Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So sieht unser Sternchengedenkplatz jetzt aus!

Die Fotoqualität ist nicht besonders, leider hatten wir nur das Handy dabei zum Fotografieren, aber ich denke, den Stein mit dem Schmetterling und die Kugel mit dem Jungen erkennt man trotzdem... Rechts daneben der andere, auch total schöne Schmetterlingsstein...

Bearbeitet von Cassie
externes Bild enfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Crissy

finde ich auch das deine gedenkstaette schoen ist -mir gefaellt auch dieser kleine junge sehr gut!!

Danke fuer die PN -habe schon mal kurz gestoepert -wirklich eine schoen Seite

Vielen Dank, liebe Tulpe!!!

Mich zieht es auch immer wieder mal zum Friedhof, denn diese Gedenkstätte ist so schön "offiziell" und es tut mir sehr gut, dass unser Nikolaus nicht so "heimlich" ist...

Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Schmetterlingsstein bei uns im Garten aufzustellen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrissy ... ich lese mit großer freude, dass es dir besser geht ... das ist schön ... ich denke oft an dich und wünsche dir so sehr, dass endlich alles wieder gut wird bei dir ... drück dich ... ihr habt eine wunderschöne stelle für euren nicolaus gezaubert ... ich wünsche dir einen schönen tag ...

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe chrissy,

schön das es dir endlich wieder besser geht und das es sich mit deinem mann doch wieder eingerengt hat:)

das grab von deinem kleinen finde ich sehr schön...

auch das mit der kette finde ich toll,so hast du immer ein andenken an deinen kleinen nikolaus bei dir.....eine sehr schöne idee finde ich....

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe chrissy,

SChön, dass es dir besser geht. Das klingt ja echt gut.

Eure Gedenkstätte ist soooo schön. Nicht so wie unsere leider aber das wisst ihr ja.

Ich hoffe, dass ab jetzt viele schöne Nächte und Tage folgen werden. Auch wenn der eine oder andere Tag wieder traurig sein wird. aber davon lass dich bitte nicht ablenken.

LG Karo

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Chrissy, das freut mich unheimlich, dass du so einen schönen Tag hattest. Du bist auf dem richtigen Weg, Süße *ichdrückdich*

Freut mich, dass du auf der Seite für dich auch was passendes gefunden hast. Diese Seite ist echt wunderschön, schade, dass es in Deutschland sowas nicht gibt, hab ich zumindest bisher nichts von gehört. Ich hab mich auch total über dieses Geschenk von meinem Mann gefreut. Ich weiß gar nicht, wie er auf dieses Seite gekommen ist, er muss wohl sehr intensiv gesucht haben :)

Ich hatte damals hier im Forum so davon geschwärmt, dass einige die Adresse haben wollten und viele inzwischen dort auch eine individuelle Erinnerung bestellt haben. Jetzt macht das hier richtig die Runde :) , finde ich total schön. Grad weil es bei uns sowas nirgends gibt. Warum eigentlich nicht :confused: ! Daran sieht man wieder, dass es hier zu Lande eben doch noch eher ein Tabu-Thema ist. Aber auch das wird ja langsam besser.

Diese Kette wird der Seele in der Tat guttun, so ist dein Niko immer bei dir. Mir geht es genauso. Wenn ich die Kette nicht trage, fühle ich mich fast "unvollständig".

Oh ,die Sachen für den Sternchengedenkplatz sind wunder-wunderschön. *schnief*

Schön, dass du was passendes gefunden hast.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Süße,

ich schaue jeden Tag hier rein um zu sehen wie es dir geht. Es freut mich so sehr, dass es langsam wieder aufwärts geht.

Die Gedenkstätte für deinen kleinen Niko ist wunderschön.

Nehm dich ganz doll in den Arm...bin in Gedanken immer bei dir.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rina:

vielen lieben Dank für Deine lieben Gedanken und Wünsche!

Es tut so gut, wenn so viele liebe Menschen in Gedanken bei einem sind!

@Sunny:

Vielen lieben Dank! Ja, das Grab ist etwas, wo es mich auch immer wieder hinzieht... ich spüre, dass ich ruhiger werde, wenn ich dort bin!

Und ich weiß heute schon, dass ich sehr glücklich sein werde, wenn ich meine Kette bekomme!!! Das ist so ein schönes Andenken an den kleinen Niko, und ich habe ihn so immer ganz nah bei mir!!

@Iana:

Ja, das mit Eurer Gedenkstätte tut mir sehr leid! Ich kann nur erahnen, wie verletzt ich wäre, wenn irgendwer meine ganzen liebevoll arrangierten Gegenstände einfach wegwerfen würde... das ist wirklich unfair und ziemlich bitter!!! Ich hoffe sehr, dass das auf unserem Friedhof so nicht passieren wird!

@Lupolo:

Ja, vielen lieben Dank für die tolle Anregung mit der Kette!!!

Sag doch bitte auch Deinem Mann einen ganz ganz lieben Dank für diese "Recherche-Arbeit", die er da damals für Dich geleistet hat!!! Das hilft nun auch mir sehr viel!!! *dichdollknuddel*

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum es bei uns nicht auch Shops gibt, die solche Erinnerungen anbieten und verkaufen... das ist so eine schöne Idee und ich kann es kaum erwarten, bis ich meine Kette bekomme!!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich ohne Deine "unvollständig" fühlst!

@Nicolle:

Süße, hallo!! Hatte ich schon fast befürchtet, dass Du viel zu oft hier mitliest!!! Sollst Du ja eigentlich nicht, sondern Dich auf Deine SS und Dein Kleines konzentrieren und ordentlich auf die Geburt freuen!!!

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine lieben Gedanken!! Ich drück' Dich!!!

@Biene:

Lieben Dank Biene, es ist so schön, wenn man nicht alleine ist!!

Ich hoffe auch, dass es wieder viele gute Tage geben wird ab jetzt, aber ich habe das Gefühl, jetzt ist irgendein Knoten "geplatzt" und es wird besser..

Hoffentlich behalte ich Recht!!

@Alle:

Ich drücke Euch wieder ganz ganz doll!!!

Es ist so toll, dass Ihr da seid, mitlest und mich mit Euren Beiträgen so lieb unterstützt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal Hausputz angesagt... durch die Trauer wurde dies in den letzten Wochen immer etwas nach hinten gestellt, aber jetzt ist wieder mehr Energie da, und da ich wieder gut geschlafen hatte (*freu!!!*), kann man diese Energie ja auch umsetzen!!!

Nachmittags hatten mein Mann und ich einen Friseurtermin.

Die Friseurin kennen wir schon länger, und ich erzählte ihr von meiner Fehlgeburt, unter anderem auch deswegen, weil meine Haare gerade so strohig und glanzlos sind, etwas ausgehen und total fusselig sind.. Da rückte sie dann damit heraus, dass auch sie vor einigen Jahren in der 12. Woche eine FG hatte. Das hatte ich damals gar nicht mitbekommen... Auf jeden Fall hatten wir sofort ein Gesprächsthema, und das war ganz toll!!! Sie sagte mir, sie kennt viele Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, und die meisten von ihnen wären danach fast zu schnell wieder schwanger geworden... Ich sollte aufpassen, wenn ich gerade nicht schwanger werden möchte... Das klang sehr beruhigend!!

Und jetzt sehe ich zumindest AUF meinem Kopf aus, wie ein Mensch.. Die Haare haben ungefähr (ich habe meine Friseurin einfach machen lassen, und wusste vorher nicht, was sie tun wird..) 20 Zentimeter eingebüßt, wurden getönt und gesträhnt und jetzt bin ich jemand anders... zumindest äußerlich..

Als wir wieder heim gekommen sind, kam mein heiß ersehntes Paket mit meiner Startdiät, die ich nächste Woche anfangen möchte, und dann hoffe ich, dass es auch mit den Kilos wieder so gut laufen wird wie vor meiner Schwangerschaft, wo ich diese Diät wegen des Kleinen in meinem Bauch aufhören musste... Wenn ich mal die ersten 10kg verloren habe, fühle ich mich wieder wohl, deshalb, nix wie ran an den Speck!!

Meine Friseurin meinte zwar, ich müsse doch gar nicht abnehmen, aber ich sehe das anders, und wenn die Klamotten kneifen ist das nicht mehr lustig!!!

Naja.. dann haben wir gekocht und gegessen. Danach habe ich meine Mutter angerufen, die mich telefonisch ziemlich unter Druck gesetzt hat, mich doch zu melden bei ihr.. sie schafft es immer ganz gut, Zwänge zu produzieren.. Naja, weiß ich ja nun schon lange genug und kann mich dementsprechend wehren, aber als sie in einem Nebensatz dann noch erwähnte, dass sie - gnädigerweise - nicht sauer auf mich wäre, wenn ich mich weiterhin zurückziehe, ist mir schon wieder fast der Kragen geplatzt.. Ich konnte mich dann aber doch zurückhalten..

Sie ist so ungeschickt und will dann etwas sagen, und vor lauter lauter sagt sie dann genau das falsche und redet einen Haufen unsensibles Zeugs...

Am besten bekommt es mir im Moment, so wenig wie möglich mit ihr zu tun zu haben.. - leider, aber ich pack' das noch nicht!

Aber jetzt geht es los mit dem gemütlichen Abend! Und ich hoffe sehr, dass ich diese Nacht auch wieder gut schlafen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicolle:

Süße, hallo!! Hatte ich schon fast befürchtet, dass Du viel zu oft hier mitliest!!! Sollst Du ja eigentlich nicht, sondern Dich auf Deine SS und Dein Kleines konzentrieren und ordentlich auf die Geburt freuen!!!

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine lieben Gedanken!! Ich drück' Dich!

@Alle:

Ich drücke Euch wieder ganz ganz doll!!!

Es ist so toll, dass Ihr da seid, mitlest und mich mit Euren Beiträgen so lieb unterstützt!!!

Ach Süße, lass mich doch ;) Mir geht es doch gut. Wichtig ist, dass es dir wieder gut geht und ich mach mit einfach Sorgen.

Es ist aber schön zu lesen, dass es Tag für Tag ein wenig besser zu gehen scheint.

toll finde ich, dass ihr euch Beide wieder zusammen gerauft habt und dein Mann jetzt versteht was du fühlst und was du grad durchmachst.

Drück dich ganz doll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Chrissy, so ein Friseurbesuch wirkt Wunder.

Ich habe das damals auch gemacht, nachdem ich mich einigermaßen berappelt hatte. Da hab ich ganz viel für mich, meinen Körper, meine Seele getan. Ivj war beim Friseur, zur Kosmetik, zum Nageldesign. Ich hab mich hinterher ganz toll gefühlt, und das hat auch für mein Inneres etwas bewirkt. :)

Ich drück dich ganz doll Süße...

PS: Meinem Schatzi hab ich Deinen Dank gerne ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rina:

Vielen lieben Dank für die Tolle-Nacht-Wünsche! Es hat gewirkt!

Und liebe Wünsche für Dich, eine gute Nacht Dir und auch eine dicke Umarmung!

@SaMi:

Oh ja... teuer war es bei mir auch... aber es tut irgendwie der Seele gut, ist es also wert (und mein Schatz hat's bezahlt...)! Ich knuddel Dich!

@Tulpe:

Oh, auch Dir viel Erfolg mit Deiner Diät!! Machst Du etwas bestimmtes, oder einfach kalorien- und fettreduziert??? Ich war ja vor meiner Schwangerschaft schon in einem Abnehmprogramm, und es hatte echt bombig geklappt. Nur wegen der Schwangerschaft musste ich dann aufhören, aber jetzt steig' ich da wieder ein! Viele liebe Drücker an Dich und viel Erfolg!!

@Nicolle:

Schon gut Süße! Mach' Dir keine Sorgen um mich!!! Du hast selbst so viel an der Backe und die Schwangerschaft dauert jetzt eh nur noch etwas über ein halbes Jahr an... die solltest Du echt genießen!! Ich drück' Dich ganz doll!!

@Lupolo:

Ja, jetzt nach dem Friseur fühle ich mich wieder halbwegs wie ein Mensch...

Jetzt ist es "nur noch" meine Figur... ich sehe wirklich aus, als wäre ich schwanger... ob mein Körper das mit Absicht macht, weil ihm die Schwangerschaft fehlt??...

Nageldesign hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich muss ja in meiner Band ab und zu mal Bass spielen, und das ist nix mit Kunstnägeln...

Schön dass Du Deinem Mann die Dankesgrüße von mir ausgerichtet hast!

Ich freue mich sehr auf die Kette!!! Das ist so was tolles!!!

Ich drück' Dich ganz herzlich zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute aufwachte, war es schon nach 10 Uhr... und mein Schatz schlief auch noch... Wie soll das bloß werden, wenn wir wieder arbeiten müssen???

Ob wir da überhaupt aus dem Bett finden???

Trotz des schönen Wetters hatten wir zuhause noch ein bisschen was zu tun... Durch unsere Trauer in den letzten Wochen hatten wir ja nur das Notwendigste erledigt, und da ist schon einiges liegen geblieben..

Später am Tag gingen wir dann ins Kino: "Tintenherz", die Verfilmung des ersten Teils der Trilogie, die wir uns gerade gegenseitig vorlesen.. Naja, ich war ziemlich enttäuscht... So ein tolles Buch, aus dem man so viel herausholen könnte, und so lieblos umgesetzt - das war echt schade!

Vor allem, dass im Film so vieles ganz anders war als im Buch, fand ich nicht so toll.. "Krabat" hat uns da viel besser gefallen! Der war super spannend, aber bei "Tintenherz" musste ich sogar gegen den Schlaf ankämpfen...

Wie kann man nur eine so spannende Handlung so langatmig verfilmen???

Nach dem Kino waren wir einkaufen und dann eine Kleinigkeit essen, und jetzt fängt in einem blitziblanken Wohnzimmer der ruhige Teil des Tages an...

Gefühlsmäßig geht es mir ganz gut eigentlich.

Ich habe nun wohl den Tod unseres kleinen Nikolaus akzeptiert und konzentriere mich wieder aufs Leben.. und das ist gut und wichtig so!

Trotzdem würde ich am liebsten jeden Tag zum Friedhof fahren und unsere Sternchengedenkstätte besuchen... ich zwinge mich aber, es nicht zu tun.

Ich möchte die trüben Gedanken nicht auch noch absichtlich heraufbeschwören! Bin schließlich froh, dass sie mal weg sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

Ich finde es sehr schön, dass dein Leben wieder einen Weg bekommen hat und dass du wieder nach vorne schauen kannst!

Und dennoch, fahr ruhig zur Gedenkstätte. DAs soll ja ein Ort sein an dem du alles lassen kannst was dih bedrückt. Ich kann von der Gedenkstätte einfach wieder weg gehen und es geht mir besser.

Lg karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy, das ist gut, dass du das sagst. Ich wollte auch schon ins Kino in "Tintenherz" gehen, aber wenns nicht so gut ist, warte ich auch einen besseren Film.

Ein blitzblankes Wohnzimmer ist toll!!! :D Wir haben uns gestern einen neuen Esstisch mit neuen Stühlen gekauft, einfach toll. Daher mussten wir aber dann das ganze Wohnzimmer umstellen. Jetzt sieht es anders aus, aber richtig schön. Heute kommen das Schlafzimmer und mein Zimmer dran. Hey!! Endlich mal wieder Bewegung hier!

Du hörst dich wirklich schon besser an. Ich freue mich so darüber, weißt du? Es ist so schön, wenn jemand, der so traurig ist, wieder Lichtblicke sehen kann. Aber ich glaube trotzdem, dass es nicht schlimm ist, wenn du zur Gedenkstätte gehst. Es ist erst einen Monat her, da ist Trauer doch normal. Und es schließt sich nicht aus, nach vorne zu sehen und trotzdem traurig zu sein. Am Freitag war Simon schon fünf Monate nicht mehr bei mir. Ich hatte an diesem Tag einen Termin bei meiner Therapeutin, und wir haben über ihn geredet. Ich musste weinen, aber ich konnte gleichzeitig auch an das Schöne mit ihm denken, und an das, was vor mir liegt, was ich aus meinen Erfahrungen machen kann. Verstehst du, was ich meine?

Ich glaube einfach, dass es auch nicht ganz so gut ist, die Wünsche zu unterdrücken. Es werden bestimmt noch viele schwierige Momente kommen. Nicht, dass man sie heraufschwören muss, aber zulassen ist wichtig. Sonst bohren sie sich in unserem Inneren fest.

Aber jetzt genug. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.