Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

alex das ist aber gemein! erst anfüttern und dann verhungern lassen! ;)

also das beste beispiel hier im forum ist kivi. bei ihr hieß es auch bis zur 18.ssw mädchen - eineindeutig. und zack - 5 wochen später eineindeutig ein junge! :lol:

seitdem lasse ich jedesmal ganz paranoid schauen, obs noch ein mädel ist! :o

erste tendenz hieß bei uns junge. 2x, von 2 verschiedenen ärzten. beide todsicher! allerdings in ssw 9 und 10. (frag mich wie die das da anatomisch unterscheiden wollten :confused: . aber o-ton der ärzte: wir machen unseren job schon ein paar jahre... soso... in ssw 16 hieß es dann bei meinem neuen arzt 80% mädchen. und in ssw 20 verwettete der arzt ne kiste sekt, wenn es am ende doch ein junge werden sollte. habe dann wirklich bei jedem us - egal ob praxis oder krankenhaus oder notfallambulanz nachgefragt und bis jetzt blieb es bei einem mädchen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du bist gemein! :P Erst neugierig machen und dann im Regen stehen lassen ;)

Ich bin heute um 14:30 (ich dachte eigentlich der Termin wäre nach 17 Uhr:confused:aber als ich vorhin nachschaute steht da 14:30 Uhr...verwirrt) bei meiner FÄ zur VU.....endlich mal wieder!!!!

Ich hatte keine gute Nacht heute :( aber wir wollen doch mal positiv denken oder?

Und wenn alles in Ordnung ist, und da ich ja jetzt in der 19.ssw sein müsste finde ich könnte ich sie doch mal fragen was sie denkt bzw sieht was es wird.

Gefühlsmäßig würde ich ja inzwischen sagen, dass es ein Mädchen wird, und das war ja auch die Aussage von dem Prenatal-FA, dass er zu 80% auf ein Mädchen tippt, nur was mich wundert ist, dass es Größenmäßig übern Durchschnitt liegt, und das spricht laut Internet eher für einen Jungen?

Aber vermutlich ist das zu diesem Zeitpunkt noch total irrelevant oder? Außerdem ist mein Mann sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin eben von der FÄ zurück, laut Ärztin alles normal und so wie es sein soll.

Urin in Ordnung, Blutdruck bestens, Hab seit ich ss bin nur einen 0,5 Kilo zugenommen.

Und dann zum US, ich hab erst gar nicht hingeschaut....aber wie gesagt laut FÄ alles OK. Plazenta ist auch schon gewandert und das Kind hat sich viel bewegt. Auf mein Fragen hin hat sie versucht zu sehen ob es Junge oder Mädchen ist, hat mehrmals versucht dort zu schallen aber der Krümel war laut Ärztin zu aktiv, und man konnte das nicht richtig sehen.

Soweit so gut.

Was mir aber echt grad Sorgen macht, ist, dass der Krümel sich wieder so nach hinten gestreckt hat (das war vorletztes mal ja auch schon so), den Kopf so nach hinten, sie hat dann geschmunzelt und meinte, ihr Kind hat keine Probleme mit der Wirbelsäule. Ich hab sie dann gefragt ob das normal sei, sie meinte ja. Aber ich fand das jetzt schon komisch....

Als ich dann von der Liege runter bin hat sie mich gefragt ob ich schon einen Termin bei dem Pränatal Zentrum habe (Organ US & Feindiagnostik).

Und der ist ja in 14 Tagen.

Sie meinte zwar auch, dass es jetzt eine ganz normale ss sei und alles gut aussieht, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.

Machen das eure Krümel auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wackelt ja wenn ueberhaupt ja nur mal kurz mit der Hand :(

Ich wuerd da aber deiner Fa versuchen zu vertrauen - die sieht am Tag soooooo viele Kinder und deine Geschichte kennt sie auch - wuesste jetzt keinen Grund weshalb sie luegen sollte :o

Bis jetzt haben die Babys ja nur so "unkontrolliert gezuckt" und nun im 5. Monat versuchen sie langsam ihre Bewegungen zu steuern. Ich koennt mir vorstellen, dass es Teil ihres Trainings ist :o

Aber schoen dass sonst soweit alles ok ist :kuesschen: Du kannst ja am 14. bei der FD nochmal nachfragen.... wenn es dich arg beunruhigt :o

Ich muss morgen das erste mal so richtig auf die Waage :x - naja, irgendwann muss die Zunehmerei ja anfangen :o

In der SS mit dem Distelchen hab ich zum jetzigen Zeitpunkt erfahren dass es nicht mehr lebt.... - schon komisch. Der gleiche Tag der Schwangerschaft geht hier in 30 Minuten zuende und das kleine Herzchen in meinen Bauch puckert trotzdem immernoch... :o. Ein wirklich seltsames Gefuehl....

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist grad einfach zum heulen zumute.

Ich habe Angst dass wieder irgendwas nicht stimmt und sich irgendein Syndrom oder sonstiges dahinter versteckt.

Normalerweise ist die Haltung von Babys doch eher so eingekugelt.

Und so gut kennt sich die FÄ vielleicht gar nicht aus......

Bin heute 18+3, zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Kleinen zur Welt gebracht.

Kann dein Gefühl verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr 2, kann ich euch irgendwie aufheitern oder euch eure Sorgen nehmen? :o

Amina, schön dass alles in Ordnung ist! Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um deinen Zwerg, vertrau ihm und dir! *Mutmach* Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan, aber der kleine Zwerg merkt doch auch, wenn es dir schlecht geht.

Vielleicht überschattet aber auch einfach nur das Erlebnis, dass du dein Sternchens zu genau dem Zeitpunkt der SS zur Welt bringen musstest den Tag.

Ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist. Meine Maus hat auch nie wirklich eingerollt gelegen. Klar, ganz am Anfang, als sie noch aussah wie eine Kaulquappe, aber zu der Zeit, in der du dich jetzt auch befindest, lag sie kerzengerade oder im Hohlkreuz, weil sie immer rumturnen musste! ;)

Alex, versuch du auch dich nicht von dem Erlebten mit dem Distelchen runterziehen zu lassen. :o Der Tag heute und auch die nächsten werden vergehen und ich wünsche mir so sehr für dich - wie auch für Amina, dass ihr von Tag zu Tag mehr Vertrauen zu euch und euren Krümeln habt!

Drück euch 2 ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amina

du liebe, kann dich so gut verstehen...mir gings änhlich...mina war auch so gestreckt und mein freund und die fa haben darauf sofort reagiert, eben darauf, dass sie nicht eingekugelt war.da hiess es, sie wär so gestreckt, weil sie die beine nicht mehr bewegen kann.

bei nem ultraschall mit bübelein war er auch ganz lang gestreckt in meinem bauch, ich dacht mir bleibt das herz stehen.

habs dann angesprochen, dass es bei mina auch so gewesen sei, obs ein anzeichen sei etc. und sie meinte nur "quatsch, der mag halt nicht immer gleich liegen"

und tatsächlich hatte ich oft seine füsse in händen(also durch die bauchdecke), weil er sich so lang gemacht hat...

und er ist trotz streckung in der ssw jetzt 16 monate alt und hat gerade seine ersten wirklichen tobsuchtsanfälle;-)

und euch beiden; ich denk an euch...ich war an dem tag in urlaub, als ich mit bübelein an dem zeitpunkt von minas geburt angelangt war. hab den tag im bett verbracht in der tiefen überzeugung, mir ne listeriose zugezogen zu haben;-/

alles liebe euch!

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, ja das ist wirklich total normal!

Meine Hexe hat sich exakt so wie du das beschreibst bewegt. Lag auf dem Rücken, ist hochgehüpft und hat dabei massiv ins Hohlkreuz geschmissen. Wie schon geschrieben, sind das noch keine willkürlichen Bewegungen, sondern eher Zuckungen!

Und ich habe auch schon andere Fotos und Videos gesehen, bei denen der Krümel das genauso gemacht hat.

Ich hoffe, ich kann dich damit beruhigen.

Aber sehr schön, dass alles ok ist.

Alex, klasse, dass du den Tag schon fast gut überstanden hast.

Amina und Alex, ich hoffe, dass es euch bald besser geht, sobald diese schwere Zeit vorüber ist, in denen ihr eure letzten Krümel verloren habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern den ganzen Abend geweint und war so verzweifelt.....:(.....bis hin zu den Wunsch nicht ss zu sein.

Ich habe gemerkt wie sehr ich eigentlich schon die ganze Zeit am Limit bin und wie wenig Kraft ich für eine neue Hiobsbotschaft habe.

Denkt ihr wirklich dass das normal ist?

Miep, also die Beinchen hat der Krümel wie wild bewegt, falls dass im Zusammenhang zu den Strecken etwas gutes bedeutet?

Ich spiele mit dem Gedanken bei dem Prenatal FA anzurufen um zu fragen ob sie einen früheren Termin frei haben, andererseits ist mein Mann ja erst wieder in einer Woche zurück.....weiß nicht

Alex, wie gehts dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir die Daumen das alles ok ist, aber mein Gefühl sagt das es ok ist, wenn sich Dein Baby bewegt und zunimmt und der FA sagt es ist ok. amina ich denk an Dich, es wird alles gut werden und Du wirst im Oktober eine stolze Mama sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Amina! Es tut mir leid, das zu lesen. Du Arme.

Ich finde die Idee gut, beim Pränatalzentrum anzurufen und zu fragen, ob du früher kommen kannst. Du machst dich ja nur unnötig fertig und das tut weder dir noch dem Krümelchen gut.

Aber auch mein Gefühl sagt mir, dass mit deinem Baby alles gut ist... Zumal es die FÄ ja eindeutig gesagt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist der Arzt im Urlaub und ich kann nicht früher hingehen. Er hat mir aber eine kurze Email geschickt und meinte, dass ich jetzt erst mal unbesorgt sein soll und dass wir uns das am 14. Juni genau anschauen.

Wirklich beruhigen tut mich das jetzt nicht...

Was mich etwas beruhigt ist, dass es bei euren Krümel, Rapido, Miep & Magical auch so war, dass sie sich in alle Richtungen bewegt haben.

ich hoffe echt, dass alles in Ordnung ist.

Ich möchte aber nicht von einem Arzt oder Leuten hören, dass bestimmt alles ok ist, nur damit ich mich beruhige, lieber weiß ich gleich, das evtl. etwas nicht stimmt, dass es Bedenken gibt oder so. Wisst ihr wie ich das meine?

Bearbeitet von Amina24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Amina...

ich denke, Du solltest Dich nicht verrückt machen. Sicher kannst Du gleich davon ausgehen, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber die Panik ist so oft irrational und unbegründet. Die Ärztin hat gesagt, dass alles ok ist, und ich glaube nicht, dass sie das nur gesagt hat, um Dich zu beruhigen. Dass Du Angst hast, kann ich mehr als nachvollziehen, aber sie ist nicht begründet!!! Du kannst die Panik nicht einfach abstellen, das weiß ich. Aber mir wurde mal gesagt, ich solle sie wie eine Welle über mich hinwegrollen lassen, nur nicht dagegen ankämpfen. Wenn ich sie machen lasse, dann gehts vorbei, und das stimmt.

Schau, Dein Kleines hat sich bewegt, das Herzchen hat geschlagen, so wie es sein soll. Überleg doch, bei Deinem Sohn war das anders. Er hat sich in dieser Woche kaum mehr bewegt, sein Herz hat nur noch ganz langsam geschlagen. Das ist ein gewaltiger Unterschied!! Und abgesehen davon: Kein Arzt der Welt kann Dir sagen, dass alles gut gehen wird. Da musst DU allein drauf vertrauen. Und das kannst Du, immernoch, nach allem, was passiert ist. Das weiß ich. Sonst wärst Du schon gar nicht so weit gekommen wie Du jetzt gekommen bist.

Vertrau auf Dein Kind und darauf, dass es leben möchte. Ich glaube, das hat es Dir doch schon gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade musst ich lächeln, nicht weil ichs so lustig find, wies dir geht amina, gar nicht, aber ich musst grad an mich denken...

ich hab nicht grundlos gesagt, dass die folgessw ziemlich der horror war;-)

halte durch, im oktober hast dus geschafft!

mein erster gedanke in den minuten nach der geburt war bloss "gott sei dank ists endlich vorbei!" und der seelige, erleichterte gesichtsausdruck auf den bildern ist nicht wegen bübelein sondern weil ich einfach so unendlich erleichtert war, dass alles überstanden war...pure erleichterung...(ok klar on sofern wegen bübelein weil er sowas von lebendig und entrüstet war)

dann hab ich auf die totale erschöpfung gewartet weil ich doch mehr als 9 monate (war ja auch mitten im trauerjahr) emotional an grenzen gewandelt bin(danach hatte ich jedoch auch keine zeit, weil ich angeschrien wurd, tja)...

aber es kam nichts und seither leid ich unter chronischer erschöpfung, einfach wegen der letzten jahren...aber es geht weiter und ich guck, wie lange meine reserven noch reichen, aber bis jetzt ist es mir unerklärlich woher meine energie noch kommt, aber sie ist da.

warum ich dir das schrein, k.a. ich will nichts beschönigen, vielleicht nur aufzeigen, dass es vorüber geht und dass man immer irgendwo ety<was hat, was einem durchhalten lässt.

augen zu und durch...es lohnt sich.

und dass du keine lust/nicht mehr schwanger sein wolltest/willst, auch das denk ich gehört dazu. es ist nicht einfach...

was sami geschrieben hat mit der panik find ich wichtig, je mehr man gegen etwas ankämpft umso mehr raum fordert es (ich und mein raum andauernd)...

ich habe schon in der schwangerschaft mit dem "phasendenken" begonnen...trauer, panik, das gefühl, dass gar nix mehr geht, alles ne phase, geht alles vorüber...

und glaub mir, in anbetracht der nahenden babyzukunft ist das phasendenken sowieso das allergrösste A und O, kannst gleich mal üben...

drück dich

und p.s. ich bin die letzte, die von der "alles wird gut"/"alles ist gut"-fraktion angetanzt kommt nur um dich zu beruhigen, ist nicht mein stil, weisst du aber denk ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass du nicht so bist weiß ich ;)

Das war auch gar nicht auf die Beiträge hier bezogen, die helfen sehr, sondern generell, dass ich am liebsten gleich Klartext haben möchte, ich will die Fakten, niemand muß mich schonen oder so, also das ist auf die Ärzte, Personal dort, bezogen. Ich wäre sehr sauer, wenn sich herausstellen sollte dass die FÄ mir etwas verschwiegen hat oder so etwas in die Richtung. Besonders weil ich mich bei ihr eigentlich sehr wohl fühle.

Dein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt oder?

Hast du etwas dass du nur für dich tust?

Das Gefühl gestern Abend hat mich total überrannt, ich weiß auch gar nicht mehr was davon rational ist und was nicht.

Nenn es Panik in Kombi mit Traurigkeit, und diese Sorge, dass es dem Kind nicht 100% gut geht, Angst dass wieder irgendein Hammer kommt.

Dass die Folge-ss horror ist, da hast du wohl recht. Nicht immer aber immer mal wieder ist da so ein verzweifeltes, machtloses Gefühl, dass ich sehr gut kenne. Erst als ich mir heute dachte, egal, es kommt wie es kommt. Egal ob jetzt alles in Ordnung ist oder nicht, es wird ok sein. Ich steh das eh durch. Da konnte ich mich wieder beruhigen.

Ich glaube dass mit den Phasendenken mach ich eh schon, ich denk zb noch nicht im Traum daran, Babyausstattung, Möbel ect zu kaufen, ich glaub anders geht das eh nicht oder?

Weißt du was meine FÄ gestern als ich mich verabschiedet habe zu mir gesagt hat, "gehen Sie mal wieder einen Abend Salsa tanzen!"

Sie meinte ich soll wieder locker werden, so wie ich das eigentlich bin :cool: naja.

Kann mich gar nicht daran erinnern dass ich ihr gesagt habe wie sehr ich das liebe, und Tatsache, ich war schon seit 1,5 Jahren nicht mehr weg....früher war ich mindestens 1x pro Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugu

ich liebe salsa!

würd ich auch unbedingt machen an deiner stelle, erstens machts irre spass, tut unglaublich gut und tanzen in der schwangerschaft ist glaub was vom besten, was man tun kann:)

ich weiss nicht wies anders geht, ich denk, es gibt sicher auch frauen, dies irgendwie hinbekommen, da ganz anders zu funktionieren, aber naja, wenn ich dich so les, denk ich ticken wir da eher ähnlich...

ich mein diese momente, die manchmal sehr überschattend sein können...aber ich denk, dass ist auch das schwere dran, wenn man relativ kurz darauf wieder schwanger wird, die geschichten vermischen sich...die schwangerschaft mit bübelein war eigentlich absolut unkompliziert etc. aber die momente wo eben noch trauer, angst etc. dazukamen, da waren es dann irgendwie beide schwangerschaften, die aktuelle und das was ich am verarbeiten war, was sich vermischt hat, und da wirds schwer.

ich hab nach dem ersten grossen screen wo rauskam, dass alles ok ist, eine spieluhr gekauft (die hasst er*g*) ansonsten hab ich auch sehr lange gewartet; ich stand kurz vor der geburt als ne freundin mich noch durch die stadt geprügelt hat um windeln etc. zu besorgen und auf den namen haben wir uns im gebärsaal kurz nach der geburt geeinigt^^

ich denk, man spürts im bauch, wenns stimmig ist, wenn man bereit dazu ist etc, also für die einkäufe, für das "sich wirklich bereit machen".

ich hab mich da auch nie stressen lassen(auch von den "alles wird gut"-sätzen nicht, die haben mich, gerade in krisenmomenten immer irgendwie unter druck gesetzt), mir wars wichtiger, die zeit der schwangerschaft, die ich quasi noch für mich hatte, mit der verarbeitung und dem abschied zu verbringen (ihm wars da ja noch herzlich egal) um dann dafür am tag seiner geburt wirklich "da" und auschliesslich für ihn da sein zu können... darum war meine schwangerschaft sowieso eher von verarbeitung geprägt als von sonstwas (babyshoppen etc.)

ja, er ist jetzt 16 monate alt; ich hab einiges für mich(neue ausbildung etc.), da arbeit ich aber auch gerade dran, aber ich denk, das ist ein generelles mama-problem(also auch ohne "folgeschwangerschaftsgeschichte"), diesen raum, den man für sich beanspruchen muss, damit man nichts zu kurz kommt etc.

ja, ich denk auch dass das phasendenken fast sein muss, aber eben, man kanns auch auf die "kurzen phasen" beziehen...quasi "heut abend brech ich beinah zusammen und schieb die totale krise, überlege mich einliefern zu lassen oder mich spektakulär von der brücke zu stürzen...aber ist nur ne phase, morgen wirds besser" und i.d.r ist dem ja dann auch so...eben, zulassen.

so, viel spass beim tanzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.