Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Glückwünsche!

Mir geht es eigentlich ganz gut. Gestern Abend war ich mal ne Runde deprimiert, weil mir das plötzlich alles zu viel war. :o Mein Mann hat in der Zeit mit Emma gekuschelt (sie auf seiner Brust), während ich halb nackt um Mitternacht auf dem Balkon saß. Es frustriert mich schon ein wenig, dass mir die Brustwarzen so weh tun. Könnte teilweise heulen beim Stillen... :( Hab schon von der Hebi so eine Wolle mit Lanolin drin bekommen. Aber die Maus kann ja nix dafür und ihr Anblick entschädigt wirklich für alles! :wub:

Gestern war einfach alles ein bissel viel. Der erste "richtige" Tag zuhause, dann fiel meine ganze Familie hier ein und und und. Heute gehts mir wesentlich besser. Auch so von der Stimmung her.

Emma ist ein bissel gelb. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Die Hebi kommt 2x am Tag zu uns. Bin echt froh, zuhause zu sein. Es könnte nur insgesamt kühler werden... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jessy das mit den Brustwarzen ist ganz Normal, aber das wird nach 2-3 Tagen besser. Mir haben sich die ersten Tage beim Stillen auch vor weh die Fussnägel augerollt.

Und wenn es Dir euch zuviel wird sag es dem Besuch das es jetzt zuviel wird. Ist doch ganz Normal.

Und mach dir wegen der Gelbsucht nicht zuviel sorgen, solange die Hebi sagt das alles ok ist und du dich nicht sorgen musst, dann kannste dich darauf verlassen. bei dem Wetter bekommt ihr das eh schnell in den griff. geht viel ans Licht. Gabriel hatte die Gelbsuch auch, War grenzwertig und die haben ihn unter das Licht gepackt, meine Hebi meingte hinterher das wäre überflüssig gewesen, da ich viel draussen sass hätte das auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Krass ne, man stellt sich die Muttersache doch irgendwie anders vor?

Ich war beispielsweise total überrascht, dass man MITTEN IN DER NACHT wickeln muss :uglygaga:... irgendwie hatte ich das vorher nicht so durchdacht. Allerdings kann man sich vorstellen was man will, wird eh anders.

Und deine Stimmung sind die Hormone, aber das weißt du ja, ne? Geht in ein paar Tagen wieder vorüber ;).

Schmerzende Brustwarzen hatte ich in der SS genug, da hatte ich keine Probleme am Anfang. Aber Lanolin ist wohl der richtige Tipp.

Ach ja, und ab übermorgen kühlts bei uns auch ab :D.

Nicht vergessen, die Tierparkkarte holen. So in zwei/drei Wochen vielleicht, falls du wieder fit bist und es nicht zu heiß ist :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!:wave:

Wollt nur mal kurz "Hallo" sagen. Bin momentan im Lernstress, da jetzt die Klausurphase wieder anfängt, aber am 23. ist hoffentlich alles vorbei und dann nur noch die Diplomarbeit und ich bin durch. *uff*

Erstmal: Jessy herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Das mit den Brustwarzen ist wohl am Anfang echt normal. Hatte ich auch, die waren sogar ein bissi blutig, aber auch wenn ich ja nicht wirklich lange stillen konnte, das wird bald besser!

Anja: *freuhüpf* Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :D Hab ne Gänsehaut bei deinem Bericht bekommen, sooo schön...

Mädels, bald werden unsere Zwerge Kleinkinder! Kann das irgendwie noch garnicht richtig begreifen, eben waren sie noch so klein und bald laufen sie davon. Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über Geschenke gemacht? Und die Party an sich? Werden relativ klein feiern, mit Omas und Opas, meiner Schwester plus Freund, zwei befreundeten Pärchen und deren Kinder, die im selben Alter sind und noch nem befreundeten Pärchen, wo sie immer Babysitterin für Lars ist, achja und seine Uroma auch noch, das wars. Sollte ich noch meine ganzen Onkels und Tanten einladen, dann hätten wir wieder ne Gesellschaft wie zur Taufe, das ist einfach zu viel. Das Los einer großen Familie... Schenken wollen wir Lars so nen großen Motorikwürfel aus Holz, wo ne Motorikschleife noch oben drauf ist und nen Brummkreisel. Von meinen Eltern bekommt er wohl n Bobbycar. Ansonsten sollen die Geschenke eher kleiner Ausfallen. Vielleicht schöne Kinderbettwäsche, wenn wir vom Schlafsack darauf wecheln oder Holzbauklötze oder sowas.

Sonst ist alles klar hier. Mein Kind schläft momentan morgends bis um halb acht!:D Hat er noch nie gemacht und ich freu mich total, dafür hat er seit gestern wieder die Marotte, dass ich neben seinem Bett sitzen muss, bis er eingeschlafen ist, sonst gibt es Mördergebrüll, sobald ich nur daran DENKE das Zimmer zu verlassen. Naja, da wirds auf der einen Seite besser und dafür bekommt man wieder andere "Probleme". Wie sollte es auch anders sein.:o;)

Gut, bin dann mal wieder weg.

Tschöööööööööööööööööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Meine Güte, hier ist ja Action ;)...

Stimmung grad nicht so doll... Kind jammert irgendwie rum die ganze Zeit (ich mein, heute eine rauhe Stelle in Backenzahnposition gespürt zu haben), Enrico jammert rum (letzter Arbeitstag, ab morgen offiziell arbeitslos), ich jammer rum (Schmierblutungen, also kurz vor Periode)...

Alles doof... :rolleyes:

Geburtstagsgeschenk wissen wir noch nicht... eigentlich hat unser Kind ja schon alles.

Von seiner Oma kriegt er so ein Schiebedreirad, dann noch von Haba die Entdeckerbausteine, Lego Quattro (oder Duplo oder so...)

Ich denk, wir schenken ihm ne Kassette (er hört gern Musik) und nen Fahrradhelm. Und ich häkel ihm noch ne Affendame zu seinem Affenmännchen, das er so liebt.

Wobei Brummkreisel cool ist. Da muss ich mal gucken.

Wir schlafen hier gar nicht mehr im Schlafsack. Wenns so heiß ist, kommt Fredi einfach in Windel in sein Bettchen. Da schwitzt er immer noch, aber kühler gehts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jenny, ich glaube ohne Schlafsack ist nicht so gut -> Erkältungsgefahr (man mag es kaum glauben, aber ich hab das gelesen)! Kannst Du nicht was ganz dünnes kaufen? Da gibts doch z.B. diese Innensäckchen von A*vi oder einfache Strampelsäckchen. Ich benutze im Moment einen dünnen Sommerschlafsack vom Lid*. Ich ziehe Fiona aber trotzdem noch einen kurzarm Body drunter. Für Kühle im Schlafzimmer sorgt außerdem ein feuchtes Tuch vorm offenen Fenster. Bei uns isses auch warm im Schlafzimmer, weil es auf der Süd/Westseite im Dachgeschoss liegt. Hab im Moment sogar die Jalousie vom Dachfenster dauergeschlossen und mache nur das richtige Fenster auf.

Fiona kriegt ein Bobbycar von Oma und Opa, vom Uropa eine Motorikschleife und von uns eine Weichpuppe namens Paola und ein Nachziehtier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich bin wieder da!! Man das war ein super schöner cooler Urlaub! Sehr entspannend! Ich kann es nur empfehlen mit einer Familie mit gleichaltrigen Kindern in Urlaub zu gehen. Die Kinder spielen wunderschön zusammen, man hat währenddessen seine Ruhe und man versteht die Sorgen, Nöte und Probleme der anderen Eltern! Genial!!!

So jetzt geh ich mal lesen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geht es los!!

Zuerstma natürlich!!!

Jessy, alles Gute auch hier nochmal zu deiner kleinen Püppi!!!

Die ersten Tage sind anstregend, vorallem wegen der Hormone!! Du wirst das schaffen und ihr werdet euch einleben!!!

Es ist gut, dass die Hebamme so oft kommt und das Holger dir helfen kann!! Gib Emma immer mal wieder ab und leg dich hin, oder tu was für dich!! Nutze ihre Schlafenszeit für dich!!! So genug klug ge****! Bin gespannt, was du die Tage berichtest!!

Anja, Gratulation zum Antrag, das klingt sehr romantisch!

Jenny, das ist ja doof mit dem Job vom Enrico!! So ein MIst! Hoffe du kannst was zur Überbrückung finden!!

An alle anderen, schön wieder da zu sein!!

Kurz zum URlaub! Wie schon gesagt, es war sehr schön! Und cih fand es mit Ferienhaus brillant. Bist an nichts gebunden und da wir ja zu viert waren, konnten wir uns Einkaufen, Kochen, Kinder und Putzen super aufteilen! So immer wieder!

Zum Schluss war es nur heftig heiß! über 40 Grad! Die Kinder saßen im Pool, und wir im Schatten! Am Nachmittag dann an STtrand, vorher wäre es zu heiß gewesen! Xenia hat super geschlafen und war total entspannt und gut drauf! Es war echt klasse! Bin gerade total traurig, dass ich wieder hier alleine zu Hause hocke, das nervt gerade!!!

So heute abend mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pia schön das du wieder da bist *freu ganz dolll knuddel* schön das ihr so einen tollen urlaub hattet! Ja ferienhaus ist mit Kindern immer die beste variante!

@jessy das ist wirklich normal das einen das überfordert und hingegen dem das die anderen sagen das ist nur anfangs kann ich aus erfahrung sagen,das kommt auch nach jahren immer mal wieder vor,dass du dich ernsthaft fragst,was mach ich hier eig,warum habe ich mir das angetan ;) dann lächelt dich dein kind an oder umarmt dich und du weißt es wieder ;)

@schlafen luisa schläft auch seit es so heiß ist schon nur mit ihrem bedbezug zugedeckt ohne schlafsack nur im schlafi (kurzärmelig) denn zu heiß ist immer viel schlimmer als zu kalt für die kinder! Ich hänge auch ein feuchtes bettlaken ins fenster und lege kurz vorm schlafen gehen kühlakkus in die betten der mädels außerdem packe ich ihre bettbezüge die sie ja als decken nehmen ins kühlfach für ne halbe/dreiviertel stunde.

Hier gibt es immer noch nicht viel neues ich bin echt genervt und traurig das es einfach nicht klappt mit einer ausbildung... ich geb mir wirklich alle mühe und war auch schon bei bestimtm 20 gesprächen aber dann bekomm ich immer nur absagen. Da auch das mit dem fachabi leider nicht klappt :( habe ich mich nun wieder für normale stellen beworben und gestern auch ein tolles gespräch gehabt und könnte dort ab 16.8 anfangen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie keine klasse aufmachen können,wegen zu weniger anmeldungen...

soo hier auch nochmal unsere urlaubs bilder

Link entfernt

Bearbeitet von kaba
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Juhu, mein 11.111 igster Beitrag :dance2:.

Biest, magst du mir den Link nochmal per PN schicken? Würd die Bildchen auch gern sehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, mir ist heiß und ich hab wenig Lust auf tippen hier... liegt aber nicht an euch :D.

Pia, schön dass du wieder da bist (hab ich das shcon geschrieben?). Will auch Urlaubsbilder sehen.

Und exklusiv für Jessy und Anja, die ja bei den Sommermüttern nicht mitlesen, gibts noch Fredibilder:

wintergarten-17177-albums-privat-picture48947-comp-ssa42755.jpg

wintergarten-17177-albums-privat-picture48946-comp-ssa42760.jpg

Mir is heiß! Das Thermometer hat heute "Error" geblinkt. Muss ich mehr schreiben :cool:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bispinger heide waren wir jessy!

glückwunsch zum 11 111 beitrag ;) ich weiß nicht ob ich den link per pn verschicken darf???

ich hab so kopfweh und bin tierisch müde... ich versuche luisa gerad abzustillen... das ist ein Kampf das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... Aber meine brüste wollen einfach nicht mehr. Ich habe es ja wirklich versucht und über 1 woche trotz entzündeter brustwarzen weitergestillt,aber als sie dann anfingen zu bluten und zu "eitern" hab ich mir gedacht neee jetzt reichts.

Nur luisa besteht nachts auf ihre brust und so hatte ich die letzte nacht nur 4h schlaf... Tagsüber geht es sie ist zwar enor weinerlich und anhänglich aber ich denke sie hat es bald zumindest tagsüber akzeptiert,dass die Brust nun weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Biest, das hört sich aber schmerzhaft an, kann ich mir vorstellen, dass du keine Lust mehr hast!! Sie wird es sicher bald lernen! Gibst du ihr nachts nun die Flasche? Nimmt sie die an!!!

Jenny, klasse Bilder!!!

Maria, ich hätte auch gerne die Bilder noch gesehen, ich schick dir meine Email Adresse!!!

Hier ist es heute angenehmer, da es ziemlich windig ist!! Gehen heute noch ins Freibad, freu mich schon!!

Und am Dienstag gehen wir 2 Wochen altes Baby von einer Freundin schauen, oh, das steckt sicher an!! Man so ein Mini!!! Da sind unsere schon riesig dagegen!!

Und morgen beginnt für Xenia der Kindergarten! Ich hab echt Bauchweh davor! Sch*** jetzt beginnt der erste richtige Abnabelungsprozess!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh cool biest - dann freu ich mich noch mehr auf unseren urlaub in der bispinger heide! :D

das mit dem abstillen klingt ja nicht so toll. aber ich kann dir nachempfinden, wie sich deine brustwarzen fühlen... :o meine sind nun nach einer woche gott sei dank abgeheilt! aber warum sind die überhaupt entzündet, wo du doch schon ein jahr stillst?

jenny, wahnsinns cooler fredi! :D musst ich mir gleich ein eis aus dem frierer holen bei dem unteren bild! ;)

pia, ohweh, ab morgen kindergarten? ich hab heute schon hin und her überlegt, wie lange ich nun wirklich zuhause bleibe und bei dem gedanken an die kita wurde mir JETZT schon ganz anders :o aber ihr packt das sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Huhu Pia! Schön, dass du wieder da bist! Mag auch Bilder sehen! Und wow, die Kleine geht morgen schon in die KiTa, Respekt! Kann mir echt vorstellen, wie du dich fühlst, denn mir wird jetzt schon flau, wenn ich daran denke, dass Larsi auch irgendwann da hin geht. Das ist der erste große Einschnitt im Leben mit Kind, aber ich denke auch, dass es nach einer gewissen Eingewöhnung gut für alle Beteiligten ist. *knuddel*

Ihr seid bestimmt auch alle in Hitzestarre verfallen oder? Langsam find ich das echt nicht mehr lustig. 37 Grad hat unser Thermometer heute angezeigt! Unsere Wohnung liegt zwar im Erdgeschoss und hat westliche Ausrichtung, aber langsam wird es auch hier unerträglich. Merk es immer, wenn ich aus dem Keller hoch komme... ;) Hab Lars heute auch ohne Schlafsack hingelegt, nur in kurzem Schlafi. Der schwitzt ja sowas von schnell und viel und säuft auch nur noch wie n Loch. Bleiben tagsüber jetzt eigentlich nur noch drin und lassen Fenster und Türen zu, damit die Hitze draußen bleibt. Gehen nur noch vormittags und nach 17 Uhr raus. Donnerstag hab ich nicht aufgepasst und da ist Lars, während ich sein Frühstück vorbereitet hab, raus in den Garten und saß mit voller Montur und Windel im Plantschbecken! :eek::cool:

Schlafen ist bei uns immer noch ein Horrorthema. Sobald ich ihn abends hinlege und das Zimmer verlassen will, fängt er an zu weinen, richtig in heller Panik! Habs probiert mit offner Tür, geschlossener Tür, Rollos ganz unten, dann wieder nen Spalt offen. Mit Flasche im Bett, ohne Flasche im Bett, jedes Mal das selbe Spiel. Ich muss neben dem Bett stehen bleiben und warten, bis er eingeschlafen ist. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch machen soll. Vor allem hab ich keine Ahnung, was er hat?!?! :confused::confused: Das war vorher nicht so.

@biest: *knuddel* Kann verstehen, dass einen das frustriert, wenn man immer wieder abgelehnt wird. Traurig aber wahr, es wird wohl an den Kindern liegen. Obwohl man ja sagen könnte, dass es auch ein Pluspunkt sein könnte, wenn du die Familienplanung erstmal abgeschlossen hat, aber das sehen die meisten leider nicht. Aber ist doch schön, wenn du jetzt doch noch eine Möglichkeit hast. Mir wird das ganze bestimmt auch noch bevor stehen. Glaub nicht, dass es so einfach ist als Mutti wieder an nen Job zu kommen.

So, werd jetzt mal duschen und dann noch in den garten was lesen. Sitze da jetzt immer so lange, bis mir langsam kalt wird, so dass ich mich freue ins Bett zu gehen und unter die Decke zu kommen. Leider ist es ja auch mittlerweile abends so heiß, dass das glaub ich langsam nix mehr bringt, es sei denn ich bleibe bis um 3 Uhr wach. Aber probieren kann man es ja mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke caro,aber ich kann dir sagen das es mit 1.kind nochg ar kein problem war also entweder hat sich in den 1-2jahren soviel verändert oder es liegt eben wirklich daran das 2.kinder doch nochmal was anderes sind.

Ja schickt mir einfach die email adressen dann verschick ich den link zum urlaubsfoto a lbum lieber so,bevor s nochmal ärger gibt.

Naja es ist schon etwas besser und sie akzeptiert nun die flasche auch ganz gut und sind zurzeit auch nur bei 1 flasche in der nacht und danach legt sie sich brav in ihr bettchen und heiat. Allerdings gibt s immernoch ziemliches tehater wenn siemal eher am abend wach wird (also 21 /22 uhr rum),aber gestern habe ich ihr dann halt nochmal eine flasche gemacht,da sie eh kaum zum abendessen gegessen hatte und habe sie dann meinem Mann in die hand gedrückt und gesagt "so und nn bringt der papa dich ins bett"... ich war einfach so müde und habe ihn d afür am nachmittag 2-3h schlafen lassen. sie ist dann auch nach 1h eingeschlafen zwar im großen bett,aber es sei ihm verziehen ;)

Also es hat auch vorteile nicht mehr zu stillen!

@caro also ich denke das ist zurzeit einfach so das er das jetzt braucht um zur ruhe zu kommen... ich mache das ja mit luisa auch jeden abend. Ich sage mir lieber 5-10min an ihrem bett stehen (ab und an brauch sie länger),als 2-3h theater und geschrei. Sie sind ja doch noch so klein und lernen schon noch ohne uns einzuschlafen.

Bei uns in der owhnung ist es mittlerweile auch echt heiß (29grad) und das trotz erdgeschoss... aber wir werden einfach wie gestern wieder ins ökobad fahren (kann ich den mädels aus der nähe nur ans herz legen super toll).

Bei uns fängt luisas eingewöhnung anfang august an und samis am 9.8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

muss mich nur mal kurz auskotzen: War heute beim Arbeitsamt zum Gespräch mit der Arbeitsvermittlerin. 1. hab ich ja schonmal nen Anschiss bekommen, dass ich mein Kind mitgebracht habe, beim nächsten Mal soll ich doch bitte für Betreuung sorgen. Die hat den Kleinen auch völlig irgnoriert, ihn eher angesehen, als wär er irgendein Insekt! :mad: (Naja, Lars hat ihr es auf seine Art wieder zurück bezahlt. Er hat der guten Frau nämlich volle Kanne auf den Tisch geko...., sonst spuckt er eigentlich garnicht. :cool::P) Und dann meinte die direkt zu mir, ich sei ein schwer vermittelbarer Fall, mit dem Kind und so. So ein kleines Kind ist ja schon n Handicap! :mad: Also wenn die mir schon so kommt, kann mich die gute Frau mal sonst was. Klar weiß ich, dass das nicht einfach wird, aber jemanden direkt zu abzustempeln und runter zu putzen, nur weil man die Dreistigkeit besitzt ein Kind zu haben und erstmal nicht wieder vollzeit arbeiten zu gehen. Die sollten mal nen Kurs in zwischenmenschlichem Umgang für die Leute da einführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an was für eine bis du denn da geraten? ganz ehrlich beim nächsten mal,gleich von vorn herein sagen,du möchtest gern den Teamleiter sprechen,da du nicht bereit bist, weiter mit einer dermaßen unfreundlichen und unkooperativen Mitarbeiterin zusammen zu arbeiten (ist schließlich dein gutes recht)..

Also ich kann dir nur sagen,dass ich wirklich mit 1 kind überhaupt keine Probleme hatte was zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, dass ist ne echte Frechheit, da würde ich mir mal überlegen, ob du dich nicht beschweren willst!!

Der erste Kita-Tag heute war recht unspektakulär. Xenia hat mich, wie ich es mir gedacht habe, überhaupt nicht gebraucht, sie hat sich gleich auf die Socken gemacht und das Zimmer erkundet! Und mit der Erzieherin hat sie sich auch gleich angefreundet!

Aber danach war sie total tot, hat drei Stunden geschlafen!!

Sonst heute nur noch im Freibad gewesen, also nciht besonderes!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.