Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Claudia, dass können wir gerade sehr schwer einschätzen, warum er nicht mehr isst! Kann auch sein, dass er zu schwach oder zu müde ist, da er ja sediert sein muss, wegen der OP (würde ja ansonsten nicht ruhig halten!)

Das mit der zweiten OP ist noch nicht sicher, brauchen da erst noch ein Gestpräch mit dem Arzt, dann wissen wir mehr!!!

Na gut wenn er sediert ist,kann man es verstehen aber er darf nur so sediert sein das er nicht im"Märchenwald "ist.Weißt Du was er bekommt???Morphium???bin ganz schön neugierig,ich weiß.Bin zwar keine Krankenschwester,sondern Altenpfleger ..Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen das er viell.sogar um eine weitere OP drumherumkommt und es ihm bald besser geht!!!!

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muttertag..hm alle paar Jahre habe ich das Pech am Muttertag Geb.zu haben-seh ich nicht wirklich so aber sage es so zu meinen Kiddis.Puuuuh Mama da müssen wir uns ja noch ne extra Überraschung einfallen lassen...grübel.

Ich freu mich immer riesig etwas gemaltes oder gebasteltes von den Mäusen zu bekommen-das wird alles gesammelt.

Leider habe ich keine Mutter mehr,somit fällt das für mich weg.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verantwortung fängt schon mit dem schwanger sein an!!! also auch das mutter sein!:D

@pia mensch ich hoffe wirklich das ihr bald mal durch seit mit dem marathon und dann auch etwas konkreteres habt *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia!

Er bekommt Haloperidol und Dormikum (oder so ähnlich). Das ist aber alles genau auf ihn und seine Krankheit abgestimmt und vom Neurologen überwacht, dass stimmt schon alles so!!

Hm Halo kenn ich,das ander nicht und bei Halo sind unter anderem Nebenwirkungen Appetittlosogkeitund natürlich leichte Benommenheit.

Ich wünsch jedenfalls das er bald wieder auf die Beine kommt.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mitschwangere. Heute ist ein schöner Tag, denn uns steht mal wieder ein langes Wochenende mit angesagtem Superwetter bevor.

Gestern waren wir zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs.

Wir fanden es total öde. Die Gruppe ist zu groß und es hat 45 min gedauert, bis wir uns alle vorgestellt hatten. Die Hebamme ist 26 Jahre alt und bereits Mutter von 2 Kindern, die weiß also wie es geht. Ich fand sie allerdings etwas unsicher, denn sie hat viel in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" herumgeblättert.

Schatzi und ich gehören zu den ältesten Eltern. Alle Muddis im Kurs sind Erstgebährende. Nächste Woche beginnen wir mit der Geburt. Auch ein Film in Frontaleinstellung wird uns gezeigt werden. Na ich bin ja mal gespannt, bin ja supi neugierig auf die letzten Tage zu Hause vor der Geburt. Ich meine ja, dass wenn man seinen Körper beobachtet, man es mitbekommen müsste, dass es bald los geht.

Wünsche euch einen schicken Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

wegen Muttertag: Ich ruf meine Mami an, das muss reichen :). Die wohnt leider 620 km weg :o.

Und mal gucken, ob ich Blumen von meinem Schatzi krieg! Aber ich denke, zum essen wird er mich einladen! Also ich fühl mich schon als Muddi!

Anja, das ist ja schade, dass es öde war bei dir gestern. Wieviele Stunden sind es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich bin da noch nicht... meiner beginnt erst Mitte Juni.

Aber langsam solltest du dich mal um einen kümmern. Der GVK hat übrigens auch gar nix mit der Hebi zu tun!

Man muss einfach in den Krankenhäusern anrufen.

Und ne Hebamme ist nur einen Anruf entfernt :).

Also auf auf, dann hast du heute auch was zu tun ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen!!!

Hab mal ne ganz dumme frage, geht ihr hier alle schon Geburtzvorbereitungskurs?

Ich hab noch nicht malne Hebamme. Hab das gefühl das ich irgendwie spät dran bin...schähm

Also ich gehe nicht zum Vorbereitungskurs,hab ich bei den anderen dreien auch nicht gemacht und meine Hebi hab ich schon,die selbe wie bei den andern 3 Mäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

Man, bin ich froh, dass wieder langes WE ist. Wir fahren nach Weimar. Einfach nochmal raus und ein bißchen ungestörte Zweisamkeit. Freu mich schon!

Muttertag:

Meine Mutter lebt nicht mehr, aber wir haben für meine Schwiegerma mal beschlossen, dass rumsitzen und Kaffee trinken uns am Muttertag allen nicht gefällt und machen nun alljährlich mit ihr einen Muttertagsausflug. Gucken irgendein Schloss an, waren schon auf ner Straußenfarm und im Museum und gehen dann immer noch schön essen. So hat man von Mutti den ganzen Tag was und alle sind froh. Dieses Jahr besichtigen wir den Ort Glashütte mit einer Glasbläserei. Da ist so ein Museumsdorf mit Steinbackofen, Kräuterwanderung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wintergarten

Es sind 7 Doppelstunden. Die erste Doppelstunde war gestern.

@Heliumgirl

Ich habe auch keine feste Hebamme. Bei uns im Krankenhaus arbeiten 5 Hebammen in einer Gemeinschaftspraxis und ich nehme die, die dann Dienst hat. Die machen 24 Stunden Dienste und wechseln sich ab. Außerdem ist im Sommer Urlaubszeit und da weiß man ja eigentlich eh nie sogenau ob die Wunschhebamme tatsächlich Zeit für einen hat.

Ich gehe Hebammenmässig da ganz unbedarft heran. Ich kenne keine, habe keine Erfahrung und lass mich mal überraschen. Was bei anderen gut gelaufen ist, muss bei mir ja nicht zwangsläufig so sein. Ich denke und hoffe dass dieHebammen im Krankenhaus wissen, was sie tun. Wegen der Nachsorge werde ich dann die Hebamme nehmen, die bei der Geburt dabei war, bzw. die die mir während meines Krankenhausaufenthalts am sympathischsten ist. So habe ich wenigstens keinen Stress, dass die WunschHebi auch verfügbar ist, wenn ich sie brauche.

Im Übrigen mache ich den Geburtsvorbereitungskurs bei der Familienbildungsstätte. Ich weiß nicht, ob ihr auch sowas im Ort habt. Diesen Kurs machen die Hebis aus dem Krankenhaus. Ich hoffe also, dass ich nach dem Kurs Bescheid weiß, was so abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erstmal bei der Hebamme aus dem Nachbarort angerufen, sie arbeitet wohl auch mit 2 anderen zusammen, Hatte den Flayer aus der FA Praxis.... Ich hatte mich da ur noch nicht drum gekümmert, da mein Frauenarzt meinte ich könte das ganz in ruhe angehen. Das war letzte Woche.

Nunja jetzt habe ich ja angerufen, mal sehen wann sie zurückruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern eine Hebamme!! Ich finde da sollte man sich schon so langsam drum kümmern, gerade weil Ferienzeit ist! Die meisten Hebammen wissen jetzt schon, ob sie dann im Urlaub sind, oder nicht, deshalb lieber jetzt schon anrufen, sonst wird es knapp!!!

Aber so eine Hebammenpraxis ist natürlich auch was gutes, dann ist eben immer jemand da!!

GVK hab ich mich auch schon angemeldet! Wenn du einen machen willst, sollest du das auch bald machen, sonst wird es knapp mit den Plätzen!!!!

@me!

War ja heute wieder bei der FD, Bericht siehe unter Berichte!!

Der hat mir was tolles angeboten! Er selbst hält in zwei Wochen einen Workshop, bei dem er andere Ärzte ausbildet eine Feindiagnostik abzuhalten. Dafür braucht er sozusagen Versuchskaninchen!! Da mach ich nun mit und bekomme dafür Bilder, CD und ein kleines Geschenk!!! Ich finde es cool, Babykino für umsonst und zwar eine Stunde lang!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erstmal bei der Hebamme aus dem Nachbarort angerufen, sie arbeitet wohl auch mit 2 anderen zusammen, Hatte den Flayer aus der FA Praxis.... Ich hatte mich da ur noch nicht drum gekümmert, da mein Frauenarzt meinte ich könte das ganz in ruhe angehen. Das war letzte Woche.

Nunja jetzt habe ich ja angerufen, mal sehen wann sie zurückruft.

Brav!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL danke!

Wollte nochmal was Lustiges dalassen.

War gestern bei meiner Arbeit zu Besuch ( bin eit mitte März Arbeitsunfähig), da wurde dann festgestellt das man ja bei mir nicht wirklich was sieht, mag daran liegen das ich nicht die Schlankeste bin, nunja, eine Kollegin meinte dann ich solle mir nichts darausmachen, der Bauch käme richtig ab dem 6. Monat....Habe ihr dann Grinsend geantwortet gut das ich schon im 7. bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL danke!

Wollte nochmal was Lustiges dalassen.

War gestern bei meiner Arbeit zu Besuch ( bin eit mitte März Arbeitsunfähig), da wurde dann festgestellt das man ja bei mir nicht wirklich was sieht, mag daran liegen das ich nicht die Schlankeste bin, nunja, eine Kollegin meinte dann ich solle mir nichts darausmachen, der Bauch käme richtig ab dem 6. Monat....Habe ihr dann Grinsend geantwortet gut das ich schon im 7. bin...

*kicher* Tja soviel zum Thema: Anteilnahme der lieben Kollegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.