Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

Ihr seid so lieb!!!

Ich drück' Euch beide mal ganz doll!!!

Schön dass ich damit nicht alleine bin..

Es fühlt sich schon viel besser an, wenn man andere Mädels um sich herum hat, die das verstehen und nachvollziehen können...

Ich bin echt kurz davor, ganz mit dem Basteln aufzuhören.

Vielleicht soll es einfach nicht sein, dass wir noch ein Kind bekommen, und wenn ich so in den Spiegel schau.... gerade seit der FG finde ich, sehe ich wirklich so alt aus, wie ich bin.. Davor hat man mich immer ca. 10 Jahre jünger geschätzt, aber die FG hat mich wohl auch körperlich ganz schön mitgenommen..

Und durch die zusätzlichen Enttäuschungen, wenn es mit dem SS-Werden nicht klappt, wird es nicht besser, fürchte ich *seufz*....

Ich bin echt deprimiert gerade... Irgendwie fehlt mir gerade der Lebenssinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab nix weiter eingenommen ... aber das mag am japanischen Aerztesystem liegen.

In Deutschland haette man mir ganz sicher wegen den SB und der FG-Vorgeschichte Utrogest verschrieben.

So kenne ich es zumindest von den Erzaehlungen anderer Schwangerer ....

ich hatte vor Amelie in der 6. Woche einen Abgang, mein neuer FA hat mir dann als ich mit Amelie schwanger war Utrogest gegeben, allerdings erst nach Bestätigung der Schwangerschaft und nachdem er einen Hormontest gemacht hat und die werte in Ordnung waren, diese abgesetzt, ich hab sie nur 3 Tage genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

das war doch jetzt der erste weitere Versuch, oder?

Gib nicht auf.

Du hast doch selbst gesagt, es wäre ein Sechser im Lotto gewesen...

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, Dein Leben erst wieder unbeschwert genießen zu können, wenn Du das Thema ganz für Euch abhakst,

dann ist das natürlich verständlich.

Es ist so schwer, da etwas zu raten, was ja auch gar nicht geht.

Es war so schön, vor ein paar Tagen wieder eine optimistische Chrissy zu lesen :)

Und die soll es wieder geben.

Du hast den Weg schonmal zurückgefunden.

Das klappt auch noch ein zweites Mal!

Liebe Grüße!

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ann-Kristin,

ja, das hört sich alles nicht so gut an.. ich weiß..

Ich hätte niemals gedacht, dass mich dieser neuerliche Versuch so reinreiten würde...

Weißt Du, als wir damals angefangen haben, für ein Baby zu basteln, waren wir der Auffassung "wenn es klappt, dann ist gut, und wenn nicht, dann ist es auch nicht weiter schlimm", und alles war soweit in Ordnung. Ich war unheimlich froh darüber, dass es bereits im 4. ÜZ geklappt hatte und mir war auch bewusst, dass das nicht selbstverständlich war..

Dann war ich schwanger. Und in dieser Zeit habe ich mich so wohl gefühlt und eine völlig neue Art von Glücklichsein kennengelernt. Ich bin morgens aufgewacht und meine Hände wanderten als erstes auf meinen Bauch und ich habe mich so gefreut über das Fünkchen Leben in mir..

Und dann ging alles schief. Niko ist gestorben, musste ausgeschabt werden, und mein ganzes Glück war auf einen Schlag vorbei. Und seitdem war ich unheimlich traurig, habe mich bemüht, irgendwie weiterzumachen, aber immer das Glück vermisst, das ich vorher empfunden hatte.

Und dann haben wir es im letzten Zyklus wieder versucht. Und ich war mir sicher, dass es geklappt hatte. Und ein wenig muss es auch geklappt haben, denn selbst mein Mann hat gestern den zweiten dünnen Streifen noch auf dem Schwangerschaftstest erkennen können. Und das allererste Mal seit der Fehlgeburt habe ich annähernd wieder so etwas wie das Glück von damals gespürt. Das hat sich so gut angefühlt, so richtig, und ich war so dankbar dafür...

Und seit gestern Abend blute ich wie ein Schwein. Und alles ist wieder weg. Ich bin am Boden zerstört und könnte nur noch weinen.

Es ist nicht mehr wie damals, als wir frisch angefangen haben, zu basteln.

Damals war es nur ein Versuch, ob es denn noch klappt, und jedes Ergebnis war für uns in Ordnung.

In der Zwischenzeit habe ich erfahren, wie es für mich ist, ein Kind zu erwarten.

Ich kenne das Glücksgefühl, und es fehlt mir unbeschreiblich.

Es ist nicht mehr dasselbe.

Es fehlt mir so sehr, dass es weh tut. Früher, als ich dieses Gefühl nicht kannte, war mir das alles nicht so wichtig, aber nun...

Ich bin so verzweifelt, und der erneute Verlust dieses Gefühls von Glücklichsein macht mich nun so traurig, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin mit mir...

Das ist der Unterschied. Es geht nicht einfach "nur" darum, ob es generell "noch einmal klappen" wird. Es geht darum, dass ich verzweifelt bin, mich nicht mehr vollständig fühle, dass ich solche Sehnsucht habe, dass ich denke, ich zerplatze, dass ich seit der FG noch nicht einmal mehr annähernd so zufrieden sein konnte, wie ich es vor dem Beginn unserer "Bastelzeit" war.

Es hat sich so viel verändert. In mir. Es ist zu viel passiert, um einfach wieder "auf Anfang" schalten zu können..

Nicht böse sein, ich bin sehr dankbar für Deine lieben Worte.

Bitte nicht falsch verstehen!

Ich möchte einfach nur erklären, dass es nie wieder dasselbe sein wird wie früher..

Das ist wie wenn Du einen Menschen kennenlernst und Dich unsterblich verliebst.

Und wenn dieser Mensch dann aus Deinem Leben geht, zerbricht irgendetwas in Dir und Du hast Dich verändert.

Die Traurigkeit bleibt. Und die tut so verdammt weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Chrissy, wie gut kann ich das nachvollziehen. Ich hätte an manchen Tagen einfach nur schreien können vor Sehnsucht und Schmerz. Jeder Monat ohne Baby in meinem Bauch war eine Qual.

Dass Euch die Unbeschwertheit fehlt, glaube ich Dir gerne. Ich wünsch Dir so sehr, dass Ihr sie wiederfindet und dass das Leben wieder Sinn für Dich bekommt. Bitte gib noch nicht auf. Es kann doch noch kommen.

Ich umarm Dich ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, ich bin sehr dankbar für Deine lieben Worte.

Bitte nicht falsch verstehen!

Ich möchte einfach nur erklären, dass es nie wieder dasselbe sein wird wie früher..

Nein, wie könnte ich nur böse sein oder Dich falsch verstehen?

Auch wenn ich es nicht erlebt habe, ist ganz doll nachvollziehbar,

wie Du Dich fühlst, weil Du Dich wenn auch unendich traurig trotzallem sehr klar und deutlich ausdrückst.

Das ist einerseits toll, wenn man so sehr im Kontakt mit sich selbst ist. Manchmal jedoch ist es ein Kreuz, ein empfindsamer, refektierter Mensch zu sein, denn das Leiden erscheint so viel deutlicher...

Ach liebe Chrissy, ich wünsch Dir alle Kraft der Welt, auch aus dieser erneuten Krise einen Weg zurück zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SaMi, liebe Frauruna,

vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

Dass ich so weinerlich bin seit der Fehlgeburt, so oft und viel schwarz sehe und die positiven Seiten des Lebens oft gar nicht mehr erkennen kann, finde ich ganz grauenhaft!

Früher war ich immer eher der positive Mensch, der versucht hat, aus allem etwas gutes herauszuziehen, aber irgendwie klappt das seit letztem Dezember gar nicht mehr...

Eigentlich bräuchte ich mehr Zeit.. Ich sollte die Fehlgeburt erst mal richtig "sacken lassen", bevor ich wieder mit dem Basteln anfange.. irgendwie reißt mich das alles emotional noch zu sehr mit..

Mein Problem ist aber, dass ich keine Zeit mehr HABE... Wenn ich erst 25 oder 30 wäre, dann könnte ich sagen, ich lasse mir alle Zeit die ich brauche und bastle dann in einigen Jahren nochmal, aber ich werde übermorgen 41 (!!!), und mir sitzt mein Alter im Nacken... Ich bin gezwungen, mich zu beeilen oder den Kinderwunsch ein für alle Mal zu begraben... Das macht es nicht einfacher...

Manchmal verfluche ich mich dafür, dass wir das Thema überhaupt erst ausgegraben haben.. Vorher ging es uns doch auch ganz gut, aber jetzt scheint mein Leben ohne Kind irgendwie gar keinen Sinn mehr zu haben, und das, was vorher gut war, ist jetzt nur noch nebensächlich...

Ich hätte niemals gedacht, dass sich die Prioritäten so schnell so sehr verschieben können...

Ja Ann-Kristin, es stimmt... ich wäre sehr sehr gerne weniger emotional und feinfühlig. Dann würde ich auch vieles, was von außen auf mich einströmt, weniger schlimm empfinden.. Aber leider gehöre ich zu den Menschen, die immer besonders viel denken und sich über was-weiß-ich-alles einen Kopf machen, wo andere einfach ganz locker-flockig drüber weggehen..

Ich habe mich schon so oft dafür verflucht, dass ich so bin, aber leider kann ich nicht aus meiner Haut! Ich gäbe sonst was drum, wenn das möglich wäre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine liebe chrissy,

lese zwar jeden tag hier im forum bei den hibbelhühnchen und einigen anderen themen, aber in letzter zeit konnte ich mich zum schreiben meist nicht überwinden...

nachdem ich lesen musste, wie unheimlich traurig du derzeit wieder bist, wollte ich dir mal wieder ein paar zeilen hierlassen und dich mal ganz feste gedanklich knuddeln *umärmel

denke so oft an dich und wünsche dir nichts mehr, als das dein sehnlichster wunsch sich erfüllt!

sicher, unsere "uhr tickt" schon ein bissl lauter als die der meisten hibbelhühnchen hier, aber noch ist hoffnung...

bin ja noch 1,5 jahre älter als du :o aber trotzdem klammere ich mich immer noch an den "letzten strohhalm", dass noch ein kleines wunder passiert...

eigentlich müsste ich wunschlos glücklich sein... habe ja schon 3 kinder und einen enkel... aber eben kein gemeinsames kind mit der liebe meines lebens... und dieser wunschgedanke ist eben nicht abzustellen, seufz...

anfang januar hatte ich ja einen positiven test - 3 tage unendliche glücksgefühle - dann blutungen und der sturz in ein tiefes tal... aber ich gebe noch nicht auf!!

und ich hoffe, das wirst DU auch nicht tun!!

HDL

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe, süße Monja!

Ach Du lieber Himmel... es tut mir so leid, was Dir da im Januar widerfahren ist!!! Ich drück' Dich ganz riesig doll!!! Ehrlich, das macht mich unheimlich betroffen!!

Auch wenn Du schon 3 Kinder hast, ich kann Dich so gut verstehen!

Wenn man später seine Lebensliebe kennenlernt und dann noch ein gemeinsames Kind möchte, dann ist das einfach etwas neues, wichtiges und lässt sich nicht kompensieren... egal, wie fabelhaft Deine anderen drei Sprösslinge auch sein mögen!!!

Es tut mir so leid für Dich!!! Mir geht es auch so oft so, dass ich nur lese und dann wieder gehe, weil es mich einfach zu viel Kraft kostet.. Deshalb schreibe ich hauptsächlich noch hier in "meinem Thread", alles andere habe ich ziemlich heruntergefahren.. es geht einfach noch nicht so, wie ich das gerne hätte...

Die Blutungen heute sind sowas von übel... ich bin dauernd am Rennen..

Ich weiß wirklich nicht, wie das weitergehen soll... momentan bin ich ziemlich planlos! Ich hätte so gerne noch dieses Erlebnis, ein eigenes Kind haben zu dürfen, aber andererseits habe ich schreckliche Angst... mir geht es jetzt schon so bescheiden, und noch viel mehr solche Erlebnisse...??? - Hier gibt es leider einige Mamis, die so etwas noch öfter erleben mussten, und davor habe ich furchtbare Angst...

Ich drücke Dich ganz ganz doll!!! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald ein Kleines in Deinem Bauch tragen darfst!!!

Bitte wenn es Dir nicht gut geht, dann schreib mir!!!

Ich kann Dich so gut verstehen!!!

HDL

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Crissy,

ich hoffe deine Mens ist heute nicht mehr so stark!!

Lass den Kopf nicht so haengen,ich denke Du wirst ganz bald SS werden.ich kann deine aengste so gut verstehen ,aber ich bin mir sicher du wirst bald SS werden und dann ca.40 wochen spaeter ein sueses kleines Baby in deinem Armen halten!!

Machst Du eigentlich wieder Diaet,oder hast du ganz aufgehoert!?Ich mache kraeftig weiter 10 kg sind weg,aber ich will ja auch nicht SS werden.

ich druecke dich ganz dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ann-Kristin, es stimmt... ich wäre sehr sehr gerne weniger emotional und feinfühlig. Dann würde ich auch vieles, was von außen auf mich einströmt, weniger schlimm empfinden.. Aber leider gehöre ich zu den Menschen, die immer besonders viel denken und sich über was-weiß-ich-alles einen Kopf machen, wo andere einfach ganz locker-flockig drüber weggehen..

Ich habe mich schon so oft dafür verflucht, dass ich so bin, aber leider kann ich nicht aus meiner Haut! Ich gäbe sonst was drum, wenn das möglich wäre!!

Das kenne ich nur zu gut.

Aber eines muß man sich bei aller Schimpfe über seine Gefühlstiefe immer wieder bewußt machen:

Du bist dadurch auch in der Lage, die positiven Gefühle viel mehr bzw intensiver zu erleben!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Wenn ich dürfte, würd ich einen auf Dich mittrinken kuschler.gif

Bearbeitet von frauruna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

ich schließ mich allen Mädels hier an und wünsch Dir alles alles Gute zum Geburtstag! Und am meisten wünsche ich Dir, dass Du wieder glücklich sein und zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst.

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.