Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten


luciana

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Kaiserschnitt wurde auch geklammert und ich muß sagen das es bei mir eigentlich nicht solche Probleme gab.Das Narbengewebe ist zwar noch sehr fest (wohl auch noch normal nach der Zeit-4 1/2 Monate) aber es gab überhaupt keine Schwierigkeiten mit Entzündungen oder beim entfernen der Klammer.Ich finde auch das meine Narbe relativ gut aussieht (können das Narben überhaupt :-( ?) und ich finde "meine" Ärzte haben das wirklich gut gemacht und sich Mühe gegeben.Kommt wahrscheinlich auch wirklich drauf an wer da an dem Bauch zu gange ist und wie viel NMühe die sich geben.

LG

Paula78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Seit zwei Tagen hab ich so ein komisches Stechen bei meiner Narbe, so ein stechen und ziehen!!

Und heute beim eincremen hab ich bemerkt das oberhalb der Narbe so ein bisschen geschwollen oder ein Wulsst is, ich weiß auch nicht genau was und wie ich das beschreiben soll, es is hart oberhalb der Narbe!

Was könnte das sein und habt ihr das auch????

Kann das sein das das is weil die Gebärmutter jetzt wieder wächst?? Soll ich deswegen zum Arzt gehen??

Danke

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine rötung is mir nicht aufgefallen!!

Hab da noch eine Frage bin zwar noch net mal bei der Halbzeit angelangt aber hab trotzdem schon voll die Panik das es wieder ein Kaiserschnitt werden könnte!

Ich meine ich weiß ja wie das is und was da gemacht wird, aber trotzdem möcht ich es nicht unbedingt nochmal machen! Wer von euch kennt diese Angst, das man das noch mal machen muss??

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, nicht so viel Angst vor dem KS haben, bitte! Ist nicht so schlimm, wirklich! Ich kenne beides- mein Sohn kam normal, meine Tochter musster per KS kommen(warum es so ist ist ne lange Geschichte, habe schon irgendwo geschrieben, der Thread heisst einfach "Ks"). Wir wollen später noch ein drittes Kind und ich habe Angst es "normal" zu bekommen! Nur Kaiserschnitt! Was ich damit sagen will- weder das eine noch das andere ist schlimm! Und wenn es blöd klingt- Haupsache Gesund!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Hauptsache Gesund, denke aber das ich für unseren Colin nach dem Kaiserschnitt nicht so da sein konnte, wie ich es gerne gehabt hätte! Habe mich deshalb sehr schlecht gefühlt. Und deswegen ist es diesmal mein Ziel normal auf die Welt zu bringen. Ihn auf meiner Brust liegen zu haben und einfach den esten Moment zu genießen!

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dein Beitrag gelesen und ich denke schon, dass du dein Arzt fragen sollst, ob es ok ist. So wie ich gelesen habe, hast du im August erst entbunden und bist wieder Schwanger. Ich habe kürzlich mein 4. Kind per KS bekommen und hatte nie so was. Habe immer mehr als 2 Jahre Pause gemacht, damit sich die Gebärmutter erholen kann. Na ja, da du schon ein Baby im Bauch hast, sei vorsichtig und lass dich immer gut untersuchen... ultraschall usw... sonst wünsche ich dir alles gute und pflege dich!

Vida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß das die Zeit zwischen den beiden schwangerschaften net so lange her is, mein FA hat aber gemeint das macht nichts sechs monate reichen!

Naja jetzt is wieder besser mit der Narbe denke mir das ich vielleicht eine blöde bewegung gemacht habe, den rötung war auch keine. Naja werd den Arzt aufsuchen wenn es nochmal so ist wenn nicht frag ich ihn dann beim nächsten Termin!

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Narbe ist jetzt, 2 Jahre und 5 Monate... sie ist fast ganz verblasst und juckt überhaupt nicht...

Kurz nach dem KS (wurde genäht) juckte meine Narbe auch sehr und war stellenweise dick, knubbelig, rot und hart ... meine Hebamme hat mir gesagt, ich solle auf die Narbe Umschläge mit Retterspitz (Apotheke) machen. Zieht die Entzündung aus der Stelle und hilft beim Heilen... Das habe ich jeden Abend gemacht bis es besser wurde... Mir hat es sehr geholfen...

Ich würde aber sonst auch mal einen Arzt fragen....

LG,

daina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster KS ist schon 11 Jahre her..der war auch hart und knubbelig..der wurde dann mit dem 2 KS (fast 5 Jahre) verschönert.Jucken und rote Stellen hab ich auch immer wieder mal..ich schmiere dann einmal dünn eine Salbe drauf und gut ist wieder ..müßte dann mal gucken wie die heißt..die hilft wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KS ist jetzt fast 7 monaten alt und die Narbe ist total dünn (dünner wie die Linien auf der Handfläche) und stört überhaupt nicht. die ist weder gerötet noch jückt sie noch habe ich ein taubes Gefühl. Aber der ist mir vom anfang an erspart geblieben! Gehöre ich hier zu den wenigen Glückspilzen deswegen???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: ich möchte Dir keine Angst machen. Sollte Deine Narbe doller rot werden und druckempfinlich sein geh lieber zum Doc. Ich hatte nach 4,5 Wochen auch eine stark entzündete Narbe. Es hat sich ein Abzess, mit Eiter gebildet. Das hatte eine Op zur Folge.

Ich drück Dir die Daumen! Wird sicher nix Schlimmes sein!

Lg Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

meine kaiserschnittnarbe ist an sich recht gut verheilt.

aber trotzdem hab ich mit ein paar probs zu kämpfen.

ich habe (trotz täglichem einölen in der schwangerschaft)

sehr starke schwangerschaftsstreifen, zum teil 1 cm breit :( ...

gerade im bereich der kaiserschnittnarbe schmerzen die

streifen sehr. bei bewegung und berührung.

hat jemand von euch vielleicht ein paar tipps, was ich gegen

diese empfindlichkeit der gerissenen haut tun kann?

wär sehr dankbar...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

der Kaiserschnitt ist nun fast zwölf Wochen her und ich habe noch immer ca. 3 - 4 Zentimeter links oberhalb der Narbe eine nicht allzu kleine Stelle die bei Berührung, etwa beim Aufliegen des T-Shirts oder dem Hosenbund, ziehend schmerzt. Es ist nur öberflachlich, also es ist nur die Haut betroffen (hoffe ich). Man kann nichts sehen (außer Streifen), also keine Rötung etc. Was kann das sein? Hat noch jemand nach einem Kaiserschnitt ähnliche Beschwerden. Was kann ich gegen die Schmerzen tun, sie sind wirklich unangenehm? Denn ich muss ja was anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui hört sich nicht gut an. ist jedenfalls nicht normal. massierst du das gewebe denn damit es nicht in sich verwächst? denn sowas kann ja passiert sein und sich dabei entzündet haben oder so :confused: wär zumindest plausibel. geh auf alle fälle zum doc, das ist definitiv nicht richtig so!!!

und wenn er der meinung ist das verwächst sich... glaub ich nicht! eigentlich geht der schmerz in ein taubheitsgefühl über und dann zur vollständigen genesung um die narbe, wie als wär nie was gewesen.

ich hoffe ich konnt dir damit trotzdem helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd auf jeden Fall nochmal zum FA.

Das Taubheitsgefühl war vorher zumindest viel ausgeprägter, so, dass es sogar den kompletten linken Oberschenkel entlang ging.

Aber trotzdem, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.