Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten


luciana

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist es normal das eine kaisershnitt narbe nach 4 wochen immernoch total naesst und auh etwas blutet? meine hebamme meinte es kann vorkommen, da das wundsekret raus muss. ich hatte zu der zeit als sie bei mir war nur 2 kleine loecher. inzwischen ist die narbe aber an einer stelle knapp 1 cm offen und es kommt haufenweise gelbliche fluessigkeit raus. ich glaube eiter ist es nicht, dafuer ist es zu duennfluessig. kann mir jemand sagen wie wundsekret aussieht und was ich nolch tun kann damit die narbe endlich abheilt? vielleicht wundpuder oder sowas? hat jemand aehnliche erfahrungen ??? ich kriege echt noch die kriese.

lg luci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auwai, du hast nerven!

Ich würde sagen du solltest jetzt grade am Wochenende noch ins Krankenhaus um sicher zu gehen das es normal verheilt.

Anhören tut sich das meiner Meinung nicht, aber ich bin ja keine Arzt"!

Nicht das es sich noch richtig entzündet und du noch mehr beschwerden bekommst!!

Bei meiner KS Narbe hat gar nix genässt, nur beim Fäden ziehen bischen geblutet!

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist nicht normal, meine ist schon ordentlich verwachsen. ahb aber auch ordentlich wundflege betrieben. du musst unbedingt zum arzt!!! zunächst kannst du dir erstmal wundpuder, chlorhexidin, raufmachen oder wenn du noch was von dem nabelpuder deines kleinen hast dieses. dann hörts erstmal auf zu nässen und es bildet sich grind, fibrinfasern.

ich habe immer mit bepanthen flüssig, aber die billigvariante, abends eingerieben und dann massiert damit sich im inneren keine verwachsungen bilden.

also unbedingt zum arzt, event. wird nochmal ein wenig aufgeschnitten und neu genäht. sieht jedenfalls am ende viel besser aus, als wenn jetzt nur dranrum gedoktort wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber eine offene Narbe am Bauchnabel von der Blinddarm-OP:o .

Sie ist beim Fäden ziehen direkt wieder aufgegangen und sie wurde nicht wieder zugnäht, da sie langsam von innen nach aussen abheilen musste. Das hat 5 Wochen:eek: gedauert und ich musste jeden Tag zum Arzt, um die Tamponage wechseln zu lassen.

Geh besser zum Arzt und lass es überprüfen. Wenn Wundsekret in der Bauchdecke eingeschlossen ist, ist es glaub ich nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unbedingt zum Arzt, meine frühere Arbeitskollegin hatte auch mit ihrer Kaiserschnittnaht noch lange zu tun, wollte einfach net verheilen und hat auch immer genässt. Mußte jeden oder jeden zweiten Tag glaub ich ins Krankenhaus, die offene Wunde wurde dann ausgespült damit es von innen heraus besser abheilen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein das ist nicht normal, da sie offen gegangen ist würde ich s o f o r t zum arzt bzw. krankenhaus gehen. Mir wurde bei meiner narbe gesagt das ich sie bitte im trocken halten sollte, habe dann so mull binde bekommen die ich dann unter der Bauchfalte klemmen konnte damit die narbe trocken blieb und nichts anderes an sie kam.Als ich den Kaiserschnitt hatte, wurde die Wunde mit einem pflaster bedeckt damit nichts daran kam, nach 8 tagen wurde sie bei mir entfernt und ich konnte gott sei dank das erstemal duschen, war das eine wohltat. Nachdem duschen habe ich sie ordentlich wieder trocken getupft und wie gesagt eine mullbinde gefaltet und sie unter meine bauchfalte an der narbe gelegt und sie mehrmals gewechselt.

gute besserung

lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein ähnliches Problem.

Mein KS ist 6 Wochen her und sehr gut abgeheilt. Vor 2 Tagen dann ist sie an einer Stelle bis jetzt wieder aufgegange ind es brennt an der Stelle wahnsinnig, aber zum Glück kein Suppen o.Ä..

Also ich werd morgen zum Arzt, KH wollte ich nicht, hab eine Art Trauma nach der Geburt,aber an deiner Stelle wäre ich sofort hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha..erstmal danke fuereure antworten.werde morgen dann mal zum arzt geen..ins pfuscher krankenhaus mag ich garnicht gehen wer weiss was die dann wieder machen am ende ist mein bauch noch total kaputt. ich hoffe echt die bekommen das mit salben oder puder hin. will nicht das wieder was genaeht wird oder so. habe mir etwas puder drauf gemacht, und trockne es zusaetzlich jede 30 minuten mti klopapier etwas ab. so kann ich sie bis dahin wenigstens einigermassen trocken halten.. mir hat man nix gesagt im KH, nur das ih 6 wochen niht shwer heben solle. war auch am 2 Tag im KH schon wieder duschen. naja ich denke die haben ganz boese gepfuscht dort. die krankenscwestern kamen mir teilweise auch etwas gestresst vor.werde die tage mal schreiben was beim arzt passiert ist..

viele gruesse

luci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Also ich habe auch am 2.Tag nach der OP geduscht und dann wurde das Pflaster abgemacht. Seither sollte ich außer schwer heben nichts weiter beachten und die Narbe ist prima dabei zu verheilen... hoffe das bleibt so bei Euren Erzählungen wird's einem ja ganz anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine narbe scheint endlich auf dem weg der besserung zu sein. der arzt hatte leider urlaub, und da ich absolut nicht wieder in dieses krankenhaus wollte habe ich mir dann auf empfehlung einer apothekerin jod und wundheilpuder gekauft und jetzt ist die grosse wundhoele gut am zuheilen. die kleineren sind schon komplett geschlossen und auch die roetungen lassen nach und die wundschmerzen auch. ansonsten wasche ich die narbe 2 mal taeglich mit klarem wasser ab. am montag werde ich es dann trotzdem nochmal vom arzt kontrollieren lassen. habe in einem anderen forum jemanden gestroffen der es aehnlich ging. bei ihr ging die narbe nach etwa 15 wochen wieder auf. die wunde wurde nur gespuelt und nicht wieder zugenaeht. ihr wurde gesagt das es am fleisch liegt, wie gut die narbe abheilt. naja irgendwie bin ich trotzdem der meinung das die aerzte nicht ganz sauber gearbeitet haben. es ging alles so schnell waehrend der OP und auch die schwestern kamen einem manchmal leicht gestresst vor. das gleiche dachte meine bettnachbarin auch. wer weiss. ich hoffe nur das es weiter so gut abheilt wie im moment. vielen dank fuer euren antworten =)

bis bald und liebe gruesse,

luci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luciana,

hatte genau das selbe Problem.

Bei meiner Naht kam auch gelb dünnflüssiger Eiter raus, hatte zwei Löcher eins 1 cm und das zweite einen halben.

Hatte damit ca. drei monate zu kämpfen.

Bin ständig zum Arzt gerannt vor Angst, aber die können nichts machen einfach abwarten, nicht schwer heben sowie reine Baumwoll Unterwäsche und regelmäßiges Abtupfen.

Duschen darfst du nur aufpassen das keine seife rankommt und sehr gut mit dem Handtuch trocken tupfen.

Täglich 3-4mal gerade hinlegen Bauch frei und Naht Lüften für 15 min.

Und mit viel geduld schließt sie sich von selbst, kann sein das sie für kurze zeit zu ist und sich dann noch mal öffnet,das ist aber nicht schlimm.

Du kannst dich freuen das es sich von selbst geöffnet hat und die entzündung abfließt.

Alles Gute und Gruß

Davi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie lange bei euch das Taubheitsgefühl nach dem Kaiserschnitt angehalten hat?:rolleyes: Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen (korrigiert 12 Wochen) alt und mein Bauch ist noch immer genauso taub wie am Anfang. Das Taubheitsgefühl geht auch bis über den Bauchnabel. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich nach dem KS noch eine dreistündige Notoperation hatte?:confused: Meine Kaiserschnittnarbe ist auch extrem lang.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glückskatze,

Ich hatte vor ca. 4,5 Jahren einen KS und bei mir war das mit dem betäubungsgefühl so ungefähr nach 3 bis 4 Monaten weg.

Allerdings ging meine betäubung nicht bis zum Bauchnabel sondern so 2 fingerbreit über die Narbe.

Daher kann ich dir leider auch nicht sooo viel dazu sagen.

Es könnte schon sein das das betäubungsgefühl bei dir durch deine andere Op weiter ausgeprägt ist.

Es ist aber auch so,dass bei manchen Frauen das Gefühl nie weg geht.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Hatte vor 4 wochen meinen KS u habe auch dieses taubheitsgefühl. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen das es immer darauf ankommt wo deine narbe liegt u wie sie beschaffen ist, kurz gesagt wieviele nerven bei der op durchtrennt wurden... bei manchen kommt es wieder...

bei anderen bleibt es

Lg, Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am 30.01.2006 einen Notkaiserschnitt. Meine Narbe ist auch extrem lang. Ich habe zum Teil immer noch ein Taubheitsgefühl, hauptsächlich um den Bauchnabel rum. Ich habe damals eine Ärztin gefragt und die meinte, das es bei jedem unterschiedlich lange dauert bis das Taubheitsgefühl weg geht. Es kommt darauf an wie lange deine Nerven in diesem Bereich brauchen um sich wieder zu finden (da sie durch den Kaiserschnitt einfach durchtrennt wurden). Sie sagte auch zu mir, das es vorkommen kann das ein paar Stellen leicht taub bleiben.:(

Liebe Grüße Melanie mit klein Leon:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte meinen KS im Mai 2006 und das Taubheitsgefühl bei mir ist noch genauso wie einen Tag nach dem KS. Abgesehen davon das meine Narbe zwar super verheilt ist, aber trotzdem manchmal noch höllisch weh tut.

Ich denke auch das die folgende OP bei dir noch ein Stück zu der extremen Taubheit beigesteuert hat.

Und wielange das Taubheitsgefühl allgemein anhält, das ist genau wie sovieles andere bei jeder Frau unterschiedlich! :o

Liebe Grüße

M_o_D (Michelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich hatte am 16.08.2005 einen einen Not-Kaiserschnitt und hab mich gefühlt als wäre ich beim Metzger gewesen. So sah auch meine Narbe aus und mein ganzer Unterbauch war taub. Nach ungefähr sieben bis acht Monaten war alles verheilt, die riesen Schnittbarbe nur noch ein dünner Strich und mein Gefühl wieder komplett da.

Das wird schon wieder;)

LG,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöle an alle ich bin neu hier und hoffe auf erfahrene User die mir vielleicht ein bissel helfen könnten!Meine Frage an euch!Ich habe jetzt eine ganz dolle Grippe bekommen mit einem sehr starkem Husten.Mein Kaiserschnitt liegt 4 Jahre zurück und jetzt bin ich in der 28 woche wieder schwanger und durch den Husten tut mir die alte kaiserschnittnarbe total weh und bei jedem Husten denke ich es platzt alles auf.Ist das normal nach 4 jahren so ein schmerz am kaiserschnitt?Hat von euch schon jemand nen KA und so doll gehustet das es weh tat und ihr trotzdem normal entbinden konntet das 2.mal?Denn ich möchte jetzt schon gerne eine normale entbindung haben aber wenn durch den Husten ein solcher schmerz entstanden ist ist das nicht auch bei normaler Geburt nicht gefährlich oder könnte das reissen?Also meine Hebi meint ich könne normal entbinden und der Fa auch,aber da hatte ich noch keine schmerzen da unten und keinen Husten,deshalb frage ich jetzt hier bevor ich am donnerstag zum Fa komme vielleicht weiss von euch darüber ein bissel was!Bei google finde ich darüber nichts ´leider!Weil wenn ich das Gefühl habe mir zerreist da etwas wenn ich huste was ist dann während einer normalen Geburt(bibber zitter angst hab!)Ich hoffe mir kann jemand helfen von euch der das vielleicht kennt die Problematik!Keine Sorge werde am donnerstag meinen Gyn schon fragen aber vielleicht erfahre ich auch schon vorher etwas(ungeduldig bin)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.