Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

:D

Was man alles so bestellen kann.... US-Glibber *gggggg* :D

Maedels, ich hab heute Sushi gegessen :eek: *ganzdollschaem*

Nicht viel,..nur nen bisschen :X - rohen Thunfisch :X

Ich konnte es einfach nicht zurueckhalten ... ich lechtz schon seit Wochen danach - ich hab so elenden Heisshunger auf ROHEN Fisch :mecry: - bloss nicht braten oder so,...ne ne!

Wie soll ich das nur ueberleben? :eek:

*schaem*

Bei Luna hab ich mich wenigstens bis zur 30.ssw zurueckhalten koennen :X

Ich muss gleich mal googlen gehen,.... ich glaube es gibt bedenklichen und etwas unbedentlicheren rohen Fisch in der SS ... >___< *murk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*selbstgespraechmodusan*

Also,..ich hab jetzt etwas nachgeschlagen .... Die Grenze in der Schwangerschaft liegt wohl bei 80g rohem Thunfisch pro Woche *puhhhh*

Es gibt noch ein paar andere Fischsorten deren Verzehr auf aehnliche Weise beschraenkt ist, wenn das wen interessiert, schreib ich das gern hier nieder *g*

Viele Sorten werden hier in der SS auch gar nicht limitiert ...es gilt allgemein, wenn man es nicht uebertreibt, ist es ok.

*puh*

Scheinbar werd ich es doch ueberleben :D

*selbstgespraechmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir schmeckt wird es dem Distelchen bestimmt auch schmecken!!!!!!!!!!!! ;o) Da passiert bestimmt nichts. Wenn ich mal irgendwann ss sein sollte (wir wollen es ja mal stark hoffen), dann werde ich wahrscheinlich auch nicht auf mein Mett-Brötchen verzichten können. Ich liebe das einfach!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cana

wie ist das mit Tunfisch aus der Dose? Der ist doch gekocht, oder? Hatte am WE welchen auf meinem Salat und habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Übrigens habe ich gestern mit Schatzi Eierlikör selbstgemacht. *leckerlecker*

*schämModusein*

Habe ein Minischlückchen im schokoeierbecher probiert. Endlich mal wieder 3 Tropfen Alkohol auf der Zunge. :o

*schämModusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich hier schaemen muss :lol:

Dein Mann trinkt jetzt den ganzen Likoer allein? :D

Thunfisch in der Dose geht absolut ok.

@Svenja: Bei rohem Fisch geht es um Listerose - das sind Bakterien die am Ungeborenen schaden anrichten koennen.

Bei rohem Fleisch kommt noch die Toxoplasmosegefahr hinzu :/

Aber da kannste mit nem Bluttest dein Gewissen vielleicht etwas beruhigen - wenn du immun bin, kann es sein, dass auf Mett das gleiche zutrifft wie auf rohen Fisch - kleine Mengen ab und zu.

Aber genau beantworten kann ich dir das leider nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir schmeckt wird es dem Distelchen bestimmt auch schmecken!!!!!!!!!!!! ;o) Da passiert bestimmt nichts. Wenn ich mal irgendwann ss sein sollte (wir wollen es ja mal stark hoffen), dann werde ich wahrscheinlich auch nicht auf mein Mett-Brötchen verzichten können. Ich liebe das einfach!!!!!!!!

Mettbrötchen darf man auch, solange man Toxo-Schutz hat und das Fleisch frisch ist.

Aber mich gruselt im Moment sehr davor, sogar wenn mein Freund eins isst, bekomme ich den Ekel.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich darf kein mett mehr und salami etc. weil ich ja gegen toxo net immun bin.

Aber was mich am meisten stört is der feta der arzt sagte man ist sich da einfach noch net sicher und ich solls lieber lassen,dabei hab ich so einen heißhunger auf salat mit fetaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. schön vo griechen und wenn ich geburtstag hab gehen w ir ja auch essen und dann kein salat mit feta :( aber was tut frau net alles:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich darf kein mett mehr und salami etc. weil ich ja gegen toxo net immun bin.

Aber was mich am meisten stört is der feta der arzt sagte man ist sich da einfach noch net sicher und ich solls lieber lassen,dabei hab ich so einen heißhunger auf salat mit fetaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. schön vo griechen und wenn ich geburtstag hab gehen w ir ja auch essen und dann kein salat mit feta :( aber was tut frau net alles:D

normaler pasteurisierter Kuhmilchfeta geht da aber. Du darfst bloß keinen Rohmilichkäse, der meiste abgepackte Käse ist aber pasteurisiert, und wenn er es nicht ist, steht da ausdrücklich Rohmilchkäse drauf.

VG und guten Apetit

Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade auch so einen Angelsound bestellt, nachdem ich etwas Recherche betrieben haben. Sind wohl alle ganz begeistert davon!!!

Hab da so eine Idee!! Wenn ich fliegen sollte, weiß ich danach, dass alles ok ist!!! Mal schaun!!!

War das jetzt die Entscheidung?

Angelsound ist prima, hat mich auch schon oft beruhigt.

Allerdings solltest du ihn bevor ihr fahrt schon eine Weile haben und Erfahrungen damit gesammelt haben, nicht dass du im Urlaub dann nicht weisst, wie es sich anhören sollte.

Bei mir hat das schon einige Tage gedauert, bis ich den Herzschlag zuverlässig und immer gefunden habe.

Inzwischen aber absolut kein Problem mehr, Kind wird ja auch immer größer.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Hab mir gerade auch so einen Angelsound bestellt, nachdem ich etwas Recherche betrieben haben. Sind wohl alle ganz begeistert davon!!!

Hab da so eine Idee!! Wenn ich fliegen sollte, weiß ich danach, dass alles ok ist!!! Mal schaun!!!

Pia ich habe das Gerät auch und kann einfach nur sagen:

SUPER KLASSE GENIAL :D :xyxthumbs:!!!

Berichte doch mal wenn Deins da ist ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Pia ich habe das Gerät auch und kann einfach nur sagen:

SUPER KLASSE GENIAL :D :xyxthumbs:!!!

Berichte doch mal wenn Deins da ist ja?

Ich hab ja seit gestern so ein Ding! Beim ersten Mal hab ich den Herzschlag gefunden (und NEIN, es war nicht meiner :D) und dann hab ichs gestern noch ein paarmal probiert, und nix war :(... hat sich Zwucki da versteckt?

Naja, werds am Wochenende noch mal probieren! Bin zu deprimiert dazu! Hab gestern echt lang gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@cana

Mein Schatzi hat nächste Woche Geburtstag und wir feiern eine 70er Jahre Retro Party mit Kostümzwang. Da darf natürlich selbstgemachter Eierlikör im Schokobecher nicht fehlen. :D

Mein Kostüm ist leider grad etwas sehr sehr knapp geworden, habe aus alten *schämmodusan*Technopartyzeiten *schämmodusaus* noch eine grün/blau gestreifte Schlagjeanshose, die ich eigentlich anziehen wollte, blöd nur, ich krieg den Knopf nicht mehr zu. :(

Meine Mutter hat noch ein Original FlowerPower Kleid im Schrank, dass ist schwarz und mit großen bunten Blumen bedruckt, hat super weite Ärmel und reicht bis auf den Fußboden. Werde höchstwahrscheinlich das anziehen, dann kann ich zur Party nämlich auch was essen! :D

Allerliebste Grüße und einen schönen Tag

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Oh Jenny lass Dich davon bitte nicht beeinflußen, Dein Krümel ist noch so klein und kan überall hinschwimmen und sich verstecken, dass hatte ich anfangs auch ab und an mal, Du wirst merken, es wird von Woche zu Wochen leichter *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mich am meisten stört is der feta der arzt sagte man ist sich da einfach noch net sicher und ich solls lieber lassen,dabei hab ich so einen heißhunger auf salat mit fetaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. schön vo griechen und wenn ich geburtstag hab gehen w ir ja auch essen und dann kein salat mit feta :( aber was tut frau net alles:D

normaler pasteurisierter Kuhmilchfeta geht da aber. Du darfst bloß keinen Rohmilichkäse, der meiste abgepackte Käse ist aber pasteurisiert, und wenn er es nicht ist, steht da ausdrücklich Rohmilchkäse drauf.

VG und guten Apetit

Juni

also ich denke auch,...alles was du hier eingeschweisst kaufen kannst, und noch nicht uebern MHD ist, kannst du sicher essen ...

Ob der Feta bei eurem Griechen um die Ecke allerdings auch ein solcher Feta ist,... :confused:

Da hilft nur nachfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wie groß isn eigentlich die Gefahr, dass in nem richtigen Feta oder in nem Mettbrötchen oder sonst wo WIRKLICH dieses Toxo-Zeugs drinnen ist?

So groß kann die Gefahr ja auch wieder nicht sein!

So, habs natürlich NICHT ausgehalten und grade wieder ge-angelsounded :D... und wieder war Zwucki zu hören! Aber nur ganz kurz, der kleine Schei*sser! Ich hab ihn/sie gefunden, dann hab ich noch mal kurz nebenan an der Bauchvene gehört, obs auch wirklich nicht MEIN Herzschlag war (wars nicht) und als ich das Ding zurückgeschoben hab, war Zwucki wieder weg :eek:... Er/sie mag wohl den Druck nicht, denn ich muss ja schon ein bisserl aufdrücken mit dem Dingsbums!

Wie schnell bewegen sich die Kiddies denn eigentlich im Bauch rum? Flitzen die da richtig oder ist das eher so, dass die sich gemächlich treiben lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß isn eigentlich die Gefahr, dass in nem richtigen Feta oder in nem Mettbrötchen oder sonst wo WIRKLICH dieses Toxo-Zeugs drinnen ist?

So groß kann die Gefahr ja auch wieder nicht sein!

So, habs natürlich NICHT ausgehalten und grade wieder ge-angelsounded :D... und wieder war Zwucki zu hören! Aber nur ganz kurz, der kleine Schei*sser! Ich hab ihn/sie gefunden, dann hab ich noch mal kurz nebenan an der Bauchvene gehört, obs auch wirklich nicht MEIN Herzschlag war (wars nicht) und als ich das Ding zurückgeschoben hab, war Zwucki wieder weg :eek:... Er/sie mag wohl den Druck nicht, denn ich muss ja schon ein bisserl aufdrücken mit dem Dingsbums!

Wie schnell bewegen sich die Kiddies denn eigentlich im Bauch rum? Flitzen die da richtig oder ist das eher so, dass die sich gemächlich treiben lassen?

Naja,

auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Wenn dein Baby infiziert wird im Mutterleib dann kann es schlimme Behinderungen bekommen oder sogar sterben.

Meine Cousine ist so ein Fall, die ist seit ihrer Geburt blind.

Damals konnte man das noch nicht so testen.

Zum Thema Angelsound:

Ich hatte den erst in der 15. Woche oder so.

ABer auch da musste man ganz schön suchen und drücken, liegt ja noch alles weit unterhalb des Nabels so in der Schambeinregion.

Also den Herzschlag unterscheiden dürfte dir leicht fallen, der vom Baby ist ungefähr doppelt so schnell wie deiner.

Kannst ja mal dein Herz abhören, dann hast du ein Gefühl für deinen Puls.

Ich hab am Anfang immer zuerst die Nabelschnur gehört auf der Seite wo mein Puls war, das zischt dann so im Takt vom Puls wie eine Dampflok.

In der Nähe davon hab ich dann immer den Puls vom Baby gefunden.

Jetzt inzwischen finde ich immer zuerst Babys Puls in der Nabelgegend aber ich bin ja auch schon 23. Woche.

Am besten finde ich im Moment aber, wenn sich Baby bewegt oder einmal hatte ich auch Schluckauf (denke ich jedenfalls).

Ach ja und die Babys turnen im Bauch ganz schön rum, also richtig aktiv, da ist nix mit passiv treiben lassen. Wobei die Fruchtblase ja immer größenangemessen ist, also so ganz wild in deinem Bauch rumtreiben kann der Fratz eh nicht, aber es reicht oft, dass man den Puls dann nicht mehr hat.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Wenn dein Baby infiziert wird im Mutterleib dann kann es schlimme Behinderungen bekommen oder sogar sterben.

Meine Cousine ist so ein Fall, die ist seit ihrer Geburt blind.

Damals konnte man das noch nicht so testen.

Jo,...so siehts leider aus :/

Ich meine, wir schnallen uns ja im Auto auch an, obwohl das Risiko grad an dem Tag nen Unfall zu haben sicherlich gering ist :/

Man weiss halt nicht, wann und wo die Gefahr lauert - welcher Metzger wo schlampt oder weiss der Geier was :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,...so siehts leider aus :/

Ich meine, wir schnallen uns ja im Auto auch an, obwohl das Risiko grad an dem Tag nen Unfall zu haben sicherlich gering ist :/

Man weiss halt nicht, wann und wo die Gefahr lauert - welcher Metzger wo schlampt oder weiss der Geier was :/

Das liegt nicht am Metzger, sondern daran, dass sich die Tiere mit den Toxoplasmen (Erreger der Toxoplasmose) infiziert haben und diese verkapseln sich dann im Muskelfleisch der Tiere oder liegen als Eier im Kot der Wirtstiere vor (Katzen etc.)

Die Katzen wiederum können sich auch nur infizieren, wenn sie rohes Fleisch fressen (z.B. Mäuse), von Tieren die infiziert sind, sie scheiden die Erreger auch nur aus, während sie das 1. Mal infiziert sind.

Alles kein Problem solange man das Fleisch gegart isst, aber wenn es eben roh ist oder man den Staub mit den Eiern irgendwie zu sich nimmt (oft auch bei Gartenarbeit oder bei Salat aus eigenem Garten wo dann die Katzen der Nachbarschaft sich drüber erleichtert haben, zum Glück muss der Kot etwas älter sein, so dass man sich im eigenen Katzenklo, wenn es regelmässig gereinigt wird eigentlich nicht infiziert).

Also bei reinen Wohnungskatzen, dienicht draussen waren und auch nicht roh gefüttert werden dürfte das alles kein Problem sein.

Die Gefahr mit Gartenarbeit, rohem Fleisch oder Milch, und ungewaschenem Freilandobst oder Gemüse ist viel stärker.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mir wurde auch schon mehrfach gesagt,dass es sogar wahrscheinlicher is sich beim essen anzustecken als beim streicheln einer katze.(sicher auch weil man sich da hinterher die händewaschen,desinfizieren könnte)

ja ich denke auch das ich beim griechen einfach mal frage und die sind da immer alle super nett,muss ja wohl drin sein wenigstens zu meinem großen tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr bei extremer Übelkeit?

Ich breche alles aus, Tee, Wasser, Zwieback, keine kleinen Mahlzeiten helfen, Homöpathie auch nicht, auf das, was ich Appetit habe, kann ich nicht essen, es kommt alles wieder raus, Vomex nehme ich täglich, aber ich bräuchte mind. 3 Tabletten :(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.