasst! Ich drück Dich nochmal!!!

Amina, ne ist ein CTG-Termin, um zu sehen, was die Wehen so treiben; muss ich jetzt jede Woche hin. Nächste Woche ist dann wieder Vorsorge.

Ich schreib später dann.

Dir auch viel Erfolg/Glück/Spaß beim FA!!!

Geschrieben

Naya, es tut mir so leid :( Ich drück dich mal

Das ist wirklich nicht einfach....

Heike hat recht, nach dem ET wird es besser. Klar ist es dann nicht weg, aber man kann es besser los lassen.

Tja, die Frage nach dem Warum..... Ich stelle sie mir gar nicht und man sollte es generell glaub ich lieber lassen, denn es gibt keine Antwort darauf. Keine die eine Mutter zufrieden stellt.

Wenn man auf die medizinische Schiene geht, dann hatten wir einfach Pech. 1 in 10.000 in unserem Fall (Tris.18 meine ich). Es kann einen eben treffen, so einfach ist das.

Wenn man an Gott glaubt und es von der Glaubensseite betrachtet - kommt natürlich darauf an welchen Glauben man hat - dann hat alles einen Sinn, auch die schlimmen Schicksalsschläge. Weil man dadurch wächst und lernt. Ich will damit nicht sagen, dass alles schon geschrieben steht und bestimmte Dinge für uns so 1zu1 vorgesehen sind, das wäre sehr grausam, vielmehr das Gott uns die Kraft geben kann immer weiter zu machen. Darüber kann man streiten. Sogar innerhalb eines Glaubens ist das ein Thema über das du generell sehr gut streiten kannst...

So oder so, der Verlust ist da & real und er wird auch immer da sein.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich eigentlich schon Kinder hätte.....das wäre ein ganz anderes Leben und ich wäre auch ganz anders. Ja, Heike hat recht, man darf nicht zuviel darüber nachdenken, das führt einen ins Nichts und tut nur weh.

Ich hoffe dass es dir bald wieder ein bischen besser geht!

Heike, ich bin schon wieder mal nervös, ich hasse es zum Arzt zu gehen. Aber seit gestern Nachmittag ist unsere Maus wieder spürbar aktiv, auch heute schon den ganzen morgen, das beruhigt :)

Bei mir machen sie heute alles, ctg, wiegen, Blutdruck, Blutabnahme, US, abtasten, Abstrich. Heute geht auch mein Mann mit, der freut sich schon SEINE Tochter zu sehen :D

Ich drück dir für das ctg die Daumen!

Machst du dir Sorgen weil er zu aktiv ist? Ich denke, das ist doch ein super Zeichen wenn dein kleiner Mann so aktiv ist, oder?

Mausi08, danke :)

Geschrieben

Hi,

CTG war normal und unauffällig. Mein Mann war ganz erstaunt darüber wie schnell so ein Baby-Herzchen schlägt :)

Blutdruck war niedrig aber ok, Gewicht, hab ein Kg zugenommen seit der letzten Untersuchung, und Blut abgenommen wurde mir auch, wegen Eisen und Antikörper check.

Beim US war alles laut FÄ normal, Größe entspricht der ssw, Gewicht schätzt sie auf 740 g (bin heute 25+4), im Herbstforum sind soviele mit viel kräftigeren Kindern, aber da die Ärztin sagt, dass alles ok ist, glaub ich ihr das einfach mal. Die Kleine liegt mit dem Rücken links und ihre Beine sind in Richtung meiner rechten Brust, also unten drunter natürlich, dort spüre ich auch die Tritte :cool:

Doppler hat sie nicht gemacht, obwohl der Pränatal FA eigentlich empfohlen hatte dass sie das bei mir alle 4-6 wochen machen soll. Vor lauter Aufregung habe ich aber auch nicht daran gedacht, nachzufragen.

Der nächste Termin ist in genau 4 Wochen.

Ich bin gerade sooo müde, dass es mir schwer fällt zu tippen.....

Bin glücklich und dankbar dass alles soweit in Ordnung ist.

Heike, wie war dein Termin?

Geschrieben

danke für eure lieben worte. das tut gut. gestern gings mir echt schlecht. mein mann hat mich gestern getröstet. ihm fehlen dann oft die worte, obwohl ich nichts erwarte. heute rief mich meine mutter an und erzählte mir, dass auch sie jetzt um die zeit des et so oft daran denken muss und es ihr schlecht geht und sie weint. -irgendwie tat mir gut, da ich dachte "nicht nur mich macht das fertig".

ich will meinem mann und meinen freundinnen manchmal mit dem thema nicht mehr "auf die nerven fallen", obwohl sie mir absolut nicht das gefühl geben und sie auch wollen dass ich darüber rede. aber manchmal komm ich mir trotzdem selbst nervig vor, wisst ihr was ich meine?! es kann ja keiner etwas ändern, aber es tut gut drüber zu reden.

überlege zur zeit immer wieder einmal zum sternchengrab zu gehen, wo ich ja bisher nicht war, da ich mich frage, ob unser kleines, denn überhaupt dort beerdigt war (die "geburt"/ausschabung lief ja nicht so wie geplant..).. ach das ist auch so ein gedanke, wo ich nicht weiß, ob ich das klären soll..

ja, über das "warum" sollte man wohl gar nicht grübeln, es führt wirklich nirgendwo hin. aber trotzdem schleicht sich die frage immer wieder mal ein. ich muss im moment doch sehr oft denken "eigentlich wären wir jetzt eltern, ich wäre mama!" ich säße nun hier in einem kinderzimmer und nicht in einem esszimmer... ich müsste nicht mehr arbeiten gehen, stattdessen schlag ich mich dortnoch mit irgendnem nervigen kram rum usw usw..

es bringt nix.

ich versuch so gut es geht nach vorne zu blicken ohne mich verrückt zu machen. aber das nicht schwanger sein, das auf den es warten setzt mir zusätzlich zu. ich denke, wenn ich schwanger wäre, könnt ich leichter mit dem verlust umgehen, ich hätte was auf das ich mich freue und im moment kommt mir vieles etwas perspektivlos vor, da ich mich so auf ein baby freuen würde.

so kenn ich mich eigentlich gar nicht. die schwangerschaft, der verlust hat so viel verändert.

versuche mich schon gut abzulenken und es gelingt mir doch oft ganz gut, aber das thema lässt mich halt nie ganz los.

ich hoffe auch, dass es nun nach dem et wieder etwas besser geht. ich habe immer mal wieder up's und downs..

heute gehts mir auf jeden fall wieder ganz gut.

vom es ist weiterhin nichts in sicht. so ätzend. mein fa hat am telefon auch gleich gesagt, dass mein zyklus zu lang ist und wir darüber sprechen. das klang nach "aktion" - hoffe ich mal.

Geschrieben

Dass es Dir mal besser und mal schlechter geht, ist völlig normal und auch gut so, denn die Seele braucht eben einige Zeit, um alles zu verarbeiten. Und die Seele lässt nur alles stückchenweise zu, so, dass es einen quasi nicht überrollt. Bei mir hat´s ziemlich genau ein Jahr gedauert, bis ich alles wirklich abschließen konnte und jetzt meistens gut damit umgehen kann. Das ganze Schicksal gehört zu mir und hat mir Daniel noch näher gebracht. Trotz dem, dass er nicht da ist, hier bei mir, gehört er zu mir und das wird er auch immer bleiben. Ich red über ihn, wann mir danach ist... grad in der Schwangerschaft jetzt, bezieh ich auch seine Schwangerschaft mit ein, wenn ich erzähle - wenn...

Lass Dir Zeit und setz Dich selbst nicht unter Druck, wann es denn besser sein müsste... Nimm es so an, wie es ist. Ich weiß, das ist nicht leicht umzusetzen, aber man muss es ein wenig versuchen, Ordnung in die Gedankenwelt zu bringen!

Ich hoffe, dass Du wenigstens den blöden Zyklus normalisiert bekommst. Dass wenigstens dieses Übel mal weg ist, wo man sich noch zusätzlich so viele Gedanken macht.

Am Dienstag war ich ja beim FA. Eine dreiviertel Stunde war es nicht möglich, ein CTG zu schreiben, weil sich der Kleine so aufgeführt hat. Das war auch nicht mehr lustig. Zwei Arzthelferinnen haben es versucht. Ergo: Kein CTG geschrieben.

Untersucht hat der FA nicht, hab ihn nicht mal gesehen, war mir dann aber auch wurst. Bis jetzt ist noch kein Kind rausgefallen.

Eisenwert ist immer noch im Keller, trotz der Eisentabletten und dem Kräuterblut. Auch toll.

Der FA meinte zur Helferin, dass die Kinder oft so extrem lebhaft sind, wenn sie nen Wachstumsschub haben. Allerdings sollte das Ganze nicht länger andauern, als zwei bis drei Tage. Bei mir wurde es dann am Mittwoch auch besser. Gott sei Dank. Das war nämlich schon nicht mehr lustig, wenn 24 Stunden nur rumgedroschen wird in einem und einem nur noch kotzübel ist und man nicht mehr schlafen kann, alles nur noch weh tut.

Am Dienstag wieder VU.

Amina, schön, dass alles passt bei Dir. Prima!

Geschrieben

oh heike, so ein ctg hatte ich auch mal! :o nur mit dem ergebnis, dass es dann "auffällig" war, weil emma immer hin und her gesprungen ist und ich zur kontrolle ins kh musste. das war auch nicht schön. dabei hatte sie sich nur mit händen und füßen gegen das ctg gewehrt!

habt ihr was von alex gehört? sie hat schon so lange nichts mehr hier geschrieben. oder irre ich mich?

@naya: ich drück dich!

kenn das auch mit so langen monsterzyklen. mir hat damals nix geholfen - erst als ich eine heilpraktikerin fand, die akupunktur bei mir machte und mir chinesische kräutertees zusammenmixte, bekam ich regelmäßige bilderbuchzyklen!

Geschrieben

Canavalia? Die hat bei den Herbstmamas geschrieben, denke ist alles ok bei ihr.

Bei mir wurd ja gar nichts aufgezeichnet, weil die Arzthelferinnen überhaupt mal versuchen mussten, den Knopf anzulegen. Bin nur dagelegen und die haben mit dem Knopf am Bauch rumgefahren. Lustig war das nicht mehr.

Naja gut, mal sehen, wie´s am Dienstag wird.

Geschrieben

Mensch Heike, das ist aber auch ein hin und her bei dir :/ . Kann echt verstehen dass du langsam keinen Bock mehr auf die Aerzte und die Schwangerschaft hast. Noch 4 Wochen - dann hast du es ja geschafft. Unglaublich, oder? :D

Willst du den Mumu jetzt eigentlich noch mal bei nem anderen Arzt checken lassen? (ich mein, tun werden sie wohl eh nix mehr dagegen, wenn du erst in der 35ssw angekommen bist....)

@Amina: Schoen dass bei dir auch alles ok ist - finde dein Zwerg hat ein super Gewicht. Meine Maus wog heute bei 23+4 knapp 600 Gramm - steht also in einem super Verhaeltniss zu deiner Prinzessin :).

Ansonsten war alles ok - Kind ist von der Querlage jetzt in eine Schraeglage gerutscht: Rueckrn Links, Kopf auf 5 Uhr, Beine rechts oben. Naja, ist ja noch etwas hin bisses "fix" wird, bin aber trotzdem erleichtert. In zwei Wochen hab ich dann den Glukosetoleranz Test und mein erstes CTG :).

Ich freu mich riesig dass die SS bisher so toll laeuft. *hachjaaaaa*

@Naya: Wie geht's dir heute? Nun ist der ET deines Engels auch vorrueber... der letzte "fixe" Termin. Heike hat es ja schon gesagt - bis zu diesem Zeitpunkt ist man innerlich irgendwie noch schwanger - weiss genau "was jetzt waere, wenn...". Aber ab nun vergisst man das allmaehlich :( - ich weiß nicht genau was mein Distelchen jetzt koennte oder nicht .... wenn ich kurz ueberlege, dann faellt mir ein, dass es nun vermutlich schon seine ersten freien Schritte machen wuerde. Aber eine so richtige Vorstellung davon wie das Leben jetzt waere, wenn ea da waere, hab ich nicht.

Ach was will ich damit sagen,.... : Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Geschrieben

Heike,

wow, da hast du ja echt einen Wirbelwind! Bin mal gespannt wie der dann "in echt" ist?

Ich kann kaum glauben, dass es bei dir eigentlich schon bald soweit ist....krass wie die Zeit vergangen ist! Bei dir ist echt schon Endspurt.

Ich bin ab heute in der 27. ssw......könnt ihr das glauben?? Ich nicht!! :cool:

Irgendwie warte ich im Unterbewusstsein immer noch darauf, dass mir irgendein Arzt sagt, dass alles vorbei ist, dass doch irgendwie was nicht stimmt oder das irgendwas passiert.

Alex, ich freu mich dass es deiner Maus so gut geht und alles gut läuft, so soll es sein :)

In der selben Position liegt meine Kleine übrigens momentan auch sehr, sehr gerne :)

Ich versuche nicht soviel über Gewicht usw nachzudenken, ich denke mir, das ist eh nur geschätzt. Bei allen Werten die unser Kind hat, kommt eine andere Tabelle auf 800g, von daher, was solls!

Ist schon komisch, mir kommt das manchmal so vor, 2-3 Tage Party im Bauch und dann wieder 1, 2 Tage eher ruhig mit ab und zu mal stupsen. Heute ist im Gegensatz zu den letzten 2, 3 Tagen wieder ruhig.

Denkt ihr echt, dass das mit dem Wachstum zu tun hat?

Hab eben meine Blutwerte bekommen, Antikörper habe ich keine, und komischerweise meinte die Arzthelferin dass mein Eisenwert gut ist. Komisch, ich hätte schwören können dass ich einen Mangel habe, denn ich hatte ja schon öfters Eisenmangel und ich weiß wie man sich da fühlt....wie verkochtes Gemüse.

HB Wert ist 12,2.

Aber andererseits sagt dass ja nix über den Eisenspeicher aus, also den Ferritin Wert.

Ich hab immer nur bis maximal Mittags Energie, danach bin ich total fertig und ständig müde, es fällt mir schwer mich zu konzentrieren, meine Haut ist trockener, Haare fallen aufeinmal aus, Blutdruck im Keller.

Naja, bin ja eh am Montag beim Schildi-Arzt zur Blutabnahme, da werd ich sie bitten den Ferritin Wert zu kontrollieren.

Naya, rede über euer Kind, sooft du an sie denkst. Denk am besten gar nicht darüber nach, was die anderen evtl. denken könnten.

Und deine Leute, deine mutter & dein Mann, scheint das auch sehr zu berühren, dass ihr euer Kind gehen lassen musstet. Das ist auch nichts was man von heute auf morgen wegsteckt.

Ich glaube es ist total wichtig, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt.

Dass dein Zyklus dich dann noch so "ausbremst" ist bestimmt belastend, aber vielleicht ist dein Körper einfach noch nicht so weit?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.