Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Süßen!

@biest: Wie geht es Dir? Was willst Du für ne Ausbildung anfangen?

@ all: Mädels, hab gerade total dicke Füße. Hab mir grad ne Umzugskiste untern Schreibtisch gestellt und hab die Beine hochgelegt. Das kann ja lustig werden, wenn es noch wärmer wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab bereits ne ausbildung geamcht ja,aber will gern noch eine 2.da das nicht so meine richtung ist! (war übrigens nicht im kh sondern bei ner bank,habe nur seit letztem winter im kh gearbeitet)

Ich will mich im sozialen bereich Bewerben mal sehen ob ich was bekomme.

NAja zurzeit reißt er sich zusammen und sieht die kleine Regelmäßig und deshalb darf er auch nächste Woche mit zum doc. Denn er ist ja immerhin der Papa und 2. wenn wir weiterhin besser mit einander auskommen,werde ich ihn wieder mehr mit einbeziehen in die ss,denke das ist nur fair oder?

Ansonstenhatte ich jetzt einen tollen urlaub mit meiner kleinen,allerdings nun ab und an ne wehe abend s und wasser,mal sehen was der doc sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest! Was schon eine Wehe!!! Ist das normal???

Ich würde deinen Ex nur dann einbeziehen, wenn dir es damit gut geht. Es muss ja echt heftig gewesen sein, was bei euch ab ging!!! Aber ja es ist fair!!!

Ja, Augustmama, wir sind schon die Großen!! Oh Gott, dass macht mir Angst, bald ist es rum und wir sind die ehemaligen SS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

biest Dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft, Dich von ihm zu lösen, wenn Du merkst, dass es wirklich nicht mehr geht. Tu das, was Dir und Deinen Kindern gut tut. Und, andere Mutter haben auch nette Söhne! :)

@Pia,

Ich habe gestern schon zu meiner Kollegin gesagt, in 4 Monaten halte ich definitiv meine Tochter im Arm, da führt kein mehr Weg vorbei! :) Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und in einem guten halben Jahr etwa ziehen in unser Monatsforum die Augustmütter 2010 ein! :eek:

Ich weiß nicht, was es gestern Abend bzw. heute Nacht war, aber ich hatte auch ein kleines ziehen im Unterbauch. Das war nicht regelmäßig, aber über die Nacht und den Abend verteilt bestimmt so 10 mal. Waren das kleine Miniwehen? Habe gestern allerdings auch eine Stunde lang im Garten gebuddelt und dabei viel gehockt. War sicher zuviel, zulang und zu anstrengend. Werde ich mir merken! Heute habe ich noch nix gespührt, hoffe mein Körper hat sich beruhigt und es ist alles ok. Jedenfalls war heute Nacht die Maus total aktiv. Wusste gar nicht wie ich liegen sollte und dann diese Rückenschmerzen. Hab mich dann mal auf den Rücken gedreht und festgestellt, dass ich in Rückenlage schlecht Luft kriege. Ist die Gebährmutter tatsächlich schon so groß, dass sie innerlich unsere Organe so zusammenquetscht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Soooooo, erst mal: ICH BIN WIEDER DAAAAA! Urlaub bei Mama ist einfach toll und erholsam! Wir sind brutzelbraun gebrannt :D.

Ich weiß nicht, was es gestern Abend bzw. heute Nacht war, aber ich hatte auch ein kleines ziehen im Unterbauch. Das war nicht regelmäßig, aber über die Nacht und den Abend verteilt bestimmt so 10 mal. Waren das kleine Miniwehen? Habe gestern allerdings auch eine Stunde lang im Garten gebuddelt und dabei viel gehockt. War sicher zuviel, zulang und zu anstrengend. Werde ich mir merken! Heute habe ich noch nix gespührt, hoffe mein Körper hat sich beruhigt und es ist alles ok. Jedenfalls war heute Nacht die Maus total aktiv. Wusste gar nicht wie ich liegen sollte und dann diese Rückenschmerzen. Hab mich dann mal auf den Rücken gedreht und festgestellt, dass ich in Rückenlage schlecht Luft kriege. Ist die Gebährmutter tatsächlich schon so groß, dass sie innerlich unsere Organe so zusammenquetscht?

Diese Rückenschmerzen können schon Vorwehen gewesen sein! Die hatte ich ja auch mal ne Zeitlang, aber jetzt merke ich wieder nix.

Vorgestern abend, zugebenermaßen nach einem üppigen Grillgenuss ;), hatte ich auch arge Luftprobleme. Ich glaub, da wurde die Gebärmutter mal so richtig schön hart (also auch Vorwehe, inkl. Rückenschmerzen) und sitzen ging gar nicht mehr :cool:.

Ich hab doch manchmal so Kreislaufproblemchen. Bisher dachte ich, da würde der Blutdruck nach unten rauschen, aber hab jetzt gemessen bei Mutti: Mein Blutdruck schnellt da voll nach oben (150 zu 80 für 10 Minuten :eek:). Sonst ist der Blutdruck immer wunderschön bei 120 zu 80. Werd da morgen mal den Doc drauf ansprechen! Gesund kann das ja nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind so Vorwehen schlimm? Ist das normal? Habe seit heute auch wieder voll Panik aufs Klöchen zu gehen, nicht das noch was komisches im Slip ist. Ist aber bisher nicht der Fall, zum Glück.

Hab ansonsten auch immer ein mulmiges Gefühl beim "großen Geschäft" wenn man mal ein kleinesbissle drücken muss. :rolleyes: Nicht das da noch was anderes mitkommt. Gehts euch auch so?

Gehe heute übrigens zur Kreissaalbesichtigung ins örtliche KH. Bin schon ganz gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

man, bin ich froh, dass es endlich wieder was kühler ist. Gestern Abend hatte ich echt ganz schön zu kämpfen mit Wasser in den Füßen, die waren so angeschwollen, dass ich nur noch die FlipFlops von meinem Mann anziehen konnte. :rolleyes: Also so immer 20 Grad vertrag ich ja noch, alles andere ist zu viel. Freu mich schon auf den Sommer! :P

Also das mit dem harten Bauch, wenn ich zuviel gegessen habe, kenne ich auch. Das ist richtig unangenehm. Aber langsam kommen wir ins letzte Trimester, da wird schonmal alles schön zusammengedrückt.

@Wintergarten: Das mit dem hohen Blutdruck musste echt mal abchecken lassen, wenn der weiterhin oben bleibt kann das in Verbindung mit WAssereinlagerungen ja auch zu so ner Schwangerschaftsvergiftung werden. Aber normal reicht Magnesium aus, um den Blutdruck zu senken. War zumindest bei mir am Anfang so, da war der ja auch zu hoch, aber jetzt ist er top.

Habe übrigens am 28.04. wieder nen Termin zum Feinultraschall. Hoffe so sehr, dass sich die beiden Softmarker bis dahin schon verwachsen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Meine Allergie schafft mich, kann nicht mehr schlafen, weil ich ständig Nase putzen muss. Heute regnet es, ich hoffe es geht mir nachher besser, weil der Regen ja die Pollen bindet.

Gestern war ich zur Kreissaalbesichtigung im örtlichen Krankenhaus.

Oje oje....:(

Die Entbindungsstation ist ganz neu renoviert und umgebaut aber irgendwie hat es mir gar nicht gefallen. Es gibt 2 Kreissaäle. Ein kleiner, der ist super eng und ohne Wanne und ein Riesenkreissaal mit Wanne. Alles sehr sauber und steril aber gemütlich fand ich es weder in dem einen noch in dem anderen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es woanders, anders ist. Mein Freund fand das Krankenhaus ok, ihm hat es gefallen. Meine Abneigung liegt vielleicht auch zur Zeit daran, dass ich es mir grad nicht vorstellen kann überhaupt irgendwo zu entbinden. Als Erstgebährende kann man doch gar nicht einschätzen, was auf einen zukommt. :( Ich hatte gestern plötzlich Angst davor, denn der Termin rückt immer näher. Klar ist es schön, letztlich das Resultat im Arm zu halten, aber bis dahin ist es doch noch ein schmerzhafter und unangenehmer Weg. Als wir alle so in dem großen Kreissaal standen und die Hebamme erzählt hat, ist mir plötzlich total schwarz vor Augen geworden. Ich musste mich erstmal hinsetzen, wäre sonst glatt umgefallen. Hab schon kleine bunte Sterne gesehen. Schatzi sagte ich war plötzlich ganz blass und ich habe selber gemerkt, wie ich anfing übel zu schwitzen.

Na das kann ja im August was werden! :(

Unser Geburtsvorbereitungskurs geht übrigens am 29.4. los und dauert 8 Wochen. Den nächsten Kurs könnte ich also gar nicht belegen, weil würde ich ja gar nicht bis zum Schluss schaffen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, es ist Wochenende!

Viele liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Anja...

ohje, diesen Schock hatte ich doch auch, als ich schon im Februar den ersten Kreißsaal angeguckt hab.

Schau dir doch wirklich mal unterschiedliche an. Ich fands im ersten KH, in dem wir waren, auch schrecklicher als im zweiten (da fand ichs nicht mehr ganz so schrecklich ;)).

Das ist alles jetzt ne ganz normale Verarbeitungszeit, die du durchläufst. Mir gehts jetzt schon viel besser. Der Gedanke, dass "es" ja so oder so rausmuss, hilft mir da ungemein.

Vielleicht schaust du dir auch mal ein Geburtshaus an oder denkst über ne Hausgeburt nach (das mach ich zur Zeit grad ganz intensiv). Schmerzen werden überall die gleichen sein. Aber wie du dich fühlst, das ist der springende Punkt. Und wenn auch nur der allerkleinste Furz quersitzt, dann kommst du eh in ein KH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, also ins KH gehe ich auf jeden Fall. Nur dachte ich irgendwie, dort isses gemütlich. Immerhin wurde in der Zeitung groß geschwärmt wie toll es jetzt wäre. Na gut, ich kenne den Zustand vorher nicht, vielleicht ist das nun das Maximum was geht. Woanders entbinden möchte ich nicht, viele Alternativen habe ich nicht und ich möchte schon gern, dass meine und damit auch Mausis zukünftige Heimatstadt auf der Geburtsurkunde steht. Zu anderen umliegenden Orten habe ich ja jetzt auch nicht soooo den Bezug. Und ob es woanders wirklich schöner/besser ist????

...und will ich mit Wehen wirklich noch knapp 50 km nach Leipzig gefahren werden?

Gegenüber vom örtlichen KH wohnt auch meine Mutter. Sie hat keinen Führerschein und könnte mich daher auch besuchen kommen, was anderenorts nicht so einfach ginge. Außerdem habe ich mich bei den Hebammen vom örtlichen KH zum Vorbereitungskurs mit Partner angemeldet. Ich denke es ist gut so, wenn man bei den Hebis den Kurs macht, bei denen man auch entbindet. Zumindestens gibt mir das Vertrauen und Sicherheit. Wenn ich nun alles umschmeisse und woanders entbinde, dann muss ich mir neue Hebis suchen und mich neu zum Kurs anmelden und da ich selber keine Vergleichsmöglichkeit habe, kann ich schlecht einschätzen, was wo besser wäre. Dann sage ich mir, meine Mom hat mich auch in diesem KH vor 30 Jahren entbunden und sie und ich leben noch!!!! ;)

Ich denke auch, mir bleibt eh nix anderes übrig, entbinden muss ich ja! Da führt kein Weg vorbei! Ich gehe ins örtliche KH, Augen zu und durch. Vom Vorbereitungskurs aus, steht wohl nochmal eine Kreissaalbesichtigung an, vielleicht finde ich es dann nicht mehr ganz so schlimm. :o Außerdem ist Schatzi bei mir! :)

Der wird sicherlich noch Seiten an mir kennenlernen, die er bisher noch nicht kannte. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Oje Anja, da haste ja nen richtigen kleinen "Schock" erlitten. :o *knuddel*

Ja, die Zeit vergeht nun irgendwie wie im Fluge, mir kommt es auch so vor, als hätte ich erst gestern den positiven Test in der Hand gehabt und jetzt steht quasi schon fast übermorgen die Geburt an. Da kann einem anders werden. Aber ich glaube, da müssen wir alle durch und ich glaub jede Erstgebärende hat ein bisschen Angst vor der Geburt, eben weil man nicht weiß, was auf einen zukommt und wie doll man "leiden" muss. Vielleicht solltest Du dir einfach mal als "Konfrontationstherapie" noch andere Kreissäle ansehen, nur um ne Vergleichsmöglichkeit zu haben. Vielleicht sieht es überall so aus, vielleicht findest Du ja doch ein Krankenhaus, in dem du dich wohler fühlst. Willst Du denn eigentlich ne Wannengeburt? Weiß ja nicht, ob das bei 40 Grad draußen so angenehm ist... :o

Mit dem Kreissaal an sich hab ich jetzt nicht so das Problem, war meine Mutter ja oft genug bei der Arbeit besuchen und kenne das da alles schon, "gemütlich" in dem Sinne ist es da jetzt ja nicht besonders, ist halt nen Behandlungszimmer im Krankenhaus und kein Wohnzimmer, aber man kann sich schon wohlfühlen. Das Thema Geburt an sich verdränge ich momentan noch so ein bisschen. Für mich steht allerdings jetzt schon fest, dass ich als erstes nach ner PDA schreien werde, bin da nämlich so n bissi wehleidig. ;)

Gestern kamen Umstandskleider, die ich mir für ne Hochzeit einer Freundin bestellt hatte, irgendwie sehe ich in allen aus wie ein Sack oder als würde ich 1.000 kg auf die Waage bringen, ganz furchtbar und das einzige, was mir gefallen hätte, hat nicht gepasst. :( Jetzt gerade ich in arge Bedrägnis, denn die HOchzeit ist schon am 01. Mai. Und nächste Woche sind wir weg, das wird seeeehr knapp... Naja, notfalls muss ich mir halt nen Rock und irgendein Oberteil kaufen. Meine Freundin hat schon gesagt, dass ich kommen kann, wie es für mich am gemütlichsten ist, aber schick wollte ich schon aussehen. Schon schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wannengeburt ziehe ich jetzt nicht in Betracht, aber angenommen, man ist nachts oder in der früh im Krankenhaus, kann ein warmes Bad vielleicht ganz schön sein, oder vielleicht auch als Erfrischung am Tag, wenn es wirklich warm ist und das Wasser etwas kühler???

Ich weiß aber auch nicht, wie man in die Wanne kommt und vorallem, wie kommt man da wieder raus? Die Wanne ist ultraneu und nicht mehr mit dem bequemen Türeinstieg, weil das wohl aus hygienischen Gründen (Keime an den Gummidichtungen von der Badewannentür) wieder abgeschafft wird. Da steht nun eine riesen hohe Wanne vorm Fenster und daneben eine wacklige Treppe mit Geländer auf nur einer Seite. Über der Wanne hängt so ein gedrehtes dickes Tuch/Strick (zum hochziehen ist das gedacht, meint die Hebamme). Angenommen ich schaff es in die Wanne, wer bringt mich mit meinen geschätzten 120 kg bis zum ET wieder aus der Wanne raus? Ich weiß ich mach mir Sorgen, wo kein Anlass zu besteht, aber ich frage mich echt, wie ich den Tag der Geburt überstehen soll. PDA gibts nur, wenn die Anesthäsie Zeit hat. :eek::o:(:mad:

Im Moment habe ich ziemlichen Horror. Bis gestern war ich Geburtsmäßig relativ entspannt, aber jetzt.... Und schauen wir mal auf den Kalender...nur noch 3 1/2 Monate. Hab mir vorgenommen bis ultimo zu Hause zu bleiben und erst wenn wirklich nicht mehr geht ins KH zu fahren in der Hoffnung, dass es dort dann schnell geht und ich mir keine Gedanken mehr um das Drumherum machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn man dann wirklich mitten drin ist, ist es einem total egal, wo man sein Kind kriegt, hauptsache es kommt bald raus. ;) Und wenn du sagst, du machst den Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme, die auch in dem KH arbeitet, dann wird sie dir bestimmt einige Ängste nehmen und du hast eine vertraute Person an deiner Seite, wenn es wirklich so weit ist. Dafür ist der Vorbereitungskurs ja auch gut, dass man über seine Ängste spricht und sie dort etwas abgemildert werden.... Noch ist ja auch ein bisschen Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass das, was man da reingeschoben hat, auch irgendwie wieder raus muss. Ich denke, dass es uns da allen gleich geht.

Ab heute Abend geht auch mein Abendstudium wieder weiter. *nerv* Von daher find ich es garnicht so schlimm, dass es schon seit gestern Nacht durchregnet. (Und meine Füße finden es auch gut, dann müssen die nicht wieder so anschwellen.:P) Im Sommer ist das immer so ätzend, wenn man denkt "Mensch, die anderen sitzen jetzt im Freien und Grillen und du musst noch bis um 21 Uhr an die Uni". :P Aber ich hab es mir ja selbst ausgesucht. Bin echt mal gespannt, ob ich die Klausuren überhaupt noch mitschreiben werde können, oder ob der Knirps dann doch schon da ist, alles sehr sehr eng. Wieso verschieben die das auch auf einmal alles so weit nach hinten. :mad:

Bin bei meinen Studienkollegen heute Abend bestimmt DIE Attraktion, habe die meisten ja seit Weihnachten nicht mehr gesehen und jetzt ja schon ziemlich rund. Gestern hat doch tatsächlich ne Kollegin zu mir gesagt, dass ich ja explodiert sei. Sie hatte mich sonst immer nur sitzend hinter dem Schreibtisch gesehen und gestern mal stehend in voller Pracht. ;) Hab momentan aber auch das Gefühl, dass mein Bauch täglich runder wird, wenn das so weiter geht, platze ich ja in 2 Wochen schon, wie soll ich da noch 3 Monate durchhalten? Aber bis jetzt noch keine Streifen. *dreimalaufholzklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat doch tatsächlich ne Kollegin zu mir gesagt, dass ich ja explodiert sei. Sie hatte mich sonst immer nur sitzend hinter dem Schreibtisch gesehen und gestern mal stehend in voller Pracht. ;) Hab momentan aber auch das Gefühl, dass mein Bauch täglich runder wird, wenn das so weiter geht, platze ich ja in 2 Wochen schon, wie soll ich da noch 3 Monate durchhalten? Aber bis jetzt noch keine Streifen. *dreimalaufholzklopf*

Geht mir ganz genauso. Man selber merkt das gar nicht so! Wieviel Kilos hast Du denn schon drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub irgendwann werd ich meine Füße nicht mehr sehen können... ;)

Bis jetzt hab ich aber nur 5 Kilo drauf, das muntert mich ein wenig auf, aber da ich auch mit ca. 15 kg Übergewicht in die SS gestartet bin (was Gott sei Dank bei meiner Größe von 1,80 cm nicht soooo doll aufgefallen ist) muss ich echt aufpassen und darf max. nur so 10-12 kg zunehmen wenn es geht. Hab aber auch nen typischen "Jungsbauch", also trage nur nach vorne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Steh ich momentan total drauf. Je saurer und herzhafter desto lieber. Hab mir jetzt sogar diese Essig-Salz-Chips gekauft, die sonst soooo eckelhaft sind, aber momentan liebe ich sowas über alles. :D

Die Hebi hat mir sogar erklärt, warum ich eigentlich Essig mögen sollte... irgendwie mit Säure und Magen und so :confused:...

Naja, auf Essiggurken werd ich NIE stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das mit dem explodieren kenn ich!!! Mein Bauch wächste irgendwie auch täglich!

Aber das mit dem Jungen und Mädchenbauch ist für mich mittlerweile ein Mär!!

Ich bekomme ein Mädchen und hab nur einen spitzen Bauch nach vorne, meine Freundin bekommt einen Jungen und hat einen breiten Bauch!!

Soviel dazu!

Und meine andere Freundin hatte zweimal genau den gleichen Bauch! Einmal Mädchen und einmal Junge!!!!

Momentan hab ich noch keine Angst vor der Geburt, aber ich denke das wird noch kommen! Ich bin nur schockiert, wie schnell das alles geht!! Ich arbeite nur noch 7 Wochen und geh dann in Muschu!! Und dann sind es noch 8 Wochen bis zum Termin!!! Und ich will doch noch so viel erledigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Pia, was musst du denn alles noch erledigen?

Ich muss noch umziehen :rolleyes:... weiß nur noch nicht so genau, wohin!

Es stehen zur Auswahl ein Haus, das zwangsversteigert wird Mitte Mai oder ne Mietwohnung, die hoffentlich dann Mitte Mai noch da ist, wenn wir das Haus nicht kriegen :o...

Hab jetzt schon mal Kontakt mit meiner Krankenkasse aufgenommen wegen dem Mutterschaftsgeld. Das wird wieder ein längerer Akt bei mir, weil ich ja als freiberufliche Musiklehrerin über die Künstlersozialkasse versichert bin, und die von der KK wissen mal wieder nicht, wie das dann abläuft mit dem Mutterschutzgeld :rolleyes:...

Bei mir kommts mir auch so vor, dass mein Bauch täglich wächst!

Ich hab jetzt sogar das 1. Mal in nem Wirtshaus KEINEN Schnaps nachm essen bekommen sondern ein Eis :D. Mann, was war ich stolz!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.