Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Ui, schön dass du dich meldest mal wieder!

Ja, witzig wie sich die Kids so fortbewegen. Bei Fredi siehts aus wie bei der Bundeswehr, seine Robberei. Aber er ist schon recht fix damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Robben kenn ich von Leo. Das sah immer zum schießen aus. Milli bevorzugt das Rollen und das Po-Rutschen. :P Wobei das Rollen schneller geht. Krabbeln geht noch nicht wirklich. Wenn dann nur rückwärts. Sehr frustierend für die junge Dame.

Dazu kommt noch, dass mal wieder Zähne anstehen und Madame für ihre Verhältnisse echt anstrengend ist. Heute Nacht war 3x Stillen angesagt, normalerweise kommt sie nur noch 1x die Nacht und auch das Einschlafen ist zur Zeit immer ein Kampf. Besonders Mittags.

Na ja, dann widme ich mich mal wieder meinen Hausarbeiten und der Uni. Nachher hab ich ein schweinelangweiliges Tutorium. *Bäh* Muss mir noch Cola besorgen, um nicht einzuschlafen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Was studierst du nochmal?

Viel Spaß auf alle Fälle! Ich kanns mir ja so üüüüüüberhaupt nicht mehr vorstellen, noch zu studieren. Bin echt extremst lernfaul geworden. Wenn ich mir überlege, was ich schon mal alles gewusst und schon wieder vergessen habe. Wahnsinn eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest! Kann man das denn vererben? Es wird sicher alles gut werden und so eine Therapie kann ja notfalls auch sehr gut anschlagen. Jetzt lasst erstmal die Diagnostik über euch "ergehen" und dann langsam weiter schaun. Ich weiß ist nicht so einfach, aber du weißt, dass du hier immer alles von der Seele schreiben kann, auch per PN!

Jenny, Anja hatte auch schon recht früh ne ordentliche Menge Wasser und auch Marni kann ein Lied davon singen. Ist also nicht ungewöhnlich, leider!!

Oh, man wir hatten heute nen Chaostag. Die Nacht war Horror, Xenia hat drei Std lange nicht geschlafen, immer wieder geschrieen! Dann wollten meine Mutter und ich ihr Schiff ins Wasser schmeißen. Uns ist aber auf der Hinfahrt zum See der Reifen geplatzt, ADAC rufen, warten, Xenia schreit, schläft nicht wieder im Auto ein, Hänger auf ADAC laden und in Werkstatt. Dann bin ich zu meiner Schwester, Xenia kurz gefüttert und einfach irgendwohin ins Bett, die war total durch den Wind. Jetzt schläft sie und ich häng nutzlos bei meiner Schwester, denn die musste wieder weg. Aber dafür hab ich Zeit fürs Netz, auch nett!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr lieben :)

alex

schön dich wieder zu lesen - wünsche dir nochmals alles liebe und gute.

pia

wow, stressig. alles wieder gut bei euch?

siske

viel spaß beim schreiben und vorallem genug ruhe

jenny

schade mit deiner mens.

alles studierte vergessen? ha! los, die nase wieder inne bücher *scheuch* ;)

biest

drück euch die daumen, dass euch geholfen werden kann.

jessy

ihh wasser. davon hatte ich auch eine menge. war ja einer der gründe warum finchen raus geschnibbelt wurde.

wirklich geholfen hat bei mir nix, allerdings fand ich wechselduschen und massagen seeeeeeeehr angenehm.

schneewante

hat endlich die neue küche am stehen und am funktionieren. dazu vollgefuttert ohne ende, leichte übelkeit macht sich schon breit. selber schuld.

wie schauts mit dem we aus?

meine eltern kommen morgen mit dem finchen. da freu ich mich schon drauf. endlich die kleine else wieder und meine eltern sehen das erste mal die neue wohnung.

wünsch euch ein tolles wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass euch nur eben Schöne Grüsse da!

Ich muss noch mit stick online gehen, seit heute aber wenigstens umsonst. Die trottel haben vergessen uns den neuen stick mit Karte zu geben.

Nunja egal,

Küche umguck ich will auch, meine kommt erst zwischen dem 3. und 8. Mai. (eher der 8.)

Und Telefon, es ist wohl sehr schwer den Anschluss zuzuordnen.

Hmmm Bei uns gibt es nicht viel neues, Gabriel Quatscht un Quietscht den ganzen Tag.rollt und schiebt sich Quer durchs Wohnzimmer, hat sich schon die erste Beule auf der Stirn geholt. böser Steinboden böser :D

SS bin ich nicht nein, hab meine Mens immer noch nicht, liegt aber wohl am Stress.

Das hibbeln wird nach den ganzen kosten durch den Umzug, dann doch wohl auf das nächste Jahr verschoben ;)

Hab nur mal so Überflogen,

Jessy du arme Wassereinlagerungen sind sch****.

Jenny und Test gemacht????

Biest hoffentlich bekommt ihr das schlafen jetzt in den griff.

Cana Glückwunsch

Claudi und Nadine schön das ihr euren Umzugsstress weg habt. mach hier auch drei Kreuzzeichen wenn ich meine Kisten endlich auspacken kann.

Glückwunsch zur sitzenden Milli

Uhi Pia hoffe das sich Xenia wieder gut erholt hat und gut gelaunt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredl, man bist du ein Süßer!!!

Alex, ich finde es schön, dass du jetzt ab un zu reinschaust!!!

Xenia ist zwar wieder besser drauf, doch im Moment ist Thema Alleinbeschäftigen so gar nicht drin. Schade. Früher hat sie gut mal ne STd alleine gespielt, und gerade geht das gar nicht. Sehr anstrengend!!! Und keine Ahnung woran das liegen könnte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Marni, sooooo lang Hibbelwartezeit? Das überlegt ihr aber auch hoffentlich wieder anders :D!

Pia, diese Nicht-Alleinlass-Phase hatten wir jetzt auch zwei Wochen lang. War total ätzend. Hab letztendlich sogar gestaubsaugt mit Fredi hinten drauf auf ner Rückentrage. Aaaaaber es scheint sich langsam wieder zu normalisieren. Jetzt kann er ja immer besser robben und kommt auch schon allein ausm ZImmer und kann mir beispielsweise in den Flur folgen. Und vom Flur aus sieht er mich überall.

Zumindest darf ich jetzt aufs Klo gehen ohne dass er rumbrüllt!

Ich hab ihn da sogar schon mitgenommen gehabt in der Wippe :rolleyes:.

Kinder sind komisch manchmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredl ist einfach zu süß mit den blauen Augen und den Mäusezähnchen. :D

Ich studier übrigens Ethik, Politik & Geschichte auf Lehramt fürs Gymnasium. Noch knapp 1 1/2 Jahre Studium und dann 1 1/2 Jahre Referendariat dann hab ichs endlich geschafft. *puh* So langsam hab ich keine Lust mehr.

Bei uns ist gerade auch Meckerzeit. Milli bekommt die oberen Schneidezähne und das macht ihr ganz schön zu schaffen. Ich musste ihr abends sogar schon Schmerzmittel geben, weil alle Homöopatie nix geholfen hat und sie nur noch am schluchzen und schreien war. Ich glaube, bei ihr kommt gerade alles zusammen. Entwicklungssprung + Zähne ist eine ungute Mischung. Sie verarbeitet eben abends dann alle Eindrücke des Tages und das führt dazu, dass es abends immer etwas dauert bis sie schläft.

Hinzu kommt, dass der Große zur Zeit auch enorm anhänglich ist. Ständig will er auf den Schoß (so wie jetzt) und Händchen halten. Gleichzeitig will er aber alles alleine machen und ist schon ein großer Junge. Seine Lieblingsantwort auf jegliche Ansage: "Warum????" :rolleyes: Man könnte die Krise kriegen! :P

Wir waren gestern im Wildpark und Milli hat glaube ich das erste Mal die Tiere so richtig wahr genommen. Sie saß mit ihrem Sonnenhut und ihrem Röckchen im Kinderwagen und war am quietschen. Zu niedlich. Leider ist bei unserem Foto der Akku leer und das Ladegerät liegt bei meinen Eltern. :rolleyes: Zu blöde! Also keine Dokumentation. :(

Bearbeitet von Manissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist gerade mit den Kiddies vorzeitig nach Hause gekommen, weil bei Milli beide Augen zugeschwollen sind. Schöner Mist! :mad:

Es war schon letztes Wochenende so, dass sie ein tränendes Auge hatte nachdem wir den Nachmittag draußen verbracht haben und gestern im Wildpark hat das Auge auch leicht getränt. Heute wurde es dann ganz schlimm. Beide Augen waren nur am tränen, alles ums Auge rum wurde rot und die Nase läuft auch. Das ganze Gesicht ist ein einziger Sturzbach.:( So lang sie in der Wohnung ist geht es. Auch wenn wir kurz rausgehen passiert nix. Jetzt gibt es zwei Alternativen: Entweder sie ist auf die Sonnencreme allergisch (Aber warum läuft dann die Nase?) oder meine Tochter hat mit 8 Monaten bereits Heuschnupfen. Schöner ******! Ich geh morgen gleich zum KiA. Der ist zum Glück auch Allergologe. Ich hoffe, der kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ab wann geht das denn normalerweise los mit den Allergien? Ich hab da keine Ahnung... hört sich aber auf alle Fälle an, als würde sie allergisch reagieren auf einen Stoff...

Welche Sonnencreme benutzt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenny naja man sagt bei stillkindern ca 6monate nachdem man aufgehört hat mit dem stillen und sonst sagt man so ab 6monaten.

Ich hoffe das es kein heuschnupfen ist und sich schnell klären lässt.

Seufz also Luisa kann ja schon lange robben und folgt mir auch immer,abre trotzdem kann sie sich eig fast gar nicht allein beschäftigen.. Zurzeit zieht sie sich überall hoch und läuft da entlang und das heißt für mich eig müsste ich jede sek an ihrer seite sein,da sie oft loslässt oder sich dann doof bewegt und fällt... Naja gut es wird jeden tag besser sie steht mitlerweile auch gut mit 1 hand,aber fällt halt tortzdem noch jeden tag ca 1 mal hin. Außerdem möchte sie am liebsten den ganzen tag laufen und das ist auch sehr anstrengend...

Naja die zeit geht hoffentlich auch bald wieder vorbei.

Wir haben jetzt ca 74cm und durch das ganze gelaufe auch nicht wirklich zugenommen sind immernoch bei ca 8,3kg aber der kiarzt meinte das sei völlig ok,in anbetracht dessen das sie eben jetzt sich soviel hochzieht steht und läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU

So hab heute beim Arbeitgeber meine Adresse umgemeldet.

Die haben mich gefragt ob ich 3-4 Nächte arbeiten möchte, haben im mom zu wenig arbeitskräfte.

Hatte mich schon gefreut. Aber geht dann doch wohl nicht bzw. Lohnt nicht. wird mit dem Elterngeld verrechnet und es bleibt fast kein Geld über.

Nunja dann eben nicht. Geh ich halt ab September wieder arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Das ist ja an sich schon ne blöde Sache mit dem Elterngeld *grummel*. Da WILL man arbeiten und da bleibt einem dann auch nix übrig.

Naja, so lang isses ja gar nicht mehr bis September. Oder würdest du gerne wieder jetzt schon wollen?

Ich finds ja ganz gut so, dass ich jetzt wieder täglich außer Freitag Schüler habe. So komm ich weg von diesem ganzen Mama-Zeugs, das ich zwar sehr gerne mache, aber ich bin ja auch noch wer anders.

Bisher hat sich der Senat übrigens noch nicht gemeldet, ob er ne Stelle für mich als Musiklehrerin hat. Na, da bin ich ja mal gespannt, wann ich da was höre :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne die 4 Nächte übernommen, um wieder reinzukommen. So langsam fehlt mir auch die arbeit. Wie du schon sagtest sind ja nicht nur Mütter.

Bischen Taschengeld wäre auch nicht schlecht. Würd das Mutterherz auch erfreuen.

Mir macht die Mamaarbeit auch nix. aber mal ab und an was anderes sehen und über andere sachen sprechen tut aucvh gut.

Ab August bummel ich dann einen Monat lang resturlaub ab und dann geht es wieder los.

Hab heute den Fahrradanhänger geliefert bekommen, am Samstag kommen dann noch unsere Fahrräder, meine Eltern bringen die von NRW mit. Und bei schönem Wetter gehts Sonntag direkt los. Nen Fahrradhelm für Gabriel hatten wir schon letzte Woche gekauft.

Wie sieht es denn bei euch aus, haste am Samstag noch den Test gemacht???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

michauchmalwiedermelden will.

Oh Marni ich würd auch sonst was geben wieder arbeiten zu gehn aber die >Zeit bis September schaffen wir noch und dann starten wir:D

Ich hoffe euch allen und den Mäusen gehts gut??

Ich hab heut das erste Zähnchen entdeckt bzw.es ist jetzt soweit draussen das man es fühlt**freu**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.