Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten

luciana

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Wollte Euch nur ganz kurz mitteilen,das EMILIA am 25.4.08 mit 2540 Gramm und einer Grösse von 46 Zentimetern,das Licht der Welt erblickt hat,um 9 Uhr 51!

Sie war kerngesund,mußte nicht mal in ein Wärmebettchen.

Mir ging es lala.

Der Ks wär gar nicht tragisch gewesen, bin am nächsten Tag schon rumgegeistert,nur ich hatte einen ziemlich bösen Infekt-Bronchitis,und die Narkoseärzte hatten sich erst geweigert mich zu operieren.

Aber es stand das Leben der Kleinen auf dem Spiel falls die Narbe reisst,denn sie war am US nicht mehr sichtbar.

Na ja,KS und Husten und total verschleimt und Schnupfen..könnt ihr Euch vielleicht ´vorstellen,das es nicht ohne Schmerzen war...milde ausgedrückt.

Aber wir haben es überstanden und sind seit Donnerstag daheim.

Wenn ich meinen kleinen Engel anschau,muß ich jedes Mal losheulen..ich bin so unendlich dankbar,das wir sie haben!!

Ganz liebe Grüsse Euch zweien,ich meld mich wieder wenn ich Zeit habe...die Umstellung ist jetzt doch sehr gross!

Ganz liebe Grüsse Bianca

Liebe Bianca

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein.Ich freue mich wahnsinnig das bei dir alles gut gegangen ist.

Ja ich kann mir vorstellen wie es war mit den Schmerzen.Meine KS fielen alle in die kalte Jahreszeit (Januar und März) un dich hatte jedesmal Probleme mit Infekten.Haben sie dir wenigstens einen Sandsack gegeben? Damit lies sich immer ganz gut husten weil er schwer war und mit seinem Gewicht von aussen auf die Narbe drückte.

Ich bin sehr froh das du nun alles überstanden hast und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

*knuddel*

Oh, Pinschi!

Ich freue mich soooo von dir zu hören! Ich habe schon immer geschaut, ob du geschrieben hast! Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen und tapferen Emilia!!!!! Siehste, habe ich doch gesagt, dass sie vielleicht gar nicht mehr auf die Intensivstation braucht. Ich freue mich wirklich riesig für euch :)!

Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und wenn du magst und Zeit hast melde dich doch mal wieder!!!

• 2 Wochen später...

also ich fand die bitte ganz okay, er versucht ja lediglich zu verstehen was sein könnte... ohne seiner freundin weh tun zu müssen,w enn sie ja nicht darüber reden will oder kann... das kann man ja leider nie sagen! :o

ich hab abr auch gehört dass die KS jezt wieder senkrecht geschnitten werden sollen, weil dadurch anscheinend weniger muskeln zerstört werden! :o

Hallo!

Also meine Tante hat auch eine Längs-KS-Narbe! Wurde früher wohl nur so gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob auch heute noch längs geschnitten wird, da man ja eine momentan übliche quer-Narbe besser verbergen kann (Bikini oder só). Meine ist auch quer.

Aber es gibt durchaus auch längs-KS-Narben.

LG

klar gibts sie, einer meiner tanten hat sie auch längs über den ganzen bauch....

puh, beneiden tue ich sie net, ehrlich..

aber das wurde eben früher so gemacht...:rolleyes:

gott sei dank heute nicht mehr..

ausser wie bei clara so eine t-, hab davon gelesen, muss manchmal bei not-op´s gemacht werden...

Hallo ihr zwei Lieben!

Dankeschön :)))))

Emilia ist ein wahrer Sonnenschein und sehr brav.

Ist halt alles ein wenig hektisch momentan,viel besuch usw...aber langsam kehrt Ruhe ein;)

Woelfin,ich glaub schon ich hatte einen Sandsack und auch so ein komisches Teil,das sie ganz fest geschnürt haben,da war das Husten wirklich leichter.

Sie haben sich alle sehr bemüht und sind wirklich mit allem aufgefahren,was mir nur ein bisschen helfen konnte,weil ich allen so leid tat.

Meine Nachbarin hatte auch KS,sie mußte mal niesen und hat gesagt das eine Mal niesen war schon die Hölle *gg*

Aber ich war so neben der Spur und gleichzeitig so happy,das ich wirklich alles schon vergessen habe.

Meinen letzten KS konnte ich nach 12 Jahren noch *spüren*

also die Schmerzen,der war total schlimm,deshalb hatte ich diesmal auch Riesen Panik,aber der war echt der beste!

Maja,wie schauts bei Dir jetzt aus punkto Baby??

Also ehrlich,ich würds sofort wieder so machen,obwohl die SS ein Horror war,aber sie wollten mich sterrilisieren und ich hab aber nicht gewollt,da waren alle total entsetzt und geschockt.

Ich hab gesagt,ich kann das einfach nicht...keine Ahnung.

Der narkosearzt hat mich im OP voll zur Sau gemacht wieso ich nicht eingewilligt habe...ein nächstes Mal würde ich das nicht überleben:confused:

Muß mit meinem Doc reden bei der Nachbesprechung,was da wirklich los war.

Sie mußten alles fotografieren usw... es war sehr angespannt und ich hab meinen Doc so Ernst noch nie gesehen...er hatte ja Riesen Ärger wegen mir,weil die Narkoseärzte nicht operieren wollten wegen meinem Infekt.

Alle haben mir total Angst gemacht und Riesen Theater,dachte wirklich eine von uns beiden überlebt das nicht:(

Aber na ja,GSD ist alles gut gegangen.

glg an Euch zwei!!

Pinschi

Hallo Pinschi

Schön endlich mal wieder was von dir zu hören.

Klingt ja alles nicht so toll.Aber sag mal hat bei dir nicht von anfang was nicht gestimmt mit der Narbendicke?

Dann hat wohl der damalige Operateur gepfuscht.Rede noch mal mit deinem Doc darüber.Die Narbe nach meinem 3. Kind war auch unmöglich und war immer wieder gerötet und mein Bauch war auch total taub und das Jahre lang.Nch meinem Jüngsten konnte ich meinen Bauch wieder fühlen,die Narbe war glatt und sauber.Auch jetzt nach meiner Refi kann ich meinen Bauch fühlen und die Narbe sieht klasse aus.

Ich hätte mich auch nicht sterilisieren lassen.Das hab ich hinter mir und sage ....niemals wieder,dann lieber 2 Verhütungsmethoden zeitgleich als nochmal sterilisieren.

Ich wünsche dir und deiner kleinen Maus alles Gute.

Hallo Pinschi!

Ich freue mich sehr von dir zu hören!!! Schön, dass es euch beiden gut geht!

Deine Geburtsgeschichte hört sich auch im Nachhinein noch gruselig an, GsD ist alles gut gegangen!!!

Ach, ich weiß auch nicht! Auf der einen Seite habe ich immer noch einen sehr großen Kinderwunsch, auf der anderen Seite steht aber auch die Angst, dass doch etwas schief gehen könnte...:( Außerdem fand ich meine letzte Ss mit zusätzlich drei Kindern und einem Mann der immer in 24Std Schichten arbeitet plus unsere Pferde, Hunde und Kleintiere doch schon doch sehr anstrengend....

Ich fahre jetzt im Juli erst einmal zur Kur und dann sehen wir weiter. Ich hatte mir vorgenommen wenigstens ein Jahr ohne Ss und Stillen zu sein, und da ich ja Juli erst im Dezember abgestillt habe, müßte ich ja noch bis dieses Jahr Dezembber warten. Mal sehen, ob ich das schaffe;)!

Ich wünsche dir und der kleinen Emilia alles, alles Liebe!

Wenn du nochmal mit deinem Arzt geredet hast, kannst du ja nochmal berichten!

Hallo ihr zwei!

Woelfin,ja die Narbendicke war von Anfang an ein Problem,aber das leigt wohl am Gewebe und nicht am Operateur??

Wurde mir zumindest so gesagt.

Mein Arzt wollte die narbe ausschneiden diesmal,es ging aber nicht,..irgendwas mit der Blase,aber frag mich nicht,was,ich war da noch high von der Narkose!

Maja,halt mich nicht für bekloppt,aber ich würde jetzt sofort wieder noch eins wollen.

Irgendwie hab ich schon alles vergessen...keine Ahnung,vielleicht spinn ich jetzt eh schon *gg*

Aber bei Dir,das versteh ich schon..ich hab ja keine Pferde usw und meine Kinder sind ja schon gross.

Erhol Dich gut auf der Kur!!!

Aber wir hören uns ja jetzt eh wieder öfter...der ärgste Trubel ist ja vorbei :)))

Ganz liebe Grüsse Bianca

Hallo Bianca!

Wow, das ist ja echt erstaunlich, dass du dir jetzt schon wieder ein neues Baby vorstellen könntest:p! Aber auch schön!! Bei mir fängt das immer erst an, wenn meine jüngsten so ein Jahr alt sind, dann aber echt heftig...! Nun wird Juli im August ja schon 2, ich bin also echt tapfer dieses Mal, ne:D!?!

Wie alt sind denn deine anderen Kinder?

Hi Maja!

Meine Mädls sind 15 und 12 Jahre alt.

Ich bin schon 35.

Wenn Du eine E-Mail hast,dann schick mir mal Deine Adresse,dann schick ich Dir ein Bild von Emilia!

Ich will es einfach nicht glauben,das es für mich vorbei ist mit einem Kind..wir wollten ja zwei grosse und zwei Kleine damit Emilia nicht alleine aufwächst..meine Mädls werden dann ja auch mal flügge mit der Zeit *gg*

Aber so ein Nachzügler hat auch was...den kann man richtig geniessen.;)

Ich möcht trotzdem mit meinem Doc sprechen wie das dann wirklich ausschaut...der wird mir den Kopf ausreissen wenn ich nur an ein weiteres Kind denke *gg*

Ja,und Du bist echt tapfer..da bin ich mit meinen 12 Jahren warten ja gar nichts *gg*

glg Bianca

Hallo Bianca!

Ui, Foto ist toll!!! PN habe ich dir geschickt!

Wow, 12 jahre gewartet, sehr bewundernswert :D!

Aber du warst ja auch noch etwas jünger, mir läuft ja langsam die Zeit weg :P. Bin ja auch "schon" 35 Jahre...... Bis 40 habe ich mir Zeit gegeben, danach ist Schluss!

Also, ich würde an deiner Stelle auch nochmal deinen Arzt fragen. Kann ja nicht schaden, oder? Haben sie die Gebärmutter jetzt nicht wieder richtig zusammen genäht, so dass die defekte Stelle weg ist?? (Denkt man sich jedenfalls als Laie jetzt so...:confused:)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es doch noch eine Chance gibt, du Mutige!!

• 3 Wochen später...
Gast FrechesTeufelchen

Hallo hab mal reingelesen bei euch....

Also ich hatte letzten November auch einen KS....auch die sanfte Methode und trotzdem sind die Muskeln durchtrennt worden.

Ich denke das entscheiden die Ärtzte bei jedem anders.....

Hallo hab mal reingelesen bei euch....

Also ich hatte letzten November auch einen KS....auch die sanfte Methode und trotzdem sind die Muskeln durchtrennt worden.

Ich denke das entscheiden die Ärtzte bei jedem anders.....

*gg* die muskeln werden immer getrennt-wie sollen die sonst an die gebärmutter kommen?;)

der unterschied dabei ist, ob die muskeln gerissen werden-also die sanfte methode, oder mit dem skalpell geschnitten, nicht sanft, weil sie danach schlechter zusammenwachsen,aus welchem grund auch immer...:rolleyes:

Gast FrechesTeufelchen

Hi...ich weiß nicht ob gerissen oder geschnitten.....der Doc meinte er würde reißen...dann hätte man danach keine großen Probleme....nee nee...

Jetzt sieben Monate danach habe ich oftmals noch solch starke Schmerzen das ich zusammen brechen könnte....

Mein FA meinte entweder das geht weg oder es bleibt ein Leben lang....tolle Aussicht nach einem erzwungenen KS....wenn die Geldgier zu groß wird in den Kliniken müßen manche Leute eben leiden.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.