Zum Inhalt springen

Absolute Ungewissheit? SS-Anzeichen??????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Also ich finde auch, dass man sich nicht verrückt machen sollte. Man kann sich ja nicht von Allem fernhalten! Und eine so sterile Lebensweise ist ja unter anderem auch nicht gerade gesund heißt es...

Melli, mach Dich nicht verrückt! Du BIST definitiv schwanger! Hol Dir SOFORT was zum Stricken...los...marsch, marsch...Du brauchst anscheinend wirklich seeeehr viel Ablenkung....:D

Muss auch irgendwie die Zeit totschlagen, bis ich testen kann. Deswegen hab ich auch schon wieder nen neuen Babypullover angefangen, zu stricken...Decke ist schon fertig...Schühchen folgen...*freu* Wer weiß, wann ich die Sachen tatsächlich brauchen kann, aber es macht Spaß...:)

Ich möchts meiner Mum auch am Liebsten erst ab der 12.SSW sagen, aber da wäre sie mir glaub ich, auch ein wenig beleidigt...Sie hibbelt nämlich mit mir mit. Ist sozusagen meine beste Freundin. Und wenns mir nicht gut geht, dann kann ich mit ihr über alles reden!

Außerdem glaub ich, dass ich dann so voller Freude und Mitteilungsbedürfnis bin, dass ich es ihr sagen MUSS!:D Natürlich aber steht mein Schatzi an allerallererster Stelle. Bevor er es nicht weiß, erfährts keiner...und wenn es mich zerreißt!(Hoffe nicht:p )

• Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eure Aufmunterungen und so wirken echt Wunder. Immer wenn ich Eure Beiträge lese, von wegen "DU BIST SCHWANGER!" und "Mach dir nicht so viele Gedanken" und "Genieß deine SS" fühle ich mich besser.

Ich finds toll, dass es sowas wie diese Foren gibt.

Ich will mir auch nicht so viele Gedanken machen, aber die kommen von ganz alleine... da kann ich mich gar nicht gegen wehren :( und ich will meine hoffentlich-bestehende SS ja auch genießen, nur wüsste ich gerne GENAU, obs nun so ist. Aber eigentlich muss es ja so sein.

Kann doch nicht sein, dass 2 Tests sich irren :-)

Also. Ich werd jetzt wieder arbeiten (was man ja eigentlich an der Arbeit tun sollte.... :rolleyes: und damit versuchen mich abzulenken)

Und mit dem STricken werde ich anfangen, nehme ich mir fest vor!! Ich muss nur erstmal zum Einkaufen kommen (wohne nämlich in nem kleinen Dorf, da gibts keine solchen Läden - nur nen Metzger und 2 Tankstellen :D )

Ich finds toll, wenn man selber Klamotten stricken kann, ich glaub allerdings bei mir wird das eher was einfaches, wie ein Schal oder so, da sind keine Kurven und nix außergewöhnliches dran :P

Und wg. der Toxoplasmose: Naja, das Katzenklo muss ich schon sauber machen, weil mein Freund in der Woche immer nicht da ist (sondern auf Montage) aber ich denke, ich werde das Katzeklo jetzt wieder ganz ausm Haus verbannen, die Miezi kann ja auch draußen bleiben, is ja nit mehr soo kalt. Sonst halte ich die Katz nämlich auch drin und draußen, nur im Winter ist sie halt mehr drin. Also: Mietzekatze raus. (is das fies????)(

Gast mel & schneckerle

Hallo Melli,

ja, versuch dich nicht verrückt zu machen - Mein FA sieht das alles sehr relaxed und hat mir folgendes gesagt:

Folsäure ist gut, aber nicht unbedingt nötig. Nachdem ich ihn erst um die 9. Woche rum gefragt hab ob ich das denn nehmen sollte, meinte er "er denkt es ist überbewertet - es schadet nicht aber wenn man sich ausgewogen ernährt dann kriegen die Knirpse auch so was sie brauchen":o

Toxoplasmose - ja die Gefahr gibt es aber ist nicht so dramatisch wie es oft dargestellt wird. Wenn man viel mit Katzen zu tun hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß man sich schonmal angesteckt hat. Und wie ich ihn verstanden habe, dann ist es nur schlimm wenn man sich während der ss ansteckt - ansonten hat man die Antikörper und dann ists kein Problem.

Aber auch da kann man einen Bluttest machen - mein FA hätte €20 verlangt - und dann kann man auch was dagegen machen. Also kein Panik!

UND AUF ALLE FÄLLE bist du schanger! Und herzlichen Glückwunsch auch von mir!:D

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen: ich hab auch einen swt gemacht (ich war 1 Tag überfällig) und der hat suuuuupperr zart rosa was angezeigt ...hmmm.... da hieß es "auch wenn sie nur minimal was sehen, dann sind sie schwanger" oh man, seh ich was oder seh ich nix?

Stand ein paar Stunden später beim FA auf der Matte - er meinte, "Was sie sind nur 1Tag drüber? Na aber wenn sie beim Test was gesehen haben, dann ist das auch wahr - ich kann ihnen anbieten nochmal bei mir einen Test zu machen, um sicher zu sein, der schlägt bei niedrigeren Hormonwerten an, als die aus der Apotheke. Aber es muß nicht sein, ich bin sicher ich kann gratulieren"

Hat mich nochmal €10 gekostet, aber ich konnt nicht anders: "Ich gratuliere, wie ich gesagt habe sie sind schwanger - aber auf den Ultraschall sieht man jetzt noch nix - da kommen sie dann erst in der 9. Woche wieder..." also fast 5 Wochen warten!:rolleyes:

Also was ich damit sagen will:

1) wenn der schwangerschaftstest "positiv" anzeigt dann ist das so, da kannst dir gaaanz sicher sein

2) Deine FA kann noch nicht viel gesehen haben auf dem Ultraschall weil das Pünktchen noch sooo winzig ist. Also wart ab - da ist sicher alles ok!:)

3) Laß dich nicht verrückt machen

4) versuch nicht zu viel über Krankheiten etc. zu lesen, sonst kannst deine Schwangerschaft garnicht genießen

Natürlich ist Vorsorge wichtig, natürlich sollte man die Untersuchungen machen um zu wissen ob alles ok ist - aber such dir nicht noch irgendwelche Argumente oder irgendwelche Wehwehchen in die man reininterpretieren könnte, daß was nicht ok ist. Ist wirklich schade um die schöne Zeit die vor dir liegt

Schau ich war auch so hibbelig (hab dieses Forum leider erst vor Kurzem entdeckt) und es ist alles ganz prima gelaufen - ich bin jetzt in der 36.Woche und hatte wirklich das Glück einer Bilderbuch-SS.. mit so gut wie keinen Beschwerden (mal Übelkeit ausgenommen) - So wünsche ich sie dir (und allen im Forum) und genieße sie in vollen Zügen!

Liebe Grüße,

mel

Außerdem gibt es sonst zur Not auch noch die Möglichkeit, die Katzentoi mit Gummihandschuhen suaber zu machen. Sieht zwar vielleicht n bissl komisch aus aber wer dich dich schon und so verhinderst du, dass du auch nur eventuell Kontakt mit irgend welchen Bazillen bekommen könntest. :)

Achja und ich glaube nicht, dass 2 Tests positiv ausfallen würden, wenn du nicht schwanger bist. Ich habe auch sooo oft welche gemacht und dann plötzlich war er positiv. Ich saß da und dachte oh nein, obwohl ich es ja eigentlich so wollte. Dann konnte ich es gar nicht abwarten, mir das Ergebnis bestätigen zu lassen und war ja auch gleich am nächsten Tag beim FA.

Natürlich möchte man sofort wissen, was los ist aber du hast es ja auch nicht mehr lang bis zu deinem Termin. Vor allem je später er ist, umso eher kann der FA auch schon was auf dem US sehen. Als ich beim ersten Termin da war.. sah er kaum etwas. Dann eine Woche später hatte sich immer noch nicht viel getan und er dachte schon an eine Fehlgeburt. Beim nächsten Termin war dann aber alles ok.. also wie gesagt, mach dich nicht verrückt! ;)

Die SS Tests sind auch mittlerweile eigentlich so sicher, dass sie kein falsches Ergebnis anzeigen. Er reagiert ja auch nur auf das HCG, sprich das Hormon das während einer SS produziert wird. Es ist zwar schon vorgekommen, dass ein Test negativ ausgefallen ist, weil der Wert noch zu niedrig war aber andersrum ist es doch eher nicht der Fall.

Wenn du es aber absolut nicht mehr aushalten kannst, ruf bei deinem FA an und bitte um einen früheren Termin oder steh da einfach auf der Matte. Sag was weiß ich, dass es dir total schlecht geht, dass du solche Unterleibsschmerzen hast und dass du einfahch wissen möchtest, woran du bist... das klappt eigentlich immer, also bei mir zumindest. :D

Also wie gesagt.. nicht so nen Kopf um alles machen, es wird schon so sein, wie der Test sagt! Versuche dich doch sonst einfach etwas abzulenken. Geh spazieren, unternimm was mit Freunden, deiner Familie oder deinem Freund / Mann (?), nur versuch nicht den ganzen Tag so darüber nachzudenken. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan aber es hilft. Und du wirst sehen, wenn du dann deinen Termin erst mal hast, wird alles so sein, wie es soll.

Und zu Mel.. mein FA hat den Toxoplasmosetest sogar umsonst gemacht. Muss mal schauen, wie es bei deinem Arzt ist, jeder macht es anders aber selbst wenn er ihn berechnen sollte, ich denke damit kann man auch leben.

Liebe Grüße, Snowflower

Gummihandschuhe sind auch eine gute Lösung. Und wenn Du die Toilette noch immer mit einem leichten Putzmittel oder Badreiniger und heißem Wasser auswäschst, dann können sich die Toxi-Bakterien auch nicht so "festhalten", falls denn da wirklich welche wären...;)

Hast Du nun schon Stricksachen besorgt meine Liebe...:D

Hmmm...bei mir ist der SS-Test heut auch negativ ausgefallen....:( Und die Tests sind eigentlich schon alle sehr sicher, da muss ich Mel recht geben.

Moin Mädels!

Heike, schade dass Dein Test negativ ausgefallen ist, aber es klappt bestimmt bald!!! *DAUMEN-SIND-GEDRÜCKT*

Habe gestern abend mit meinem Schatz telefoniert, er musste lachen, als ich gesagt habe, dass ich den 2. TEst auch noch gemacht habe und meinte "das Baby kostet ja jetzt schon GEld" ;) (aber ich hatte ja den 2.Test eh schon zu hause...)

Na, wenn ich dann erstmal auf Shoppingtour für den kleinen Krümel gehe :D geht die Kohle weg *Scherz*

Und er musste auch lachen, weil ich so ungeduldig bin. Aber jetzt sinds ja "nur" noch 8 Tage...!! Laaaaange Zeit, aber ich muss sie rumkriegen - nützt ja alles nüscht.

Nee, hab mir noch kein Strickzeug gekauft, denke, das kann ich nächste Woche erst machen, wenn ich wieder in die STadt fahre. Hier ufm Dorf gibts doch sowas nit :P

Danke nochmal für Eure vielen Tips und so. Habe gestern das Katzeklo trotzdem nach draußen geschafft, meine Mietze kann genauso gut draußen ihr Geschäft verrichten, dann müffelts wenigstens drinnen nicht so (is zwar sonst in der Waschküche, aber trotzdem riechts ja immer irgendwie nach Katzensch..., auch wenn mans immer gleich sauber macht.)

Bin jetzt gerade mal im Inet am gucken, ob ich schöne Tipps finde, wie wirs unseren Eltern sagen können, oder vielleicht mit nem kleinen Geschenk :-)

Hoffe, dass wir auch wirklich die tolle Nachricht überbringen können. Ich glaub, die werden alle Luftsprünge machen, wäre nämlich für alle das erste Enkelkind. Ich hab zwar noch 3 GEschwister und mein Freund hat 2 GEschwister, aber die sind alle jünger oder haben keine/n Freund/in.

Ja, und das ist auch gut so, obwohl diese Zeit des WArtens wirklich schneller vergehen könnte. Jetzt kommt auch noch ein langes Wochenende, aber da kann ich mich hoffentlich besser ablenken.

Also zum Thema "Wie sagen wir es" hab ich da son paar Ideen:

- Meinen und seinen Eltern könnten wir ein Buch schenken, hab da tolle Comic-Bücher bei Amazon gesehen "ABC für Großeltern" und so lustige Sachen :D

- Und für die Omas und Opas hab ich folgende Ideen: eine Oma bekommt ein Knäuel Wolle mit Strickanleitung für Babyschühchen oder Babyklamotten

und meine Großeltern mütterlicherseits die wohnen zweihundert KM von uns entfernt und, ... ach das muss ich ausführlich erklären:

Letzte Woche waren die beiden zu Besuch bei uns und meine Oma sagte so nebenbei, dass wir ja jetzt auch im "gebärfähigen Alter" wären :D und sie sich ja sehr freuen würden, wenn sie Urgroßeltern werden würden. Und dann sagten sie noch, dass sie die Wiege, in der wir alle und unsere Cousinen und Cousins schon drinnen gelegen haben, noch bei sich stehen haben, die wäre also abholbereit.

So, und da hab ich mir gedacht, statten wir, wenn wir die SS-BEstätigung vom FA haben, meinen Großeltern nen Überraschungsbesuch ab. ERstmal werden sie sowieso staunen, wenn wir plötzlich vor der Tür stehen und wenn wir dann auch noch verkünden, dass wir die Wiege abholen wollen, ich glaub dann fallen sie aus allen Wolken!!:P

Ja und meine andere Oma, der werd ichs so sagen, da weiß ich noch nicht, wenn ich so nen versteckten Hinweis mache, ich glaub das versteht sie nicht mehr so ganz, sie isn bisl durcheinander...

ich freu mich jetzt schon auf die GEsichter.

Gestern hab ichs meiner Schwester erzählt, eigentlich wollt ichs ja noch nicht, aber wir haben am WE Fest, und sie glaubt mir eh nicht, dass ich nix trinken kann, weil ich ne "Blasenentzündung hab"... Und als ichs ihr gesagt hab, das hat mich ja voll umgehauen, hat sie sich so gefreut, dass ihr die Tränen kamen. Sie hat sich ja mehr gefreut, als ich es im Moment kann, weil für mich ist das noch gar nicht so wirklich. Hab ja schon n schlechtes GEwissen, weil meine Gefühle zwischen Freude und Unwissenheit noch hin und hergerissen sind. Aber ich glaube, wenn wir dann nächsten FReitag mehr aufm US sehen, fang ich an zu heulen, dann is die ganze Anspannung weg.

Kennt ihr das GEfühl?????

Hey Melli,

mensch, das wird ja ne grosse Familienüberraschung. Und wie süss, die Reaktion deiner Schwester! Ich glaube meine würde auch ähnlich reagieren!!

Ich glaube es ist ganz normal, dass du etwas durcheinander bist und dich noch gar nicht so ganz freuen kannst. Ist wahrscheinlich so ein Selbstschutz. Bis nächsten Freitag staut sich auch bestimmt noch einiges auf und wenn du dir dann sicher sein kannst, dann kommst über dich. So wie du erwartest.

Ist das nicht der schönste Moment, auf den man sich erstmal freuen kann? Geniess das Warten, denn trotz Unsicherheit ist doch immernoch die Vorfreude die grösste Freude. Auch wenn ich deine Ungeduld total gut verstehen kann :D

Du schafft die letzte Woche auch noch! Und zur WM Eröffnung weisst du bescheid und kannst dich so richtig freuen!! Sag SOFORT bescheid, ja ;), lass uns bloss nicht im Ungewissen :0)

LG

polarfee

Na klar, melde mich sofort und sage Euch, was los ist!

Ich weiß auch schon was ich sage, wenn ich dann wieder zum Arzt gehe, weil (ich glaub das hab ich noch gar nicht erwähnt...) ich arbeite ja im Büro meiner Schwiegereltern und da mein Schwiegervater in Spee ja nun auch mein Arbeitgeber ist, muss ich ja sagen, dass ich zum Doc gehe. Ich werde einfach Freitag morgen sagen, ich hab Zahnschmerzen, und muss zum Zahnarzt!! So!! :rolleyes:

ich bin mir sicher das du schwanger bist..das hört sich alles sooo schwanger an:) :) :)

eine idee für die eltern wäre auch dass du deinen eltern und schwiegereltern ein kärtlein oder was mit dem ultraschallbildchen schenkst..:D

es ist ja schon wieder ein tag weniger..heute in einer woche ist es sooo weit..

und wie schonmal erwähnt..je später dein termin ist, und je länger du warten musst, desto sicherer ist es auf dem us was zu entdecken..

lg mia

Melli, das sind ja tolle Ideen, die Du da hast! Mann, die Gesichter würd ich auch gerne Sehen...:) Schön! Die Zeit vergeht immer mehr, siehst Du?! Hach, ich freu mich auch immer so mit, wenn ich Deine Beiträge lese. Die sind so voller Staunen, Freuen, Aufgeregt sein und Euphorie und alles. Einfach schön!!!! Diiiicke Umarmung!!!

Das will ich doch hoffen, dass das ernst gemeint ist ;)

So, hab jetzt bald Feierabend und dann is Wochenende. Dann kann ich nicht zurückschreiben, weil zu haus ham wir noch keinen PC (nicht wirklich fortschrittlich :P , aber eigentlich bin ich ganz froh, sonst würde ich daheim auch ständig vorm PC hocken, und da is mir meine Zeit auch n bisl schade... außerdem kann ich das ja prima im Büro erledigen :D ).

Also ich wünsche allen ein schönes laaanges Wochenende; schöne Pfingsten und allen, die am hibbeln sind wünsche ich positive SS-TEsts und viel Spaß am *Baby-basteln* :D

Bis Dienstag!

Guten Morgen!

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Unseres war zwar etwas anstrengend, aber wir haben schön gefeiert (auch ohne Alkohol - weil ich hab ja ne "getarnte Blasenentzündung" :D ) und durch diese ganze Feierei habe ich etwas Ablenkung gehabt. Jetzt heißt es "nur noch 3x schlafen" dann sehen wir HOFFENTLICH mehr auf dem US!!!!!!!!!

Hab mal wieder ne Frage, weil ich hab gelesen, dass man wg. Toxoplasmosegefahr auf div. Wurstsorten wie z. B. Salami verzichten sollte. Wie siehts dann aus mit der guten "ahlen Wurscht", die ess ich sooooo gerne, und hab jetzt am Wochenende erst wieder eine gekauft, aber noch nicht angeschnitten... Darf ich nun, oder darf ich nicht?!?!??

Naja also irgendwie sagt das jeder Arzt anders. Meiner hat mir z.B. nur gesagt, dass ich kein rohes Fleisch, wie Hack, Mett usw. essen soll und keine Rohmilchprodukte (frische Milch vom Bauern), bzw. auch möglichst keinen Feta, Mozarella usw. Wegen Wurst wurde mir z.B. gar nichts gesagt und einer Freundin von mir wurde gesagt, sie können ruhig Feta und so essen.

Bei Wurst kann ich dir nur leider sagen, was ich in so nem ollen SS Buch stehen habe. :D Kochwurst, statt Wurst mit rohem Fleisch, das heißt keine Mett,- oder Teewurst und keine Salami, außer Kochsalami essen. Naja und auf Sushi verzichten ist wohl klar.. ebenso sollte man kein Lachscarpaccio essen, mehr wüsste ich sonst erst mal nicht.

Liebe Grüße, Snowflower

...hhhmmmhhh... da muss ich wohl mal meine FÄ fragen, wenn ich dann am Freitag da bin (immer noch in der Hoffnung, dass sie mir die SS bestätigt!!). Überall hört und liest man was anderes, was man essen sollte bzw. weg lassen sollte.

Mozzarella hab ich erst gegessen... und Feta liegt noch im Kühlschrank :o Dat is aber auch was, Leute :)

Ich hab mich bisher auch immer ziemlich einseitig ernährt, so ungefähr 3-4 mal die Woche Nudeln zum Beispiel... das muss ich wohl auch ändern. Also eine ausgewogene Ernährung. Und das bei nem Kochmuffel wie mir. Essen tu ich ja gerne, aber zum Kochen bin ich meistens zu faul, wenns ein aufwändiges Rezept ist.

Und was nehmt ihr noch so für Vitamine zusätzlich????

Gast Zuckerschnute81

Hallo Melli,

Um was man sich nicht plötzlich alles Gedanken machen muss…

Ich bin (leider) noch nicht so weit, aber ich habe mich schonmal vorab informiert. Ich habe mir bei amazon ein Buch gekauft, das heisst „Dein Baby isst mit“. Dieses Buch kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Da steht alles Wissenswerte drin was die Ernärung in der Schwangerschaft und Stillzeit betrifft, ausserdem gibt es einen umfangreichen Teil zu den Vitaminen und sonstigen Nährstoffen, die man aufnehmen sollte. Und dann stehen auch jede Menge Rezepte drin, die für eine ausgewogene Ernährung wirklich hilfreich sind – gerade wenn man vorher eher ein Ernährungs-Muffel war (so wie ich übrigens auch). Schau doch einfach mal bei amazon rein, vielleicht ist dieses Buch ja etwas für Dich!

Alles Liebe,

Simone

Hab gerade geguckt und werde mir dieses Buch bestellen. Denke, dass es ganz hilfreich ist. Und hoffentlich sind die Rezepte auch nicht so schwierig, dass man (frau auch :) ) sie leicht umsetzen kann und nachkochen kann.

DAnke für den Tipp! (Tipp mit ein oder 2 "p"????):P

Noch was:

Ich stehe immer noch zwischen "Fell und Fleisch"; weiß nicht, ob ich mich nun richtig freuen kann oder doch noch nicht, und muss eben echt erst den FA-Termin abwarten. Der Tag der Wahrheit rückt ZUM GLÜCK näher!! Noch zwei mal schlafen und dann wissen wir Bescheid. Hab zum Glück gleich morgens um acht Uhr nen Termin!!

Und noch was: weiß irgendwer von Euch, ob oder wann sowas wie "Schnulleralarm" wieder irgendwo im Fernsehen kommt? Ich hab das immer voll gern gesehen, und mitgefiebert ;) aber meines Wissens nach läuft das oder etwas ähnliches gerade nit im TV. Oder??

Hallo Melli,

mach dir nicht so´n Kopf wegen dem Essen! ich hab die letzten Wochen nur gespuckt und konnte kaum was essen. Die Hebamme hat mir gesagt ich soll mir nicht so´n Kopf machen, eine gut ernährte Frau (nicht übergewichtigt) kann ihrem Baby vor allen Dingen in den ersten 12 SSW alles geben, der Körper hat alles sozusagen vorrätig! Natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig, aber wenn man es mal nicht schafft, weil man zum Beispiel dauernd unter Übelkeit leidet, ist das kein Probelm. Du solltest aber Folsäuretabletten nehmen und vielleicht kombiniert mit Jod. Meine Frauenärztin hat mich heute mit femibion und centrum eingedeckt ,weil ich so tierisch unter Migräne die letzten 2 Tage gelitten habe.(Bei Mirgäne helfen B Vitamine und Magnesium) Also das Kind holt sich was es braucht nur Mutter bleibt halt manchmal auf der Strecke:(

Also Melli..

es ist nun aber auch nicht so, dass ich komplett auf Mozarella verzichte, das geht gar nicht. Ich denke mal dass es auch eher selten vorkommt, dass dadurch wirklich mal was passiert. Wenn man nicht direkt vom Kuheuter trinkt und rohes Fleisch isst, sollte das wohl ok sein... mein FA hat nämlich z.B. auch gesagt, wenn ich Appetit auf Tomate und Mozarella o.ä. habe, dann soll ich es essen nur halt nicht zu oft.

Naja und wegen der Ernährung allgemein.. also ich würde mir nicht groß noch irgendwelche Vitaminpillen reinknallen, denn die sollen ja so oder so nicht immer wirklich grad von Vorteil sein, weil die Konzentration viel zu hoch ist. Du solltest lieber auf frisches Obst und Gemüse zurück greifen und wenn du Nudeln essen möchtest, dann isst sie! :D Der Körper sagt dir schon, was er haben möchte oder auch nicht.. ich habe auch immer mal Tage, an dem ich eher Pizza esse oder super Heißhunger auf Döner habe und dann esse ich es auch. Bin auch grad dabei mir Nudeln zu machen, mit Blattspinat und Mozzel. *g* Ja ich weiß.. es ist etwas spät aber ich war den ganzen Tag unterwegs und kam vorher net zum Essen.

Wie gesagt, mach dir nicht um alles einen zu großen Kopf! ;) Iss das,w as dir schmeckt aber sie zu, dass du auch "natürliche" Vitamine zu dir nimmst, bevor du auf alle möglichen Pillen zurück greifst. Folsäure und Jod sind denke ich ok aber mehr muss nicht sein. Ich kenne sogar genügend Leute, die nicht mal das in ihrer SS genommen haben und den Babys (mittlweile Kindern) geht es bestens.

Muss morgen auch endlich wieder zum FA und bin total gespannt, wie der kleine Zwerg jetzt aussieht. Hoffe zumindest, dass er wieder nen US macht.

Soo.. liebe Grüße erst mal und nen schönen Abend, Snowflower und "klein Elmo" :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.