Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Aufschreiben war wichtig!

Ich habe mich so geschämt für meine Tante.. deshalb habe ich nichts gesagt davon... auch in meinem Bekanntenkreis weiß das niemand... nur mein Schatz und meine Mutter, die waren ja dabei...

Auch jetzt schäme ich mich noch für meine Tante, aber ich habe erkannt, dass das ihr Problem ist und nicht meines.. Sie sollte sich schämen, nicht ich..

So weit muss ich nur noch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach lernen, damit irgendwie klar zu kommen..

Das Ganze ist für mich immer noch unbegreiflich.. ich kann es nicht verstehen und es macht mich so unendlich traurig..

Es würde mir nichts nützen, wenn meine Tante sich schlecht fühlen würde. Sie soll sich fühlen, wie sie will, aber ich möchte sie nie mehr wiedersehen.

Die Erinnerung an den Abend damals ist so schlimm, und eine Begegnung würde das alles wieder aufwirbeln..

Seit jenem Wochenende habe ich übrigens auch meine Mutter nicht mehr gesehen.. Heute werden wir uns das erste Mal danach wieder begegnen und ich hoffe, das reißt nicht die alten Wunden wieder auf bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Crissy-

ich denke heute ganz besonders an Dich und wuensche dir alles,allles Gute und viel Glueck fuer die begegnung mit deiner Mutter.

Keiner wird dir je sagen koennen warum dein nico gegenagen ist -ob die Geschichte mit deiner Tante der ausloeser war-auch das weiss man nicht! meiner Meinung denke ich eher nicht!!....aber ich weiss man sucht nach dingen die falsch gelaufen sind um fuer sich selber vielleicht das WARUM zu klaeren!! ABER es ist eine unverschaemtheit wie sich deine tante benommen hat!!! ich glaube das sie selber ein ganz grossen Problem hat und du gerade das ventil sein mustest!!Vorallem sie wusste ja das du SS bist -egal ob SS oder nicht man trampelt nicht so auf einem Menschen herum! ich koennte ihr auch erstmal nicht verzeihen!!

Schreibe bitte wie es mit deiner Mutter gelaufen ist! Triffst du dich mit Ihr alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tulpe!

Ja, ich habe mich alleine mit meiner Mutter getroffen.

Sie hat mich noch nicht einmal gefragt, wie es mir geht, sondern mir gleich von den geschäftlichen Neuigkeiten ihres Lebensgefährten erzählt.

Wir haben zusammen gegessen und sie hat die ganze Zeit nur von seinen Geschäften geredet, ohne Unterlass.. kein Ton davon, wie es mir geht, wie ich mich fühle, wie ich alles verkraftet habe.. Oder überhaupt irgendein Interesse an irgendetwas, was ich hätte erzählen können, noch nicht einmal an unserem bevorstehenden Urlaub..

Naja, ich habe mir von meiner Mutter ein paar Klamotten für die Reise ausgeliehen... zumindest das hat geklappt... Aber sonst war alles total deprimierend...

Ich habe ihr zwischendurch mal (als ich kurz zu Wort kam) erzählt, dass wir letzte Woche festgestellt haben, dass all unsere Kois in unserem Gartenteich erfroren sind.

Und zwar große Kois, in dem Teich waren nur Tiere über 15 cm Länge... was mir immer noch total weh tut... Und sie hat das einfach nur mit den Worten "Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass so etwas bei diesen Temperaturen passieren kann" abgetan, und dann hat sie wieder von der Arbeit erzählt...

Schadeschade..

Mir ist früher nie aufgefallen, wie wenig herzlich meine Mutter doch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crissy,

das tut mir echt leid fuer Dich !! Ich denke ein Stueckweit wollte sie bestimmt einfach darueber weggehen ,weil sie nicht weiss was sie sagen soll!!Aber lieber nichts sagen ,als bloede Sprueche wie z.B dann bekomt ihr halt bald ein neues, war doch noch kein richtiges baby!!!Und was den Leuten sonst noch so einfaellt!

meine Mutter war ja jetzt an Weihnachten hier und wir hatten ein grossen familienfest und eigentlich weis sie das wir an heiligabend immer erst zu jakob gehen und dann feiern> Sie hat kein einzigesmal gefragt wann wir gehen und ob wir gehen? Sie hat ihn einfach vergessen> Auch seinen geb und totestag , da wurde im ersten Jahr daran gedacht ,aber danach nicht mehr ,wenn ich sie fragen wuerde wie alt jakob heute waere koennte sie es mir ncit sagen ,ich galube sie wuesste noch nicht mal seinen vollstaendigen Namen!!Tja und von meinen Fehlgeburten brauche ich gar nicht anfangen!!Aber si sind die Leute voellig ignorant und ich bezogen -was geht es mich an wie es meinem Nachbarn geht -die Show muss weitergehen!!

Klar gibt es Leute die anders denken -zum glueck habe ich solche um mich rum -die patentante von jakob und auch noch andere Freunde-ich wuensche dir auch solche netten Menschen bei Dir!!

Und jetzt aergere dich nicht mehr-sondern freue dich auf deine tolle Reise -bekommt ein bischen abstand von allem!!Und dann wirst du bald wieder SS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tulpe!

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte!

Es tut mir sehr leid, dass Du mit Deiner Mutter auch nicht viel besser dran zu sein scheinst... tut echt weh, so "übergangen" zu werden...

Mir ist es sehr wichtig, dass unser Niko einen Platz hat, nicht nur in unseren Gedanken, sondern auch als unser erstes Kind bei seinen Großeltern... aber erzwingen lässt sich das leider nicht..

Besonders taktlos fand ich, dass meine Mutter sich sehr intensiv über meine Freundin erkundigt hat. Sie sagte ein paarmal "Ich habe so oft an Deine Freundin gedacht, und mir solche Sorgen gemacht, ob bei ihr bei der Entbindung alles gut geht!"... aber nicht gefragt wie ich mich fühle und wie es uns inzwischen ergangen ist... Ich habe mich zeitweise echt verschaukelt gefühlt...

Naja, man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen..

Gott-sei-Dank habe ich ein paar sehr liebe Freundinnen und auch Freunde, die nicht so oberflächlich sind.. Ich kann Oberflächlichkeiten nicht mehr ausstehen... so etwas nervt einfach nur...

Heute muss ich noch ein paar Sachen zusammenpacken.. Mein Mann ist schon fertig *neid*, der ist von seinen vielen China-Reisen schon geübter Kofferpacker... aber mir fällt das nicht so leicht...

Ich hasse das! Aber ohne Koffer leider kein Urlaub...

Je näher die Reise kommt, desto mulmiger wird es mir.. ich weiß halt doch nicht, ob ich anfällig für Seekrankheit bin, und irgendwie bin ich gerade etwas unsicher... aber es wird bestimmt toll, wenn's mal losgegangen ist!

Außerdem habe ich heute meine Mens bekommen.. Eigentlich wäre sie erst am Montag dran gewesen, mein Zyklus ist also - wie vor meiner Schwangerschaft - wieder zu kurz! Für den Urlaub jetzt ist das zwar prima, weil ich dann am Montag wahrscheinlich schon wieder mens-frei sein werde, aber andererseits betrübt es mich, dass ich nun wohl schon wieder eine zu kurze zweite Zyklushälfte habe - keine besonders guten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft...

Naja, wenn ich vom Urlaub wieder da bin, werde ich gleich meinen Doc aufsuchen, Schilddrüse untersuchen lassen, Hormoncheck, keine Ahnung... alles was wichtig ist eben.. Und vielleicht kann er dann auch wieder was tun, damit mein Zyklus sich normalisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Deiner Mutter ist wirklich unmöglich. Aber meine ist genauso. Manchmal kann sie auch wirklich nett sein, aber so richtig einfühlsam ist sie schon lange nicht mehr...

Das, was in Deinem Zyklus zu kurz ist, ist in meinem zu lange. Ich könnte Dir ja ein paar Tage abgeben!! ;)

Oh, ich bin richtig neidisch, wenn Du von Deinen Vorbereitungen erzählst. URLAUB!!! Gestern habe ich mir wieder überlegt, wie schön es jetzt wäre, einfach loszufahren... wäre jetzt gerne in Frankreich, in "unserem" Ferienhaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, SaMi! Und es ist tröstlich zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die sich von ihrer Mutter oft nicht verstanden fühlt...

Ich bin jetzt soweit gepackt... d.h. meine Koffer.

Um 05.00 Uhr ist die Nacht schon wieder zu ende, aber ich bin viel zu aufgeregt um jetzt zu schlafen.. außerdem lädt der Akku für meine Digikamera noch..

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich bei allen entschuldigen, die in den letzten beiden Monaten Kummer hatten und auf die ich hier verbal nicht eingegangen bin.. Ich bin immer noch total durch den Wind. Der Schmerz ist zwar anders und besser zu ertragen, aber ich schaffe es seit meiner FG einfach nicht mehr, meine Gedanken zu bündeln und mich wirklich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich bin irgendwie ruhelos und gedanklich immer an mehreren Stellen gleichzeitig, deshalb fällt es mir unheimlich schwer, auf die Sorgen anderer Mädels zur Zeit wirklich einzugehen. Und weil ich nicht unsensibel erscheinen möchte (was ich wirklich nicht bin, aber im Moment traue ich mir selbst nicht mehr), schreibe ich dann lieber gar nichts, und auch das mag falsch ankommen. Aber es ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin einfach noch nicht fähig, mich richtig zu sortieren. Entschuldigt also bitte!

Ich hoffe sehr, dass ich mich während des Urlaubs etwas erholen kann.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die drei (!!!) Wochen Weihnachts- und Silvesterurlaub es nicht geschafft haben, dass ich mich wenigstens etwas erhole, und auch mein Mann ist immer noch dringend urlaubsreif...

Vielleicht hilft der räumliche Abstand?? Keine Ahnung...

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und ein Erlebnis, das ich schon immer mal haben wollte, ist bestimmt ein schöner Anreiz..

Nur meine Katzen fehlen mir so schrecklich!! Jetzt schon! Sie spüren auch schon, dass wir wegfahren, sie haben die Koffer gesehen und sind dabei förmlich zu Salzsäulen erstarrt, und seitdem drücken sie sich ständig an uns heran und mein Kater kommt laufend und schleckt mir die Stirn ab...

Soo lieb!!! Das ist wirklich das einzige, was mich trotz Urlaubs trauern lässt...

Naja.. die beiden sind ja schon groß und die Nachbarin wird sich gut um sie kümmern....

Ganz liebe Grüße an Euch alle und eine schöne Woche!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich bei allen entschuldigen, die in den letzten beiden Monaten Kummer hatten und auf die ich hier verbal nicht eingegangen bin.. Ich bin immer noch total durch den Wind. Der Schmerz ist zwar anders und besser zu ertragen, aber ich schaffe es seit meiner FG einfach nicht mehr, meine Gedanken zu bündeln und mich wirklich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich bin irgendwie ruhelos und gedanklich immer an mehreren Stellen gleichzeitig, deshalb fällt es mir unheimlich schwer, auf die Sorgen anderer Mädels zur Zeit wirklich einzugehen. Und weil ich nicht unsensibel erscheinen möchte (was ich wirklich nicht bin, aber im Moment traue ich mir selbst nicht mehr), schreibe ich dann lieber gar nichts, und auch das mag falsch ankommen. Aber es ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin einfach noch nicht fähig, mich richtig zu sortieren. Entschuldigt also bitte!

Ich glaube, das kann jeder verstehen! Mir geht es ja nicht anders. Ich kann mich so sehr in den Schmerz der anderen Mädels einfühlen, aber sagen kann ich nichts, weil mich mein eigenes Schicksal einfach verstummen lässt.

Ich habe leider nicht mitbekommen, wohin die Reise bei euch geht, aber ich hoffe für euch beide, dass ihr einen wundervollen Urlaub verbringen könnt und endlich mal den nötigen räumlichen Abstand findet, der helfen wird, das Erlebte loszulassen. Hätte es auch dringend nötig in den Urlaub zu fahren - zu viele Einschläge seit Jahresbeginn. :(

Zu deiner Mama wollte ich noch sagen, dass du es ihr glaube ich nicht allzu böse nehmen darfst. Klar, es tut unheimlich weh, so von der eigenen Mutter behandelt zu werden!!! Aber meine Mama ist nicht anders. Ich weiß, dass sie mich über alles liebt, aber wenn es um unsere KiWu geht und die ganzen Rückschläge, die wir einstecken mussten - dazu noch die Krebserkrankung meines Schwiegerpapas, dann wird sie distanziert und redet lieber von ihrer Arbeit und ihren Sorgen. Das schmerzt immer sehr, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Ich habe verstanden, dass ihr unser Schicksal ebenso wehtut und dass sie versucht über ihren eigenen Schmerz hinwegzutäuschen, indem sie dann lieber ablenkt und von für uns belanglosen Dingen redet. Lass deiner Mama Zeit, Chrissy! Sie meint es nicht so. Sie weiß sicher einfach nicht wie sie damit umgehen soll, dass ihre Tochter so leidet...

So, jetzt wünsch ich dir aber einen wundervollen Urlaub! Erhol dich gut und komm uns heile wieder zurück!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Süße!

Ja, ich bin seit letztem Samstag wieder da und lese seitdem hier immer mal wieder mit. Zum Schreiben fehlt mir gerade irgendwie die Motivation, deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet. Ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich mich momentan nicht allzu lange täglich mit dem Forum hier beschäftige, deshalb komme ich immer nur mal kurz rein, lese ein wenig und verschwinde dann wieder.

Der Urlaub war sehr schön und gespickt mit so vielen Eindrücken, dass man meinen könnte, wir wären 3 Wochen weg gewesen und nicht nur eine. Jeden Tag gab es viel neues zu entdecken und uns war keine Sekunde langweilig... wir sind noch nicht einmal dazu gekommen, alle Einrichtungen auf dem Schiff auszuprobieren! Ich kann so eine Schiffsreise sehr empfehlen! Es ist toll, jeden Tag in einen anderen Hafen einzulaufen, und obwohl wir ordentlich Seegang hatten, waren wir nicht seekrank! Werde ich bestimmt wieder tun!

Dir gratuliere ich ganz herzlich zur Halbzeit! Ab und zu versuche ich mir vorzustellen, wie dick mein Bauch jetzt wohl wäre, wenn alles gut gegangen wäre, aber vielleicht werde ich diese Erfahrung ja doch noch irgendwann machen. Wir haben in den letzten Tagen schon wieder ein wenig angefangen, zu basteln, und vielleicht klappt es ja wieder? Ich bin mir noch unsicher, ob ich jetzt schon mit einer erneuten Schwangerschaft umgehen könnte, aber ohne Wagnis eben auch kein Gewinn...

Die Kette, die ich als Andenken an meinen kleinen Niko in den USA bestellt hatte, ist mittlerweile auch angekommen. Ich habe sie am Montag diese Woche auf der Post abgeholt und freue mich, dass ich nun mein Kleines immer bei mir habe!

Lass' Dich ganz doll drücken meine Süße!

Und nicht böse sein, wenn ich mich beim Schreiben rar mache, aber das tut mir gerade einfach gut!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tulpe, liebe Canavalia!

Vielen lieben Dank für die lieben Worte!

Ja, der Tapetenwechsel hat mir schon sehr gut getan, wenngleich es schon etwas stressig war, weil man ja nichts verpassen möchte..

Aber jetzt bin ich wieder frohen Mutes und fiebere auch schon wieder meinem NMT entgegen... es wäre so schön, wenn es geklappt hätte!!!

Drückt Ihr mir die Daumen, ja?? Das wäre wirklich lieb!

Ich drück' Euch!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.